Recommended Posts

ASB-Legende

So, heute findet schon die 22. Runde statt

Ich hoffe mal Lyon kann sich für die Auswärtsniederlage bei Lorient in der Hinrunde ordentlich revangieren.

Was die Verfolger angeht: Bordeaux sollte mit Saint Etienne schon fertig werden, während Nancy, obwohl ein Heimspiel, gegen Marseille einen schweren stand haben dürfte.

Kleines Detail am Rande: bei einer erneuten Niederlage von Lyon und gleichzeitigem Sieg von Bordeaux morgen sind die Teams punktegleich

Edit: Lyon gewinnt 2:0 :clap:

Nancy nur Unentschieden gegen OM

und Bordeaux gegen Saint Etienne steht zur Pause 0:0

Sieht stark danach aus als ob Lyon den Vorsprung wieder etwas ausbauen könnte

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

23. Spieltag

Lille (15) 0-0 Paris-SG (12)

Auxerre (18) 0-0 Nancy (3)

Toulouse (17) 1-1 Nice (4)

Le Mans (9) 1-0 Monaco (5)

Marseille (10) 6-1 Caen (6)

Sochaux (19) 1-0 Valenciennes (7)

Metz (20) 1-1 Rennes (11)

Lens (16) 2-2 Strasbourg (14)

Lorient (8 ) 1-0 Bordeaux (2)

Saint-Etienne (13) 1-1 Lyon (1)

1 Lyon 46 23 14 4 5 44 22 22

2 Bordeaux 42 23 12 6 5 34 26 8

3 Nancy 38 23 9 11 3 26 13 13

4 Nice 37 23 9 10 4 23 16 7

5 Monaco 34 23 10 4 9 28 21 7

6 Caen 34 23 9 7 7 25 26 -1

7 Lorient 33 23 8 9 6 22 22 0

8 Le Mans 33 23 10 3 10 29 33 -4

9 Marseille 32 23 8 8 7 31 26 5

10 Valenciennes 32 23 9 5 9 27 23 4

11 Rennes 30 23 8 6 9 23 28 -5

12 Paris-SG 29 23 7 8 8 22 21 1

13 Saint-Etienne 29 23 8 5 10 23 24 -1

- Strasbourg 29 23 7 8 8 23 24 -1

15 Lille 27 22 5 12 5 23 21 2

16 Lens 27 22 7 6 9 23 27 -4

17 Toulouse 27 23 6 9 8 23 28 -5

18 Auxerre 26 23 7 5 11 19 31 -12

19 Sochaux 23 23 5 8 10 19 27 -8

20 Metz 9 23 1 6 16 12 40 -28

Naja, was soll man sagen? Es ist schon erstaunlich. Lyon ist heuer keineswegs so souverän wie gewohnt, immer jedoch, wenn sie Punkte lassen (im Übrigen gelang Benzema der Ausgleich erst in der 92. Minute!), geben auch die Verfolger wie von Geisterhand gelenkt auch Punkte ab. Bordeaux verliert in Lorient, Nancy nur unentschieden in Auxerre (die jetzt schön langsam mal eine Trendwende einleiten sollten), Nizza auch nur Unentschieden und der Fünfte, der AS Monaco, verliert dann halt bei Le Mans. NULL Konstanz. Im Prinzip hat man dann das fast schon gewohnte Bild: Lyon ganz oben, danach jährlich wechselnde und häufig schwächelnde Vereine als "Verfolger", danach ein extrem breites Mittelfeld und am Ende meist ein oder zwei Vereine, die einfach zu schwach sind für die Liga oder gar nicht in Schwung kommen. Lyon muss sich fast selbst schlagen, die anderen wollen offenbar nicht.

Herausragend bei Lyon dafür Benzema, auch dieser Spieltag wieder ein Tor für ihn. Bin mir sicher, dass der in Kürze zu einem wirklich großen Verein wechseln wird, sofern Lyon Ersatz für ihn (und auch für den eben abgegebenen Baros) auftreiben kann. Aber vielleicht planen sie ja wirklich wieder mit Fred.

Und nochwas für den avo: Crosas hat schon 3 Spiele für Lyon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wahnsinn.... Nice hat jetzt in den letzten 2 Spielen verlieren müssen und schiessen 2 mal mit glück noch ein unentschieden :ratlos: ..

Marseille mit einen unerwartet hohen Sieg der aber auch ganz anders hätte ausgehen können... Wenn Caen das 2:0 gegeben wird und das zurecht hätte Marseille wohl anders agiert... So gelang dank Cisse' 1:1 plus 2 Traumtoren von Valbuena der umschwung... Cisse übrigends 1.ster Hattrick für OM :love: .

St. Etienne treffer gegen Lyon war herrlich := . Das kommt davon wenn Coupet überheblich wird..

Der nächste Spieltag sieht so aus:

Paris St. Germain - Le Mans

Girondins Bordeaux - FC Metz

Olympique Lyon - FC Sochaux

AS Monaco - OSC Lille

AS Nancy - FC Toulouse

Stade Rennes - AJ Auxerre

Racing Straßburg - AS St. Etienne

Valenciennes AFC - FC Lorient

SM CAEN - RC Lens

OGC Nizza - Olympique Marseille

Mit einen Sieg über Nice und gleichzeitig einer Niederlage von Monaco könnten wir 5.ter werden :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Wahnsinn.... Nice hat jetzt in den letzten 2 Spielen verlieren müssen und schiessen 2 mal mit glück noch ein unentschieden :ratlos: ..

Kannst du mir diesen Satz erklären? Ich hab zwar einen Verdacht, was er bedeuten könnte, so ganz sicher bin ich mir aber ned. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was ist denn eigentlich mit Auxerre passiert? totaler zusammenbruch nach dem abschied von Guy Roux? dazu die ganze saison schon daheim immer nur um die 6.000 zuseher...

ansosnten das gewohnte L1-bild, wenn man davon absieht, dass Lyon nicht so viel vorsprung wie gewohnt hat. die obere tabellenhälfte wird von "provinz"mannschaften dominiert, während die großen vereine unten drin hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Kannst du mir diesen Satz erklären? Ich hab zwar einen Verdacht, was er bedeuten könnte, so ganz sicher bin ich mir aber ned. :D

Dein verdacht wird wohl stimmen :p .

zum vergleich:

Nice hat in den letzten 2 Spieltagen, dank Fortuna nicht verloren.

was ist denn eigentlich mit Auxerre passiert? totaler zusammenbruch nach dem abschied von Guy Roux? dazu die ganze saison schon daheim immer nur um die 6.000 zuseher...

ansosnten das gewohnte L1-bild, wenn man davon absieht, dass Lyon nicht so viel vorsprung wie gewohnt hat. die obere tabellenhälfte wird von "provinz"mannschaften dominiert, während die großen vereine unten drin hängen.

Also ich kenne mich mit Auxerre nicht so gut aus... Vl liegt es daran, das ihr Kapitän Benoit Cheyrou zu uns ging.

Akale ist jetzt auch via umwegen bei uns gelandet und ob die beiden wirklich den unterschied ausmachen bei auxerre waage ich nicht zu beurteilen..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

was ist denn eigentlich mit Auxerre passiert? totaler zusammenbruch nach dem abschied von Guy Roux? dazu die ganze saison schon daheim immer nur um die 6.000 zuseher...

also guy roux ist sicher mit ein (vielleicht etwas überschätzter) grund. wenn man bedenkt, dass er in seinem letzten spiel 2005 noch den pokal geholt hat, dann ist die momentane situation schon bitter. nicht übersehen darf man natürlich auch, dass man 2004/2005 unter roux auch schon "nur" mehr achter in der tabelle war (so wie auch 06/07). der wahre einbruch kam also keineswegs in den beiden saisonen nach roux' abgang (05/06 war auxerre noch 6.), sondern erst im heurigen 3. jahr nach roux. die gründe sind also sicher nicht primär bei den trainerwechseln zu suchen.

auch wenn die transferpolitik in den letzten jahren ned immer ganz glücklich war (v.a. im vergleich zur roux-zeit, der es immer wieder schaffte, neue talente aus dem hut zu zaubern, die relativ rausch auf hohem niveau spielen konnten), ist der kader heuer auch ned so schlecht. pedretti, jelen, kahlenberg, niculae oder grichting sind sicher spieler, die die klasse für höhere aufgaben hätten. es läuft einfach überhaupt nicht heuer, einige verletzungssorgen und unglückliche spielverläufe und in einer so irren und ausgeglichenen liga ist man schnell hinten dabei (sieht man ja auch bei anderen "großclubs").

und zu den zuschauern: auxerre ist eine kleinstadt mit 35.000 einwohnern und obwohl das umland durchaus hinter dem verein steht, ist es halt schwer, die leute zu mobilisieren, wenn es nicht so läuft. die haben einfach nicht die gleichen fanmöglichkeiten wie andere vereine.

Dein verdacht wird wohl stimmen :p .

zum vergleich:

Nice hat in den letzten 2 Spieltagen, dank Fortuna nicht verloren.

gut, dann war mein verdacht berechtigt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Coupe de France: das 1/8 Finale steht fest:

Bordeaux - Lille

Lyon - Sochaux

Sedan - Angers

Amiens - Arles

Lorient - Metz

PSG - Bastia

Dijon - Tours

Carquefou - Marseille (Carqufou hat übrigens Nancy auf der Abschussliste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

neuer tv vertrag für die französische liga:

http://www.laola1.at/911+M52f827ea24e.html

recht oberflächlich die meldung, die L1 kassiert mit dem neuen vertrag gerade mal 15 mio mehr pro saison, also keine spur von geldregen.

im free-tv bekommt man nun gar nichts mehr vom bewerb zu sehen, es fallen die berichte auf Canal+ und TV5 weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

recht oberflächlich die meldung, die L1 kassiert mit dem neuen vertrag gerade mal 15 mio mehr pro saison, also keine spur von geldregen.

im free-tv bekommt man nun gar nichts mehr vom bewerb zu sehen, es fallen die berichte auf Canal+ und TV5 weg.

So a Schas, jetzt wo ich TV5 mim aontv reinbekommen werd... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.