Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

Postinho

Schon wahnsinn wie abgeschlagen Lausanne schon ist. Aber mich würde es eh nicht stören, wenn die beiden Aufsteiger gleich wieder runter müssen. Servette kann ich als einzige Schweizer Mannschaft nicht leiden.

@ basilese harte partynacht gehabt? :green:

gratulation nach basel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Schon wahnsinn wie abgeschlagen Lausanne schon ist. Aber mich würde es eh nicht stören, wenn die beiden Aufsteiger gleich wieder runter müssen. Servette kann ich als einzige Schweizer Mannschaft nicht leiden.

würde mich wundern wenn der absteiger heuer auf sportlichen weg "gekürt" wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Die Bundesliga bedient sich einmal mehr bei uns in der Schweiz:

- Sandro Wieser (19, _Liechtenstein_) wechselt vom FC Basel zu Hoffenheim. Konnte sich bei uns nicht durchsetzen. Ich hätte ihn an einen anderen Schweizer Verein verliehen.

- Giovanni Sio (22, _Frankreich_ / _Elfenbeinküste_) wechselt sehr wahrscheinlich von Sion zu Wolfsburg. Mein Lieblingsspieler in der Schweiz von den anderen Vereinen! Den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen! Hat beim Nachwuchs von Sion in 22 Spielen 21 Tore geschossen und in der Super League dann 17 Tore und 12 Vorlagen in 48 Einsätzen. Die Rede ist von knapp 5 Mio. € Ablöse.

- Steven Zuber (20, _Schweiz_): Lucien Favre ist stark an ihm interessiert und möchte ihn von den Grasshoppers zu Borussia Mönchengladbach holen. Damit würden die Grasshoppers einmal mehr ihren besten Spieler verlieren.

- Ricardo Rodriguez (19, _Schweiz_): Sowohl Wolfsburg als auch Dynamo Kiev bieten 8.5 Mio. € für den U17-Weltmeister des FC Zürich!

- Emmanuel Mayuka (21, _Sambia_): Marseille und Lille sind an ihm dran. Auch Fulham, Newcastle und ZSKA Moskau wollen den Torjäger der Berner Young Boys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

der fc zürich verliert praktisch das halbe kader!

rodriquez --> wolfsburg

mehmedi --> kiev

djuric --> Valenciennes

alphonse --> brest

margairaz --> sion

5 stammspieler in einer transferperiode weg... dazu noch so ziemlich die besten, wann gabs das schon mal?! :ugly:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Konkursantrag gegen Servette

Ein Gläubiger des Genfer Super-League-Klubs fordert 90'000 Franken ein und wird am Montag einen Konkursantrag gegen Servette einreichen.

...

Gute Nacht Schweizer Liga. Xamax, Sion, Servette... das kann es doch nicht sein. Immer diese Vereine aus dem französischsprechenden Teil der Schweiz! Servette war ja erst vor 7 Jahren Konkurs und hat auf diese Saison den Wiederaufstieg geschafft. Der aktuelle Besitzer trieb davor ja bereits die Admira in in den Konkurs... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Konkursantrag gegen Servette

Ein Gläubiger des Genfer Super-League-Klubs fordert 90'000 Franken ein und wird am Montag einen Konkursantrag gegen Servette einreichen.

...

Gute Nacht Schweizer Liga. Xamax, Sion, Servette... das kann es doch nicht sein. Immer diese Vereine aus dem französischsprechenden Teil der Schweiz! Servette war ja erst vor 7 Jahren Konkurs und hat auf diese Saison den Wiederaufstieg geschafft. Der aktuelle Besitzer trieb davor ja bereits die Admira in in den Konkurs... :facepalm:

immer die romand, genau! die züricher vereine schwimmen ja momentan im geld und in st.gallen gibts auch nie probleme................die liga ist schlimmer als die unsrige!

servette weiss nicht einmal obs am so. spielen können! blick.ch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

immer die romand, genau! die züricher vereine schwimmen ja momentan im geld und in st.gallen gibts auch nie probleme................die liga ist schlimmer als die unsrige!

servette, lausanne und sion verschwanden ja in diesem jahrzehnt schon einmal von der bildfläche, genauso wie lugano. deutschschweizervereine konnten sich aber jeweils noch retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jaja in der Signatur auf Kommerz scheissen, aber auf unsrige klammen Clubs eintreten...sowas lieben wir hier.

warum ist zürich eigentlich so am boden?

Weshalb Zürich am Boden ist?

Gute Frage, in erster Linie scheint mir der Trainer ein unkompetentes Grossmaul zu sein, so sympathisch ich ihn auch fand, mittlerweile kann man sagen, dass auch er nur von der Arbeit Favre's zehrte, die auch Jahre nach seinem Abgang bestand hatte. Man versuchte stets den Stil beizubehalten und ein gepflegtes Kurzpassspiel aufzuziehen, das schafft man irgendwie nicht mehr. In der Winterpause entschied man sich, 5 Stammspieler wegzugeben um so einen Umbruch zu starten und das Team mit frischem Blut wiederzuerwecken. Man hat jetzt zwar etwa 17Mio durch Spielerverkäufe eingenommen, doch in welchem Masse dies wieder ins Kader investiert wird, bleibt fraglich. Ich persönlich gehe davon aus, dass nicht einmal 30% wieder reinvestiert sondern eher für das strukturelle Defizit genutzt wird und den Rest magere Jahre beiseite legt.

Persönlich frage ich mich auch, wie Zürich den Weg zurück an die Spitze finden will. Im Juniorenbereich befindet sich kein Weltklassetalent mehr wie z.bsp. Rodriguez, eher durchschnitt und im Vergleich zum Basler Kindergarten um welten schlechter einzustufen.

Basel und YB werden in Zukunft die Meisterschaften ausmachen, das ist wohl fix. Wenn man schon die Neuzuzüge betrachtet die YB gemacht hat, so ist das schon aller Ehren wert. Alleine Bobadilla kostet YB in den nächsten 3 Jahren etwa 7 Mio CHF (Ablöse + 1Mio Jahresgehalt+Erfolgsprämien)

Anscheinend will man im Sommer weitere Transfer die dieser Güteklasse angehören tätigen. Ansich schön für die Liga, dennoch wäre ich auch froh, wenn YB 1 oder 2 Eigengewächse aufbaut.

Zusammengefasst kann gesagt werden, dass bei Zürich einiges nicht mehr stimmt, sowohl im Team als auch auf höchster Ebene.

In den nächsten 3 Jahren wird sich Zürich garantiert im Mittelfeld wiederfinden, denn man hat die prominenten Abgänge - für mich - eher dürftig ersetzt.

Für Rodriguez kam Loris Benito vom FC Aarau, also aus 2. CH Liga. Zudem für Margairaz und Djuric 2 völlig unbekannte Brasilianer aus den Niederungen der 3. brasilianischen Liga. Desweiteren wurde ein Glarner von SIon verpflichtet, der nicht einmal Stamm war. Mit einer solchen Truppe kannst du unmöglich Meister werden. Dass für Mehmedi, den in der Vorrunde der gefährlichste Stürmer war noch gar kein Ersatz geholt wurde, ist selbstverständlich, man ersetzt ihn durch Drmic, ein unerfahrener Jungspund aus dem Nachwuchs...

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

dass gleich zwei vereine bankrott gehen, wird die zweitligisten freuen:

- nun gibt es fix zwei direkte aufsteiger

- es müssen nicht mehr 6 sondern nur mehr 4 vereine absteigen (die liga wird von 16 auf 10 reduziert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

zum kotzen....

damit sind sportlich gesehen drei top5 vereine am ende der meisterschaftsrangliste :facepalm:

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag