Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) Aufhauser wird bei RB ein kleines Vermögen verdienen, sollte er Cheftrainer-Ambitionen haben wird er denke Ich problemlos in der Bundesliga oder im Ausland fündig alles vermutlich deutlich attraktivere und lukrativere Optionen als bei einem Zweitligisten der um den Abstieg spielt. Bei Kronsteiner bin Ich ähnlicher Meinung wie der Rest. Bei unserer KSV-Connection und den begrenzten finanziellen Möglichkeiten wäre Russ vermutlich eine gute Option als sportlicher Leiter, kennt die Liga und hat genug Erfahrung. Ob der sich den Job antun will ist halt eine andere Frage. bearbeitet 21. April 2020 von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) Also, kommen wir in der Diskussion vielleicht auf Kandidaten, die vielleicht tatsächlich ins Portfolio des GAK passen? Da gab es ja schon vor längerer Zeit eine Runde mit wenig Zählbarem? Also, meine Herren (und vielleicht auch Damen), her mit den konkreten Vorschlägen! Ist für mich immer ein bisserl leicht gesagt, dass man diesen oder jene ersetzen müsste, und dann kommt danach nix. Klar wäre Kurt Russ eine Option, keine Ahnung ob er sowas überhaupt wollte - wenn aber das in puncto KSV immer ein "Geschmäckle" hat, warum ihn dann vorschlagen? Ist ja keine contitio sine qua no ... Meinen Vorschlag habe ich schon mehrfach deponiert. Ich hielte Gerald Säumel als einen Sportvorstand (also z. B. als Vize-Obmann im Vorstand und GF im der Spielbetriebs-GmbH) für eine sinnvolle Lösung, weil er Jurist ist, den aktuellen Verein kennt und eine Menge sportliche Erfahrung hat. Hier ist die Frage, ob er sich antun kann (zeitlich), im Moment ist er ja das Bindeglied zu den Juniores (v. a. in Hinblick auf die Amateure). Was wir v. a. brauchen ist, glaube ich, im Bereich Scouting/Gegneranalyse noch zusätzliche Ressourcen. Man sollte mMn nach nicht alles an dem SL aufhängen. Es geht um eine sinnvolle Struktur, die im Rahmen unserer Möglichkeiten funktionieren könnte. Und letztlich ist ein Netzwerk wichtig (da ist natürlich der SL entscheidend), dass man aufbauen muss. W. bearbeitet 21. April 2020 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 22. April 2020 Wichtiger als die Person des Sportdirektors ist für mich die Einführung einer durchgehenden Spielphilosophie (welche möglichst "modern" sein soll). Dass der Sportdirektor diese dann verkörpern muss, ist klar. Also zuerst müsste man einmal wissen, welche durchgehende Philosophie man von Juniors bis KM verfolgt, dann kann man schauen, welcher SD diese Philosophie verkörpern kann. Dieser Schritt kann nur in Zusammenarbeit mit den Juniors erfolgen - eventuell sollte man dann den SD nicht nach großen Namen auswählen sondern vielleicht liegt die Lösung sogar ganz nah - im Vereinshaus der Juniors? Ich kann mich erinnern, dass ich in der älteren Diskussion dem Vorschlag Gerald Säumel nicht so viel abgewinnen konnte - aber ja, einen gewissen Charme hätte diese Lösung sicher. Fix ist für mich: der SD muss das hauptberuflich machen, und ob Säumel dafür bereit wäre, ist fraglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) Ich habe auch nie von Gerald Säumel als SL gesprochen, sondern vom ihm im Vorstand bzw. als GF der Spielbetriebs-GmbH, sozusagen als "Kopf" der ganzen Pyramide für den sportlichen Bereich. Und selbstverständlich liegt ein Schlüssel für die Frage des hauptberuflichen SL bei den Juniors, da gibt es zwei Herren, die dafür (auch) in Frage kämen. Bleibt allerdings immer noch der Punkt, ob die es hauptberuflich machen wollen. Und ja, es liegt nicht nur am Namen, sondern auch der sportlichen Philosophie. Ich glaube sowieso, dass man die Synergien in Sachen Zusammenarbeit mit den Juniors weiter suchen sollte (organisatorisch wäre ja eine Fusion beider Vereine mittelfristig das beste - die Frage ist v. a., ob das die Juniors wirklich wollen würden ...). W. bearbeitet 22. April 2020 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 22. April 2020 ich denke es wird sich nicht viel tun....die Teams in der 2. Liga müssen noch mehr aufs Geld achten, vermutlich starten wir neu mit dem aktuellen Team! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2020 para schrieb vor 45 Minuten: ich denke es wird sich nicht viel tun....die Teams in der 2. Liga müssen noch mehr aufs Geld achten, vermutlich starten wir neu mit dem aktuellen Team! Ein paar Fragen werden schon noch zu klären sein: was passiert mit Barbosa und wenn er zurückkommt, wird sicherlich einer der anderen Stürmer gehen müssen, sofern Elsneg wieder komplett hergestellt ist. Und bezüglich Kadergröße wird man möglicherweise auch die eine oder andere Veränderung vornehmen und sich eventuell noch im defensiven Bereich umschauen müssen. Und wir wissen ja nicht, was Spieler für persönliche Entscheidungen treffen. Allerdings den ganz großen Umbruch wird es wohl nicht geben, zumal ja im Winter schon einiges passiert ist. Ich denke auch, dass man froh sein wird, wenn der Status Quo so einigermaßen zu finanzieren sein wird. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2020 bertl80 schrieb vor 4 Stunden: Dieser Schritt kann nur in Zusammenarbeit mit den Juniors erfolgen - eventuell sollte man dann den SD nicht nach großen Namen auswählen sondern vielleicht liegt die Lösung sogar ganz nah - im Vereinshaus der Juniors? Bitte net. Ein Holzschuster ist genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2020 kreiner schrieb vor 1 Stunde: Bitte net. Ein Holzschuster ist genug. Wo ist des Problem? W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 22. April 2020 Barbossa ist doch eh nur bis Saisonende geliehen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast roter balu Geschrieben 22. April 2020 para schrieb vor 9 Minuten: Barbossa ist doch eh nur bis Saisonende geliehen oder? Nein, der gehört uns, soviel ich weiß. Derzeit ist er unbezahlt beurlaubt. Er darf sich aber in Brasilia einen neuen Verein suchen, dann ist er ganz weg von uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 22. April 2020 roter balu schrieb vor 57 Minuten: Nein, der gehört uns, soviel ich weiß. Derzeit ist er unbezahlt beurlaubt. Er darf sich aber in Brasilia einen neuen Verein suchen, dann ist er ganz weg von uns. Wie lange hätte er denn noch Vertrag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2020 Vertrag 1 Jahr mit Option. Und nachdem DP viel von ihm hält. Aber keine Ahnung, ob da seine familiären Probleme behoben sind, wie für er wäre und überhaupt aus Brasilien so leicht raus- und bei uns reinkommt ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 22. April 2020 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde: Vertrag 1 Jahr mit Option. Und nachdem DP viel von ihm hält. Aber keine Ahnung, ob da seine familiären Probleme behoben sind, wie für er wäre und überhaupt aus Brasilien so leicht raus- und bei uns reinkommt ... W. Ich glaube du meinst AG? Oder GP? Weil den DP gibt's bei uns nicht mehr ;-) Wer auch immer: wer dem Barbosa in der jetzigen Situation noch seinen auslaufenden Vertrag verlängert, gehört dann wirklich mit dem nassen Fetzen verjagt... Wenn die ganze Situation was Positives haben kann, dann vielleicht, dass manche Vereine aufhören, diese überschätzten Zauberer aus Südamerika oder woher auch immer anzuschleppen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. April 2020 Positiv heute, bei der Q&A session mit F. Smoljan sagte er, dass er Vertrag bis 2022 hat. Hoffe er kann sich bald einmal durchsetzen. Er muss aber verstehen, dass auch nervige Trainigseinheiten voll durchgezogen werden müssen und man als junger Spieler oft der erste und der letzte beim Training sein muss. Keep going junge! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2020 para schrieb vor 10 Stunden: ich denke es wird sich nicht viel tun....die Teams in der 2. Liga müssen noch mehr aufs Geld achten, vermutlich starten wir neu mit dem aktuellen Team! Wenn Barbossas Vertrag verlängert wird hat man fünf Stürmer, im Gegenzug kämpft man aber jedesmal wenn hinten bei uns ein Stammspieler ausfällt oder gesperrt ist. Der Kader ist komplett unausgeglichen, wäre vermutlich sinnvoller auszusortieren und dafür auf unseren Schwachstellen nachzurüsten, wenn man in der nächsten Saison konkurrenzfähig sein will wird man in der Defensive Alternativen brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts