Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

навсегда

Schade, hätte mich auf ein spannendes Saisonfinale gefreut. Der Beißreflex von anre ist schon herrlich :D Aber als einziger GZ-Vertreter gegen eine "Übermacht" an Baslern auch irgendwo verständlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Tja, das ist halt das harte Los, wenn man zwei Spitzenclubs in einer verhältnismässig kleinen Stadt hat, die dazu noch alles andere als fussballverrückt ist. Zum Glück muss dich das ja nicht interessieren. So wie für mich Sturm Graz keinerlei Bedeutung hat. ;)

Dabei lasst Ihr doch sonst keine Gelegenheit aus um der Welt zu sagen wie schrecklich wichtig dieses Zürich doch sei. "Verhältnismässig kleine Stadt"...den merke ich mir für das nächste mal wenn euch wieder der Grössenwahn packt. ;)

Und schade wegen gestern. Auch wenn mir der FCB hundert mal lieber ist, wäre es mir persönlich dieses Jahr wichtig gewesen einen anderen Meister zu sehen. Die 4 Meistertitel en suite sind ja noch so ziemlich das einzige an was man sich als YB-Fan an schlechten Tagen festhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

 wie schrecklich wichtig dieses Zürich doch sei.

Die Schweiz ohne Zürich wäre wie Österreich ohne Wien: Nichts.

"Verhältnismässig kleine Stadt"

Nicht aus dem Kontext reissen. Nenne mir eine andere Stadt im deutschsprachigen Raum, die zwei Spitzenclubs beheimatet. Ausser Wien ist mir keine bekannt. Und im Verhältnis dazu ist Zürich eben eine kleine Stadt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Du willst doch Zürich nicht auf eine Stufe mit Wien stellen?

Ich will ja nicht abschweifen, aber seine "Grösse" verdankt Zürich seiner Rolle während der Industrialisierung, der zentralen Verkehrswege und nicht zuletzt des föderalen Systems wegen.

Wenn Du nur ein paar duzend Jahre zurückschaust, dann siehst Du dass die grossen schweizer Städte alle lange ziemlich nahe beieinander waren was Grösse und Bedeutung angeht...Wien war vor hundert Jahren die viertgrösste Stadt auf dem Planeten. Während sich die unsrigen Städte also langsam mehr oder weniger "spezialisiert" haben, so hat sich die Bevölkerung entsprechend verschoben. Zürich nimmt aber weder geschichtlich noch kulturell einen derart hohen Stellenwert ein wie das Wien tut. Eine Schweiz ohne Zürich will ich nicht (ich mag die Stadt)...aber eine solche Schweiz wäre nicht um viel ärmer als jetzt, dafür hebt sich die Stadt dann doch zu wenig ab und es gibt zuviele andere die problemlos in die Bresche springen könnten.

So, zurück zum Fussball...

Warum nur der deutschsprachige Raum? Warum nicht einfach Europa? Soll ich mit aufzählen beginnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

München, Hamburg... :facepalm:

Ich kenne aus diesen beiden Städten jeweils einen Club, der sich im Spitzenfussball (Spitzenfussball = höchste Leistungsstufe) bewegt bzw in letztgenannter Stadt bald gar keinen mehr. Oder meintest du etwa die Frauen des FC Bayern? :ratlos: Sonst kommst du bald noch daher und nennst OB und Congeli...

...Frankfurt, Nürnberg...

...und Lustenau! :allaaah:

Bis jetzt dachte ich, Du seist Österreicher. Doch gerade sehe ich:

Aus Bern

Lieblingsverein: BSC Young Boys

DAS, mein lieber Freund, erklärt einiges. Wir können uns zur Abwechslung ja mal nicht über uns oder Basel unterhalten, sondern über Ulis Lustknaben. Auch diese Saison habt ihr wieder klassisch veryoungboyst. Meine Hochachtung für diese Konstanz. Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man den affigen Ueli am Hals hat und nach einiger Zeit merkt, dass er eigentlich ausser blöd reden und grinsen rein gar nichts taugt? Wie ist es so, wenn man in der Winterpause wieder einmal das Gehörlosen-Kässeli geöffnet bekommt und Vilotic holt, dieser aber seit dem Wechsel rein gar nichts positives für den Verein leistet? Wie ist es so, wenn man schon 28 Jahre auf einen Titel wartet und er auch diesen Sommer nicht eintreffen wird? Wie ist es so, wenn man Bürki an uns verliert und weiterhin mit Fliegenfänger Wölfli auskommen muss?

Fragen über Fragen :) Aber ich mag Bern als solches ja wirklich. Nette, idyllische und sympathische Kleinstadt!

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Du bezeichnest die zweite deutsche Bundesliga nicht als Spitzenfussball? Nun gut.

Schau mal lieber Anre...Du musst einem YB-Fan nichts beibringen wollen und du musst auch nicht versuchen ihn aus der Reserve zu locken. Niemand ist geduldiger.

So, ich muss jetzt mediokren Fussball gucken gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich kenne aus diesen beiden Städten jeweils einen Club, der sich im Spitzenfussball (Spitzenfussball = höchste Leistungsstufe) bewegt bzw in letztgenannter Stadt bald gar keinen mehr. Oder meintest du etwa die Frauen des FC Bayern? :ratlos: Sonst kommst du bald noch daher und nennst OB und Congeli..

Du scheinst eine eigenartige Definition von Spitzenclubs zu haben. Der FC St. Pauli & 1860 München zum Beispiel sind vom Umfeld her Kaliber wie es der FCZ und GCZ aus dem beschaulichen Züri niemals sein werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Du bezeichnest die zweite deutsche Bundesliga nicht als Spitzenfussball?

Ihr Berner seid nicht nur extrem geduldig sondern auch überaus begriffsstutzig. Wie der Name "Spitzenfussball" bereits aussagt, handelt es sich dabei um die Spitze. Nun stelle man sich die Ligenpyramide vor. Hirn einschalten und nachdenken.

Du musst einem YB-Fan nichts beibringen wollen

Keine Angst, das würde ich nie wollen. Meine Geduld stösst dann doch auch mal an ihre Grenzen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Du scheinst eine eigenartige Definition von Spitzenclubs zu haben. Der FC St. Pauli & 1860 München zum Beispiel sind vom Umfeld her Kaliber wie es der FCZ und GCZ aus dem beschaulichen Züri niemals sein werden ;-)

Offenbar hats bei dir im Kopf etwas geknallt. Wir reden hier nicht übers Umfeld oder sonstigen Kram. Die Aussage war klar definiert:

Tja, das ist halt das harte Los, wenn man zwei Spitzenclubs in einer verhältnismässig kleinen Stadt hat, die dazu noch alles andere als fussballverrückt ist.

Wie diese Definition nun auf München, Hamburg, Frankfurt oder ähnliche Städte zutreffen soll, weisst vermutlich auch nur du...

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Schock für den FCB: Streller und Schär für Cupfinal out!

Schlechte News für den FC Basel. Captain Marco Streller und auch Innenverteidiger Fabian Schär müssen beim Cupfinal gegen den FCZ vom Ostermontag zuschauen. Verletzungsbedingt.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/streller-und-schaer-fuer-cupfinal-out-id2803985.html

In ein paar Wochen sollte Streller wieder einsatzfähig sein, für den Cupfinal reichts aber nicht.

Neben dem Captain hat es auch Fabian Schär erwischt. Der Innenverteidiger fällt mit einer Zerrung für zwei bis drei Wochen aus.

:davinci: Reicht wohl nicht für Sonntag in einer Woche :davinci:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Der FCB-Captain Marco Streller musste im gestrigen Spiel vom Mittwoch, 16. April 2014, gegen den FC Zürich das Feld bereits in der 8. Minute verletzungsbedingt verlassen. Wie die heutige medizinische Untersuchung zeigte, zog sich Streller am Oberschenkel links hinten einen kleinen Muskelfaserriss zu. Je nach Heilungsverlauf sollte der Offensivspieler in ein paar Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren. Im Cupfinal in Bern wird Streller leider nicht auf dem Platz stehen.Der Innenverteidiger Fabian Schär erlitt im Abschlusstraining für das Spiel FCB-FCZ im Oberschenkel links eine Zerrung. Nach medizinischen Untersuchungen steht fest, dass er zwei bis drei Wochen und somit auch für den Cupfinal ausfällt.

also diese saison läuft irgendetwas krass falsch was die verletzten betrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.