Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Anscheined war der einzige, offiziell lizensierte Kugerlzieher - Friedrich Stickler - verhindert, daher wusste keiner wies geht... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa
SV Horn - Red Bull Amateure

FC Lustenau - SV Mattersburg

FC Kärnten - Red Bull Salzburg

SV Ried - Austria Wien

1333064[/snapback]

Austria - Ried ist eine gute Partie aber sonst ... :nope:

Würde mich aber freen wenn Ried gewinnt und so in den UI-Cup kommt - oder durch die Liga ...

Wird das Spiel im Free-TV übertragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Wird das Spiel im Free-TV übertragen?

1336044[/snapback]

Soweit ich weiss findet der Cup bis zum Halbfinale unter Ausschluss der Fernsehöffentlichkeit statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe ja wirklich, dass red bull im finale gegen die eigenen amateure spielt. das waere so ein herrlich absurdes (moegliches) ende der geschichte des oefb-cups.

auszerdem ginge es dann wohl in der bundesliga um einen zusaetzlichen uefa-cup-platz, was die chancen rapids auf eine europacup-teilnahme zumindest geringfuegig erhoehen koennte.

und so unwahrscheinlich ists find ich gar nicht, die red bull amateure haetten ja im halbfinale sicher heimrecht und nachdem sie schon den lask geschlagen, warum sollten sie nicht auch einen erstligisten packen?

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ich hoffe ja wirklich, dass red bull im finale gegen die eigenen amateure spielt. das waere so ein herrlich absurdes (moegliches) ende der geschichte des oefb-cups.

auszerdem ginge es dann wohl in der bundesliga um einen zusaetzlichen uefa-cup-platz, was die chancen rapids auf eine europacup-teilnahme zumindest geringfuegig erhoehen koennte.

und so unwahrscheinlich ists find ich gar nicht, die red bull amateure haetten ja im halbfinale sicher heimrecht und nachdem sie schon den lask geschlagen, warum sollten sie nicht auch einen erstligisten packen?

1340039[/snapback]

Was mir an deinem Post nicht gefällt ist, das du es als erwiesene Tatsache ansiehst, dass die Amas Horn rauskicken, wo ich als Horner ruhigen Gewissens behaupten kann, das das keine einfache Angelegenheit für die jungen Dosen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir an deinem Post nicht gefällt ist, das du es als erwiesene Tatsache ansiehst, dass die Amas  Horn rauskicken, wo ich als Horner ruhigen Gewissens behaupten kann, das das keine einfache Angelegenheit für die jungen Dosen wird

1340340[/snapback]

Das denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Fuck Heraldry!
Wien (VN) Im Fußball-ÖFB-Cup könnte durch Erfolge von Salzburg und seines Amateur-Teams ein für die Vergabe der Europacup-Startplätze delikates Rätselspiel drohen. Schaffen die beiden Mannschaften heute den Einzug ins Halbfinale, sind sie laut ÖFB gegeneinander spielberechtigt. Sollten die Truppen im Endspiel aufeinander treffen, so würde ein Profiteam gegen die eigenen Amateure um einen Titel spielen. Da dem Bundesliga-Team als voraussichtlichem Meister der Platz in der CL-Qualifikation zusteht, würden die Amateure theoretisch den dritten UEFACup-Startplatz einnehmen. Laut UEFA-Statut ist es möglich, dass ein Klub mit zwei Teams im Europacup teilnimmt.

Jawoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Laut UEFA-Statut ist es möglich, dass ein Klub mit zwei Teams im Europacup teilnimmt. Voraussetzung ist jedoch, dass beide Mannschaften in unterschiedlichen Bewerben starten. Das Problem: Wenn die Profis in der dritten Runde der Champions-League-Quali scheitern, müssen sie in die erste UEFA-Cup-Hauptrunde umsteigen. Doch am selben Bewerb dürfen nicht zwei Mannschaften eines Klubs teilnehmen. In diesem Fall muss eines der beiden Teams auf ein Antreten verzichten – allerdings nur dann, würden die Amateure ihre zwei Quali-Runden überstehen.

Denn die UEFA-Bestimmungen lauten: Niemand darf gleichzeitig, direkt oder indirekt, in irgendeiner Funktion oder mit irgendeinem Mandat an der Führung, an der Verwaltung und/oder an den sportlichen Leistungen von mehr als einem am gleichen UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein beteiligt sein. Unterstehen zwei oder mehrere Mannschaften der gleichen Kontrolle, darf nur ein Team am gleichen UEFA-Klubwettbewerb teilnehmen.

Über die Entsendung der Europacup-Klubs entscheidet letztlich der ÖFB. Doch beim Fußballbund gibt man sich noch bedeckt. Denn einen ähnlichen Fall hat es bisher noch nicht gegeben. Die zuständigen Gremien werden sich daher erst nach Eintreten der Situation mit dem Fall beschäftigen.

SN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

:love: endlich mal tolle nachrichten. Salzburg. nur noch! und aus

Ich bin sicher, dass der ÖFB eine einwandfreie, gerechte und professionelle Lösung finden wird.

MUAHAHAHAHAHAHAHAH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
Letztlich würde die Entsendung der Europacup-Klubs aber der nationale Verband entscheiden. Der ÖFB hält sich in dieser Angelegenheit bedeckt, man werde sich erst bei Eintreffen dieser Situation mit dem Fall beschäftigen.

:love: - so schön österreichisch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Dienstag, 13. März:

Kelag Kärnten Red Bull Salzburg 0:3

FC Lustenau SV Mattersburg 1:3

Josko Ried Austria Magna 0:3

SV Horn Red Bull Salzburg Amateure1:3

yeah, forza RedBull... Bitte lieber Gott, lass es das Finale der Finale werden!

:lol:

könnt ihr euch dieses event vorstellen, wenn in der bullenarena im cupfinale bullen gegen bullen spielen. Wahnsinn, das wird noch in Generationen erzählt werden. Das Leuchten wird noch aus dem Weltall zu sehen sein.

:lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag