unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Da dieses Thema einen Diskussionbedarf hat hab ich mal diesen Thread erstellt. Jetzt könnt ihr darüber munter weiterdiskutieren und wenns ins Tausendste verläuft, hier ist es erlaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 kommt ja wirklich in jedem Thread vor... Auch wenn ich natürlich mehr Österreicher sehen würde wurscht bei welchem Verein sag ich klar Nein, dass es zu viele Ausländer wären. Alleine der sportliche Erfolg und die Leistung der Spieler determiniert die Aufstellung eines Klubs. Solang dieser Erfolg gegeben ist seh ich keinen Kritikpunkt daran. Ö-NT hin oder her es kann dem Klub aber egal sein und wenn sich onehin die öster. Spieler nicht dursetzen können ja welche Berechtigung haben sie denn? Eine AUT im Pass darf einfach keinen Platz garantieren. Solang die Leistung der einzelnen ausländischen Spieler gegeben ist und der Erfolg passt gibts keinen Grund daran zu rütteln. Diese Diskussionen hatten wir doch schon bei fast jedem Verein letztens bei der Austria - damals verteidigten sie und heute prangern sie an - dies ist nicht beschränkt auf deren Fans aber trifft in verschiedenen zeitlichen Abständen jeden anderen Verein (zumindest die halbwegs erfolgreichen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Mich würde interessieren, ob es diese Thematik in England auch in der Form gibt. Stichwort Arsenal, Chelsea, Liverpool... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Thread fürs Beisl, aber hier? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Mich würde interessieren, ob es diese Thematik in England auch in der Form gibt. Stichwort Arsenal, Chelsea, Liverpool... 1173619[/snapback] wird es whl auchgeben intressiert aber im rbs channel niemanden ... bei denen ist auch egal weil die sind international gut. bei uns nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Solange die FIFA oder die UEFA nix macht hat Red BUll genauso wie jeder andere Verein in Österreich die Möglichkeit die besten Spieler aus aller Welt zusammenzukaufen. Am Platz sollten dann immer die Besten aufgeboten werden (außer man heißt als Trainer... - naja, das laß ich jetzt lieber ). Und das sind bei Red Bull momentan nicht jene mit österreichischem Reisepaß. Glaub von der Austria wird keiner den Zustand selbst kritisieren (eher den medialen Resposne), immerhin wurde im Channel öfter kritisiert, wenn Österreicher aufgestellt wurden (sog. Reisepaßentscheidung), und man mußte ja gerade aus der Ecke von Red Bull da einige Sprüche unter der Gürtellinie hinnehmen. Und ich muß sagen, mir persönlich ist die Nationalität der Spieler nicht ganz so wichtig wie der Charakter. Und da seh ich z.B. einen Blanchard viel lieber am Platz als jeden anderen Österreicher. Mir geht's da eher darum, daß man sich mit den Spielern am Platz identifizieren kann... So - das noch gefunden: Saison 2006/2007: "2 plus 2"- RegelungAb der kommenden Saison hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) für die Champions League und den UEFA-Cup den Vereinen zur Pflicht gemacht, dass mindestens zwei Spieler im Kader stehen müssen, die im eigenen Verein, plus zwei weitere Akteure, die im jeweiligen Land ausgebildet wurden. In der Saison 2007/2008 wird die Regelung auf "3 plus 3" erweitert, 2008/2009 auf "4 plus 4". Die UEFA empfiehlt den europäischen Ligen, dieses Modell zu übernehmen. Weiß wer, inwiefern die Regelung schonbzw überhaupt zu tragen gekommen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 (bearbeitet) wird es whl auchgeben intressiert aber im rbs channel niemanden ... bei denen ist auch egal weil die sind international gut. bei uns nicht! 1173635[/snapback] gemessen an den ansprüchen ist das abschneiden der englischen nationalmannschaft alles andere als erfolgreich und das schon seit einiger zeit. einige sollten sich auf sport1.at mal anhören, was Arsene Wenger in Talk und Tore vor 10 tagen gesagt hat (ich hoffe, diese stellen sind online). bearbeitet 10. August 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 einige sollten sich auf sport1.at mal anhören, was Arsene Wenger in Talk und Tore vor 10 tagen gesagt hat (ich hoffe, diese stellen sind online). 1173659[/snapback] Arsene Wenger, der Kinderfänger Europas ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Thread fürs Beisl, aber hier? 1173628[/snapback] es nehmen net wirklich viele den thread im beisl ernst .. diskutiert wird eigentlich nur hier in jedem thread.. daher is der thread schon angemessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Diese Regelung kommt dann ja nur im UEFA-Cup und der Champions League zum Tragen. Mal schauen, welche Ligen das Modell übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Diese Regelung kommt dann ja nur im UEFA-Cup und der Champions League zum Tragen. Mal schauen, welche Ligen das Modell übernehmen. 1173665[/snapback] Die Kernfrage ist doch: Kann man sowas rechtlich bindend umsetzen? Es gab ja hierzulande mal eine Regelung, nur ist die gestorben, als ein gewisser Gentleman meinte, er brauche sich nciht daran zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Diese Diskussion ist doch schon völlig ausgelutscht. Sicher ist es schade, dass die Klubs soviele Ausländer einsetzen können, wie sie wollen, aber wenn es die Statuten der UEFA zulassen, dann bleibt es jedem Klub selbst zu überlassen, wie er das handhabt. Es ist ja bei den anderen Klubs dasselbe, wieviele Engländer stehen noch in der Anfansgelf von Arsenal oder Chelsea? Auch nur meistens einer oder gar keiner... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Die Kernfrage ist doch: Kann man sowas rechtlich bindend umsetzen? Es gab ja hierzulande mal eine Regelung, nur ist die gestorben, als ein gewisser Gentleman meinte, er brauche sich nciht daran zu halten. 1173671[/snapback] Wenn das von der UEFA kommen sollte (was ich nicht glaube), könnte das erst in ein paar Jahren umgesetzt werden, weil noch viele Legionäre langfristige Verträge haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 (bearbeitet) Es ist ja bei den anderen Klubs dasselbe, wieviele Engländer stehen noch in der Anfansgelf von Arsenal oder Chelsea? Auch nur meistens einer oder gar keiner... 1173672[/snapback] Letztes Aufeinandertreffen: FC Arsenal Lehmann - K. Touré, Senderos, S. Campbell, Lauren - Ljungberg, Fabregas, Flamini, van Persie - Hleb - Henry FC Chelsea Cech - Paulo Ferreira, Ricardo Carvalho, Terry, Gallas - Makelele - Robben, Essien, Lampard, Joe Cole - Drogba Bei Chelsea zumindest 3 Engländer, was für einen internationalen Spitzenklub eh schon viel an Einheimischen ist... Wenn das von der UEFA kommen sollte (was ich nicht glaube), könnte das erst in ein paar Jahren umgesetzt werden, weil noch viele Legionäre langfristige Verträge haben... Siehst ja eh am Schema: heuer 2+2, nächstes Jahr 3+3, im Jahr darauf 4+4,... Ob's das aber bringt, oder ob die dann eh nur alle auf der Bank sitzen, sit eine andere Frage... bearbeitet 10. August 2006 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block_West Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 wieviele Engländer stehen noch in der Anfansgelf von Arsenal oder Chelsea? Auch nur meistens einer oder gar keiner... 1173672[/snapback] also bei chelsea mit lampard, terry und joe cole um die 3 und tja..hm.. bei arsenal... sol campbell ist weg, ashley cole fast immer auf der bank, ... fällt mir keiner ein. da ist auch ein ausländer captain. naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts