Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Gast Robo 1902
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Geh komm, fang jetzt nicht mit schwachsinnigen Robo - Argumenten an. Du weißt genau, wie es ist und war. 

Rother als Beispiel war in der Landesliga und kam zu uns in der Landesliga und geht jetzt wieder in die Landesliga. Landesliga (und vielleicht noch RL) ist halt seine Kragenweite. Aber er ist mit uns aufgestiegen und war jetzt da und man hat es versucht. Jetzt hat man gesehen, dass es nicht reicht bei ihm und jetzt ist er weg. So what. Bei Bauer und Kiric war es ähnlich. Was hättest du getan? Im letzten Sommer den kompletten Kader getauscht? 

Kogler ist jetzt übrigens nach wie vor in der 2. Liga - deine Aussage stimmt also so oder so nicht. Der kam aus der 2. Liga und ging wieder in die 2. Liga.

Sorry hab vergessen, dass du der Experte bist.

Du schaust ein bisschen zu sehr durch die rote Brille und das ist schwachsinnig

Du rechtfertigt dich, als wärst du ein Angestellter hahaha.

Es ist halt Fakt, dass man sich vor der Saison von Spielern trennen hätte müssen, aus so weichen Gründen wie wir sind ja Meister mit denen geworden wird man auf Dauer nicht stärker werden.

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du mit den sportlich Erfolgen des Vereins aktuell zufrieden bist dann werde Ich dir nicht widersprechen am Ende der Saison wird man eh sehen wo man steht, Ich hoffe man zieht was gewisse personelle Entscheidungen trifft nicht wieder zu spät die Notbremse wie bei Preiss.

Dann passt eh alles....

Ich bin mit den sportlichen Erfolgen des Vereins derzeit natürlich nicht zufrieden, wer ist das schon? Ich hab nur schon schlechtere Zeiten erlebt, als dass ich deshalb in Panik verfallen würde.

Und ja, bei manchen ist leider schon wieder der Größenwahn ausgebrochen und man hat das Gefühl, unsere jüngere Geschichte ist schon wieder komplett vergessen. Wir können uns derzeit keine 15 1.-Liga - Kicker leisten. Ist so. Wir werden auch weiterhin einige Kicker in den Reihen haben, wo man sagt, tja, eigentlich gehört der 1-2 Klassen tiefer runter. Aber wir werden den Kader weiterhin so zusammenstellen, dass wir ihn uns leisten können.

Aber warum beantwortest nicht meine Frage? Was hättest du letzten Sommer getan? Wir hatten eine Mannschaft aus Großteils LL und RL - Spielern und sind aufgestiegen. Hätten wir alle rausschmeißen und eine komplett neue Mannschaft verpflichten sollen? Abgesehen davon, dass wir es uns nicht leisten konnten - welcher Verein tut so etwas?

Rother ist jetzt weg und wieder dort, wo er besser hinpasst. Aber mit irgendwem musste man es heuer halt probieren. Der Umbruch findet kontinuierlich statt, auch diese Transferzeit wird was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 39 Minuten:

Aber warum beantwortest nicht meine Frage? Was hättest du letzten Sommer getan? Wir hatten eine Mannschaft aus Großteils LL und RL - Spielern und sind aufgestiegen. Hätten wir alle rausschmeißen und eine komplett neue Mannschaft verpflichten sollen? Abgesehen davon, dass wir es uns nicht leisten konnten - welcher Verein tut so etwas?

Kogler und Barbossa wurden scheinbar angeboten und nicht wirklich beobachtet und sofort mit Profiverträgen ausgestattet. Bei Rosenbergers Leistungen ist es auch fraglich ob der Transfer unbedingt nötig gewesen wäre . Zusätzlich hätte man den bestehenden Kader bereits im Sommer verschlanken können. Fand das was man im Winter transfertechnisch gemacht hat aber nicht schlecht.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kogler wurde sicherlich angeboten (bzw. hat der Papa sicherlich "nachgeholfen"), bei Barbosa war das möglicherweise anders. Kogler wäre sicherlich ohne Profivertrag nicht gekommen. Das Kapitel ist aber jetzt abgeschlossen.

Und Barbosa wäre nicht gekommen, wenn Wendler und Elsneg zeitnahe wieder einsatzbereit gewesen wären (Rother und F. Smoljan waren die einzigen nominellen Spitzen zu Saisonbeginn).  Angesichts der Umstände gab es da nicht viel zu beobachten (bzw. gab es sicher Videos von ihm). Es war ja bekanntlich noch ein Defensivmann an der Angel, den man deshalb nicht geholt hat. Barbosa hat auch dementsprechend "nur" einen Jahresvertrag mit Option erhalten. Jetzt im Frühjahr war er vertragsfrei gestellt.

Rosenberger kenne ich aus der 2. Liga. Das ist eigentlich ein guter Spieler, hat auch relativ viele Scorerpunkte bei uns. War im Herbst garantiert nicht in Höchstform, deshalb dann zwischendurch auch nicht mehr erste Wahl etc. Schwer zu sagen, ob das wirklich ein "Fehlkauf" war.

Und im nachhinein: was hätte uns eine Kaderschlankung im Sommer 2019 gebracht. Kiric, Bauer etc. waren sicherlich keine große Kostenfaktoren und wir hatten zwischendurch eine ziemlich dünne Personaldecke (nicht umsonst wurde Krznaric nach der Perchtold-Verletzung engagiert); klar hätte man da die Jungen (D. Smoljan und Asemota) reinschmeissen können. 

Logischerweise gibt es Nachholbedarf, nur man kann nicht alles auf einmal machen. Nutz, Nicht, Harrer und Gantschnig sind sicherlich Verstärkungen, dazu mit Weberbauer noch eine zusätzliche Option hinten rechts. Was fehlt ist noch ein großer IV/DMF. Mihajlovic ist jetzt 23, da wird man sehen müssen, wie es mit ihm läuft, sein Vertrag geht offenbar bis Juni 21. 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 15 Minuten:

Kogler und Barbossa wurden scheinbar angeboten und nicht wirklich beobachtet und sofort mit Profiverträgen ausgestattet. Bei Rosenbergers Leistungen ist es auch fraglich ob der Transfer unbedingt nötig gewesen wäre . Zusätzlich hätte man den bestehenden Kader bereits im Sommer verschlanken können. Fand das was man im Winter transfertechnisch gemacht hat aber nicht schlecht.

Wobei man sagen muss, dass das Thema jetzt eh schon längst geklärt ist. Der Gert wird's eh selbst schon eingesehen haben das die Idee auf GP zu hören und blind den Brasiliener zu verpflichten einfach blöd war. Man hat es im Winter besser gemacht obwohl man im Winter wesentlich schwerer gute Spieler verpflichten kann.

Aber es stimmt, die die uns eigentlich weiterhelfen hätten sollen und den Kader ein Upgrade verpassen hätten sollen wurden im letzten Sommer nicht verpflichtet. Man wird aus den Fehlern gelernt haben.

kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Auch beim GAK gibt es Spieler die einen Profivertrag haben. Wenn der GAK mit Steyr finanziell nicht mitkommt, dann gute Nacht.

Wir mögen wohl ein etwas höheres Budget als Steyr haben, aber der Teil des Budgets der rein die Spielergehälter betrifft wird (ohne genaue Zahlen zu kennen) sicher nicht über dem von Steyr liegen. Bei uns frisst das Stadion einiges an Budget und hoffentlich hat man auch Rücklagen wenn die Miete wieder höher sein wird. Also ich gehe nicht davon aus das wir finanziell einem Prada mehr bieten können als Steyr und schon gar nicht genug das es sich für ihn lohnen würde zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 19 Minuten:

Aber es stimmt, die die uns eigentlich weiterhelfen hätten sollen und den Kader ein Upgrade verpassen hätten sollen wurden im letzten Sommer nicht verpflichtet. Man wird aus den Fehlern gelernt haben.

Aus den Fehler hat man sicher gelernt. Aber es wurden ja schon in der RLM-Saison bestimmte Spieler mit Blick auf die 2. Liga geholt. Und nicht alle Sommertransfers waren Flops, also, dass muss man auch differenzieren.

Und zu bestimmten Spielern gibt es quer durch die Bank unterschiedliche Meinungen. Nur, weil einer besonders laut schreit, heißt das noch lange nix ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Kogler ist jetzt übrigens nach wie vor in der 2. Liga - deine Aussage stimmt also so oder so nicht. Der kam aus der 2. Liga und ging wieder in die 2. Liga.

Finn Harps spielt aber schon 1. Liga, derzeit Platz acht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 56 Minuten:

Q-&-A-Talk mit Martin Harrer, sehr sympathisch:

Lt. eigener Aussage war Harrer schon im Sommer ein Thema beim GAK:

W.

Kann ich nur unterstreichen, verdammt sympathischer Typ.

Taugtvmir, dass er die Wissensfrage so trocken und gut beantworten hat können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

Hinsichtlich der versprochenen Aktionen ist wieder etwas ruhig geworden?!?

Limitierte Fansrtikel könnte man ja schon bewerben, außer man hat noch keine Ideen.

Oder kommt alles zum Ligastart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor einer Stunde:

Hinsichtlich der versprochenen Aktionen ist wieder etwas ruhig geworden?!?

Limitierte Fansrtikel könnte man ja schon bewerben, außer man hat noch keine Ideen.

Oder kommt alles zum Ligastart?

Frag bei Verein nach, ich weiß nur, dass man fleißig dran arbeitet.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 26 Minuten:

Frag bei Verein nach, ich weiß nur, dass man fleißig dran arbeitet.

W.

Na, dass müsste der Verein schon selber aktiv auf die Fans zugehen.

Ich meine ja nur, weil desto früher desto besser wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.