Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Posting-Maschine

Wir haben doch auch vorher keinen schönen Fußball gespielt, im Gegenteil. Ballbesitz Herumgeschiebe und Standards, nur sind die halt immer reingegangen. 

Ich werde meine Meinung zu Gernot Messner sicher ned aufgeben. Ich wurde durch das Horn Spiel nur bestärkt. Hoffe auch, dass man nicht mit ihm verlängert. Wieso soll ich mit der Meinung hinterm Berg halten? Sollen die Spieler oder die Vereinsverantwortlichen ruhig lesen, was wir drüber denken, wenn überhaupt einer mitliest.

Weil ganz ehrlich, nach der Leistung in Horn sind die Spieler und Messner gefordert und nicht die Fans, wie auch auf der Website zu lesen war. Die sollen eine Reaktion zeigen, ned wir. Ich bin sonst nur in der Meinung bestärkt.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben doch auch vorher keinen schönen Fußball gespielt, im Gegenteil. Ballbesitz Herumgeschiebe und Standards, nur sind die halt immer reingegangen. 

Ich werde meine Meinung zu Gernot Messner sicher ned aufgeben. Ich wurde durch das Horn Spiel nur bestärkt. Hoffe auch, dass man nicht mit ihm verlängert. Wieso soll ich mit der Meinung hinterm Berg halten. Sollen die Spieler oder die Vereinsverantwortlichen ruhig lesen, was wir drüber denken. 

Weil ganz ehrlich, nach der Leistung in Horn sind die Spieler und Messner gefordert und nicht die Fans, wie auch auf der Website zu lesen war. Die sollen eine Reaktion zeigen, ned wir. Ich bin sonst nur in der Meinung bestärkt.

Es kann ja jeder seine Meinung haben…deshalb sind wir ja alle hier…wenn man die Meinung so wie Du auch noch artikulieren kann stehen spannenden, kontroversen Diskussionen nix im Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Das ist das große Problem beim GAK, die Wahrheit verträgt man nicht. Wenn man sie anspricht ist man ein Nestbeschmutze usw.

Finde ich auch. Will ja keiner wahrhaben, dass wir noch immer in der Unterliga vor 150 Leuten spielen. Wer das anspricht, der gilt ja gleich als Nestbeschmutzer. :D

Das wahre Problem beim GAK derzeit ist vielmehr, so wie auch in allen gesellschaftlichen / politischen Fragen und Diskussionen, dass eine immer größere Menge an Leuten glaubt, sie hätten in allen Bereichen des Lebens die Weisheit mit dem Löffel gefressen und wüssten - quer durch alle Themengebiete! - stets alles besser als "die verhasste Elite". Und dann wird dieses eingebildete Wissen halt mit - aufgrund der sozialen Medien leicht erzeugbarer - ungeheurer Penetranz immer und immer wieder zum Besten gegeben. Der eine schwadroniert halt über die Millionen Impftoten, die er auf einem mysteriösen YT-Channel gesehen hat. Der andere kennt die wahren Schuldigen des Ukraine-Krieges, weil er immer fest RT schaut. Der nächste ist überzeugt davon, dass die Inflation sofort sprunghaft zurück geht, wenn bei der Kärntner Landtagswahl die richtige Oppositionspartei angekreuzt wird. Wieder ein andere weiß, dass es gar keinen Klimawandel gibt weil es am 18. August 1972 auch schon einmal heiß war. Und beim GAK wissen die Leute halt, dass Gernot Messner bei allen Spielern mentale Probleme hervorruft, weil er angeblich andere Bücher liest als Ancelotti. So ist das halt heutzutage, wenn die Leute alle in "der Schule des Lebens" studiert haben.

Und nein, kreiner, dich meine ich mit diesem letzten Absatz eh nicht. "Dein" Problem kennen wir eh alle, das steht im ersten Absatz des postings. Du kannst halt net raus aus deiner Haut und musst die Woche nach so einer Niederlage ordentlich ausnutzen, um dein Gscheiterlwerch loszuwerden. Wenn wir dann wieder gewinnen, bist eh wieder weg. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AdmonterKogel schrieb vor einer Stunde:

 

Die Wörter "Puntigamer" und "darauf freuen" habe ich auch schon lange nicht mehr in einem Satz gehört. Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;). Wünsche trotzdem einen schönen Aufenthalt in Graz und uns allen hoffentlich ein gutes Spiel. 

PS: Mein Geheimtipp in Sachen Bier wäre Gösser, kommt zwar nicht aus Graz, aber schmeckt dafür auch :)

 

An dem soll’s nicht scheitern, dann zwischendurch auch Gösser 🙋🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte bei aller kritik die wir alle ausüben schon auch sagen, es gibt in Österreich keinen verein der solche spieler wie wir es jahr für jahr vorgeben müssen, ersetzen kann. Wir haben jedes jahr ein grobes verletzungsproblem wo uns wirklich wichtige spieler mit enormer qualität fehlen. So geht es uns seit dem aufstieg und das kann man auch nicht abweisen das es so ist. Wir hatten zum teil schon bis zu 10 ausfälle gehabt.

Wennst in unser mittelfeld einen fitten Zaizen oder einen Gabbichler hast, spielen wir sicher einen anderen fußball nach vorne. 

Man sieht es bei jedem verein in Österreich welche probleme vereine wie Rapid, Austria, Lask hatten. Diese vereine hatten in den letzten jahren auch immer viele ausfälle und sind dadurch auch um einiges schwächer unterwegs - unterwegs gewesen. Jetzt gerade hat es auch Sturm ein wenig getroffen und schon eine niederlage, wenn es ihnen, wie den anderen vereinen schon massiv betroffen waren, einmal richtig trifft, werden die ergebnisse auch nicht mehr passen. 

Letztes jahr hatte Lustenau einen ganz dünnen kader, hatten aber das glück das da nie wirklich einer ausgefallen ist und bei BWL das gleiche heuer, die haben auch keinen großen kader, aber auch selten ausfälle. Dann kann es auch mit einem aufstieg klappen, du brauchst halt alle deine top kicker an board. 

Und kaum kommt ein Bohdan zu uns, ist er auch nicht verfügbar. Wir brauchen jetzt dann auch endlich mal alle topkicker um auch vorne mit dabei sein zu können, denn wir können diese kicker nicht ersetzen. 

Soll jetzt nicht als schönreden gelten aber wenn man länger auf eine gewisse qualität verzichten muss, dann leidet natürlich auch die qualität der mannschaft und ich sehe das schon als problem an. 

Aber Gabbichler ist immer wieder verletzt.  Und nichts neues. Wurde auch ganz lange mit Verlängerung gewartet. Zaizen wurde schon mit Verletzung geholt. Bohdan hat ja gespielt. Das Gegenteil ist der Fall wir haben sogar denn Luxus Peham  draußen zu lassen. Rusek,ML,MP usw sind nie lange ausgefallen. Auch die IV war immer da. Der Torwart immer Gesund. Wir haben einen Kader der übervoll ist in Wahrheit.  Also das kann Heuer wirklich  nicht als Ausrede gelten. Wirklich Pech hatte zb DP wo zum Einbruch echt viele Verletzungen waren. Oder GP der schon Poric in die Aufstellung  nehmen musste. Aber jetzt? Würde Koller ausfallen kommt halt Gantschnig. Würde der Ausfallen kommt halt Graf usw. Welcher Trainer hatte diesen Luxus die letzten Jahre beim GAK? Um zum Aufsteigen  brauchst einen richtigen Trainer  auf der Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es geht mich zwar nix wenn ihr an zwist untereinander habts. Aber wenn man spieler aneckt ist es ein problem, wenn man aber auf einen user losgeht, ist das dann ok? Wo ist da jetzt genau der unteschied?

Es fällt halt schon auf das manche auch nur dann rauskommen wenn sie gegen wen stänkern können. Sportlich wenig bis gar nicht aktiv, aber wenns dann um die direkte konfrontation geht oder jemanden vieles vorwirft wie gscheit man doch nicht ist, ist man da. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 18 Minuten:

Aber Gabbichler ist immer wieder verletzt.  Und nichts neues. Wurde auch ganz lange mit Verlängerung gewartet. Zaizen wurde schon mit Verletzung geholt. Bohdan hat ja gespielt. Das Gegenteil ist der Fall wir haben sogar denn Luxus Peham  draußen zu lassen. Rusek,ML,MP usw sind nie lange ausgefallen. Auch die IV war immer da. Der Torwart immer Gesund. Wir haben einen Kader der übervoll ist in Wahrheit.  Also das kann Heuer wirklich  nicht als Ausrede gelten. Wirklich Pech hatte zb DP wo zum Einbruch echt viele Verletzungen waren. Oder GP der schon Poric in die Aufstellung  nehmen musste. Aber jetzt? Würde Koller ausfallen kommt halt Gantschnig. Würde der Ausfallen kommt halt Graf usw. Welcher Trainer hatte diesen Luxus die letzten Jahre beim GAK? Um zum Aufsteigen  brauchst einen richtigen Trainer  auf der Bank. 

Bin ich bei dir, aber wir kommen halt kaum nach vorne, und wenn man die qualität eines Gabbichler und Zaizen hat, dann spielt man sicher anders nach vorne, und nicht nur hoch und weit. Das sind schon richtig gute kicker die beiden, natürlich nur dann, wenn sie fit sind. Mir geht es nur darum das wir den kader nie ausreizen können weil topkicker nicht zur verfügung stehen. Kein verein in dieser liga kann ohne seine technisch besten kicker auskommen, das geht sich nicht aus. 

Was den trainer betrifft enthalte ich mich, weil das schon im august letzten jahres von mir gegeben habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

image.gif

 

Ich hoffe echt, wir starten dann bald mal durch - dann ändert sich auch hier das Klima wieder. Enttäuscht darf man allemal sein. Nichtsdestotrotz kommen meine Neffen jetzt dann ins richtige Alter und werden dann bald mal „aktiviert“ werden. Auch ich selber bin mit einer 1:3 Niederlage gegen die Austria damals in mein Fantum gestartet, also Leute: scheißt euch mal nicht an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil ich es ja erst gestern angesprochen habe... 

Die Liste der Verletzten wurde leider auch diese Woche nicht kleiner, auf jeden Fall fehlen werden Levan Eloshvili, Atsushi Zaizen, Martin Murg, Lukas Gabbichler, Paul Kollers Einsatz ist fraglich. Und Benny Rosenberger fehlt gelbgesperrt (wie Lukas Malicsek bei der Admira).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RogueRouge schrieb vor 20 Stunden:

Da die Stagnation jetzt schon im vierten Jahr besteht, und in der Zeit ca. ca 60 Spieler gespielt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade der GAK eine Langzeit-Massen-Depression/Unsicherheit haben sollte, während die anderen 15 Vereine in derselben Liga das nicht so zeigen.

Viel wahrscheinlicher ist, dass die 3 Trainer, die man hatte, allesamt keine Erfolgserfahrung als Trainer im Erwachsenenfussball hatten und viel zu viel „klasse Hawara“ waren.

Die Stagnation der letzten 3.5 Jahre ist weder mental, noch budgetär, noch kadertechnisch, noch ausstattungsmässig zu erklären, meiner Meinung nach. Zumindest immens unwahrscheinlich.

Von welcher Stagnation redest du? Das Budget wurde deutlich gesteigert und das mitten in den größten Krisen seit dem Lehman Crash. Die Platzierung ist auch die bisher beste und ist auch deutlich besser als in der ersten Saison in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich es ja erst gestern angesprochen habe... 

Die Liste der Verletzten wurde leider auch diese Woche nicht kleiner, auf jeden Fall fehlen werden Levan Eloshvili, Atsushi Zaizen, Martin Murg, Lukas Gabbichler, Paul Kollers Einsatz ist fraglich. Und Benny Rosenberger fehlt gelbgesperrt (wie Lukas Malicsek bei der Admira).

 

Kleine Konkretisierung:

Koller hat einen Nasenbeinbruch erlitten im Spiel gegen Horn - Einsatz mit Maske darum fraglich. Azu und Gabbi sind diesmal noch nicht im Kader dabei, sie haben sich aber bereits sehr gut gefühlt nach dem Testspiel. Ich denke dass es dann nächste Runde soweit sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.