Recommended Posts

Teamspieler

Das Thema Austriafeindlich Presse ist ja schon alt. Jeder Austrianer ist gleichzeitig auch ein Aushängeschild für den Verein. Wenn schon die Verantwortlichen Manager und Mäzen nicht für ein gutes Bild sorgen müssen wir selbst daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Vielleicht liegts auch daran das Salzburg gegen Valencia gewonnen hat und Austria nur ein Unentschieden erreicht hat. Ausländer im Team sind nicht von Interesse und waren es auch in den guten Zeiten der Austria nicht und da hat sich auch keiner von den Austrianern beschwert - und jetzt wo einige gute Leute verkauft wurden und wieder mehr Österreicher in der Mannschaft sind (sind ja auch die richtig guten  :laugh: - ist aber leider eh meist so und nicht zum lachen)

1173592[/snapback]

Worum es primär ging (bzw. vielen hier geht), ist nicht, daß es unter Austrianern weithin Unmut hervorruft, daß Salzburg nur Legionäre in der Startformation hatte, sondern daß genau dieses Faktum unter der schreibenden Zunft für so unterschiedliche Beurteilungen sorgt, je nachdem welches Team dies tut. Ein beachtenswerter Unterschied...

Mir ist es grundsätzlich völlig blunzn, wer für Salzburg aufläuft, welche Nationalität er hat, oder ob unserem Teamkapitän der Stammplatz in den Arsch geschoben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Worum es primär ging (bzw. vielen hier geht), ist nicht, daß es unter Austrianern weithin Unmut hervorruft, daß Salzburg nur Legionäre in der Startformation hatte, sondern daß genau dieses Faktum unter der schreibenden Zunft für so unterschiedliche Beurteilungen sorgt, je nachdem welches Team dies tut. Ein beachtenswerter Unterschied...

Mir ist es grundsätzlich völlig blunzn, wer für Salzburg aufläuft, welche Nationalität er hat, oder ob unserem Teamkapitän der Stammplatz in den Arsch geschoben wird.

1173819[/snapback]

verstehst du nicht, dass rbs bislang sportlich einfach nicht diese fehler gemacht hat wie die austria die letzten jahre zurück, vergleiche die einkäufe der austria und unsere und denke an gestern zurück, wie die neuen einkäufe agiert haben.

in phasen in denen wir so gespielt haben (uefacup) haben wir ausschließlich positives echo erhalten.

aber sonst waren wir einfach peinlich unterwegs für lauter legionäre und 30mio budget...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Herzog: "Ivanschitz hat keine Zeit zu verschenken"

Die Macht der Gewohnheit macht selbst vor einem Routinier nicht Halt. "Ich versteh' das nicht", meinte der profunde Premiere-Experte Andreas Herzog in der Pause der Partie gegen Valencia. "Warum müssen wir Österreicher immer so ängstlich sein..."

Wir Österreicher?

Denkste. Herzogs sogenannte Österreicher in der Bullen-Arena hießen Ochs oder Dudic, Kovac oder Carboni, Zickler oder Pitak. Irgendwann einmal kam dann Aufhauser, zu guter Letzt durfte auch die große Zukunftshoffnung Thomas Winklhofer, 35, mitwirken.

Andreas Ivanschitz saß gedankenverloren auf der Bank. Der Teamkapitän im Niemandsland - für den Rekordspieler eine untragbare Situation. "Ivanschitz hat keine Zeit zu verschenken.Es kann nicht sein, dass vor der EM ein Talent verschludert wird. Auf die Bank setze ich mich bei Liverpool - aber nicht bei Red Bull Salzburg."

Nun sieht Andreas Herzog natürlich vieles durch die rot-weiß-rote Brille. Er ist beim ÖFB angestellt, assistiert dem Teamchef, stellt den Profis sein Know-how zur Verfügung. Allein deshalb kann die brisante Causa Ivanschitz nicht ins einem Sinne sein. Spontaner Rat des Alten: "Ivanschitz darf nicht flüchten. Er muss sich auf die Füße stellen. Für ihn kann es jetzt nur Vollgas geben."

SACKGASSE

Derzeit steht das Talent in einer Einbahnstraße. Herzog kennt den Ausweg: "Wenn ich der Andi bin, sage ich dem Klub: 'Entschuldigung, ich habe alles für den Wechsel gemacht, und jetzt auf einmal soll ich zu schwach sein?' Auch ich habe bei meinem Wechsel nach Bremen das Vertrauen des Trainers gebraucht." Und bekommen. "Für Otto Rehhagel wäre ich durch's Feuer gegangen."

Stutzig wurde Herzog bereits bei den ersten Amtshandlungen der neuen Salzburger Trainer. "Im Winter kommt Ivanschitz als Nummer 10, im Sommer kommen Janocko, Pitak, Vonlanthen. Und jetzt wollen sie noch einen Spielmacher holen. Was denkt sich da der Spieler?"

Herzog denkt sich seinen Teil. Und sagt dann: "Immer das gleiche. Wenn ein Verein plötzlich viel Geld hat, wird kreuz und quer durch den Gemüsegarten eingekauft."

1173654[/snapback]

lupe.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also ihr seid wircklich die ärmsten in diesem land!

und keiner hat euch lieb! ihr vergeht hier in selbstzmítleid das es wahrlich zum heulen ist!

austria wien ist vielfacher österr. meister - wie auch letztes jahr! ihr habt nachwievor einen für österr. verhältnisse hervorragenden kader ! vielleicht bald ein neues stadion! ein riesen fanpotential wie kaum eine andere manschaft! die politik steht auch zumindest teilweise hinter euch! ja und natürlich der dm ist schuld - wenn man schon beim jammern ist!

das mag verstehn wer will - weiterbringen wirds euch nicht! ihr habt gegen benfica so wie wir gegen valencia eine grosse chance (wobei ich eure als höher einschätze) versucht sie zu nutzen und ganz österr. wird sich freuen über eure manschaft und für den österr. fussball!

wünsch euch gegen benfica viel glück und einen sieg!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Ich muss mal eine Lanze für die Bullen bzw. Red Bull brechen! Was die Marketingabteilung bei Red Bull auf der ganzen Welt inszeniert ist einmalig und wir sollten froh darüber sein! Red Bull lockt andere Sponsoren an, sie haben ein volles Stadion und sie locken ein "anderes" Publikum in's Stadion! Für die Kurvensteher und "einzig wahren Fans" ist das natürlich ein Problem, denn sie sind ja die einzig "Echten" und wollen gar kein anderes Publikum im Stadion welches vielleicht wirklich nur Unterhaltung will und sich nicht 90% der Freizeit mit dem Verein beschäftigt! Aber diese "Echten" wollen nicht wahrhaben das sich auch der Fussball und sein Zielpuplikum verändert haben, wer heute im Konzert mitspielen will braucht Kohle und die gibt es eben nicht nur von den "Echten"!

Anstatt ständig auf die pösen, kommerzigen Bullen hinzuhauen sollte man sich mal überlegen warum das Stadion bei denen voll ist und bei der Austria gerade mal knapp 20.000 gegen Benfica kommen, vielleicht liegt es auch an der Show die dort abgezogen wird! Mir persönlich geht dieses "wir wollen nur die echten Fans im Stadion" furchtbar auf den Sack, umso mehr Leute kommen, umso mehr Kohle gibt es, umso besser ist's für die Aussendarstellung, umso interessanter wird man für Sponsoren,... Wer die Augen vor dieser Entwicklung verschliesst und nicht Rapid, Mattersburg od. Ried ist, wird auf der Strecke bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ich muss mal eine Lanze für die Bullen bzw. Red Bull brechen! Was die Marketingabteilung bei Red Bull auf der ganzen Welt inszeniert ist einmalig und wir sollten froh darüber sein! Red Bull lockt andere Sponsoren an, sie haben ein volles Stadion und sie locken ein "anderes" Publikum in's Stadion! Für die Kurvensteher und "einzig wahren Fans" ist das natürlich ein Problem, denn sie sind ja die einzig "Echten" und wollen gar kein anderes Publikum im Stadion welches vielleicht wirklich nur Unterhaltung will und sich nicht 90% der Freizeit mit dem Verein beschäftigt! Aber diese "Echten" wollen nicht wahrhaben das sich auch der Fussball und sein Zielpuplikum verändert haben, wer heute im Konzert mitspielen will braucht Kohle und die gibt es eben nicht nur von den "Echten"!

Anstatt ständig auf die pösen, kommerzigen Bullen hinzuhauen sollte man sich mal überlegen warum das Stadion bei denen voll ist und bei der Austria gerade mal knapp 20.000 gegen Benfica kommen, vielleicht liegt es auch an der Show die dort abgezogen wird! Mir persönlich geht dieses "wir wollen nur die echten Fans im Stadion" furchtbar auf den Sack, umso mehr Leute kommen, umso mehr Kohle gibt es, umso besser ist's für die Aussendarstellung, umso interessanter wird man für Sponsoren,... Wer die Augen vor dieser Entwicklung verschliesst und nicht Rapid, Mattersburg od. Ried ist, wird auf der Strecke bleiben!

1174474[/snapback]

scheinbar hat rapid aber einen besseren zuschauerschnitt heuer als redbull...

ausserdem kann ich mich an keinen sponsor erinnern der wegen redbull in den österr. fußball investiert! daher bitte ich um eine quelle die dies belegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ausserdem kann ich mich an keinen sponsor erinnern der wegen redbull in den österr. fußball investiert! daher bitte ich um eine quelle die dies belegt...

1174507[/snapback]

1)salzburg baut um!

das dach wurde gehoben - weniger plätze!

2)wien - millionenstadt - salzburg 120000 einwohner!

3) die saison ist noch lang!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
1)salzburg baut um!

das dach wurde gehoben - weniger plätze!

2)wien - millionenstadt - salzburg 120000 einwohner!

3) die saison ist noch lang!

mfg

1174517[/snapback]

und wo ist der link zu den durch das engagement von redbull gebrachten sponsoren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt ständig auf die pösen, kommerzigen Bullen hinzuhauen sollte man sich mal überlegen warum das Stadion bei denen voll ist und bei der Austria gerade mal knapp 20.000 gegen Benfica kommen, vielleicht liegt es auch an der Show die dort abgezogen wird! Mir persönlich geht dieses "wir wollen nur die echten Fans im Stadion" furchtbar auf den Sack, umso mehr Leute kommen, umso mehr Kohle gibt es, umso besser ist's für die Aussendarstellung, umso interessanter wird man für Sponsoren

1174474[/snapback]

Das ist ja das Problem.Hat man so wie bei Rapid ein volles Happel (und man hätte noch wesentlich mehr Karten verkaufen können) ist es manchen nicht recht weil anscheind dann nur Gloryhunter im Stadion stehn.Kommen nur 20.000 gegen Benfica in einer CL-Quali regen sich welche auf weil nichts los ist.Ich find 20.000 für ein CL-Qualispiel der Austria echt voll okay.Und ich find auch okay das Rapid in der CL-Gruppe immer ausverkauft war.Gloryhunter hin oder her,das Geld ist für den Verein wichtig.Und wer den Kartenpreis bezahlt,interessiert in diesem Fall keinem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1174507[/snapback]

Kannst dich nicht an den GAK-Logensponsor erinnern, der soviel Geld reinpumpt, daß die Grazer für alle Zeiten ausgesorgt haben ;).

@Becks:

Dazu meine Eindrücke vom Benfica Spiel: die lahme Stimmung, mangelnde Begeisterung und die nörgelnden Kommentare ("wenn i aufstehen will, kann i glei im Fansektor gehen", "setz di nieder i seh nix",...) von den Leuten in den Sektoren auf der Längsseite tu ich mir nimmer an.

Ein Fußballspiel lebt von der Stimmung und der Begeisterung - und dazu tragen mit Verlaub die angesprochenen Leute (v.a. selbstständig) eher wenig bei. Die stehen höchstens auf, wenn's nix mehr sehen, weil der davor auch steht.

Aber das ist wahrscheinlich das Idealbild der Zukunft: die Leute auf den teuren Plätze machen's sich gemütlich, schauen sich ein Spiel wie vorm Fernseher an und genießen die Atmosphäre vor Ort, die ein paar "Kasperl" erzeugen, die man am besten irgendwo "einsperrt", damit sie die anderen Leute nicht erschrecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Kannst dich nicht an den GAK-Logensponsor erinnern, der soviel Geld reinpumpt, daß die Grazer für alle Zeiten ausgesorgt haben ;).

1174531[/snapback]

keine ahnung was du meinst und in welchen zusammenhang das mit redbull steht?? oder verstehe ich deinen zynismus nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag