Recommended Posts

V.I.P.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass das nicht unbedingt ein österreichisches bzw. Salzburg-Problem ist, sondern, dass der Trend generell dahin geht, auf Legionäre zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hör noch Mateschitz nachdem er Salzburg aufgekauft hat, dass er nicht wie Stronach einen Haufen Ausländer in sein Team holen will...

Und was macht er - nur Ausländer, die Austria war da noch um Längen "österreichischer".

Schlimm, wenn in einem Europacupspiel in der Startelf kein einziger Österreicher spielt... undenkbar, dass ein deutscher Verein ohne deutsche Spieler aufläuft, oder ein englischer Verein ganz ohne Engländer...

Für mich ist Red Bull ohnehin kein österreichischer Verein, sondern ein Firmenklub der halt mit österreichischem Geld gekauft wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte nur verdeutlichen, dass das nicht unbedingt ein österreichisches bzw. Salzburg-Problem ist, sondern, dass der Trend generell dahin geht, auf Legionäre zu setzen.

1173691[/snapback]

Die Klubs setzen nicht auf Legionäre sondern auf Qualität und das heißt eben Teamspieler. Wenn in England Arsenal, ManU, Liverpool oder Chelsea beinahe nur aus Teamspielern bestehen, dann ist nur logisch, daß da kaum Engländer dabei sein werden, in England gibt's ja keine 100 Teamspieler.

Ebenso in Österreich: Qualität hat keinen österreichischen Paß. Ist leider nun mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ich hör noch Mateschitz nachdem er Salzburg aufgekauft hat, dass er nicht wie Stronach einen Haufen Ausländer in sein Team holen will...

1173694[/snapback]

kann mich nicht erinnern das DM sowas gesagt hat, lediglich aussagen in die richtung man möchte nicht die gleichen "fehler" wie stronach begehen (selbstredend) gabs.

die identifikation mit einheimischen spielern gibt es doch im profifussball schon lang nicht mehr (bis auf wenige ausnahmen). also mir ist wurscht wieviele österreicher bei salzburg oder bei den anderen österreichischen vereinen auflaufen, vorausgesetzt sie verfügen über eine entsprechende qualität, was ja bei RBS beim großteil doch der fall ist.

und das "multikulturelle" arsenal ist super. das lass ich mir nicht kritisieren.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Schlimm, wenn in einem Europacupspiel in der Startelf kein einziger Österreicher spielt... undenkbar, dass ein deutscher Verein ohne deutsche Spieler aufläuft, oder ein englischer Verein ganz ohne Engländer...

1173694[/snapback]

Arsenal hat genau das letzte Saison hin und wieder getan. Auch bei Chelsea gabs das schon. Und auch Barcelona hat (mit Ausnhme von Valdez) ein, zweimal ohne Spanier gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Arsenal hat genau das letzte Saison hin und wieder getan. Auch bei Chelsea gabs das schon. Und auch Barcelona hat (mit Ausnhme von Valdez) ein, zweimal ohne Spanier gespielt.

1173715[/snapback]

das möchte ich sehen wo barca komplett ohne spanier gespielt hat...

4 aus Xavi, Iniesta, Puyol, Oleguer, Valdes haben fast immer gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 aus Xavi, Iniesta, Puyol, Oleguer, Valdes haben fast immer gespielt...

1173718[/snapback]

Oleguer ist Katalane, kein Spanier ;).

EDIT:

@unnerum: entschuldige ;), das war aber aufgelegt. Nachdem sich der Herr Oleguer so standhaft weigert für Spanien zu spielen.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
Oleguer ist Katalane, kein Spanier ;).

1173721[/snapback]

Oje jetzt bewegt sich die ganze Sache in Richtung Beisl-Diskussion. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Arsenal ist so und so das Letzte im europäischen Fussball, nach Red Bull versteht sich. Hingegen setzt Real Madrid doch relativ oft auf Spanier oder Valencia, oder auch Manchester United. Aber vor allem kleinere Vereine setzen auf 11 Ausländer, so war es auch Bregenz die mit 11 Ausländern spielten oder in Deutschland glaube ich Cottbus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mich kotzt diese beschissene "Österreicher müssen spielen, weil sie Österreicher sind"-Politik soooooooooo dermaßen an!

