AC MILAN


Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

btw: mich würd sowieso brennend seine Meinung zu Allegri interessieren. :D

ich hab den eindruck gewonnen, dass er nicht allzuviel von ihm hält... die meinungen von den beiden gehen, wenn tassotti mal was über die medien verlautbaren lässt, auch des öfteren ziemlich auseinander... als heilsbringer sehe ich ihn dennoch nicht, es müsste frischer wind her... das mit maldini liest sich übrigens gut, bin aber noch skeptisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde den Mercato ehrlich gesagt nicht soo schlecht, wenn man von Matri einmal absieht. Ein kreativer Mittelfeldspieler und ein Verteidiger wären not gewesen, aber Galliani kann das Geld auch nicht stehlen, und so oft wie Matri gespielt hat war die Entscheidung in einen Stürmer zu investieren völlig richtig, Matri halt eine schlechte Wahl, die aber wegen dem hohen Status von italenischen Kickern im eigenen Land viele andere Sportdirektoren auch getroffen hätten.

Bei Maldini bin ich eher skeptisch ober er die erforderlichen Fähigkeiten hat und ob man auf ihn hören würde.

Wichtig wäre mMn einen Plan für den Umbruch zu haben und den auch mit dem erforderlichen Budget durchführbar zu machen, wenn man einmal ~50€ Mille zuschießt kann, dann kann man auch den Kader mit einigen 10-15 Millionen Transfers weit voranbringen und einmal 4-5 Spieler kaufen ala Eriksen, Ljajic oder Nainggolan wofür uns diesen Sommer schlicht das Geld gefehlt hat. MMn muss man Galliani bei der Stange halten was die finanzielle Planung des Kaders und eine laufende Blutauffrischung betrifft, sonst ist er eigentlich kein schlechter Manager, aber von einem "Strategen" würde er sicher profitieren..

Allegri holt heuer einfach viel zu wenig aus dem Kader und statt sich weiter zu entwickeln kompensiert er mit seinem Stil derart über, dass die Sache komplett verfahren ist, das sollte die erste Veränderung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein neuer Trainer bringt hoffentlich auch neue Aufstellungen. Cristante hätte schon längst spielen können, zumindest eine Hälfte lang. Petagna hätte man nie hergeben dürfen, was der im Sommer gezeigt hat war schon sehr brauchbar.

Cristante hätte mMn im Sommer verliehen werden müssen, nachdem er in der Vorbereitung extrem naiv gespielt hat, so kann man ihn schwer vor der Abwehr auflaufen lassen, Erfahrung in der Serie B oder C würde da mMn schon viel helfen. Saponara kommt jetzt häufiger zum Zug und Allegri ist eigentlich auch nicht "jugendfeindlich", nur Cristante hat sich da im Sommer mMn etwas die Chancen verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Mercato ehrlich gesagt nicht soo schlecht, wenn man von Matri einmal absieht. Ein kreativer Mittelfeldspieler und ein Verteidiger wären not gewesen, aber Galliani kann das Geld auch nicht stehlen, und so oft wie Matri gespielt hat war die Entscheidung in einen Stürmer zu investieren völlig richtig, Matri halt eine schlechte Wahl, die aber wegen dem hohen Status von italenischen Kickern im eigenen Land viele andere Sportdirektoren auch getroffen hätten.

hmm... versteh ich nicht

gerade ein iv und ein kreativer mf-spieler braucht(e) man verdammt dringend. das hätten die hauptziele sein sollen (gerade ein iv wurde ja selbst von galliani damals versprochen) und diese wurden nicht erreicht.

weiß nicht, was daran dann nicht so schlecht sein soll.

und statt matri hätte man auch einen ablösefreien bianchi holen können. der hätte die bank billiger gewärmt und noch geld für benatia (der ja irgendwann schon als so gut wie fix gehandelt wurde) gehabt.

ich mein, ist eh müßig darüber zu diskutieren, aber der mercato war mmn schon sehr schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Cristante hätte mMn im Sommer verliehen werden müssen, nachdem er in der Vorbereitung extrem naiv gespielt hat, so kann man ihn schwer vor der Abwehr auflaufen lassen, Erfahrung in der Serie B oder C würde da mMn schon viel helfen. Saponara kommt jetzt häufiger zum Zug und Allegri ist eigentlich auch nicht "jugendfeindlich", nur Cristante hat sich da im Sommer mMn etwas die Chancen verbaut.

Wann hat sich Cristante die Chancen verspielt? Der hatte doch einen super Sommer mit der U18 (?) WM oder EM. Hat sowohl in der Abwehr als auch im DM bzw. OM gespielt. Kann sein, dass ich was verpasst hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hmm... versteh ich nicht

gerade ein iv und ein kreativer mf-spieler braucht(e) man verdammt dringend. das hätten die hauptziele sein sollen (gerade ein iv wurde ja selbst von galliani damals versprochen) und diese wurden nicht erreicht.

weiß nicht, was daran dann nicht so schlecht sein soll.

und statt matri hätte man auch einen ablösefreien bianchi holen können. der hätte die bank billiger gewärmt und noch geld für benatia (der ja irgendwann schon als so gut wie fix gehandelt wurde) gehabt.

ich mein, ist eh müßig darüber zu diskutieren, aber der mercato war mmn schon sehr schwach

Ich finde den mercato nicht so schlecht weil die meisten Transfers eigentlich gelungen sind, uns fehlt das Geld halt hinten und vorne und mit Matri hat man einen Fehler begangen aber Spieler wie Saponara, Poli,, (Honda), Birsa oder Kaka waren wieder bessere Griffe oder sollten zumindest bessere zu werden. Es war kein guter mercato aber unsere Mittel sind begrenzt und ich kann Galliani transfertechnisch nichts anlasten was nicht möglich gewesen ist, selbst wenn man Matri eingespart hätte, hätte man sich IV und kreativen ZM nicht leisten können, wobei eine anständige Sturminvestition wegen dem angedachten 4-3-1-2 und den Einsatzzeiten die auch Matri jetzt schon beisammen hat ebenso richtig war.

Wann hat sich Cristante die Chancen verspielt? Der hatte doch einen super Sommer mit der U18 (?) WM oder EM. Hat sowohl in der Abwehr als auch im DM bzw. OM gespielt. Kann sein, dass ich was verpasst hab.

Ich hab da auf die Klubvorbereitung angespielt wo ich mich an eine rote Karte, Ballverluste und mind. einen Fehler der zu einem Tor geführt hat erinnern kann, auch hat er allgemein da sehr naiv wenn auch motiviert gewirkt. Wenn er da auch Allegri nicht von seiner Reife überzeugen konnte verstehe ich schon, wenn er zögert ihn aufzustellen (vorallem wenn ein Saponara auch noch da ist). U-Bewerbe sind halt was anderes als "ausgewachsene" Profis und er braucht einfach Erfahrung um auf so einer wichtigen Position auflaufen zu können. Das soll nicht heißen, dass man ihn nicht einmal einwechseln kann aber es würde sich viel mehr bringen wenn er wo anders erste Erfahrungen gegen ältere Spieler sammeln könnte statt die meiste zeit für die Primavera spielen zu müssen, von dem her wäre eine Leihe sinnvoller.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh, einen iv und einen starken zmf wäre sich nicht ausgegangen. aber einer davon wäre sich ausgegangen und das wäre viel wichtiger als ein Backup für den Sturm. 17Mio für matri und zapata sind ja eine farce.

saponara zähl ich noch nicht, birsa ist wurscht. kostet nichts und bringt auch nicht wirklich was. deren ablöse uns Gehalt sind eh nur ein tropfen auf dem heissen Stein. zu kritisieren sind die "königstransfers" zapata und matri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

eh, einen iv und einen starken zmf wäre sich nicht ausgegangen. aber einer davon wäre sich ausgegangen und das wäre viel wichtiger als ein Backup für den Sturm. 17Mio für matri und zapata sind ja eine farce.

saponara zähl ich noch nicht, birsa ist wurscht. kostet nichts und bringt auch nicht wirklich was. deren ablöse uns Gehalt sind eh nur ein tropfen auf dem heissen Stein. zu kritisieren sind die "königstransfers" zapata und matri

seh ich ähnlich. zapata und matri waren teure fehler. binera verlängern war auch reine panick weil man niemand besseren bekommen hat. ely zurückholen wäre ein schritt in die richtige richtung gewesen und um das geld von zapata+ bonera einen vernünftigen holen. silvestre hat nix gekostet, das war ok.

und vom taktikwechswl red ma lieber nicht. die planlosigkeit und die vielen systemwechsel bis jetzt sind für mich beweis genug dass da keine strategie dahinter ist. chaos pur und sonst nix.

außerdem waren diese taktikwechsel nicht mal echte, das war reine papierkosmetik weil das system dahintwr sich nicht geändert hat. die mannschaft spielt nach wie vor lethargisch, lustlos und ohne pressing.

ob ein spieler jetzt 2 meter weiter vorne steht oder 2 meter links macht keinen unterschied wenn er sich nicht bewegt.

"ob ich mit dreierkette, viererkette oder schneekette spielen lasse macht keinen unterschied wenn die einstellung die gleiche (sprich schlechte) bleibt"

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

schon krass eigentlich, dass wir mit einer niederlage gegen chievo bereits auf einen abstiegsplatz (!!!) rutschen könnten... wer hätte das vor ein paar jahren gedacht freunde...

ach übrigens: sagna von arsenal ist bei uns im gespräch... allerdings wird damit gerechnet, dass wenger ein angebot für de sciglio legen möchte, sagna der 30 ist gäbe es dann als anreiz bzw. draufgabe... unspannend der deal, wenngleich sagna kein schlechter spieler ist...

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.