Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Postinho
philit1902 schrieb vor 2 Stunden:

Die Aufstiegsregeln wurden verschärft. Ab jetzt darf nur mehr der Meister (mit Lizenz natürlich) hinauf, ab Vizemeister gehts in der Relegation gegen den letzten der Bundesliga.

Glaube wir alle wissen wie die Saison jetzt ausgehen wird…

Bundesliga:

12. Hartberg

 

Liga Zwa:

1. Liefering

2. GAK

 

Wenn 17- 19 jährige Buam Meister werden, dann gute Nacht Admira, BW, GAK und St. Pölten. Dann hat es sich keiner der vier verdient fix aufzusteigen.

Sollte der GAK einmal von dieser Regelung profitieren werde ich dich daran erinnern.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kann man eh nichts machen. Aber was ist groß anders? Früher bist du nur bei Platz 1 und 2 aufgestiegen. Jetzt ist die Herausforderung halt größer. Das Platz 2 nicht mehr für den direkten Aufstieg reicht ist halt schade. 

Im Übrigen glaube ich, dass Wattens diese Saison fällig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sage es steigen die Linzer oder St. Pölten auf. An die Admira glaube ich heuer nicht und wir haben noch offene baustellen und glaube deshalb noch nicht an den titel. Runter wird wieder Lustenau kommen wenn sie nicht endlich nachrüsten. So haben sie in der bundesliga keine meter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Wenn 17- 19 jährige Buam Meister werden, dann gute Nacht Admira, BW, GAK und St. Pölten. Dann hat es sich keiner der vier verdient fix aufzusteigen.

Sollte der GAK einmal von dieser Regelung profitieren werde ich dich daran erinnern.

Wir sind halt in der 2. Liga in Österreich und die 17-19jährigen Buam werden zu ca. 50% irgendwann / in naher Zukunft CL spielen, der eine oder andere von ihnen wird gar die CL gewinnen, so sind nun mal die Relationen derzeit. 

Liefering ist eh net Top-Favorit auf den Titel und ich glaube schon, dass wir heuer stark genug sein müssten, um vor ihnen zu bleiben, aber allein die Tatsache, DASS es so sein könnte, dass sie einem anderen Verein den Aufstieg verwehren, ist ein Witz. Normalerweise müsste die Regelung ergänzt werden um den Passus: "Wird ein nicht aufstiegsberechtigter oder -williger Verein Meister, wird dieser am Ende der Saison zwangsrelegiert in die Regionalliga." So wird es teilweise ja auch in Amateurligen gehandhabt meines Wissens.

Und ja "sollte der GAK einmal profitieren", dann werden wir uns net mehr aufregen drüber. Ein Witz wird es objektiv gesehen trotzdem bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Machen sie nicht. Bei Ebreichsdorf wollten sie die Karte ziehen bzw. damals noch Ausschluss aus dem ÖFB Cup. Da wäre Liefering eh schon nicht mehr dabei. 

Die sind dann damals sogar freiwillig bis ganz nach unten gegangen. Da gings allerdings um RLO/2.Liga. Und die Deppen will einer verstehen?

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Grundsätzlich sollte auch ein zweitplazierter Verein automatisch aufsteigen. 

1) Das Konstrukt Lieferung ist sehr speziell. Man kann die als 17-19 jährige Buam sehen, vom Marktwert aber GAK mal 3 derzeit. Der Verein stellt eher eine wirtschaftliche Untereinheit von Salzburg dar. Erst dort wird der Aufwand von Lieferung zu Kohle gemacht. Mit dieser Kohle kann Lieferung mit Talenten vollgestopft werden. Damit ist man definitiv in einer eigenen (wirtschaftlichen) Liga. 

