SV Ried - SCR Altach 1:2


ExilXi

Recommended Posts

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
ich auch  :D

frage noch an die rieder.

wir werden wahrscheinlich schon früher in ried sein.

gasthaustipp? will irgendwas typisches für die region essen gehen.  :ears:

1177910[/snapback]

gibt in ried auch einen guten und gepflegten mäcki!!!! :augenbrauen::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

essen.gif

danke für die tipps. danach noch ein, zwei verdauungsbier in eurem stadiondorf und dann wird gepunktet.

um wieder die kurve zum fussball zu kriegen ein interview mit einem ex-rieder

sportnet.at

"Alle sagten gut gespielt, jetzt sind auch die Punkte da!"

Christoph Cemernjak war beim ersten Sieg von Altach - dem 4:1 gegen Sturm Graz - von Anfang an mit dabei. Dieses doppelte Novum ist natürlich ein Grund für sportnet.at, beim Mittelfeldspieler aus Kärnten nachzufragen. Er stand Rede und Antwort über verschiedenste Trainer und ihre Stile, großen Druck und Tore, die man im richtigen Moment schießt.

Der SCR Altach gewann am Samstag, zum ersten Mal mit Christoph Cemernjak von Beginn an im Mittelfeld überzeugend mit 4:1.

sportnet.at: "Erster Sieg in der obersten Spielklasse für Altach, erster Einsatz, Christoph, du musst ja glücklich sein, oder?"

Christoph Cemernjak: "Auf jeden Fall! Der Druck war schon enorm groß, auf die Spieler wie auch auf den Trainer. Wir haben ja in den letzten Partien immer gut gespielt, speziell gegen Rapid, wo wir eigentlich zumindest einen Punkt holen hätten müssen. Doch wir haben Eigenfehler begangen, die uns teuer zu stehen kamen. Alle haben gesagt" Ihr habt gut gespielt, die Punkte werden schon kommen." Jetzt sind sie da, und das war schon enorm wichtig. Ich finde auch, dass wir verdient gewonnen haben."

"Es war dein erster Einsatz von Beginn an. War das jetzt schon der Durchbruch?"

"Durchbruch ist wahrscheinlich zu hoch gegriffen. Viele haben mich nach diesem Spiel gelobt, aber ich weiß ganz genau, dass ich mich darauf nicht ausruhen darf. Es gibt, auch wenn ich auf verschiedenen Positionen spielen kann, viel Konkurrenten für mich. Dorta, Kai Schoppitsch und Oliver Schnellrieder wollen auch alle spielen. Ich muss mich damit abfinden, auch einmal aus taktischen Gründen nur auf der Tribüne zu sitzen, wie zuletzt gegen Tirol. Gegen meinen Ex-Klub Ried am Wochenende hoffe ich aber sehr, zum Einsatz zu kommen."

"Weil wir vom Ex-Klub sprechen: Was macht Michael Streiter anders als andere Trainer?"

"Was mir am Training mit Michael Streiter ausgesprochen gut gefällt, ist, dass wir immer mit dem Ball arbeiten. Wenn wir laufen gehen, ist immer ein Ball dabei. Das macht Spaß. Ich hatte auch unter anderen Trainern Spaß am Training, mit Heinz Hochhauser in Ried, der auch ein toller Trainer ist, haben wir sehr viel Wert auf Taktik gelegt. Wir hatten auch einen Mentaltrainer, und haben Gruppenarbeiten gemacht. Man muss immer schauen, dass man von allen Trainern alles mitnimmt. Da kann man sehr viel auch fürs Leben lernen. Bei Trainer Streiter glaube ich, dass er viel von Ernst Happel gelernt hat, unter dem er in Innsbruck ja noch selbst gespielt hat."

"Stichwort Integration: Bei Altach spielen jetzt relativ viele Spieler, die portugiesisch oder spanisch sprechen. Wie klappt das?"

"Das meiste läuft über Pablo (Chinchilla-Vega, red.). Er spricht ja deutsch und spanisch. Vincenzo Zinna und er können eigentlich alles übersetzen. Die Jungs gehen auch dreimal in der Woche in einen Deutschkurs, und sagen auch, wenn sie zum Training kommen "Servus". Sie wollen immer dazulernen, fragen auch auf englisch, wie Sachen auf deutsch heißen Das finde ich gut, da ich auch schon Spieler gesehen habe, die nach Österreich kamen, und die Sprache nicht lernen wollten. Ist auch o.k. Aber so ist es besser, finde ich. Es gibt außerdem recht viele Brasilianer in Vorarlberg, gerade bei den Lustenauer Red-Zac-Clubs. Die sind auch immer gemeinsam unterwegs."

