Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Weil wir eine "steirische Mannschaft" sind und daher keinen "Jugotrainer" brauchen...

:hää?deppat?: :aaarrrggghhh: :glubsch:

Dann bitte auch Vuksanovic, Savic, Asii, Seoane und Co. auch gleich rausschmeißen :wos?:

Deppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

Gsd geht das inoffizielle GAK fanforum wieder :clap:

ach ja aus der

Kleine Zeitung

Trainerposse beim GAK

Stojadin Rajkovic muss das Trainer-Zepter beim GAK vor dem Derby (19) am Freitag gegen Sturm abgeben - oder doch nicht.

Knalleffekt beim GAK kurz vor dem Abschlusstraining für das heutige Regionalliga-Derby gegen den SK Sturm. Stojadin Rajkovic wird als Trainer gefeuert, für ihn soll heute Amateur-Coach Gregor Pötscher in Kumberg auf der Trainerbank der Athletiker sitzen. "Herr Kürschner hat das entschieden", verrät Rajkovic etwas zerknirscht. Anton Kürschner, Präsident in spe, bestätigt die Trainerrochade. "Es ist eine Aufgabenumverteilung. Rajkovic ist nicht mehr für die Kampfmannschaft verantwortlich. Wir haben ihm aber angeboten, in anderer Funktion beim Verein zu bleiben." Soweit, so gut, der GAK wäre aber nicht der GAK, würde alles reibungslos über die Bühne gehen.

Scherbaum sagt Nein. Denn am Donnerstagabend war plötzlich alles anders. Masseverwalter Norbert Scherbaum, bis der Zwangsausgleich rechtskräftig ist, noch immer der Klubchef, meldete sich per Fax zu Wort. Die Nachricht war kurz, aber unmissverständlich. Stojadin Rajkovic muss im Derby als Trainer eingesetzt werden.

Es wird aber noch komplizierter. Denn Kürschner will am Freitag den ungeliebten Coach in einem Gespräch davon überzeugen, auf seinen Platz auf der Trainerbank zu verzichten. Ein Grund für die Posse ist eine Klausel im Rajkovic-Vertrag. Ist der Zwangsausgleich rechtskräftig, verlängert sich dieser nämlich automatisch und Kürschner will früh genug reagieren, um das angestrebte Ziel, den Aufstieg, zu erreichen. Mit allen Mitteln. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. . .

KLAUS MOLIDOR

bearbeitet von LennyLennard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Auch wenn ich mittlwerweile mit meinen Vermutungen des öfteren eingefahren bin, nicht zuletzt deshalb, weil sie einen vernünftigen Ansatz hatten, scheint mir der Punkt aus der Kleinen einigermaßen realistisch und wesenlich plausibler als die Annahme, Rajko wäre aufgrund seienr "Jugoeigenschaft" gekündigt worden. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit Leuten, die sich von solchen Motiven leiten lassen nicht das geringte zu tun haben möchte... ich mein, wo kommen wir denn hin?

Dass Kürschner einer automatischen Vertragsverlängerung zuvorkommen will, erscheint da schon plausibler, auch wenns für den Rajko wenig tröstlich ist. Sollte es mit dem Ausgleich hinauen, kanns schon sein, dass sich der Verein einen erfahreneren Trainer für den Aufstieg suchen will...

Aufgeworfen wird heirdurch allerdings eine andere Frage: Wer hat diesen Vertrag gestaltet? Was hat die wirtschaftliche Seite mit dem Vertrag des Trainers zu tun? :ratlos:

Hat der Pötscher vielleicht einen Vertrag, der automatisch verlängert wird, wenns am 3.NOvember am Vormittag regnet? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da wir gerade so schön am Fragestellen sind, stell ich gleich einmal den Fragenkatalog von www.gak1902.at rein, den Michi Gaisbacher zusammengestellt hat:

Fragen, die sich GAK-Mitglieder und Fans stellen sollten

Na also, der Zwangsausgleich ist geschafft, der GAK hat überlebt, die Träne der Rührung wurde gedrückt und ans Knopfloch gesteckt und wir blicken endlich schuldenfrei dem Neubeginn entgegen. Dieser zweifache Saldo Mortale* hat uns ja eh nur das Trainingszentrum und zwei komplette Mannschaften gekostet. Vergnügen hat eben seinen Preis. Wobei sich fragt, wer das Vergnügen hatte, aber diese Frage klärt ja auch ein Herr Winkelhofer, nachdem er bei Herbersteins Tierpark und Kartnigs Sturm für Licht ins Dunkel gesorgt hatte.

Soweit die kommunizierte Theorie. Da sich aber Haben und Soll, Schein und Sein sowie Dein und Mein nicht immer decken, sollte der aufmerksame GAK-Fan, das verantwortungsbewusste Mitglied, folgende Fragen stellen:

Frage 1

Ist der Augleich und die Rettung dann erfolgt, wenn von einem Sektionsleiter des GAK verkündet, oder nur dann, wenn Richter Kordik-Platzer, mit dem Hammer auf den Tisch schlägt und den Masseverwalter aus seiner Funktion enthebt?

Frage 2

Bekommt der Masseverwalter derweilen noch immer Geld, und wenn ja, woher kommt es. Doch nicht etwa...?

Haben Sie als gute Rote ohnehin schon ein Abo?

Frage 3

Ist ein Zwangsausgleich ohne Zahlung des Ausgleichserfordernisses überhaupt möglich? Denn Frage 3 stellt sich: Hat jemand schon etwas von einer Zahlung gehört und wenn nein, warum eigentlich nicht?

Frage 4

Kann man, wenn ein Leiter einer GmbH, welche Immobilienverwertungen zum Inhalt hat, den GAK Sportdirektor Hösele eingestellt hat, sagen, dass diese GmbH den GAK leitet und lenkt?

Gilt dieses Assoziationsgesetz auch weiter, wenn der Herr Hösele Verträge mit Spielern abschließt und gelten diese Verträge dann überhaupt?

Wer bestimmt, was mit den Spieleinnahmen geschieht, werden da eh sicher vorrangig Mieten für Trainingsplätze bezahlt?

Und abschließend die Frage aller Fragen: Wann gibt es endlich eine Generalversammlung und wer tritt dort an?

Zum Schluss möchte ich mir selbst die Frage stellen, ob es aufrührerisch und chaotisch ist sich solche Fragen zu stellen. Kann es sein, dass das Sinnieren über diese und ähnlich Fragen vereinsschädigend ist?

Ich denke es ist eher umgekehrt. Vereinsschädigend ist es wohl viel eher diese Fragen nicht zu stellen und wider besseres Wissen zu vertrauen, dass eh alles gut geht.

Dies und ähnliche Fragen stellte sich für die freie Website der freien GAK-Fans und -Mitglieder

Michael Gaisbacher als Vertreter der Initiative 1902.

*Berüchtigtes buchhalterisches Kunststück

Auf alle diese Fragen hätt ich auch gerne Antworten! Und diese Trainerposse ist letztklassig :angry: ! Entweder man wirft Stojo gleich raus und installiert einen "Aufstiegstrainer" oder läßt es bleiben! Aber so ist das wieder einmal ein Kasperltheater erster Klasse, wie es beim GAK ja schon quasi zum guten Ton gehört! Es ist echt zum aus-der-Haut-fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Jetzt scheinen die Absagler Hösele und Pötscher es geschafft zu haben. Wenn ein Trainerwechsel, dann kann nur ein erfahrener und streger Trainer den Karren aus dem Dreck ziehen.

Wenn auch nicht die Verpflichtung von Kollmann ein Schärflein dazu beigetragen hat.

Der Hofrat verliert bei mir immer mehr an Glaubwürdigkeit, da er sich von den Ex- Kassieren viel zu iel dreinreden lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

2 punkte die ich loswerden möchte:

der inqui hat schon recht, dass wir vielleicht mit einem routinierten trainer mehr aufstiegschancen hätten, allerdings warum kommt dann pötscher?

klar er war bei den amateuren aber steigen somit unsere chancen...ich denke nicht!das einzige was sein wird ist, dass er sich mit kollmann besser verstehen wird....

nummer 2 wäre zu erwähnen, dass ich zur zeit kürschner noch nicht kritisieren möchte. er hat den karren schon einmal aus dem dreck gezogen, geben wir ihm zeit. ausserdem wird er der einzige sein der bei der GV wirklich wählbar sein wird, außer ein anderer hat zu viel geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.