AC MILAN


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Als Tatarusanu-Ersatz steht ja Sportiello schon ante portas und ich gaube auch Rebic' Zeit bei uns geht dem Ende entgegen.

Wichtiger hngegen die Verlängerung des Sponsorship-Deals mit Emirates.

Statt bisher 14 Mille, werden ab nächster Saison 30 Mille überwiesen.

Guter Deal! :super:

Summa summarum spült unser jetziger Erfolg und der Squad unserer (up and coming) Stars rund um Leao, Theo, Tonali, Zlatan und Giroud ordentlich Geld in die Kassen.

Holen die Franzosen den WM-Titel wird das wohl eher noch besser. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb vor 6 Minuten:

Als Tatarusanu-Ersatz steht ja Sportiello schon ante portas und ich gaube auch Rebic' Zeit bei uns geht dem Ende entgegen.

Rebic hat Vertrag bis 2025 - ich fürchte, der wird unser nächster Castillejo/Bakayoko - ein Spieler, der jedes Transferfenster als Abgang im Gespräch ist, den wir aber nie loswerden...

Man vergißt auch leicht, daß uns Rebic praktisch 30 Mille (nämlich Andre Silva) gekostet hat - jetzt kriegst für den nur einen Bruchteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Mit Abschreibungen bekommst du den schon los.

Glaube auch nicht, dass er ein zweiter Castillejo wird. Dafür hat er zu viel Qualität.

Der muss nur Mal wieder 5 Spiele am Stück fit bleiben. Wenn fit und in Form ist er ein Asset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Yeah

Ohne Leao, Theo, Giroud, Bennacer und Maignan sind wir mid table Material. Top 4 wird davon abhängen wie viele dieser Spieler wir regelmäßig zur Verfügung haben. 

 

Die letzten transferfenster waren ganz schwach. Primär Spieler geholt denen Pioli nicht vertraut (Bakayoko, Toure, Adli, CDK, Dest, Lazetic, 2ter  und dritter Tormann) oder die nie fit sind (Origi, Ibra).

 

Dadurch haben wir 0 Kaderdichte und das ist natürlich tödlich im Verlauf einer Saison.

 

Der Abgang von Donnarumma war kein Problem, da haben wir uns sogar verbessert. Aber Kessie geht uns ab wie ein Bissen Brot. Natürlich kann man auch argumentieren, dass es den Scudetto bei einem Kessie Abgang im Winter letzten Jahres nicht gegeben hätte. 

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Im Sommer muss ein RA und ein Tier im MF her. An ersterem scheinen wir ja schon zu arbeiten. Im MF hingegen sieht es etwas dünn aus derzeit.

Tonali und Bennacer sind schon gut, aber ein Typ wie Kessie fehlt wirklich extrem. 

Und ja, wenn Maignan fehlt, ist da natürlich auch ein ordentliches Vertrauensloch wenn du weißt hinter ist keine Mauer mehr.

Freu mich aber jedenfalls schon auf die Rückrunde. Das Spiel gegen Salernitana ist gleich der nötige Charaktertest! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb am 2.1.2023 um 22:04 :

Im Sommer muss ein RA und ein Tier im MF her. An ersterem scheinen wir ja schon zu arbeiten. Im MF hingegen sieht es etwas dünn aus derzeit.

Vranckx könnte dieser Spieler sein - gefühlt hat der auch den richtigen Mindset.

Wenn ich den Kader beurteilen würde momentan:

Goalies: Sehr konfus, was wir da momentan aufführen (Sportiello Gerüchte, kolumbianischen Keeper geholt, Jungdal an Altach verlieehn), aber teilweise bedingt durch die Maignan Verletzungen. Mirante und Tata werden wohl gehen. Da braucht's eine sehr solide Nummer zwei.

Verteidigung: Wir brauchen einen Theo Backup - Ballo kann das mMn nicht und Dest sowieso. Auf den wird die Option mMn zu 100% nicht gezogen. Mal sehen, wie's mit Florenzi und Calabria aussieht, Kalulu ist auf Rechtsaußen ja auch ein Kandidat. Dann braucht man aber einen weiteren IV, außer Gabbia oder Thiaw (den sehe ich persönlich bei 50:50) können überzeugen. 

Benny verlängert hoffentlich, wie gesagt bei Vranckx sehe ich Potential, Pobega konnte ebendieses noch nicht abrufen und spielt mMn generell etwas zu hektisch. Der bräuchte auich mal eine richtig gute Partie. Diaz wird mMn gehen - die Summe, die nötig wäre, ist er mMn nicht wert und CdK wird alle Zeit bekommen, die er braucht. Adli muß man da als Backup auch mal zum Funktionieren bringen. Für den gilt Ähnliches wie für Pobega. Mal sehen, ob an Gerüchten a la Sabitzer was dran ist.

Auf Linksaußen muß man mal sehen, wie die Leao Sache läuft. Ansonsten würde ich persönlich Rebic abgeben. Zu oft verletzt oder komplett außer Form. Rechtsaußen ist Messias mMn nach dieser Saison Geschichte. Wieviel man da investiert liegt in meinen Augen al Saelemaekers.

Und Stürmer brauchen wir sowieso - außer man gambelt auf Colombo/Lazetic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Tor kann ja nicht das große Problem sein. Da gibts immer Optionen

Hinten seh Ichs ähnlich, da brauch man sicher einen ordentlichen Theo-Backup, den Rest kann man lassen - sofern Florenzi wieder wirklich fit wird

Mittelfeld seh ich es bei Pobega ähnlich. Er und De Ketelaere bräuchten mal 1-2 Toppartien, dann schaut vieles wieder anders aus. Die Adli Situation verstehe ich sowieso überhaupt nicht, der hat eine top Vorbereitung gespielt und ist seit dem aussen vor.
Was kostet Diaz? 20-25m? gehe davon aus, dass man das zahlen wird. ansonsten macht ja noch weniger sinn, dass Adli keine Chance bekommt.
RA muss der Königstransfer werden, Rebic muss weg und damit einen vernünftigen Backup für Leao holen. Sollte auch nicht das große Problem sein.

Sturm ist natürlich zach. Dass das mit Origi nichts wird, das hab ich eigentlich so erwartet. Keine Ahnung warum man den geholt hat. Ibra wird aufhören, Giroud verlängern, somit für mich Colombo (dem man die Chance geben sollte) + einen 1b-Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gemäß DiMarzio wird Bennacer in Bälde bis 2027 bei uns verlängern.

Er soll etwa 3,8/9 Mille + Boni bekommen.

Des Weiteren soll seine Ablöse Klausel von 50 Mille weiterhin im Vertrag bleiben.

Guter Deal für beide Seiten! :super:

Giroud's Vertragsverlängerung soll auch in Bälde durch sein. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

bei dem Gehalt waren mehr als 50 Mio. wohl nicht machbar aber mit der niedrigen Klausel ist er wohl im Sommer weg. Verstehe nicht warum sie ihm nicht 6 bieten und die Klausel auf 120 anheben. Um 50 Mio bekommen wir keinen gleichwertigen Ersatz.

 

 

edit:

Die Klausel gilt nur außerhalb Italiens, muss in 1 Summe sofort bezahlt werden und gilt erst nach dem Transferfenster Sommer 2023. Er kann also frühestens im Winter 2024 wechseln. Vielleicht können wir bis dahin nachverhandeln und die Klausel erhöhen oder rausbekommen. Wer weiß was finanziell bis dahin machbar ist.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.