"Léo hat euch zum ersten Sieg geschossen. Wie habt ihr das gefeiert?"

"Wir waren noch länger am Stadion, haben dort mit vielen Leuten geredet und ein oder zwei Bier getrunken. Doch wir wissen genau, wir müssen weiter Gas geben, und am Boden bleiben. In dieser Liga wird einem nichts geschenkt.

"Wo wird Altach am Saisonende stehen?"

"Als neunte würden alle zufrieden sein. Ich bin allerdings sicher, dass wir zwischen Rang Fünf und Acht stehen werden. "

"Zum Abschluss: Was macht Christoph Cemernjak im Sommer 2008?"

"2008? Wegen der Europameisterschaft? Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich will mit Altach gute Leistungen bringen, Stammspieler werden, und wenn ich kontinuierlich auf hohem Niveau spiele, komme ich vielleicht ins Gerede. Das wäre schon nett."

"Vielen Dank für das Gespräch."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
@kiddy. wieso gehst eigentlich nicht am freitag auf rw? gibt sogar hier im asb noch karten zum normalpreis.

man muss schon die richtigen prioritäten setzen können  ;)

1178485[/snapback]

leider hab ich dir karten schon zuhause und schon bezahlt. eigentlich müßt man das schon, aber leider hat sich jemand in wien auch schon für samstag frei genommen und nicht für freitag. mich ärgert es eh unglaublich. mal schauen vielleicht find ich noch eine lösung, dann meld ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kiddy verkauf die Robbi-Karten, das ist doch was für Frauen die nur auf Kuschelsex stehen!!

Am Fussballplatz, da geht der Punk ab!! :D

Wenn Du gehst gehe ich auch!!

:support: Sei ein Mann!!

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:support: Sei ein Mann!!

1178711[/snapback]

:laugh:

jawohl sei ein mann drink.gif

als tipp: sag ihr, dass auch sie opfer bringen muss. ich hab das so gemacht. ich quäl mich jetzt am freitag mit aufs konzert -> dafür hab ich nach ried ein taxi und muss ned mit dem zug fahren :feier:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ried wird Augen machen wenn Altach spielt!

Bisher wurde über Altach nur gelächelt, dazu ein paar Muss-Lobesworte! Das 4:1 gegen Sturm war der Anfang. Die Mannschaft war fast komplett. Außer dem verletzten Zinna und Bolter. Jetzt vergeht den Gegnern das Lachen! Wer die Altacher gesehen hat dem wird schummrig. Da kommen keine Weihnachtsknaben.

Ich denke, dass Altach die Punkte souverän aus Ried entführen wird und einen bleibenden Eindruck bei den Zusehern hinterlassen wird. Zudem wird noch ein Schäufelchen zugelegt wenn Zinna im Mittelfeld wieder spielen kann! :clap:

Also Ried - warm anziehen - Altach wird Gas geben und euch Offensiv-Fußball vom Feinsten bieten!

Leider keine Punkte für euch :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried wird Augen machen wenn Altach spielt!

Bisher wurde über Altach nur gelächelt, dazu ein paar Muss-Lobesworte! Das 4:1 gegen Sturm war der Anfang. Die Mannschaft war fast komplett. Außer dem verletzten Zinna und Bolter. Jetzt vergeht den Gegnern das Lachen! Wer die Altacher gesehen hat dem wird schummrig. Da kommen keine Weihnachtsknaben.

Ich denke, dass Altach die Punkte souverän aus Ried entführen wird und einen bleibenden Eindruck bei den Zusehern hinterlassen wird. Zudem wird noch ein Schäufelchen zugelegt wenn Zinna im Mittelfeld wieder spielen kann!  :clap:

Also Ried - warm anziehen - Altach wird Gas geben und euch Offensiv-Fußball vom Feinsten bieten!

Leider keine Punkte für euch  :greenoops:

1179294[/snapback]

hoffentlich nimmt die mannschaft den gegner doch etwas ernster. ich wär mit einem punkt schon recht zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Das wird ein klares 0:2 für Altach.

Wenn euer Sturm weiterhin so gut harmoniert wie in den letzten beiden Spielen, seh ich da kein Problem!

Alles Gute vom Süden in den Westen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.