LASK - FCK


Toast

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Endlich ist es so weit, die neue Saison startet und der FCK geht mit einem 2Jahresplan wieder einmal ganz unbeschwert in die Liga.

Erster Gegner heute Titelkandidat#1, aber gleichzeitig auch so was wie unser Lieblingsgegner, der LASK.

Glaubt man den Medien, ist aufgrund Hubers Offensivtaktik und der nicht allzu berühmten Abwehr (allen voran Problemzone Tor) ein torreiches Match zu erwarten.

Die Buchmacher sehen uns klar im Nachteil, bei Admiral steht die Quote für einen Sieg auf 4,2, in der Meisterschaft sehen sie uns irgendwo zw. Platz 4 und 6.

Was meint ihr? Wie starten wir in die Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist es so weit, die neue Saison startet und der FCK geht mit einem 2Jahresplan wieder einmal ganz unbeschwert in die Liga.

1160774[/snapback]

Tiefstapelei ist eine gute Sache, um Druck von den Spielern zu nehmen. Aber jeder weiß, dass Bjelica, Brack und Toth zu den besten Spielern der Liga gehören und beim FCK wieder Köpfe rollen werden, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. 2-Jahres-Plan hin oder her.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Huber verspricht auf fckaernten.com zumindest ein offensives Spiel, stellt 3 Stürmer auf.

Hoffentlich geht das nicht nach hinten los...

Und, er erwartet sich Offensivgeist. Huber: "Wir fahren ja nicht zwei Tage nach Linz, um uns dort hinten reinzustellen. Das ist nicht meine Philosophie. Ich will vielmehr, dass wir die Linzer schon früh attackieren, sie nicht ins Spiel kommen lassen. Denn, je weiter sie von unserem Tor weg sind, umso wenig Gefahr besteht auch, dass sie einen Treffer landen... Und, wenn sie dadurch gezwungen sind, hohe, lange Bälle zu spielen - dann haben wir eine gute Chance!" Der LASK (u.a. mit Vastic und Hota) dürfe nur nicht ins Spiel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Tiefstapelei ist eine gute Sache, um Druck von den Spielern zu nehmen. Aber jeder weiß, dass Bjelica, Brack und Toth zu den besten Spielern der Liga gehören und beim FCK wieder Köpfe rollen werden, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. 2-Jahres-Plan hin oder her.

1160779[/snapback]

Ich glaub das du bei deinen Einschätzungen über den FC Kärnten vergisst das man auch 5 (mehr oder weniger) Stammspieler/Leistungsträger (Plus Kirisits, Endress) verloren hat und das der Kader (speziell in der Verteidigung) weiterhin extrem dünn ist (bzw. im Endeffekt so weit ich weiß nur 2 gelernte Verteidiger - die Liga tauglich sind - im Kader sind). Bjelica, Toth und Brack ersetzen im Endeffekt nur Hieblinger, Hota und Simic - ob die Neuen qualitativ besser sind bleibt abzuwarten. Der Restliche Kader wurde nur mit Jugendspielern aufgefüllt - meines Erachtens ist der FC Kärnen sicher nicht besser besetzt als im letzten Jahr , was man vom Lask mmn nicht sagen kann.

Sofern Zakany/Sand nicht einen enormen Sprung machen (oder Kulnik im Kader stehen würde ;) ) bzw. die Verteidigung von Verletzungen verschont bleibt könnte der FCk heuer vorne mitspielen,ansonsten wirds auch heuer ne dürftige Saison geben.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Sofern Zakany/Sand nicht einen enormen Sprung machen (oder Kulnik im Kader stehen würde  ;)  ) bzw. die Verteidigung von Verletzungen verschont bleibt könnte der FCk heuer vorne mitspielen,ansonsten wirds auch heuer ne dürftige Saison geben.

1160801[/snapback]

Also das größere Problem ist da wohl Probst, wenn der bleibt wird er uns einige Punkte kosten.

Bin ja mal gespannt wie er sich heute anstellt.

Und hoffentlich kann Zake heute spielen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin auch schon sehr gespannt, was heute auf uns zukommt.

Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass wir heuer nicht Meister werden können, auch wenn unsere "Einser" nicht sooo schlecht besetzt ist (abgesehen von der Torhüterposition); der Kader ist jedoch einfach zu klein und in der Abwehr fehlt ein Klassemann.

Mal schauen, was Hota beim LASK leisten kann, wenn's ernst wird (er wurde ja bereits vielfach gelobt), und was Bjelica drauf hat. Toth könnte der heiß ersehnte Torjäger werden, den wir seit Maric' besten Zeiten nicht mehr unter uns gehabt haben. Schön wäre es, wenn unsere Nachwuchshoffnungen (Zakany, Weber, Sand & Co.) einen weiteren Schritt nach vorne machen könnten und vielleicht weitere gute junge Kicker nachrücken würden.

Etwas zum heutigen Spiel: ich rechne mit einer knappen Niederlage, aber vielleicht können wir die Linzer ja heute überraschen. Ich finde Hubers Offensivtaktik eigentlich sympathisch, hoffe aber, dass wir dem LASK nicht ins offene Messer laufen werden - man kann nur hoffen, dass unsere Offensivabteilung auch nach hinten arbeiten wird. Dann ist vielleicht was drin heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Tja, wieder mal ein schönes Resultat in der Nachspielzeit vergeigt ... :heul:

Leider ist unsere Abwehr (inkl. Tormann) zu schwach - aber das ist ja nix Neues. Hätte man da ein bissl mehr investiert, wäre heuer viel drinnen, Aber so ... schade. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Das gibts ja echt nicht das wir immer in der letzte Minute das Tor bekommen und unverdient auch noch :nein: :aaarrrggghhh:

Und jetzt bete ich echt das bis Freitag Arzberger da ist , denn so geht des echt nimmer weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Das gibts ja echt nicht das wir immer in der letzte Minute das Tor bekommen und unverdient auch noch  :nein:  :aaarrrggghhh:

Und jetzt bete ich echt das bis Freitag Arzberger da ist , denn so geht des echt nimmer weiter ...

1161793[/snapback]

Vielleicht überzeugt das heutige Ergebnis ja die Chefs, daß noch Handlungsbedarf besteht. So gesehen könnte man der Niederlage was Positives abgewinnen. Zumindest bis Freitag, wo wir dann wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Also mit der gestrigen Leistung müsst ihr echt nicht enttäuscht sein. Das erste Lask-Tor war ein Geschenk, absolut. Nach der Halbzeit Kärnten wie verwandelt, viel viel besser und absolut verdient den Ausgleich erzielt. Allerdings war es mMn eine gerechte Strafe, dass das Siegestor noch fiel, weil wirklich ab dem Ausgleich nur mehr Zeit geschunden wurde, alle zwei Minuten ist ein Kärnter am Boden gelegen, und hat voi viel Zeit verschissen für nix und wieder nix.

trotzdem seit ihr einer der größten Rivalen im Aufstiegskampf. Und in punkto unglücklich.... da brauchts echt nicht reden, ich erinnere euch an die beiden Spiele im Herbst 2005 (4:0 in Kärnten, 1:2 in Linz), da hätten wir beide Male den Sieg verdient und haben keine Punkte geholt... Sicher haben wir in den letzten zwei Spielen gegen euch das Siegestor jeweils mit der letzten Aktion gemacht, beides Male war aber nur mehr der unbedingte Siegeswillen vom Lask dafür verantwortlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts ja echt nicht das wir immer in der letzte Minute das Tor bekommen und unverdient auch noch  :nein:  :aaarrrggghhh:

1161793[/snapback]

Die Mannschaft des FCK war der erwartet schwere Gegner, doch man muss einfach sagen, dass der LASK das Spiel in den letzten Minuten völlig in der Hand hatte. Es war nur mehr eine Frage der Zeit, bis uns ein Tor gelingt. Wenn man aufsteigen will, muss man eben auch solche Spiele gewinnen und darf sich nicht mit einem Unentschieden begnügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Mit dem Schmäh könnts auch mal aufhören das man bei einem 4:0 die bessere Mannschaft ist. :laugh:

Da können wir auch sagen das ihr beim 1:0 und gestern beim 2:1 glücklich gewonnen hat , was auch stimmt denn ein X wäre gerecht gewesen und das 2:1 war eh mit der Hand angenommen. :nein:

Aber ich hoffe das jetzt die Rederei aufhört das ihr die besten und tollsten seits und keiner mit euch mithalten kann. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Aber ich hoffe das jetzt die Rederei aufhört das ihr die besten und tollsten seits und keiner mit euch mithalten kann. :p

1162351[/snapback]

Es würde dir gut bekommen, mal die Postings in Ruhe durchzulesen, da wird von unserer Seite der FCK als erwartet schwerer Gegner gelobt, von einem glücklichen Sieg unsererseits geschrieben und davon das ein X gerecht gewesen wäre. ;)

Aber wenn wir die Besten und die Tollsten sind, und den FCK sogar noch loben, dann seits ja genau so super und so toll wie wir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.