TSV Hartberg - LASK

Sportsfreund

Recommended Posts

Alles zum Spiel gegen die Hartberger hier rein.

Am Freitag gibt's ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Norbert Barisits (alias "wie schaffe ich es, mich aus dem Stadion zu schleichen, ohne dass mich die wütenden Fans erwischen") hat den TSV Hartberg in die Red-Zac-Liga geführt. Doch was in der Regionalliga gut war, war für die Red-Zac offenbar nicht gut genug. Nicht weniger als 13 neue Spieler haben die Hartberger verpflichtet. Das man mit einer solchen zusammengewürfelten Truppe Zeit benötigt, hat man gestern in Leoben gesehen. Bei den Hartbergern lief noch nicht allzu viel zusammen.

Für mich liegt die Favoritenrolle klar bei uns. Wenn wir in diesem Dorf routiniert auftreten, sollte es kein Problem geben, die 3 Punkte zu holen. Aber vorsicht: Gegen Aufsteiger tut sich unsere Mannschaft auswärts traditionell schwer und außerdem wird die Glatze seine Mannen ordentlich heiß machen."

Mein Tipp:

TSV Hartberg 1 - 2 LASK

Hota, Konrad

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!

jetzt heißts nachsetzten und in Hartberg voll auf Sieg spielen. Nicht das wir wieder wie im letzten Jahr in ein Formtief in den ersten Runden fallen. Ausgangsposition sollte klar sein: Wir haushocher Favourit - alles andere als 3 Punkte wär ein Rückschlag vor dem Kracher gegen die Austria aus Lustenau am nächsten Freitag. Hoffe die Mannschaft traut sich diesmal mehr im Spiel zu. Eigentlich kanns gar nicht anders sein, als das wir von anfang an Druck aufs Tor machen und auch nach dem Treffer nicht locker lassen. Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit Barisits. Hoffe das genügend Laskler mitfahren und ihm einen "schönen" Empfang bereiten :hammer:

/e: aja meine Prognose 0-2

Tore durch Mijatovic und Vastic

bearbeitet von Cormega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bin schon gespannt wieviele Freunde der Exekutive uns diesmal begleiten werden :D

Jaja, Bertl...U7brunn haben wir noch nicht vergessen :angry:

Zum Spiel:

Es muss eine Leistungssteigerung gegenüber der Auftaktpartie her, sonst sehe ich keine Chancen auf einen Punktegewinn. Hartberg wird übermotiviert sein und vor, denke ich mir mal, vollem Haus (was zum Teil an uns liegen wird :D ) spielen.

An der Aufstellung würde ich nichts ändern. Einzige Ausnahme ist die Torhüterposition ---> Zagi statt Nagel!

Tipp:

Hartberg - LASK 1:2

Torschützen: Panis, Hota

mitgereiste Linzer: 200-250

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Leicht wirds sicherlich nicht, aber ich tu mir sehr schwer, Hartberg einzuschätzen. Haben die RLM zwar souverän gewonnen, aber recht viel vom damaligen Team ist ja auch nicht mehr übrig - 's Kapperl ausgenommen. 8P

Dass die gg uns schwer motiviert sein werden ist klar, aber in der Favoritenrolle, in die wir uns selbst bugsiert haben, wird jedes Team gg uns doppelt motiviert sein - damit müssen die Spieler wohl zurechtkommen. Aber grad mit so Vastics, Hotas und Ehmanns im Team sollte das nicht das Problem sein!

Richtig schön wär halt ein 8:0-Auswärtssieg, dass dem Bertl noch die allerletzten Haare vom Kopf fallen (oder hatter eh schon keine mehr?) aber ich bin eigentlich mit allem zufrieden, was unseren aktuellen Punktekontostand verdoppelt! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich tippe auf einen knappen 1:0 erfolg für uns!

Die Hartberger werden mit 11 Mann verteidigen und aus Kontern gefärlich sein und natürlich weils gegen den LASK geht übermotiviert sein :(

Dennoch werden wir gewinnen! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie schon ein paar geschrieben haben. Gegen den LASK sind ALLE voll motiviert. Das ist aber nicht neu. Das war eigentlich jede Saison so. Also sollte der LASK aufsteigen, dann sicher nicht überraschend wie Altach, sondern weil wir die höheren Anforderungen überstanden haben.

Die harte Kritik am Kärnten-Spiel hat mich etwas schockiert (ich habe das Spiel nicht gesehen). Kärnten ist ja nicht irgendwer, sondern ein klarer Mitfavorit für den Aufstieg. Sie haben sich sicher einiges einfallen lassen um in Linz nicht zu verlieren. (Dass man Vastic kaltstellen muss, weiß ja in der Zwischenzeit der blödeste Gegner) Ein bisschen mehr Freude, über die enorm wichtigen Punkte, hätte ich schon erwartet.

In Hartberg wird es auch nicht anders sein. Dazu kommt noch Norbert B. Er wird uns um jeden Preis in die Suppe spucken wollen. Also bleibt uns nichts Anderes über, als um das berühmte "Eitzal" (weiß nicht wie man das schreibt) besser zu sein. Nervosität war beim ersten Spiel sicher auch noch genügend dabei. Das sollte durch die routinierten abgeklärten Spieler und die Kampfstärke der jungen wettgemacht werden. Plus Moral und Siegeswille bis zur letzten Sekunde :super:

PS: Holt den Mandl :allaaah: Sonst bekommen wir ein Torhüterproblem. Nagel ist auf Grund seiner ständigen Verletzungen ein Fehlverpflichtung geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

nach der 1:4-watschn gegen leoben wird sich das team 1000% gegen den lask reinhängen. befürchte mehr krampf als kampf auf beiden seiten.

hoff, dass der lask mal früh einnetzt und mit 2 toren unterschied 3 zähler mit nach hause nimmt.

ich hoff, die stürmer treffen wieder, dafür sind sie ja da ;-)

ach ja: darf der ehmann eigentlich schon gegen hartberg spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Also bleibt uns nichts Anderes über, als um das berühmte "Eitzal" (weiß nicht wie man das schreibt) besser zu sein.

<klugscheiss>Alzerl</klugscheiss> ;)

Ehmann darf wohl schon spielen - ich hoffe, er hat sich bei den GAK Amateuren oder wo auch immer ordentlich fit gehalten... Lt. Volksblatt soll auch Nagel schon nexte Woche wieder mittrainieren können - trotzdem könnt der Mann zwischen den Pfosten heuer ein bissl unsere Achillesferse werden... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0:8 - Barisits hat das Debakel vor Revanche längst verdaut

image_1154629368.jpg

LINZ. Man sieht sich im Leben immer zweimal. Ein Spruch, der an diesem Wochenende auf alle vier OÖ-Spitzenklubs zutrifft. Besonders brisant: Das Spiel des LASK in Hartberg gegen Ex-Coach Norbert Barisits.

Das Datum passte wie die Faust aufs Auge. An einem Freitag, dem 13. (im August 2004) saß Barisits nach dem 0:8 gegen den FC Kärnten wie ein Häufchen Elend auf der Bank. "Ich bin gebrochen, ich bin leer", meinte er damals. Auf den schwarzen Freitag folgte wenige Tage der Blaue Brief. Das Debakel hat er längst verdaut. "Im Gegenteil, ich habe mit dem LASK den größten aller Erfolge", meint Barisits. "Dass wir damals nicht zugesperrt und Konkurs angemeldet haben, war nämlich wirklich keine einfache Leistung." Heute ist der LASK für den Burgenländer "das Real Madrid der Liga. Zu meiner Zeit hatten wir gar nichts. Am meisten habe ich nicht vor dem nächsten Gegner, sondern vor der nächsten Gläubigerverhandlung gezittert." Auf das heutige Duell mit seinen Hartbergern freut er sich. "Wir haben nichts zu verlieren. Der LASK ist eine andere Liga. Aber wir kämpfen bis zur letzten Minute."

So spielen sie heute in der Ersten Liga

Hartberg - LASK

LASK: Zaglmair; Gansterer, Hoheneder, Ehmann, Klapf; Klein, Hota, Laschet, Vastic, Panis; Mijatovic.

Letzte Infos: Toni Ehmann feiert in der Linzer Innenverteidigung sein Debüt. Österreichs U19-Teamtormann Michael Zaglmair ersetzt auch heute den verletzten Mathias Nagel.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/nachrichten/465657 ]

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Erster Heimmatch gleich gegen den Meisterschaftsfavoriten LASK Linz!

Die Fans haben schon voller Spannung darauf gewartet. Jetzt ist es endlich so weit. Die Paarungen in der Red Zac 1.Liga-Saison 2006/2007 stehen seit heute entgültig fest. Zuerst spielt unser Team in Leoben.

Beim ersten Heimspiel (2. Runde) kommt es bereits zu einem echten Knüller. LASK Linz mit Ivica VASTIC (RED ZAC Torschützenkönig 2005/2006) gastiert im Stadion Hartberg. Die Zuseher dürfen sich bereits die Hände reiben.

Unserem Team plagen schon wieder Verletzungssorgen! Markus Krautberger und Franz Faszl, die gegen Leoben verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, werden für längere Zeit ausfallen. An einen Einsatz gegen LASK ist nicht zu denken. Wir wünschen den Beiden gute und schnelle Genesung!

Quelle:tsv-hartberg-fussball.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tua erm eini

Irgendwie hab ich vor dem Spiel Angst. Auswärts gegen schwächere Gegner... Nicht umbedingt unsre große Stärke.

Tipp: Hartberg 0:1 LASK

Kann das Spiel leider nur in der Premiere Konferenz sehen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag