Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Posting-Pate

Top Lösung aus finanzieller Sicht immerhin wäre er sonst noch bis 2022 auf der Payroll so ist er es immernoch aber mit einer Funktion. Löblich auch das er den Job annimmt und dadurch den besser bezahlten in der Privatwirschaft aufgibt. Ich freu mich sehr über die Entscheidung aber es ist ein großes Risiko weil das Netzwerk und die Erfahrung eindeutig fehlen. 

Aber natürlich bekommt jeder neue die Chance sich zu beweisen und hoffentlich wird es ein erfolgreiches Engagement alles gute Didi! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hätte mir hier einen von außen gewünscht aber natürlich muss man dem Elsneg seine chance geben und schauen wie er es macht. Er kann gleich voll loslegen und zeigen das er der richtige ist. Laufen doch viele verträge aus und da bin ich gleich mal gespannt wie hart er seine entscheidungen fällt. Ist sicher nicht einfach wenn du anfängst und dann musst du deinen ehemaligen mitspielern gleich mal schlechte News überbringen. Oder er verlängert alle, mal schauen wie das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich bin da ganz ehrlich: ich bin nicht so ein Fan davon, solche Positionen "intern" nachzubesetzen. Ich wünsche Elsneg aber alles Gute und finde es natürlich auf der einen Seite auch toll, dass er so dem Verein erhalten bleibt. Ich kann ob dieser Position jedenfalls nur positiv überrascht werden! Gleichzeitig vertraue ich aber darauf, dass Elsneg nicht nur in diese Position kommt, weil er ein sehr verdienter Spieler ist, sondern auch, weil er einfach auch Können mitbringt. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Was soll man davon halten.... Irgendwann fängt jeder mal in seinem Beruf an, vielleicht liegt DE ja die Funktion als Sportdirektor. Um wieder einen kleinen Schritt in Richtung Professionalität zu gehen, wäre ein routinierter Mann gefragt gewesen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 6 Minuten:

Was soll man davon halten.... Irgendwann fängt jeder mal in seinem Beruf an, vielleicht liegt DE ja die Funktion als Sportdirektor. Um wieder einen kleinen Schritt in Richtung Professionalität zu gehen, wäre ein routinierter Mann gefragt gewesen! 

Ein routinierter Mann wie Alfred Gert zum Beispiel - oh, wait... ;)

Im Ernst, ich hätte mir irgendwie auch einen von außen mit etwas Erfahrung erhofft. Aber Didi ist ein Roter, kennt die derzeitige Mannschaft auch von innen (der Austausch der kompletten Mannschaft ist ja auch nicht vorgesehen), macht das dann hauptberuflich und dabei sicher zu einem Preis, um den es ein routinierter Mann von außen nicht getan hätte, etc. Leicht wird es nicht für ihn - ich hoffe für ihn, dass man nie sagen muss "das hätte der Gert besser gemacht". Aber wird schon werden!

Wichtiger als Namen ist ja die generelle Ausrichtung für die mittlere Zukunft - und ich hoffe schon, dass der Didi da auch schon seine Ideen hat und diese eingebracht hat und diese für die Entscheidungsfindung auch von Belang waren. 

Rothaut schrieb vor 45 Minuten:

Danke Didi, unter anderem dafür:

Und viel Erfolg wünsche ich uns allen bei deinem neuen Job :v:

Das waren noch Zeiten... Die Stimmung bei den Toren spüre ich sogar, wenn ich das Video ohne Ton anschau....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dann so kommt, ist es eine kluge Entscheidung! Chapeau!

--

Und hier ist auch die Bestätigung des Vereins: 

https://www.grazerak.at/aktuelles/didi-elsneg-hoert-auf-willkommen-herr-elsneg

Zunächst einmal, herzlichen Dank und Schade, lieber Didi Elsneg! Dass der Verletzungsteufel so zuschlägt war wirklich nicht vorauszusehen und die aktive Karriere zu beenden sicher die richtige Entscheidung, auch wenn es im Moment sehr schwer fallen muss. Alleine der beiden Tore im Cup gegen Kapfenberg wegen hat es sich aber gelohnt!  Jetzt einmal Alles Gute für die neue Aufgabe!

Ich halte die Entscheidung Elsneg zum Sportdirektor zu bestellen grundsätzlich für richtig, auch der Moment passt. Natürlicherweise muss sich der Didi jetzt seine Meriten noch verdienen, aber auch andere Spieler sind in diesen Job eingestiegen (und anfangen muss man einmal und Fehler werden natürlich passieren), außerdem gehe ich davon aus, dass Alfred Gert ihm auch nach dem Sommer noch beratend zur Seite stehen wird. Insofern passt das schon.

Außerdem ist Didi Elsneg schon eine Integrationsfigur für und im Verein, dass hat man auch gemerkt, als er verletzt war bzw. als Resevespieler auf der Bank saß. Insofern ist die "rote Vergangenheit" durchaus in Ordnung. Ich würde mir noch wünschen, dass es im Vorstand noch eine explizit sportlich verantwortliche Position gibt (mir fällt da immer wieder Gerald Säumel ein).

Freilich wird man am Ende das Ergebnis zu bewerten haben, jetzt lassen wir ihn aber einmal arbeiten!

WE ARE GAK!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Am Tag der Designierung eines Didi Elsneg zum sportlichen Leiter hat eine gewisse Person keine Antwort verdient. Diese kommt samt Beweisführung gegen falsche Beschuldigungen später.

Heute ist der Tag des Didi Elsneg, welcher sich wie eine Sensation anfühlt.
Wie damals zur Gründung eine Integrationsfigur wie Harald Rannegger extrem wichtig für das Gelingen der Neugründung war, ist der GAK in einer Phase, in der mir ein Mann mit völligem Rückhalt an der Fanbasis gerade in der sportlichen "Zentrale" als Schlüssel für erfolgreiche Fortschritte genau richtig erscheint.

Abgesehen von der Überraschung hätte ich auch eher für einen erfahreneren Mann (oder Männin) plädiert, jedoch traue ich dem Didi wegen seines Herzbluts für alles was er tut eine frische Herangehensweise sofort zu. Diese kann funktionieren oder auch nicht. Eine Garantie könnte wohl niemand geben.

Alles Gute!

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
markusknaller07 schrieb am 4.1.2021 um 21:35 :

Der GAK verstärkt sich mit Elias Jandrisevits. Der 17-jährige Außenverteidiger wechselt von Oberwart nach Graz.

Hab mir sagen lassen, dass er ziemlich gut wäre. Mal sehen. 

 

 

 

 

Da das hier öfter kam. Es war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung durch Oberwart noch nichts unterschrieben (!), der medizinische Check stand noch aus und es war eigentlich auch anders abgesprochen. Wir veröffentlichen wie immer erst wenn der Transfer fixiert ist. 
 

https://grazerak.at/aktuelles/herzlich-willkommen,-elias-jandrisevits-oder-die-zukunft-beginnt-heute

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sub7ero schrieb vor 14 Minuten:

Da das hier öfter kam. Es war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung durch Oberwart noch nichts unterschrieben (!), der medizinische Check stand noch aus und es war eigentlich auch anders abgesprochen. Wir veröffentlichen wie immer erst wenn der Transfer fixiert ist. 
 

https://grazerak.at/aktuelles/herzlich-willkommen,-elias-jandrisevits-oder-die-zukunft-beginnt-heute

Musst aber auch verstehen das wir es für fixiert halten wenn sogar der kicker selbst sich bei den Kommentaren bedankt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Musst aber auch verstehen das wir es für fixiert halten wenn sogar der kicker selbst sich bei den Kommentaren bedankt. 

Klar, ist auch vollkommen legitim. Die Unterzeichnung war vor dem Wochenende. Das hinhacken auf den Verein warum es net veröffentlicht wird ist aber entbehrlich ;) es gab davor noch nichts zu veröffentlichen. Ich wollte nur erklären, warum wir es bisher nicht gepostet haben, um nix mehr ist es mir gegangen.

Gerüchte und Infos, davon lebt ein Forum und das ist gut so. Ich versuche ja auch diverse Dinge hier preiszugeben, für Leute die zwischen den Zeilen lesen.

Der Verein kann da aber öffentlichen nicht mitspielen und diese Dinge sofort rausposaunen bevor es in trockenen Tüchern ist sonst läuft man Gefahr sich angreifbar zu machen und den Preis hochzutreiben. Schlimm genug, dass vorschnelle Meldungen und Gerüchte in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal Verhandlungen komplizierter gemacht haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.