Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

Superstar

ziemliche viele Leute sind da im Stadion, der Pokal hat in der Schweiz scheinbar einen weit höheren Stellenwert als bei uns.

Hat schon was, hier die Vergleiche der letzten Jahre

CH-Cup Final 2012/13: FCB - GCZ 27'290 ZS

ÖFB-Cup Final 2012/13 Pasching - Austria 16'500 ZS

CH-Cup Final 2011/12: Luzern - FCB 30'100 ZS

ÖFB-Cup Final 2011/12 RB - Ried 16'000 ZS

CH-Cup Final 2010/11: Xamax - Sion 37'500 ZS

ÖFB-Cup Final 2010/11 Ried - Lustenau 14'500 ZS

CH-Cup Final 2009/10: FCB - Lausanne 30'100 ZS

ÖFB-Cup Final 2009/10 Sturm - Wr Neustadt 28'000 ZS

CH-Cup Final 2008/09: YB - Sion 31'789 ZS

ÖFB-Cup Final 2008/09: Austria - Admira 10'200 ZS

CH-Cup Final 2007/08: Bellinzona - FCB 33'000 ZS

ÖFB-Cup Final 2007/08: Kein Bewerb

CH-Cup Final 2006/07: FCB - Luzern 30'000 ZS

ÖFB-Cup Final 2006/07: Austria - Mattersburg 15'000 ZS

CH-Cup Final 2005/06: YB - Sion 30'569 ZS

ÖFB-Cup Final 2005/06: Austria - Mattersburg 20'100 ZS

CH-Cup Final 2004/05: Luzern - Zürich 33'433 ZS

ÖFB-Cup Final 2004/05: Austria - Rapid 28'000 ZS

CH-Cup Final 2003/04: GCZ - Wil 22'500 ZS

ÖFB-Cup Final 2003/04: GAK - Austria 7'900 ZS

Das am schwächsten besuchte Schweizer Cupfinale der Neuzeit war also GCZ (welche Überraschung :D) vs Wil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Übrigens hatten die beiden klubs nur tickets für die kurve und einen teil der haupttribüne. Wo die gegentribüne verkauft wurde weiss ich nicht. Laut gerüchten sollen 12'000 über den sfv an sponsoren gegangen sein. Gestern habe der sfv ausserdem noch verkündet es hätte nur noch irgend 1500 tickets... Ganz komische sache. Es kann doch nicht sein dass ausgerechnet basel vs zürich am wenigsten zuschauer hatte seit jahren...

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

GC (Zuschauerschnitt 8'000) - Wil (ZS 3'500) = 22'500 im Cupfinal

FCZ (ZS 9'700) - FC Basel (ZS 27'200) = 23'000 im Cupfinal

Weshalb warst du Vollidiot heute eigentlich nicht in Bern?

Es kann doch nicht sein dass ausgerechnet basel vs zürich am wenigsten zuschauer hatte seit jahren...

Den neutralen (Berner) Bürger interessiert die Verwendung seiner Steuergelder mehr, als ein belangloses, überteuertes Fussballspiel. Man kann es ihnen nicht verübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Den neutralen (Berner) Bürger interessiert die Verwendung seiner Steuergelder mehr, als ein belangloses, überteuertes Fussballspiel. Man kann es ihnen nicht verübeln.

Ja dann sag du mir doch mal wie der neutrale zuschauer überhaupt an tickets gekommen wäre? Lies meinen post. Wir konnten über einen ganz kurzen zeitraum nur tickets für die kurve und teile der haupttribüne kaufen. Kurz war der zeitraum da lange nicht klar war ob bern die bewilligung für das spiel erteilt und danach waren feiertage. Ich weiss bis heute nicht wer dientickets für die gesamte gegentribüne hätte kaufen können? Und die war nämlich auch nur halb voll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Eingefügtes Bild

Das foto wurde von mir am 14.04. um 23:00 uhr geschossen, dem letzten tag an welchem tickets verkauft wurden. Wie oder wer an die anderen sektoren hätte gelangen sollen... Keine ahnung. Ich vermute ging alles an sponsoren und sfv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Admira:

110.jpg

Wir:

42.jpg

9.jpg

72363-aIIoq_5JpSTP9ixIPiWMDw.jpg

72363-De1LcQmShvxxWevaQvgYQQ.jpg

20.jpg

16.jpg

31.jpg

1.jpg

Siehst Du den Unterschied? :D

beides ist erbärmlich, zudem verglich er die zuschauerzahlen und nicht die geschichte der clubs. da sind die beiden clubs in etwa auf augenhöhe, was für den glorreichen schweizer rekordmeister ein armutszeugnis ist.

und bitte, hör auf dich über andere zuschaerzahlen lustig zu machen, es ist wirklich lächerlich wenn dies ausgerechnet ein gc fan macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

GC (Zuschauerschnitt 8'000) - Wil (ZS 3'500) = 22'500 im Cupfinal

FCZ (ZS 9'700) - FC Basel (ZS 27'200) = 23'000 im Cupfinal

Weshalb warst du Vollidiot heute eigentlich nicht in Bern?

Wirst du immer beleidigend wenn du mit Fakten konfrontiert wirst? :ratlos:

Bei GCZ - Wil hatte es am wenigsten im Stadion. Allerdings wenig überraschend, weil GCZ seit jeher über ein kleines Fanpotential verfügt. Diese 22'500 zeigen höchstens, dass relativ viele Modefans zugegen waren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Wirst du immer beleidigend wenn du mit Fakten konfrontiert wirst? :ratlos:

Ich bin gegenüber Individuen wie Dir grundsätzlich beleidigend... ;)

Zu den Fakten:

1. GC - Wil hatte nur 500 Zuschauer weniger als FCB - FCZ. Das alleine müsste zu denken geben.

2. Wir haben nach Euch die zweitmeisten Auswärtsfans.

3. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

27fc5a2ec99a11e399780002c99d4396_8.jpg

Da du das Thema Modefans ansprichst: Eigentlich ist genau das Gegenteil davon der Fall. Wir haben im Vergleich zu Euch oder anderen Vereinen relativ wenig bis gar keine Modefans. Die Kurve ist immer konstant gut gefüllt. Wo wir allerdings ein Problem haben, ist bei den Gelegenheitsbesuchern. Leider schafft es der Verein nicht, diese Personen "abzuholen". Haupttribüne und Gegengerade sind schlecht besucht, der Auswärtssektor ist ausser gegen Basel und Zürich oft sehr leer. Gerade beim letzten Spiel gegen Thun waren geschätzte 40-50 Thuner vor Ort, während bei schlechteren Bedingungen (Dezember, Abend unter der Woche) ein paar hundert GC Fans in Thun waren. Lausanne kam mit 5-10 Fans zu uns, von uns waren ein paar Hundert anwesend. Alles hat immer zwei Seiten. Diese zu verstehen zeugt von Intelligenz und einem Denkvermögen, welches den durchschnittlichen Bebbi übersteigt.

Bin gespannt auf deine Reaktion. Anhand dieser wird man relativ rasch sehen, wie es um deine Hirnzellen steht ;)

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@anre: sorry du internethooligan, aber manchmal frag ich mich echt was los ist. mir ist der zuschauer-schwanzvergleich ziemlich egal. ich bin mir bewusst, dass gc einen relativ treuen grossen kern hat, der überall dabei ist. darüber hinaus ist allerdings (wie du schon gesagt hast) nichts vorhanden.

bei dem bildvergleich muss ich aber lachen. warst du schon einmal an einem cupfinal in bern? hast du dir mal die kurve bei basel angeschaut? da ist der block jedesmal quasi ausverkauft und trotzdem sind unten fast keine leute...woran das wohl liegen könnte...hm!!! etwas aus dem gleichen grund weshalb in salzburg unten kaum leute waren.

es drängen sich sämtliche leute auf dem oberrang zusammen. pro "stuhl" passen locker 1.5 bis 2 leute hin. das ist bei heimspielen in der MK genauso. dazu noch die treppen und aufgänge voll und ja, plötzlich steht halt dann kaum jemand mehr unten.

da aber bei euren leuten wahrscheinlich noch genug gelegenheitsbesucher auf ihre sitzplätze bestanden haben und vielleicht sogar sitzen wollten, ist mir schon klar weshalb bei euch unten alles voll war. eins muss man aber auch sagen: die stimmung der fczler war nicht wirklich cupfinaltauglich. vielleicht ein wenig lauter als gc, aber insgesamt irgendwie enttäuschend. vielleicht kam mir das auch nur so vor, aber ich hatte den eindruck, dass wir deutlicher lauter sind. das einzige was man zwischendurch hörte war ein "scheiss basel"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

ich bin mir bewusst, dass gc einen relativ treuen grossen kern hat, der überall dabei ist. darüber hinaus ist allerdings (wie du schon gesagt hast) nichts vorhanden.

Schön, dass wir uns diesbezüglich einig sind! Geht also doch.

hast du dir mal die kurve bei basel angeschaut?

Es ging hierbei nicht um die Baselkurve. Wenn ihr den Cup geholt hättet, wäre der Barfi vermutlich aus allen Nähten geplatzt. Hier in Zürich war genau gar nichts los. Kein Vergleich zum letzten Jahr :davinci:

da aber bei euren leuten wahrscheinlich noch genug gelegenheitsbesucher auf ihre sitzplätze bestanden haben und vielleicht sogar sitzen wollten, ist mir schon klar weshalb bei euch unten alles voll war.

Du siehst aber schon, dass wir alle stehen, oder? :davinci:

eins muss man aber auch sagen: die stimmung der fczler war nicht wirklich cupfinaltauglich. vielleicht ein wenig lauter als gc, aber insgesamt irgendwie enttäuschend. vielleicht kam mir das auch nur so vor, aber ich hatte den eindruck, dass wir deutlicher lauter sind. das einzige was man zwischendurch hörte war ein "scheiss basel"...

Kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht angeschaut habe. Meistens nimmt man aber die Lautstärken auch anders war, als sie in der Realität ist. Es sei denn, Du wärst auf der Haupttribüne oder Gegengeraden in der Mitte gewesen. bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag