Hilfe! Abwehr gesucht.


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Mit Kablar haben wir im Frühjahr die dominante Person in der Rieder Verteidigung mit einem Kreuzbandriss verloren. Mit Schicker (zwar eher schlecht als recht im Frühjahr) und Dabac war unsere linke Seite die starke Seite. Beide spielen jetzt woanders.

Glasner ist ein Schönwetterverteidiger, wenns gut läuft dann spielt er unheimlich souverän. Wenns aber jetzt ein wenig kriselt, dann legt er dem Gegner das Tor auf (RBS), rutscht als letzter Mann aus (Rapid) oder steht überhaupt irgendwo (Sturm).

Jank ist zwar in der Luft dominant, hat jedoch einen Antritt wie ein 65-jähriger und spielt zuweilen auch gern antiquiert.

Mehlem ist DIE Vorgabe schlechthin. Offensiv nicht vorhanden, Flanken kommen nie beim Mitspieler an und auch defensiv hat er Hydrantenqualitäten. Nach Eder bereits der 2. Spieler mit dieser Fähigkeit.

Brenner spielt seinen Stiefel herunter, bringt jedoch aktuell nicht einmal Flanken rein wenn er alle Zeit der Welt hat und der Ball fast ruhig liegt. Jünger wird er auch nicht. Seine Alternative: Angerschmid: dauerverletzt.

Das gilt überhaupt für die gesamte Defensive. Die noch dazu üüüüüüüüüüberhaupt keine Alternativen auf der Bank sitzen hat. Markus Berger reiht sich nämlich nahtlos in diese tolle Truppe ein, und wer kommt dann? Richtig, Markovic und Riegler. Jugendspieler ohne jegliche Profierfahrung.

Davor haben wir auch das Glück, mit

- Eder eine Vorgabe im Team zu haben,

- mit Angerschmid einen Spieler zu haben, der seine Karriere eigentlich beenden sollte bei all diesen Verletzungsproblemen

- und einen unfitten Michalik, der fast die gesamte Vorbereitung verpasst hat.

Jetzt frage ich mich: WIE SOLL DAS WEITERGEHEN?! Wie um alles in der Welt kann man beide linke Verteidiger verkaufen, wie kann man diese Altherrentruppe mir nix dir nix alternativenlos lassen? Taktisch erinnert mich unser Spiel zuweilen an Petar Segrt - keine Taktik, konzeptlos.

Wie von mir schon vor der Saison befüchtet befinden wir uns jetzt schon im Abstiegskampf (meine Meinung, davon kann mich auch keiner abbringen) und dieser wird zusätzlich mit dieser harmlosen abschlussschwachen Offensive auch nicht gerade gemütlicher. Aus Rieder Sicht kann man heuer lediglich auf den Bankrott von Sturm, oder aber an einen Start-Ziel-Abstieg der Altacher hoffen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich muss auch zustimmen, so kann es nicht weitergehen. Aber wie schon vor der Saison befürchtet, bestätigt sich meine Vermutung, dass Ried in den Abstiegskampf verwickelt sein wird.

Kraft hat kein Konzept im Spiel und ist ein zu schwacher Trainer. Er verjagt einige unserer Stammelf. Ich hoffe für ihn und nicht für die Mannschaft, dass noch 2-3 Niederlagen folgen und er seine Koffer packen muss, denn unter einem anderen Trainer spielen manche unserer Kicker vielleicht besser. Alleine schon die Tatsache, dass wir immer mit einem Stürmer spielen, erzürnt mich schon genug. So etwas ist reiner Angsthasen-Fußball.

Von daher werden 2 weitere Neueinkäufe nichts verbessern. Reiter fang zu denken an ;)

bearbeitet von StudiFanOfSVR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Alleine schon die Tatsache, dass wir immer mit einem Stürmer spielen, erzürnt mich schon genug. So etwas ist reiner Angsthasen-Fußball.

1166859[/snapback]

Hä? Du schon mal ein Spiel gesehen heuer?

Wir spielen zuweilen überoffensiv, heute z.B. mit keinem defensiven Mittelfeldspieler. Unter Hochhauser waren es immer zwei. Gegen Wacker spielten ab einem gewissen Zeitpunkt drei Stürmer, gegen Rapid hat er einen zweiten Stürmer gebracht nach der Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Egal wie die jetzt spielen, wir spielen um den Abstieg !

Kraft ist kein Trainer für Ried und wird es auch nicht werden. Ich habe nichts gegen Kraft als Trainerperson und will auch seine Fähigkeiten nicht schmälern,

aber als Trainer für Ried ist er eine Fehlbesetzung. Die Rieder Mannschaft braucht einen anderen Trainer.

Ich weiß es ist müßig darüber zu sprechen, aber die brauchen einen der Ihnen auch ab und zu die Meinung sagt, der auch mal einen Meter hoch springt am Spielfeldrand, die Kappe auf Spielfeld wirft, usw.

Jedenfalls eine Mann mit viel Elan und Herzblut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Egal wie die jetzt spielen, wir spielen um den Abstieg !

Kraft ist kein Trainer für Ried und wird es auch nicht werden. Ich habe nichts gegen Kraft als Trainerperson und will auch seine Fähigkeiten nicht schmälern,

aber als Trainer für Ried ist er eine Fehlbesetzung. Die Rieder Mannschaft braucht einen anderen Trainer.

Ich weiß es ist müßig darüber zu sprechen, aber die brauchen einen der Ihnen auch ab und zu die Meinung sagt, der auch mal einen Meter hoch springt am Spielfeldrand, die Kappe auf Spielfeld wirft, usw.

Jedenfalls eine Mann mit viel Elan und Herzblut.

1166966[/snapback]

Das Kapperl, das durch die Luft fliegt geht mir auch ab. :D

Ich glaub auch langsam, dass Kraft nicht zu Ried passt.

Hochhauser komm zurück. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Das Kapperl, das durch die Luft fliegt geht mir auch ab. :D

Ich glaub auch langsam, dass Kraft nicht zu Ried passt.

Hochhauser komm zurück. :allaaah:

1167010[/snapback]

Hochhauser soll dort bleiben wo er ist....... weil in Ried will ihn eh keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Find die Trainerdiskussion ehrlich gesagt noch etwas verfrüht.

Es fehlt zur Zeit einfach das Glück.

In der Abwehr wird es aber jetzt wirklich Zeit etwas zu unternehmen.

Auch wenn der Herr von Premiere immer von "...der routinierten Viererkette der Rieder" spricht :aaarrrggghhh:

Was mich intressieren würde.

In einer Zeitung steht:

Pichorner bleibt bei Salzburg (hat übrigens gestern gespielt)

in einer anderen steht der wechsel zu Ried ist fix.

und auf Premiere heissts, er wechselt in den nächsten Tagen zu Pasching.

Also was jetz!!!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
und auf Premiere heissts, er wechselt in den nächsten Tagen zu Pasching.

1167126[/snapback]

Das war ein Versprecher vom Herrn Konrad. Der Moderator hat am Ende der Berichterstattung erwähnt, dass Pichorner laut eigener Aussage in Salzburg bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hä? Du schon mal ein Spiel gesehen heuer?

Wir spielen zuweilen überoffensiv, heute z.B. mit keinem defensiven Mittelfeldspieler. Unter Hochhauser waren es immer zwei. Gegen Wacker spielten ab einem gewissen Zeitpunkt drei Stürmer, gegen Rapid hat er einen zweiten Stürmer gebracht nach der Führung.

1166862[/snapback]

Ja ich hab schon mal ein Spiel gesehen ;)

Wir spielen nur mit einem echten gelernten Stürmer. Sulimani, gut der wäre eigentlich auch einer, aber der ist zu wenig durchschlagskräftig. Seo ist auch kein Stürmer. Von daher spielt nur ein Stürmer und das ist jetzt der Damjanovic. Man sollte mal mit zwei echten Stürmern spielen, etwa Brunmayr und Damjanovic. Das würde ich gerne mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Man sollte mal mit zwei echten Stürmern spielen, etwa Brunmayr und Damjanovic. Das würde ich gerne mal sehen.

1167586[/snapback]

Dann kannst du von mir aus fordern, dass wir mit zwei Stürmern spielen sollten.

Aber du kannst keinesfalls behaupten, dass wir Angsthasenfussball spielen. Zwei Euro ins Phrasenschwein, aber diesbezüglich muss ich Hochhauser jetzt sogar recht geben - man braucht nicht zwangsweise einen Stürmer um dennoch offensiv spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich kann dem eingangsposting vom themanwho voll zustimmen. vor allem was in der abwehr los ist, macht mir angst und bange.

ich weiß halt nur nicht, auf wen ich da sauer sein soll. offenbar hat die ver- bzw. einkaufspolitik nicht gestimmt. einerseits ist der manager (reiter) für verpflichtungen zuständig. andererseits sollte der trainer erkennen, wo es schwachstellen gibt und entsprechende verstärkungen fordern. wie um alles in der welt kann man nur auf einen mehlem kommen? wessen erfindung war das? ich vermute fast, dass kraft sich intern nicht durchsetzen kann. hochhauser trat viel bestimmter auf, hat die richtigen verstärkungen gefordert. das war zwar sicher nicht budgetschonend, aber die mannschaft, die wir derzeit haben, ist ganz sicher noch weniger nervenschonend.

ich hab nicht prinzipiell ein problem damit, wenn die mannschaft hinten herumgurkt. wenn es ein junges team mit zukunftspotenzial ist: passt, dann träum ich wenigstens von einer glorreichen zukunft. aber in unserer mannschaft passt es in der gegenwart nicht und von den zukunftsperspektiven möcht ich bei unserer altherrentruppe gar nicht sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Jetzt frage ich mich: WIE SOLL DAS WEITERGEHEN?! Wie um alles in der Welt kann man beide linke Verteidiger verkaufen

1166831[/snapback]

ich glaub kaum dass man beide LV hergeben wollte (eigentlich wohl eher keinen davon) - aber gegen beide Abgänge konnte man nix machen, da beide Herren einfach weg wollten - und Schicker halt der Austria gehörte und Dabac (angeblich) diese Ausstiegsklausel im Vertrag hatte

ansonsten 100% Zustimmung zu deinem Posting

bleibt die Frage, wieso der Handlungsbedarf in der Abwehr nicht schon viel früher erkannt wurde (wird er eigentlich jetzt seitens des Vereins erkannt?) - im Prinzip reden wir hier ja schon mehr als eine Saison über fehlende Alternativen in der Abwehr - und es ist nichts passiert (hät se da Kablar ned weh getan hät man den Jank wohl auch ned geholt ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.