Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Morgen gibts das Gipfeltreffen

Nancy gegen Lyon

kann man sich das im Internet irgendwo reinziehen?

das wird sicher n Hammer-Spiel!

ich hoffe mal, dass Lyon den Vorsprung ausbauen kann

http://myp2p.eu/broadcast.php?matchid=3812∂=sports

Aber warum sollte Lyon unbedingt gewinnen? Dass es noch einseitiger und unspannender wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:ratlos: ich mag das Team eben

aber es stimmt schon... spannender wäre es ajf wenn Nancy den 3er macht

danke für den Link!

edit: 1:1 ist ein faires Resultat. Beide Teams hatten ihre Höhepunkte. Wahnsinn, wie sich der Tormann von Nancy über den Ausgleich gefreut hat. ein schnelles, gutes Spiel, wie erwartet 8) nur der "Rasen" hätte noch etwas passabler sein können

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der Vollständigkeit halber: die Daten der 19. Runde

AS Nancy 1 - 1 Olympique Lyon

AJ Auxerre 1 - 0 AS Monaco

SM Caen 2 - 0 Racing Strasbourg

Lorient 2 - 0 FC Metz

Marseille 1 - 0 Le Mans

Nice 1 - 0 Valenciennes

Sochaux 0 - 1 Bordeaux

Toulouse 0 - 0 Rennes

Saint Etienne 0 - 1 PSG

Lens - Lille ist wohl abgesagt worden

1 Lyon

2 Nancy

3 Bordeaux

4 Caen

5 Le Mans

6 Valenciennes

7 Nice

8 Lorient

9 Monaco

10 Saint Etienne

11 Marseille

12 Toulouse

13 Rennes

14 Strasbourg

15 Auxerre

16 Paris SG

17 Lille

18 Lens

19 Sochaux

20 Metz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

nur mal kurze frage - bin mitte mai (genaue termine stehen noch nicht fest) fuer 1-2 wochen in paris..nachdem ich im punkto franzoesichen fussball ein ziemliches ei bin und ich mir dadurch das ich hier mal frage das suchen ersparen koennte wuerde ich gern mal fragen ob da die liga ueberhaupt noch am laufen ist bzw. welche vereine in/um paris es gibt die man sich anschauen koennte/sollte. paris vs. asse am 10.5 wuerde mich sehr reizen, bin mir aber ned sicher ob ich da schon in frankreich bin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nur mal kurze frage - bin mitte mai (genaue termine stehen noch nicht fest) fuer 1-2 wochen in paris..nachdem ich im punkto franzoesichen fussball ein ziemliches ei bin und ich mir dadurch das ich hier mal frage das suchen ersparen koennte wuerde ich gern mal fragen ob da die liga ueberhaupt noch am laufen ist bzw. welche vereine in/um paris es gibt die man sich anschauen koennte/sollte. paris vs. asse am 10.5 wuerde mich sehr reizen, bin mir aber ned sicher ob ich da schon in frankreich bin..

www.lfp.fr

Und nachdem ich ja im Nov. auch in Paris war, ist die einzige Mannschaft dort in der Umgebung PSG, alles andere is doch recht weit weg. In Liga 3 gibts noch Paris FC. Blätter ein paar Seiten zurück, dort steht eh noch alles und obige Seite hat auch alle Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Passt eigentlich nicht zum Topic aber jetzt steht das 1/16 Finale des Coupe de France fest (2. Februar):

Amiens - Ajaccio GFCO (CFA)

Lyon-Duchère (CFA2) - Lille

Angers - Nice

Marseille - Brest ou Monaco

Carquefou (CFA2) - Nancy

Le Poirée-sur-Vie (CFA2) - PSG

Croix-de-Savoie (CFA)- Lyon

Paris FC (National) - Dijon

Sedan - Nantes

Strasbourg - Metz

Bordeaux - Le Mans

Sochaux - Montpellier

Arles (National) - Niort

Bastia - Auxerre

Lorient - Rennes

Boulogne-sur-mer - Tours (National)

Paris FC hat übrigesn Toulouse ausgeschaltet

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Mit einiger Verspätung baut mit Olympique Lyon jetzt ein weiterer europäischer Großclub mit aller Wahrscheinlichkeit in Kürze auch ein neues Stadion. Befindet sich zwar noch in der Vor-Baugenehmigungs-Phase, scheint aber durchaus realistisch zu sein:

http://www.olweb.fr/index.php?lng=fr&a...&pid=103002

Mit der Beleuchtung lehnt man sich unverkennbar an München an. Schaut aber insgesamt recht vielversprechend aus. Und das altehrwürdige Stade Gerland schreit eh schon nach Ablösung.

Und hier noch die aktuelle (und stets aktualisierte) Transferübersicht:

http://www.lequipe.fr/Football/EQ_TRANSFERT_D1.html

Natürlich OM wieder am aktivsten, sentimentalster Wechsel für mich durch Belhadj von OL nach Lens.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Mit einiger Verspätung baut mit Olympique Lyon jetzt ein weiterer europäischer Großclub mit aller Wahrscheinlichkeit in Kürze auch ein neues Stadion. Befindet sich zwar noch in der Vor-Baugenehmigungs-Phase, scheint aber durchaus realistisch zu sein:

http://www.olweb.fr/index.php?lng=fr&a...&pid=103002

Mit der Beleuchtung lehnt man sich unverkennbar an München an. Schaut aber insgesamt recht vielversprechend aus. Und das altehrwürdige Stade Gerland schreit eh schon nach Ablösung.

Und hier noch die aktuelle (und stets aktualisierte) Transferübersicht:

http://www.lequipe.fr/Football/EQ_TRANSFERT_D1.html

Natürlich OM wieder am aktivsten, sentimentalster Wechsel für mich durch Belhadj von OL nach Lens.

Na gut aber wenn Niang(Immerhin unser bester Torschütze) weg ist durch den Afrika cup brauchen wir ersatz und mit Akale haben wir nen guten ausgeliehen mit Kaufoption. Zusätzlich wurde ein Rv geholt da auch Taiwo durch den Afrika Cup weg ist und einfach die alternative fehlt. Mit Kabore wurde halt ein Spieler geholt für die Zukunft. Angeblich sollen hinter dem auch Top-Klubs interressiert gewesen sein..

sentimentalster Wechsel für mich durch Belhadj von OL nach Lens.

Hast nach seinem wechsel sein Interview gelesen?

Bamogo fix bei Nizza die unerwartet die Kaufoption ziehen. Bye bye Bamogo schade das du bei Marseille nie richtig den durchbruch geschafft hast...

Vicent Gragnic wird ohne Kaufoption nach Troyes verliehen um dort Spielpraxis zu sammeln!

Salim Arrache wird nach Toulouse ausgeliehen auch ohne Kaufoption!

Und zur Gouffran geschichte(ich weiss bissi spät aber doch).

Ich war in Frankreich und im radio wurde gesagt Gouffran wechselt zu Arsenal wird aber dieses Jahr noch für Caen leihweise spielen. Irgedwann sagte mir dann mein Cousin aus Frankreich das er doch nicht bei Arsenal unterschrieben hat und er zu PSG wechselt... Verwirrung pur....

20 Spieltag:

Valenciennes AFC - AS St. Etienne 2:0 (1:0)

Girondins Bordeaux - AJ Auxerre 4:1 (2:1)

SM CAEN - AS Nancy 0:0 (0:0)

UC Le Mans - FC Sochaux 0:2 (0:1)

OSC Lille -FC Metz 1:1 (0:1)

Olympique Lyon - FC Toulouse 3:2 (1:1)

AS Monaco - FC Lorient 1:0 (0:0)

Racing Straßburg - OGC Nizza 0:1 (0:0)

Paris St. Germain - RC Lens 3:0 (0:0)

Stade Rennes - Olympique Marseille 3:1 (1:1)

PSG bezwingt seinen Heimfluch und das gegen Lens was weiterhin kriselt.

Marseille verliert verdient gegen Rennes und die 2 debütanten konnten sich auszeichnen. Akale mit einen mustergültigen Asisst und KRUPOVIESA mit Rot wegen Tätlichkeit.....

Ligue 1, Gesamttabelle

Platz Mannschaft Spiele S U N + / - Diff Pkt

1. Olympique Lyon 20 13 3 4 41: 18 +23 42

2. AS Nancy 20 9 9 2 25: 11 +14 36

3. Girondins Bordeaux 20 10 6 4 31: 24 +7 36

4. Valenciennes AFC 20 9 5 6 25: 17 +8 32

5. OGC Nizza 20 8 8 4 20: 14 +6 32

6. SM CAEN 20 9 5 6 23: 19 +4 32

7. UC Le Mans 20 9 3 8 26: 28 -2 30

8. AS Monaco 20 8 4 8 23: 19 +4 28

9. Stade Rennes 20 8 4 8 21: 24 -3 28

10. FC Lorient 20 6 9 5 20: 20 0 27

11. Paris St. Germain 20 6 7 7 19: 20 -1 25

12. Olympique Marseille 20 6 7 7 21: 23 -2 25

13. AS St. Etienne 20 7 4 9 20: 22 -2 25

14. FC Toulouse 20 6 7 7 21: 24 -3 25

15. Racing Straßburg 20 6 6 8 18: 21 -3 24

16. AJ Auxerre 20 7 2 11 18: 30 -12 23

17. OSC Lille 19 4 10 5 19: 19 0 22

18. RC Lens 19 5 5 9 16: 24 -8 20

19. FC Sochaux 20 4 7 9 17: 25 -8 19

20. FC Metz 20 1 5 14 10: 32 -22 8

Also da fragt man sich schon was hier abgeht. 6 Klubs die eigentlich um einen CL bzw Uefa cup platz spielen wollten sind in der unteren Region. Der Punkte abstand ist auch ziemlich kanpp das sogar Rennes bzw Monaco noch probleme bekommen könnten... Ich hoffe Marseille beginnt bald mit einer Siegesserie sonst wird das nix mit der CL....

Pepi was sagst eigentlich zu Lilleund Lens? Überrascht es dich das sie da unten sind oder war dir das klar nach den abgängen - neuzugänge?

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Na gut aber wenn Niang(Immerhin unser bester Torschütze) weg ist durch den Afrika cup brauchen wir ersatz und mit Akale haben wir nen guten ausgeliehen mit Kaufoption. Zusätzlich wurde ein Rv geholt da auch Taiwo durch den Afrika Cup weg ist und einfach die alternative fehlt. Mit Kabore wurde halt ein Spieler geholt für die Zukunft. Angeblich sollen hinter dem auch Top-Klubs interressiert gewesen sein..

Hab die Transfertätigkeit von OM eh ned verurteilt, hab nur festgestellt, dass der Verein - wie fast immer in den letzten Jahren - die meisten Kaderbewegungen hat.

Hast nach seinem wechsel sein Interview gelesen?

Nein? Warum?

Meinte nur, dass er mir damals bei Sedan sehr gut gefallen hat und ich mir gewünscht hätte, dass er sich durchsetzt. Mit Grosso als Konkurrenten war es aber ned unlogisch, dass es nix wird.

Pepi was sagst eigentlich zu Lilleund Lens? Überrascht es dich das sie da unten sind oder war dir das klar nach den abgängen - neuzugänge?

Irgendwie schon überrascht eigentlich. Lille war zwar 04/05 2. und 05/06 3., letztes Jahr aber schon nur mehr 10. Der schnelle Abstieg ist zwar mit einigen wichtigen Verkäufen zu erklären (zB Bodmer) von einem wirklich guten Club könnte man sich jedoch mehr erwarten. Ich hätte mir auch mehr erwartet, aber irgendwie drehen sich die Verhältnisse in diesem Jahr ja in ungekanntem Ausmaß um, wobei man bei Lille ja auch sagen muss, dass die vor gar nicht allzu langer Zeit auch noch in der 2. Liga rumgegurkt sind. Dennoch, von einem Verein, der vor kurzem noch CL gespielt hat und in Frankreich sicher zu den solideren zählt, muss man sich mehr erwarten können, als den Abstiegskampf. In der Ligue 1 scheint es aber auch immer wiederhalbwegs solide Vereine (siehe letztes Jahr Nantes) zu erwischen. Komisch.

Ähnlich ja auch bei Lens heuer. Die waren überhaupt seit 2000/01 2., 8., 8., 7., 4., 5., das heißt immer vorne mit dabei (97/98 sogar noch Meister), da hätte ich mir noch eher erwartet, dass das ein gefestigter Verein ist, der so gut plant, dass er auch bei Abgängen und einigem Pech nicht ganz hinten dabei ist. Die heurige Saison zeigt halt mal wieder, wie unberechenbar dieses Liga ist.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Hab die Transfertätigkeit von OM eh ned verurteilt, hab nur festgestellt, dass der Verein - wie fast immer in den letzten Jahren - die meisten Kaderbewegungen hat.

Hast eh Recht! Ich weiss eh, wie du das gemeint hast. Wenigstens hat sich OM was früher angeht bzgl. Transfers stark verbessert. Es gab ja zeiten da wurde pro saison 6 Spieler ausgetauscht :D

Nein? Warum?

Meinte nur, dass er mir damals bei Sedan sehr gut gefallen hat und ich mir gewünscht hätte, dass er sich durchsetzt. Mit Grosso als Konkurrenten war es aber ned unlogisch, dass es nix wird.

Er hat gesagt, dass er sich vor dem Konkurrenzkampf nicht fürchtet. Obwohl er ja genau deswegen gegangen ist von Lyon.

Irgendwie schon überrascht eigentlich. Lille war zwar 04/05 2. und 05/06 3., letztes Jahr aber schon nur mehr 10. Der schnelle Abstieg ist zwar mit einigen wichtigen Verkäufen zu erklären (zB Bodmer) von einem wirklich guten Club könnte man sich jedoch mehr erwarten. Ich hätte mir auch mehr erwartet, aber irgendwie drehen sich die Verhältnisse in diesem Jahr ja in ungekanntem Ausmaß um, wobei man bei Lille ja auch sagen muss, dass die vor gar nicht allzu langer Zeit auch noch in der 2. Liga rumgegurkt sind. Dennoch, von einem Verein, der vor kurzem noch CL gespielt hat und in Frankreich sicher zu den solideren zählt, muss man sich mehr erwarten können, als den Abstiegskampf. In der Ligue 1 scheint es aber auch immer wiederhalbwegs solide Vereine (siehe letztes Jahr Nantes) zu erwischen. Komisch.

Wenn man es normal betrachtet, hätte man es vorhersagen können das Lille probleme hat. Immerhin haben die mit Bodmer, Keita und Odemwyngie fast ihre gesamte offensivabteilung verloren. Wenn man auch die Tordifferenz ansieht in 19 Spielen nur 19 Tore. Defensiv haben sie ja "nur" Talvaridis verloren aber den haben sie ja "gut" ersetzt. Zwar haben sie in 19 Spielen auch 19 gegentore bekommen, aber das lustige ist man gehört da eh noch zu den besseren :)

Ähnlich ja auch bei Lens heuer. Die waren überhaupt seit 2000/01 2., 8., 8., 7., 4., 5., das heißt immer vorne mit dabei (97/98 sogar noch Meister), da hätte ich mir noch eher erwartet, dass das ein gefestigter Verein ist, der so gut plant, dass er auch bei Abgängen und einigem Pech nicht ganz hinten dabei ist.

Also für mich war Lens schon lange überfällig. Ihre stärke ist einfach nur mit 8 Mann in der eigenen Hälfte warten und hoffen das ihre 2 Stürmer treffen. Jedenfalls in den 2-3 Spiele pro Saison was ich von dennen sehe, spielen die so defensiv das mir schlecht wird. Die haben Glück das sie ja einen Dindane im Sturm haben weil sonst würde bei dennen nix gehen. Ist zumindest meine Meinung.

Die heurige Saison zeigt halt mal wieder, wie unberechenbar dieses Liga ist.

Bis auf Lyon und Meister ist wirklich alles unberechenbar :nein: . Es wird nie einer Lyon fordern können solange man nicht endlich "konstant" gewinnt weil genau deswegen ist Lyon auch immer oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

FC Lorient -Paris St. Germain 1:0 (1:0)

AJ Auxerre - Racing Straßburg 1:1 (1:0)

UC Le Mans - Girondins Bordeaux 1:2 (1:2)

Olympique Marseille - Valenciennes AFC 3:1 (1:0)

FC Metz - AS Monaco 1:4 (0:2)

AS St. Etienne - Stade Rennes 2:0 (1:0)

FC Sochaux - OSC Lille 1:1 (1:0)

FC Toulouse - SM CAEN 1:1 (1:0)

OGC Nizza - AS Nancy 1:0 (0:0)

RC Lens - Olympique Lyon 3:0 (0:0)

Marseille gibt nachdem Cup aus wiedermal ein Lebenszeichen. Nachdem Spiel, wurde Djbiril Cisse als Held gefeiert und die zeitungen berichten schon, dass das der Cisse ist der damals bei Auxerre war.

Monaco voll im aufwind und zeigt was in ihrem Kader steckt.

Jedenfalls gabs für mich nur eine überraschung nämlich die Niederlage von Lyon. Das die gerade gegen dieses Lens 3:0 verlieren konnte keiner ahnen.

Tabelle:

1. Olympique Lyon 21 13 3 5 41: 21 +20 42

2. Girondins Bordeaux 21 11 6 4 33: 25 +8 39

3. AS Nancy 21 9 9 3 25: 12 +13 36

4. OGC Nizza 21 9 8 4 21: 14 +7 35

5. SM CAEN 21 9 6 6 24: 20 +4 33

6. Valenciennes AFC 21 9 5 7 26: 20 +6 32

7. AS Monaco 21 9 4 8 27: 20 +7 31

8. FC Lorient 21 7 9 5 21: 20 +1 30

9. UC Le Mans 21 9 3 9 27: 30 -3 30

10. Olympique Marseille 21 7 7 7 24: 24 0 28

11. AS St. Etienne 21 8 4 9 22: 22 0 28

12. Stade Rennes 21 8 4 9 21: 26 -5 28

13. FC Toulouse 21 6 8 7 22: 25 -3 26

14. Paris St. Germain 21 6 7 8 19: 21 -2 25

15. Racing Straßburg 21 6 7 8 19: 22 -3 25

16. AJ Auxerre 21 7 3 11 19: 31 -12 24

17. OSC Lille 20 4 11 5 20: 20 0 23

18. RC Lens 20 6 5 9 19: 24 -5 23

19. FC Sochaux 21 4 8 9 18: 26 -8 20

20. FC Metz 21 1 5 15 11: 36 -25 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jedenfalls gabs für mich nur eine überraschung nämlich die Niederlage von Lyon. Das die gerade gegen dieses Lens 3:0 verlieren konnte keiner ahnen.

Ich hatte aber schon so ein komisches Gefühl... Lens hat sich gut verstärkt, Juninho ist verletzt und dass sie stärker sind als ihr Tabellenplatz war auch bekannt.

ausgekontert triffts ganz gut, wenn ich mir den Live-Ticker von Lyon so durchlese

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.