Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Gast Robo 1902

Also sehr gute erste Halbzeit.

Didi Elsneg ein super Comeback gegeben, toll die Bälle verteilt.

Ich finde Nicht ist eine tolle Neuverpflichtung: sehr viel Ruhe ausgestrahlt.

Der zweite Testspieler ein eiskaltes Tor geschossen und einmal den Tormann aussteigen lassen und Kogler das Tor aufgelegt.

Ich stimme zu, dass ein Außenverteidiger uns bestimmt gut tun würde, aber man muss sagen, dass man diese Woche gerade mal eine handvoll an Spieler zur Verfugung hatte und ein super Testspiel geboten hat.

Anzumerken ist noch, dass ein Harrer, Nutz und Zündel gefehlt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robo 1902 schrieb vor 23 Minuten:

Also sehr gute erste Halbzeit.

Didi Elsneg ein super Comeback gegeben, toll die Bälle verteilt.

Ich finde Nicht ist eine tolle Neuverpflichtung: sehr viel Ruhe ausgestrahlt.

Der zweite Testspieler ein eiskaltes Tor geschossen und einmal den Tormann aussteigen lassen und Kogler das Tor aufgelegt.

Ich stimme zu, dass ein Außenverteidiger uns bestimmt gut tun würde, aber man muss sagen, dass man diese Woche gerade mal eine handvoll an Spieler zur Verfugung hatte und ein super Testspiel geboten hat.

Anzumerken ist noch, dass ein Harrer, Nutz und Zündel gefehlt haben.

 

Hört sich nicht schlecht an. Welche Positionen waren die Testspieler? Welche Position hat Elsneg belegt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Feigling10 schrieb vor 19 Minuten:

Hört sich nicht schlecht an. Welche Positionen waren die Testspieler? Welche Position hat Elsneg belegt? 

Waren beides Stürmer..

Wie gesagt der Testspieler in der zweiten HZ hat sich toll ins Team miteingefügt und top gekämpft.

Elsneg hat vor den Verteidigern agiert und hat wie ein Spielmacher die Bälle verteilt und es waren auch ein paar Gustostückerl von Ihm dabei. 

Glaubt Ihr eigentlich, dass wir mit der Top-Mannschaft nach Salzburg zum Hallencup fahren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor 14 Stunden:

Glaubt Ihr eigentlich, dass wir mit der Top-Mannschaft nach Salzburg zum Hallencup fahren?

Sinnvollerweise werden alle diejenigen NICHT nach Salzburg fahren, die heute nicht gespielt haben bzw. spielen konnten, die Neuerwerbungen und alle jene die Spielpraxis brauchen bzw. kniekrank sind (Elsneg, Wendler, Perchtold).

Da die Amateure ja auch am Samstag (wie die KM I) ein Testspiel haben, wird das sicher sehr interessant werden. V. a. aufgrund des ausgefallenen Testspiels gegen Voitsberg bzw. des Trainingsausfalls wird der Fokus absolut auf dem Match gegen Ebreichsdorf liegen müssen.

Ich tippe auf eine gemischte Truppe aus KM I und Amas (z. B. Dragan Smoljan, Asemota, Demaj, Messner, Rother, Rosenberger, Kogler, Schnellnegger oder Hackinger, noch ein Verteidiger und der Rest Amas), es werden wohl zwei Goalies mitfahren müssen (das könnten Weigelt und Daniel sein oder Weissenberger fählt mit und einer der beiden anderen bleibt in Graz) und dann wird man hws. 10 bis 12 Feldspieler brauchen. Denke, die Salzburg-Abordnung wird sich unsere Farben ordentlich vertreten.

Vor Meisterschaftsbeginn wird es dann wohl mindestens noch ein Testspiel geben (besser wäre noch ein zweites), aus dem sich dann eine Mannschaft für das erste Ligamatch herauskristallisiert und wenn man nur intern gegen die Amas spielt, die dann entsprechend Spielsituationen simuliert o. ä.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sympathisch, geerdet, pflichtbewusst.

Wichtigste Aufgabe: neue Strukturen im Sport und Verein - seit 1.1. alle Spieler in Profi-GmbH (es wird auch um die BuLi-Lizenz angesucht) und zur nächsten GV Vorschlag für Veränderung in Vereinsstruktur (Präsidium/geschäftsführender Vorstand --> zur Verschlankung und für schnellere Entscheidungswege, Aufsichtsrat, Wirtschaftsbeirat).

Sportlich: Klassenerhalt als primäres Ziel.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb vor 20 Minuten:

Hab ich im interview richtig vernommen das wir uns jetzt ausgegliedert haben und alle spieler einen profivertrag erhalten haben? Ist das eigentlich Grundvoraussetzung für das ansuchen der Bundesliga Lizenz?

Ja.

Wenn man die Lizenz erhält und nicht aufsteigt, bekommt man von der Liga ein " Trostpflaster " von Euronen 250 000. Ich glaube dies vor Einführung der Sechzehnerliga so gelesen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 42 Minuten:

Hab ich im interview richtig vernommen das wir uns jetzt ausgegliedert haben und alle spieler einen profivertrag erhalten haben? Ist das eigentlich Grundvoraussetzung für das ansuchen der Bundesliga Lizenz?

Ja, nur meiner eigenen Spielbetriebs-Kapitalgesellschaft kann man um eine Lizenz für die erste Liga ansuchen, was ja auch gemacht wird, um für den Fall der Fälle in der Zukunft gerüstet zu sein. Und wenn man die tatsächlich bekommen sollte, gibt es auch Geld von der BuLi.

brig1913 schrieb vor 25 Minuten:

Wow alles Profis jetzt.

Wie sieht es bei euch Budget mäßig aus? Alles im grünen Bereich? Ihr rüstet ja kräftig auf.

Naja, die meisten werden wohl schon vorher Profis gewesen sein (also vom Fußball gelebt haben, jedenfalls alle Neuzugänge im Sommer/Winter und ein Großteil des bestehenden Kaders bis auf die Abgänge und einige Ausnahmen, wie Perchtold und die Spiele der Amas).

Das wird hws. nicht so ein großer Unterschied sein, insofern kann man davon ausgehen, dass alles im "grünen Bereich" ist. Bei der GV im Sommer wird man mehr wissen ...

Ich denke, wenn man mittelfristig in der Liga reüssieren will, kann man das nur so machen, weil mit reinem Amateurismus wird das nichts, da ist die Konkurrenz (mit "Großen" der Liga und den 2er/Famsteams) einfach zu stark.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dann mach ein Ansuchen für uns doppelt Sinn. Zuerst mal um zu sehen ob man da schon reif genug ist und zweitens wegen dem Geld was man gut gebrauchen kann. Hört sich super an und muss man unbedingt machen, gut das da fähige Leute dran sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.