2) Es braucht auch sportlich einen Austausch. Schlechtes Jahr runter. Gutes Jahr rauf. Der Marktwert in der 1.Liga ist doppelt so hoch wie ein 2. Ligaverein. Man sieht in Deutschland, dass das Relegationsspiel zu so 75% von der 1. Ligaverein gewonnen wird. Dort gibt's aber zusätzlich 2 Fixaufsteiger aus 2. Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ganz starkes Interview von DE. 

Es scheint, dass man die Jahre in Liga zwa verstanden hat als Chance den nächsten Schritt zu gehen. Gleichzeitig ist er von Träumerei befreit, arbeitet extrem hart und hat den Respekt der Fans und des Clubs auf ein neues Niveau gehoben.  

Er hat die Spieler aus zumindest einem Regal höher gewinnen können. 

Trotzdem ist noch Arbeit viele neue Akteure zu integrieren.

Das ist der Weg, der stimmt. 

Diese Entwicklung ist enorm und bei weitem mehr, als wir alle erwarten konnten. 

We are GAK. 

And we move on. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Oder zumindest 1 Fixabsteiger + 1 Relegationsspiel. 

Das wäre hinsichtlich der spannung sicher das beste. Problem dabei ist nur das dann vl der dritte oder gar vierte Relegation spielen muss weil es immer klubs gibt die nicht hoch wollen oder können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
philit1902 schrieb vor 10 Stunden:

Die Aufstiegsregeln wurden verschärft. Ab jetzt darf nur mehr der Meister (mit Lizenz natürlich) hinauf, ab Vizemeister gehts in der Relegation gegen den letzten der Bundesliga.

Glaube wir alle wissen wie die Saison jetzt ausgehen wird…

Bundesliga:

12. Hartberg

 

Liga Zwa:

1. Liefering

2. GAK

 

Dann muss ernsthaft über die Amateurteams in Liga 2 geredet werden. Haben ganz andere Voraussetzungen, verzerren die Wettbewerb (je nachdem, ob sie mal die halbe Mannschaft in die KM raufziehen oder nicht) und bringen der Liga genau Null. Diese Spiele interessieren keine Sau.

 

Die zweite Liga ist ja keine Ausbildungsliga für die Bundesligavereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Inquisitor schrieb vor 23 Minuten:

Dann muss ernsthaft über die Amateurteams in Liga 2 geredet werden. Haben ganz andere Voraussetzungen, verzerren die Wettbewerb (je nachdem, ob sie mal die halbe Mannschaft in die KM raufziehen oder nicht) und bringen der Liga genau Null. Diese Spiele interessieren keine Sau.

 

Die zweite Liga ist ja keine Ausbildungsliga für die Bundesligavereine.

Naja. Hängt halt immer von der Sichtweise ab. Wären wir in der 1. BuLi und unsere Amas in der 2., dann wärma alle happy weil unsere Amas top Bedingungen hätten für die Ausbildung.

Aber grundsätzlich hast du schon recht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Inquisitor schrieb vor 40 Minuten:

Die zweite Liga ist ja keine Ausbildungsliga für die Bundesligavereine.

Genau das ist sie und so wird sie gesehen. Denn die Austria hat da wirklich profitiert in den letzten jahren. Von salzburg brauch ma eh net reden und Rapid ist da gerade auch am aufholen. Es gibt wenige ausnahmen in der Liga wie wir, Linz, St. Pölten oder Admira. Aber sonst ist diese Liga wie alle anderen eine Ausbildungsliga. Ist ja nicht nur in Österreich so das ist immer so das untere ligen für die ganz oben ausbilden. Wir gehören da nicht ganz dazu, weil wir eine Struktur haben und ein Ziel verfolgen und uns niemand so leicht einen kicker weg schnappt in zukunft. Weberbauer muss ich ehrlich sagen, danke an Ried, der hatte bei uns zwar kurz aufgeblüht, aber hatte im Aufbau immer viele fehlpässe. Also ich sehe uns schon als Ausbildungsliga, aber du musst dabei auch was lukrieren und nicht leer ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.