Ich mag Red Bull nicht! Ich mag nicht, was die für ne Clown-Show im Stadion haben, ich mag nicht wie sie sich als peinliche Werbefläche dastellen!!

Aber ANDAUERND rumzusuddern, daß sie Österreicher einsetzen MÜSSEN, ist ja echt der Hammer :super:

undenkbar, dass ein deutscher Verein ohne deutsche Spieler aufläuft, oder ein englischer Verein ganz ohne Engländer...

Auja!!!! Denkst Du eigentlich, wenn Du was schreibst Anywish? Oder schreibst Du nur, was Du Dir so zusammenträumst? Ist Dein Hass echt so groß? Ist Dir echt so fad?

2008 wird ein Desaster! Am besten wär, Österreich würd seinen Startplatz, den man als Veranstalter fix hat, auf ebay versteigern.

Ich verrate Dir ein Geheimnis! Ivanschitz würde im Ausland genauso abstinken!

9-0 und 4-0 vor ein paar Jahren der Kampfmannschaft und 5-0 bei der Unter 19 EM aber ich möchte da jetzt net streiten.

Und solch eine Jugend, die 5:0 gegen keineswegs ausgereifte Spanier verliert, muss man natürlich fördern, damit 08 ein voller Erfolg wird.

Müssen wir diese Jugendthematik (und die damit verbundene internationale Untauglichkeit) echt schon wieder aufrollen? Ja? Ok.

Unser Nachwuchs ist international "schwach". Ist nicht böse gemeint. Ist einfach so.

Technisch limitiert, technisch limitiert und außerdem technisch limitiert. Und keiner tut was dagegen.

Jaja! Deutschland ist technisch auch limitiert... Deutschland hat 10mal mehr Einwohner. Wenn da keine halbwegs guten Kicker raus schauen, rennts sowieso falsch.

Wenn wir 2008 gigantisch auf die Fresse fallen, dann ist weder Red-Bull, Austria, Hintertupfing, SC Pimpi, Murmelklub Leopoldsdorf, Bowlingklub Lilienfeld oder sonst wer schuld!

Zwanghaft auf Österreicher setzen. Aber na klar. Weltklassetaktik :[

Tut mir leid. Will niemand persönlich beleidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du aber raunzt, dass Österreich 2008 abtankt, dann werde ich dich auf deinen Kommentar hinweisen. Wie sollen die Österreicher Praxis bekommen ,wenn man sie einfach nicht spielen lässt, obwohl sie sicherlich besser wie ein Vargas, Carboni usw sind. Die beidne können ausser hintreten gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Wenn du aber raunzt, dass Österreich 2008 abtankt, dann werde ich dich auf deinen Kommentar hinweisen. Wie sollen die Österreicher Praxis bekommen ,wenn man sie einfach nicht spielen lässt, obwohl sie sicherlich besser wie ein Vargas, Carboni usw sind. Die beidne können ausser hintreten gar nichts.

1173828[/snapback]

Es gibt hierzulande aber keine besseren.....nimms einfach zur Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1173828[/snapback]

Carboni war gestern neben Pitak und Jezek der beste Mann am Platz!

Seid doch bitte einmal so fair um deren Leistungen anzuerkennern, ein Trapattoni stellt mit Sicherheit nicht zu Fleiß nur Ausländer auf.

Gutes Beispiel Ivanschitz: er hatte seine Chance gegen den GAK und was war? Unglaublich schwache Darbietung, soll man ihn nun nur deswegen aufstellen, weil er Kapitän der österr. Nationalmannschaft ist? Dumm wäre Red Bull...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt ,dass es keine besseren gibt, wenn man nur Legionäre kauft, dann haben die Österreicher keine Chance sich zu entwickeln. Man nimmt unserer Jugend die Chance zum Spielen!

Bestes Beispiel, ist zwar weit hergeholt aber Faktum: Früher waren Fussballplätze zulänglich, heute sind alle mit einem Zaun eingeschlossen und niemand darf mehr irgendwo spielen, alles ist verbaut. Wie soll das nur gut gehen?? Man nimmt der Jugend alle Perspektiven und sogar in kleinen Ligen in den untersten Klassen werden Legionäre verpflichtet und die Jugend rausgeekelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag