supporterM3 Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Februar 2023 jimmy1138 schrieb vor 11 Stunden: Mal ein anderes Thema: Hinsichtlich Stadion wird es langsam ernst, was Entscheidungen betrifft - und ich kriege den persönlichen Eindruck, daß v.a. von seiten unserer amerikanischer Besitzer ein eigenes Stadion an einem anderen Ort bevorzugt wird. Von Inter hört man in die Richtung eigentlich gar nix. Ich kann mir da gut vorstellen, daß wir in ein neues Stadion umziehen und Inter weiter im San Siro spielen wird... an das muss man sich dann auch erst mal gewöhnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2023 supporterM3 schrieb vor 2 Stunden: an das muss man sich dann auch erst mal gewöhnen Bitter wär's sicher, wenn du als Milan fast 100 Jahre im San Siro spielst (Inter zog dort erst nach dem 2.WK ein) und man x Derbys quasi darum gespielt hat, wem das Stadion gehört - und dann überläßt du es Inter. Aber so wie ich die Situation sehe: - Inter kann oder will sich wohl ein eigenes Stadion nicht leisten - Beim aktuellen Stadienprojekt, das San Siro ersetzen soll, gibt es eine Menge Gegenwind und offene Fragen - Unsere neuen Besitzer wollen wohl ein neues Stadion um jeden Preis - sowas gilt in den USA auch als echter Moneymaker. Und alleine brauchst auch nicht mit Inter teilen. Man umgeht damit etwa auch die Problematik mit dem Rasen, die ja derzeit wieder aktuell ist. Natürlich kann das Forcieren diverser Ausweichprojekte a la Sesto San Giovanni auch nur dazu da sein, um en Druck zu erhöhen auf die Stadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 28. Februar 2023 Bissal früh vielleicht, aber nach wem (oder was) würdet ihr das Stadion benennen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2023 MILANISTA schrieb vor einer Stunde: Bissal früh vielleicht, aber nach wem (oder was) würdet ihr das Stadion benennen? Realistisch wird's irgendein Namenssponsor. Nach einer Vereinslegende ist mWn nur ein großes Stadion in Italien benannt. Ansonsten nach Kickern, die tragisch im Krieg gestorben sind, oder Funktionären - das wäre dann bei Milan am wahrscheinlichsten Stadio Silvio Berlusconi . Nachtrag noch: Lt. Gazzetta hat Inter angeblich auch einen Plan B, der eben nicht San Siro wäre - dem Vernehmen nach soll's ein Standort außerhalb von Mailand sein. Aber wie gesagt: Bei der kolportierten Finanzsituation von Inter könnte das eventuell ein Problem werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 28. Februar 2023 (bearbeitet) Wie schon bereits erwähnt wurde, wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Stadion einen Sponsorennamen erhalten würde. Wenn du einen Spieler nimmst, dann nimmt man wohl eher einen der sehr viel geleistet hat, und auch schon tot ist. Ein Stadion nach einem lebenden Spieler zu benennen...ich weiß nicht. Bei Milan fällt mir da spontan eigentlich nur "Stadio Gunnar Nordahl" ein, was jedoch für ein Stadion in Italien eben nicht besonders italienisch wirkt... edit: Gründer des Vereins könnte man auch nehmen...aber auch die sind nicht italienisch bei Milan... Was ist das für a Verein ... Lazio.... Gründer Luigi Bigiarelli, verstorbene Spieler: Silvio Piola (nach Immobile der beste Torschütze und Weltmeister 1938) Giorgio Chinaglia (74 Meister mit Lazio, spielte dann in den USA gemeinsam mit Pele und Beckenbauer) Giuseppe Wilson (ebenfalls Meister 74, Kapitän der Mannschaft) Tommaso Maestrelli (Trainer Meistermannschaft 74) Bei uns gäbe es genug Auswahl bearbeitet 28. Februar 2023 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 28. Februar 2023 blue-white schrieb vor einer Stunde: Bei Milan fällt mir da spontan eigentlich nur "Stadio Gunnar Nordahl" ein, was jedoch für ein Stadion in Italien eben nicht besonders italienisch wirkt... edit: Gründer des Vereins könnte man auch nehmen...aber auch die sind nicht italienisch bei Milan... Was ist das für a Verein ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2023 In other news: Milans Primavera steigt in der Youth League ins Viertelfinale auf... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 14. März 2023 leao kannst direkt verschenken. eine weitere ich hab kein bock partie. allein schon wie er den ersten ball beim "anspiel-trick" verliert und das zieht sich durch die gesamte partie durch. immerhin hat er heut einige pfiffe im stadion kassiert aber ich glaube nicht mehr daran. seine körpersprache ist verherrend. insgesamt ist es zur zeit erschreckend, wie wir von teams die die absoluten grundlagen (kampf, emotion, laufbereitschaft, ...) auf den platz bringen teilweise hergespielt werden. und das von einer mannschaft die keine 4 pässe am stück spielen kann... jetzt spielen wir eh erst am montag und dann so ein auftritt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 14. März 2023 MILANISTA schrieb am 12.11.2022 um 18:56 : Sehe das also nicht so einseitig wie Forza. Stand heute, wenn er clever ist, bleibt er in Italien und maturiert und geht dann in 3 Jahren als Weltstar zum Klub seiner Träume (wenn überhaupt). Pinturicchio schrieb am 13.11.2022 um 10:07 : Also Leao wird hier mMn komplett überschätzt (wird man jetzt bei der WM sehen). Wenn Milan wirklich 100m€ für ihn bekommen sollte im Jänner, dann muss/sollte man das annehmen und diese klug in 2-3 Verstärkungen setzen (also keinen CDK). Pinturicchio schrieb am 13.11.2022 um 13:20 : Um den gehandelten Preis ist Leao einfach nicht konstant genug auf Topniveau, aber gut, mir soll’s Recht sein wenn Milan den nächsten wichtigen Spieler ablösefrei verlieren sollte. acm schrieb vor 7 Stunden: leao kannst direkt verschenken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 14. März 2023 Ist halt einer der Spieler die ziemlich schnell die Lust verlieren, wenn es mal nicht so läuft. Kann man aufs Alter schieben, aber auch auf den Charakter. Mental dürfte der wohl wirklich nur bei Teams spielen, wo es nahezug regelmäßig super läuft. Oder er gehört einfach zur Gruppe die im Meisterjahr stark überperformed haben, aber für das hat er eigentlich mehr Talent. Trotzdem - allgemein zu den Milan Auftritten - ich bleibe bei meiner Meinung, dass im Meisterjahr einfach alles, wirklich alles funktioniert hat, und bei anderen nicht genug funktioniert hat. Inter hatte alles selbst in der Hand, und hat es dann durch komplette Spielerblackouts vermasselt. Um dies dann auszunutzen, musst du trotzdem stark genug sein, daher sagte ich auch immer, dass der Meistertitel völlig verdient war - aber ich sagte auch immer, dass es mit Pioli nicht immer so weitergehen wird. Und auch kadertechnisch - wenn eben nicht alles einfach von der Hand geht, und alles funktioniert, dann tut auch Milan sich schwer, in den Top 4 zu bleiben. Ich gehe schwer davon aus, dass die Strafe für Juve noch abgeändert wird, und so agieren sie größtenteils auch - rechnet man da einiges an Punkten wieder dazu, sind sie voll dabei, und mMn die ersten zwei bis 3 Plätze (wenn es so weitergeht) eigentlich vergeben...und da ist mMn Milan nicht dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 14. März 2023 blue-white schrieb vor 16 Minuten: Trotzdem - allgemein zu den Milan Auftritten - ich bleibe bei meiner Meinung, dass im Meisterjahr einfach alles, wirklich alles funktioniert hat, und bei anderen nicht genug funktioniert hat. Nein, wir haben recht billig locker ca. 10 Punkte verschenkt: Unentschieden gegen Salernitana, zweimal Unentschieden gegen Udinese, Niederlage gegen Spezia. Bei Leao ist es mMn rein mental - völlig unfokussiert momentan und keinen Willen dort hinzugehen, wo es weh tut. Der zieht ja momentan nicht mal irgendwelche Fouls. Normal müßte ein Spieler wie Leao pro Spiel vier- oder fünfmal in Strafraumnähe gefoult werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 14. März 2023 jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten: Nein, wir haben recht billig locker ca. 10 Punkte verschenkt: Unentschieden gegen Salernitana, zweimal Unentschieden gegen Udinese, Niederlage gegen Spezia. und die anderen haben noch mehr verschenkt ... Bei Milan gab es viele schwer erreichte 1:0 Siege, die dann einfach zu einem Meister dazu gehören. Es ging sehr viel auf, was diese Saison nicht passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 14. März 2023 blue-white schrieb vor 2 Stunden: Inter hatte alles selbst in der Hand, und hat es dann durch komplette Spielerblackouts vermasselt. Ich gehe schwer davon aus, dass die Strafe für Juve noch abgeändert wird, und so agieren sie größtenteils auch - rechnet man da einiges an Punkten wieder dazu, sind sie voll dabei, und mMn die ersten zwei bis 3 Plätze (wenn es so weitergeht) eigentlich vergeben...und da ist mMn Milan nicht dabei. 1. Und Inter hatte Inzaghi als Coach!!!! 2. Nein, entweder es bleiben -15, oder die Strafe (so schaut es momentan eher aus) wird komplett aufgehoben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 14. März 2023 Pinturicchio schrieb vor 4 Minuten: 1. Und Inter hatte Inzaghi als Coach!!!! Ich hatte ihn sehr gern bei Lazio, und ja...er hat so wie jeder seine Schwächen, aber das was du regelmäßig als Argument in diesem Fall bringst, ist leider irgendwas.... Sehr entscheidend war das Derby wo Milan das Spiel noch drehte - hier sehe ich keine Schuld vom Trainer, wenn man sich da die Patzer ansieht. Inter muss zur Pause eigentlich 2 oder 3:0 führen. Das 1:1 von Milan war ein reiner Zufall in der Entstehung, und das 2:1 ein ausgespielter Anfänger De Vrij, und ein Handanovic der den schwachen Schuss nicht hält. Gewinnt man dieses Spiel, hat Inter 7 Punkte Vorsprung! Und mit dem Nachtragspiel gegen Bologna hätte man wieder an Milan vorbeiziehen können. Tat man nicht, weil wieder Fehler passierten, welche rein gar nichts mit dem Trainer zu tun haben. Selbst macht man die Tore nicht, kassiert einen Kopfball von Arnautovic, wo 2 Mann dort sind, und Radu schiebt ihn dann ins eigene... Da kannst 10 Toptrainer gleichzeitig auf die Bank setzen, wenn solche Fehler passieren, dann geht das von demjenigen Spieler aus. Wenn ein Team in einem Spiel keinen Weg findet, irgendwas zustande zu bringen, man immer mehr zurückfällt und nicht entgegenwirken kann, dann lass ich mir einreden, dass man am Trainersitz was ändern muss. Aber Inzaghi die Schuld zu geben, wenn Spieler haarsträubende Fehler machen,....das ist ganz einfach falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) blue-white schrieb vor 1 Stunde: Ich hatte ihn sehr gern bei Lazio, und ja...er hat so wie jeder seine Schwächen, aber das was du regelmäßig als Argument in diesem Fall bringst, ist leider irgendwas.... Sehr entscheidend war das Derby wo Milan das Spiel noch drehte - hier sehe ich keine Schuld vom Trainer, wenn man sich da die Patzer ansieht. Inter muss zur Pause eigentlich 2 oder 3:0 führen. Das 1:1 von Milan war ein reiner Zufall in der Entstehung, und das 2:1 ein ausgespielter Anfänger De Vrij, und ein Handanovic der den schwachen Schuss nicht hält. Gewinnt man dieses Spiel, hat Inter 7 Punkte Vorsprung! Und mit dem Nachtragspiel gegen Bologna hätte man wieder an Milan vorbeiziehen können. Tat man nicht, weil wieder Fehler passierten, welche rein gar nichts mit dem Trainer zu tun haben. Selbst macht man die Tore nicht, kassiert einen Kopfball von Arnautovic, wo 2 Mann dort sind, und Radu schiebt ihn dann ins eigene... Da kannst 10 Toptrainer gleichzeitig auf die Bank setzen, wenn solche Fehler passieren, dann geht das von demjenigen Spieler aus. Wenn ein Team in einem Spiel keinen Weg findet, irgendwas zustande zu bringen, man immer mehr zurückfällt und nicht entgegenwirken kann, dann lass ich mir einreden, dass man am Trainersitz was ändern muss. Aber Inzaghi die Schuld zu geben, wenn Spieler haarsträubende Fehler machen,....das ist ganz einfach falsch. Nein, ist nicht irgendwas! Eine komplette Saison, 38. Spieltage lügt nicht! Fakt ist Inzaghi konnte das sehr stabile Fundament von Conte nicht nutzen um Meister zu werden, um den Titel zu bestätigen. Argumente bringst wenn dann du, indem du einzelne Spiele bei denen individuelle Fehler passierten, herauspickst um Inzaghi zu verteidigen. Schlussendlich wird er auch in seinem 2. Jahr bei Inter NICHT Meister und Stand heute ist es fraglich ob er sein 3. Vertragsjahr überhaupt antreten darf, ich glaube sollte er diesen Sommer gegangen werden, erübrigt sich jegliche Diskussion. bearbeitet 14. März 2023 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts