Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man nicht Ablöse zahlen will bzw. kann, muss man an vertragslose Spieler ran, v. a. in der Wintertransferzeit. Andere Spieler wurden ja getestet, aber nicht unter Vertrag genommen (über die Gründe kann man nur spekulieren, da sie nicht öffentlich gemacht wurden).

Ja ,der Trainerwechsel. Gute Frage: zu früh, zu spät? Keine Ahnung ...

Jürgen Säumel? Du meinst hoffentlich Gerald!

W.

Natürlich... au weh Schande über mein Haupt.

Ja im Nachhinein ist halt leicht reden, weiß ich eh.

Vielleicht könnte man auch neben Gert einen für die Zukunft behutsam aufbauen.

Vielleicht auch alte Bekannte wie Koschak?

Und vielleicht hat man auch mehr Glück in Zukunft mit Transfers ganz wichtig wäre Stabilität für die Verteidigung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich auf "alte Bekannte" rückbesinnen sollte ...

Ja, einen Jungen aufzubauen wäre sicherlich gut (und vielleicht passiert das ja auch schon ...).

Klar ist (und das ist ja allen bekannt): wir müssen uns in allen Bereichen verbessern, es wird überall noch Rückschläge und Probleme geben (auch in der Zukunft), weil einfach die Luft viel dünner ist.

Fehler werden immer passieren, die gab es auch in der Vergangenheit zu Hauf ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich auf "alte Bekannte" rückbesinnen sollte ...

Ja, einen Jungen aufzubauen wäre sicherlich gut (und vielleicht passiert das ja auch schon ...).

Klar ist (und das ist ja allen bekannt): wir müssen uns in allen Bereichen verbessern, es wird überall noch Rückschläge und Probleme geben (auch in der Zukunft), weil einfach die Luft viel dünner ist.

Fehler werden immer passieren, die gab es auch in der Vergangenheit zu Hauf ...

W.

Positiv muss man erwähnen, dass top gewirtschaftet wird und hierfür ein großes Dankeschön an alle Verantwortliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Ist der Koschak nicht noch Sportdirektor in Quadrat- ähm Gratkorn?

Dann nicht finanzierbar hahahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb am 23.5.2020 um 20:22 :

Alleine die Aktion mit Barbossa, der wurde von Plassnegger empfohlen

Plassnegger will Barbossa unbedingt zum GAK zurückholen.

Ob Rother noch viel spielen wird? Bei fünzehn Spielen verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. Der Verein wollte ihn schon im Winter loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
kreiner schrieb vor 57 Minuten:

Plassnegger will Barbossa unbedingt zum GAK zurückholen.

Ob Rother noch viel spielen wird? Bei fünzehn Spielen verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. Der Verein wollte ihn schon im Winter loswerden.

Woher nimmst du das mit Barbosa?

Des war ja ein Supergau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Plassnegger will Barbossa unbedingt zum GAK zurückholen.

Ob Rother noch viel spielen wird? Bei fünzehn Spielen verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. Der Verein wollte ihn schon im Winter loswerden.

Na servas… Ich hoffe, dass der von sich aus lieber in Brasilien bleibt. Derzeit kommt er wohl eh nicht so leicht nach Europa.

Bei Rother hat sich jetzt halt die Lage geändert - Preiss ist weg. "Der Verein" wollte ihn wohl nicht loswerden im Winter - sondern eher der Trainer. Aber ja, unterm Strich wäre er dann auch nicht der Abgang, der uns sportlich vernichten würde. Man muss halt ehrlich sagen, dass von ihm auch nicht so viel kam (aber doch 10x mehr als von Barbosa).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für mich war kein stürmer besser als der andere. Ich könnte eigentlich auf alle verzichten. Nur bei Smoljan würde ich noch ein Jahr anhängen um zu schauen ob er sich in die Liga reinspielen kann. Der rest kann von mir aus gehen. 

kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Plassnegger will Barbossa unbedingt zum GAK zurückholen.

Ob Rother noch viel spielen wird? Bei fünzehn Spielen verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. Der Verein wollte ihn schon im Winter loswerden.

Ich denke Plassnegger wird jeden spieler vom Gert bekommen den er möchte und wenn der spieler das auch möchte. Die werden es schon schaffen das wir auch nächste Saison tief im Abstiegskampf zu finden sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für mich ist auch keiner unserer Stürmer wirklich herausgestochen, Ich fand die waren alle auf einem ähnlichen Level deswegen hab Ich die Kritik gegen Barbossa nie wirklich verstanden der war auf keinen Fall schlechter als ein Rother, Smoljan oder Wendler. Die Aktion mit der roten Karte war natürlich absolut dämlich aber da steht unsere Diva Rother ihm in nichts nach. Das Gert ihn aus Brasilien mangels Alternativen zurückholt wäre jetzt auch nicht sonderlich überraschend, wahrscheinlich sind aktuell keine Kapfenberger frei. Ich hätte aber nichts dagegen wenn man den Sturm komplett neubesetzt und in der Dichte reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

Ich wär für ein Tauschgeschäft mit Gleichenberg: Wendler für Große haha

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robo 1902 schrieb vor 5 Minuten:

Ich wär für ein Tauschgeschäft mit Gleichenberg: Wendler für Große haha

Vom Regen in die Traufe. In der Regionalliga haben schon viele gebombt, danach eine Liga höher sah das ganze oft ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Fakten (Einsatzminuten/Tore/Vorlagen/Scorerpunkte lt. transfermarkt.at) in der Saison bisher

Rother (387): 4 + 1 = 5 

Barbosa (833): 2 + 2 = 4

F. Smoljan (298): 0 + 3 = 3

Wendler (273, davon 2 x 90): 1 + 0 = 1

Elsneg (14): 0 + 0 = 0

Meine Meinung:

Insgesamt kam von Angriff zu wenig in der bisherigen Saison; die meisten Tore/Vorlagen kamen "traditionell" aus dem Mittelfeld (Nutz, Hackinger).

Bei Alexander Rother war möglicherweise das Verhältnis zum alten Trainer ein Problem (es ab ja die kurzzeitige "Degradierung" zur KM II), war im Verhältnis zu den Einsatzminuten aber der effektivste Angreifer.

Bei Barbosa kann man geteilter Meinung sein, für mich hat die absolut unnötige Rote in Lafnitz das Faß zum Überlaufen gebracht. GP hält viel von ihm (hat das im Gespräch zum Trainerwechsel auch bestätigt), einschränkend, dass man mit ihm wohl auch entsprechend umgehen muss (Stichwort: Zuckerbrot & Peitsche). Ob es überhaupt realistisch ist, ihn jetzt aus Brasilien zurückzuholen und wie fit er dann ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auch Wendler kam jetzt nach einer Verletzung zurück, hat mir im Frühjahr 2019 nicht so schlecht gefallen, ist auch groß, macht aber einfach aus seiner Größe mMn zu wenig. Wäre vorne in der Kiste der, der bei Flanken/Eckbällen v. a. die Nuss hinhalten könnte.

Filip Smoljan hat bei seinen Einsätzen, v. a. im Laufe der Herbstsaison ordentlich gespielt und schon aufgezeigt, dass er eine Option sein kann. MMn hat er sich damit fest in die Profikader gespielt; ihn würde ich auf jeden Fall halten wollen und ihm viel Spielzeit geben.

Elsneg hat nach der Verletzung noch kaum gespielt, da kann man überhaupt noch nicht beurteilen, WIE er zurückkommt. Er kann natürlich jetzt viel Spielzeit brauchen. So oder so ist er innerhalb der Mannschaft eine wichtiger Führungsspieler (man braucht sich nur anschauen, wie er von der Bank aus beim Spiel mitgeht). Das könnte, wenn er wieder komplett hergestellt ist (und von seiner Klasse her), der Spieler für die wirklichen wichtigen Moment sein.

Fazit:

Dass Zeichen auf Veränderung stehen, zeigt ja schon der mögliche Transfer von Fabian Neumayr aus der RL Salzburg. Ich denke, bei Elsneg und F. Smoljan ist klar, dass sie bleiben, bei Rother ist v. a. auch eine Frage der menschlichen Komponente. Wendler muss sich sicher jetzt beweisen. An eine Rückkehr von Barbosa glaube ich angesichts der Umstände nicht (sein Vertrag läuft ja nach dieser Saison aus, es gibt freilich eine Option).

Wichtig wäre zumindest noch eine Option für IV und DMF.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 19 Minuten:

Vom Regen in die Traufe. In der Regionalliga haben schon viele gebombt, danach eine Liga höher sah das ganze oft ganz anders aus.

Das kann man argumentieren - allerdings könnte man sagen, dass Große in der 4. deutschen Liga gespielt hat (die sicherlich vom Niveau her über unserer Regionalliga ist) und in der U19-Bundesliga in 26 Partien 21 Tore gemacht hat.

Der Hauptgrund, warum er nicht genommen wurde, war, dass man einen erfahrenen Stürmer haben wollte. Und es ist jetzt reine Spekulation wie es mit ihm statt Barbosa gelaufen wäre.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 39 Minuten:

Hier die Fakten (Einsatzminuten/Tore/Vorlagen/Scorerpunkte lt. transfermarkt.at) in der Saison bisher

Rother (387): 4 + 1 = 5 

Barbosa (833): 2 + 2 = 4

F. Smoljan (298): 0 + 3 = 3

Wendler (273, davon 2 x 90): 1 + 0 = 1

Elsneg (14): 0 + 0 = 0

Meine Meinung:

Insgesamt kam von Angriff zu wenig in der bisherigen Saison; die meisten Tore/Vorlagen kamen "traditionell" aus dem Mittelfeld (Nutz, Hackinger).

Bei Alexander Rother war möglicherweise das Verhältnis zum alten Trainer ein Problem (es ab ja die kurzzeitige "Degradierung" zur KM II), war im Verhältnis zu den Einsatzminuten aber der effektivste Angreifer.

Bei Barbosa kann man geteilter Meinung sein, für mich hat die absolut unnötige Rote in Lafnitz das Faß zum Überlaufen gebracht. GP hält viel von ihm (hat das im Gespräch zum Trainerwechsel auch bestätigt), einschränkend, dass man mit ihm wohl auch entsprechend umgehen muss (Stichwort: Zuckerbrot & Peitsche). Ob es überhaupt realistisch ist, ihn jetzt aus Brasilien zurückzuholen und wie fit er dann ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auch Wendler kam jetzt nach einer Verletzung zurück, hat mir im Frühjahr 2019 nicht so schlecht gefallen, ist auch groß, macht aber einfach aus seiner Größe mMn zu wenig. Wäre vorne in der Kiste der, der bei Flanken/Eckbällen v. a. die Nuss hinhalten könnte.

Filip Smoljan hat bei seinen Einsätzen, v. a. im Laufe der Herbstsaison ordentlich gespielt und schon aufgezeigt, dass er eine Option sein kann. MMn hat er sich damit fest in die Profikader gespielt; ihn würde ich auf jeden Fall halten wollen und ihm viel Spielzeit geben.

Elsneg hat nach der Verletzung noch kaum gespielt, da kann man überhaupt noch nicht beurteilen, WIE er zurückkommt. Er kann natürlich jetzt viel Spielzeit brauchen. So oder so ist er innerhalb der Mannschaft eine wichtiger Führungsspieler (man braucht sich nur anschauen, wie er von der Bank aus beim Spiel mitgeht). Das könnte, wenn er wieder komplett hergestellt ist (und von seiner Klasse her), der Spieler für die wirklichen wichtigen Moment sein.

Fazit:

Dass Zeichen auf Veränderung stehen, zeigt ja schon der mögliche Transfer von Fabian Neumayr aus der RL Salzburg. Ich denke, bei Elsneg und F. Smoljan ist klar, dass sie bleiben, bei Rother ist v. a. auch eine Frage der menschlichen Komponente. Wendler muss sich sicher jetzt beweisen. An eine Rückkehr von Barbosa glaube ich angesichts der Umstände nicht (sein Vertrag läuft ja nach dieser Saison aus, es gibt freilich eine Option).

Wichtig wäre zumindest noch eine Option für IV und DMF.

W.

Volle Zustimmung von deiner Auflistung und der Wunsch nach defensiven Spielern.

Ein routinierter Spieler war a Hit, der vl die Liga schon kennt.

Was macht ein Rotpuller derzeit hahha, er kennt nicht die zweite aber immerhin die erste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.