Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Wie kommt Nasri eigentlich ohne Ribery zurecht?

Geht so. Wobei Nasri ja mehr unter der Unform seiner Mitspieler leidet, als unter dem Abgang von Ribery. Zudem war Nasri vor kurzem auch einige Zeit verletzt und kommt somit "erst" auf 9 Einsätze und 713 Spielminuten. Tor hat er noch keines geschossen und so richtig toll in Form ist er auch noch nicht. Glaube, dass auch Nasri OM bald verlassen wird.

@börns: Ich musste bei der Zusammenfassung an dich denken. 0-0 bei so einem Spiel ist schon bitter. Aber mei. Wie schätzt du das Niveau ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@börns: Ich musste bei der Zusammenfassung an dich denken. 0-0 bei so einem Spiel ist schon bitter. Aber mei. Wie schätzt du das Niveau ein?

Mit wem hättest das Niveau den gerne verglichen?

Zu unserer Buli sinds "Welten" Geschwindigkeit und Technik sind einfach um 2 Klassen besser.

Hat mir persönlich auch besser gefallen als das was man so af ATV wöchentlich in der deutschen Buli zu sehen bekommt - weniger kampfbetont/holzgeschnitzt, dafür die Kombination von Technik und Läuferischem irgendwie besser/"ästhetischer" . Und PSG-Nancy war jetzt wohl auch nicht so die typische Spitzenpartie für die französische Liga, mir hat z.B. Bordeaux am letzten Donnerstag noch besser gefallen (hierzu hab ich auch was in die Nachbesprechung vom Austriasspiel geschrieben, passt hier auch irgendwie dazu, einfach dort nachgucken...).

post-5237-1195068391_thumb.jpg

post-5237-1195068445_thumb.jpg

post-5237-1195068476_thumb.jpg

post-5237-1195068555_thumb.jpg

post-5237-1195068589_thumb.jpg

post-5237-1195068665_thumb.jpg

post-5237-1195068702_thumb.jpg

post-5237-1195068805_thumb.jpg

post-5237-1195068839_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit wem hättest das Niveau den gerne verglichen?

Zu unserer Buli sinds "Welten" Geschwindigkeit und Technik sind einfach um 2 Klassen besser.

Hat mir persönlich auch besser gefallen als das was man so af ATV wöchentlich in der deutschen Buli zu sehen bekommt - weniger kampfbetont/holzgeschnitzt, dafür die Kombination von Technik und Läuferischem irgendwie besser/"ästhetischer" . Und PSG-Nancy war jetzt wohl auch nicht so die typische Spitzenpartie für die französische Liga, mir hat z.B. Bordeaux am letzten Donnerstag noch besser gefallen (hierzu hab ich auch was in die Nachbesprechung vom Austriasspiel geschrieben, passt hier auch irgendwie dazu, einfach dort nachgucken...).

Jaja, natürlich wollte ich den Vergleich zu unserer Buli, die kennen wir wohl alle am besten. Ich finde auch, dass die Spiele in Frankreich 1 Klasse besser sind als jene, die man am Samstag auf ATV in der dt. BL verfolgen kann. Umso erstaunlicher sind dann für einfach für mich die durchschnittlichen Leistungen der frz. Clubs in den europäischen Bewerben. Natürlich ist/sind jedes Jahr eine andere Mannschaft/andere Mannschaften vorne dabei, aber das Niveau der Ligue 1 schätze ich insgesamt so hoch ein, dass in einem guten Jahr zumindest 1 oder 2 Vereine es schaffen könnten (!) ganz weit zu kommen. Außer Lyon schafft das aber in der Regel einfach niemand. Und das finde ich erstaunlich, wenn ich mich vor allem auf meine (Keller-)Duelle in der Ligue 1 erinnere, die allesamt besser waren, als ich die Austria oder Rapid je spielen habe sehen, die aber gleichzeitig in die Gruppenphase des UEFA-Cups oder die CL-League gekommen sind.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, natürlich wollte ich den Vergleich zu unserer Buli, die kennen wir wohl alle am besten. Ich finde auch, dass die Spiele in Frankreich 1 Klasse besser sind als jene, die man am Samstag auf ATV in der dt. BL verfolgen kann. Umso erstaunlicher sind dann für einfach für mich die durchschnittlichen Leistungen der frz. Clubs in den europäischen Bewerben. Natürlich ist/sind jedes Jahr eine andere Mannschaft/andere Mannschaften vorne dabei, aber das Niveau der Ligue 1 schätze ich insgesamt so hoch ein, dass in einem guten Jahr zumindest 1 oder 2 Vereine es schaffen könnten (!) ganz weit zu kommen. Außer Lyon schafft das aber in der Regel einfach niemand. Und das finde ich erstaunlich, wenn ich mich vor allem auf meine (Keller-)Duelle in der Ligue 1 erinnere, die allesamt besser waren, als ich die Austria oder Rapid je spielen habe sehen, die aber gleichzeitig in die Gruppenphase des UEFA-Cups oder die CL-League gekommen sind.

Da bin ich ganz bei dir, wundert mich auch sehr, warum nur Lyon international aufzeigt und der Rest nur alle 3 heiligen Zeiten. PSG vs. Nancy war jetzt wirklich kein Kracher, bei uns kommt da aber auch kein Topspiel ans technische/läuferische, welches ich am Samstag beäugen durfte heran. Eine mögliche Erklärung für mich ist, daß die französischen Mannschaften aber ein wenig zu körperlos agieren und somit wird ihnen international einfach der Schneid abgekauft. Gab am Samstag keine Gelbe, soweit ich mich entsinne, wegen ein bisserl ruppigerem Spiel usw., nur wegen "Lappalien", Bordeaux kam mir auch ein wenig zu "sanft" (international, wenn ich da Valerenga und Jablonec etc. vom Kampfstil her vergleiche...) vor. Wenn sie also ihr "ästhetisches Spiel" nicht aufziehen können und durch aggressivere Mannschaften im Spiel gestört werden, siehts glaub ich deswegen eventuell international finsterer aus. :ratlos:

Rein von der Stärke her würd ich da gar nicht so viel Abstand zu den Topligen wie Spanien, England, Italien - zumindest in der oberen Tabellenhälfte - ausmachen, nachdem ich mich ja in letzter Zeit intensiver mit der Liga beschäftigt habe und auch genug Spiele/Mannschaften gesehen hab.

Ein Mirakel. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Wie kommt Nasri eigentlich ohne Ribery zurecht?

Tja das kann man leider noch ned beurteilen da Nasri ja jetzt erst endlich mal ein Spiel "schmerzfrei" durchspielte! Gegen Lyon hat er aber gut gespielt und das gibt hoffnung.

@Pepi Nasri hat selber gesagt das er dieses Jahr bei OM bleibt deswegen glaube ich du hast Recht das er nächstes Jahr geht(ich hoffe er bleibt noch ein Jahr).

Bzgl. dem Thema von von euch beiden muss ich zustimmen. Ich finde es auch erstaunlich wieso die Französischen Teams International bis auf Lyon nix "reissen". Cmburns hat sicher nicht unrecht wenn er sagt das die Französsichen Teams zu wenig Körperbetont spielen aber ich glaube es gibt noch nen grund. Wenn man die Liga verfolgt sieht man ja immer dasselbe Lyon spielt/gewinnt Konstant und Konkurrenten geben sich zuviele patzer. Denke das es auch so International gesehen nicht anders ist.

Jedenfalls die CL heuer könnte OM ja weiterkommen was ich sehr nice finden würde. Wenns doch am ende nicht Reicht hol ma halt den Uefa-Cup Titel oder wie Beckenbauer sagt Loser Cup :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

Stade Rennes Olympique Lyon 0:2 (0:2)

SM CAEN Girondins Bordeaux 5:0 (2:0) :ratlos::knife:

RC Lens FC Lorient 1:1 (1:1)

Olympique Marseille FC Metz 3:1 (2:0) :clap:

AS Nancy OSC Lille 2:0 (0:0)

AS St. Etienne FC Sochaux 1:0 (0:0)

Racing Straßburg Valenciennes AFC 0:0 (0:0)

FC Toulouse AS Monaco 0:0 (0:0)

AJ Auxerre UC Le Mans 3:0 (1:0)

OGC Nizza Paris St. Germain 2:1 (2:1) :clap:

Also Bordeaux hat sich aber vom feinsten wegscheissen lassen... Damit konnte woll wirklich keiner Rechnen aber freut für Caen dennen ich diese Saison einiges zugetraut habe.

Marseille wiedermal ein Sieg und damit wieder mehr von der Abstiegszone entfernt. Zenden mitn nen feinen Weitschuss zum 1:0 und Niang mit einen Doppelpack führten zum souvaränen Sieg. Samir Nasri glänzte mit 2 assist auf Niang :allaaah: . Scheint seine Form vom letzten Jahr wieder gefunden zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Daran nochmal anschließend: Durfte letzten Samstag in der Arena auf Schalke dem Pottderby Schalke-Bochum live beiwohnen, war zwar auch für Deutschland im Vergleich zu den TV-Partien extrem schwach - dürfte da auch eine unterdurchaschnittliche Partie erwischt haben zu Normalniveau - dennoch hat sich mein Eindruck in Gegenüberstellung zur französischen Liga bestätigt. Ist halt nur subjektiv und von wenigen Spielen, also sicher nicht representativ, aber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran nochmal anschließend: Durfte letzten Samstag in der Arena auf Schalke dem Pottderby Schalke-Bochum live beiwohnen, war zwar auch für Deutschland im Vergleich zu den TV-Partien extrem schwach - dürfte da auch eine unterdurchaschnittliche Partie erwischt haben zu Normalniveau - dennoch hat sich mein Eindruck in Gegenüberstellung zur französischen Liga bestätigt. Ist halt nur subjektiv und von wenigen Spielen, also sicher nicht representativ, aber...

Daran anschließend das Ergebnis des heutigen Spiels deiner Lieblingsmannschaft aus dem schönen Nancy:

Toulouse (16) 1-1 Nancy (1)

Nancy also weiterhin erster Verfolger des Dauermeisters bis ins Jahr 2019.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran anschließend das Ergebnis des heutigen Spiels deiner Lieblingsmannschaft aus dem schönen Nancy:

Toulouse (16) 1-1 Nancy (1)

Nancy also weiterhin erster Verfolger des Dauermeisters bis ins Jahr 2019.

Anschließend daran: Lustigerweise hab ich in Frankreich gar keine wirkliche Lieblingsmannschaft, gibt da nur sympathischere (Bordeaux, Marseille...) und unsympathischere (PSG, Monaco...), aber komischerweise keine wirkliche, deutliche Präferenz so wie in anderen Ländern - bin wohl einen Fußballnutte was Frankreich betrifft. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

18. Spieltag

Paris-SG (17) 1-2 Toulouse (14)

Lyon (1) 0-0 Nice (7)

Le Mans (4) 0-0 Lorient (11)

Valenciennes (5) 3-0 Auxerre (16)

Lille (18) 3-0 Saint-Etienne (6)

Rennes (9) 1-2 Caen (8 )

Monaco (12) 2-0 Lens (15)

Metz (20) 1-2 Sochaux (19)

Strasbourg (10) 0-0 Nancy (2)

Bordeaux (3) 2-2 Marseille (13)

1 Lyon 38 18 12 2 4 37 15 22

2 Nancy 34 18 9 7 2 24 10 14

3 Bordeaux 30 18 8 6 4 26 23 3

4 Le Mans 30 18 9 3 6 26 25 1

5 Valenciennes 29 18 8 5 5 23 16 7

6 Caen 28 18 8 4 6 21 19 2

7 Nice 26 18 6 8 4 18 14 4

8 Monaco 25 18 7 4 7 22 18 4

9 Saint-Etienne 25 18 7 4 7 20 19 1

10 Strasbourg 24 18 6 6 6 18 18 0

11 Lorient 24 18 5 9 4 18 19 -1

12 Toulouse 24 18 6 6 6 19 21 -2

13 Rennes 24 18 7 3 8 18 23 -5

14 Marseille 22 18 5 7 6 19 20 -1

15 Lille 21 18 4 9 5 18 18 0

16 Lens 20 18 5 5 8 16 21 -5

17 Auxerre 20 18 6 2 10 16 26 -10

18 Paris-SG 19 18 4 7 7 15 20 -5

19 Sochaux 16 18 3 7 8 15 24 -9

20 Metz 7 18 1 4 13 9 29 -20

Man sieht heuer (wieder) mal sehr schön, einen (Mit)Grund, warum Lyon so dominiert: Sie haben im Prinzip keinen wirklichen Herausforderer. Nach einer Niederlage gegen Caen in der letzten Runde, spielen sie auch dieses Mal nur unentschieden gegen Nizza. Nancy jedoch macht es nicht besser und produziert auch zwei X hintereinander. Zudem befinden sich die eigentlichen Topteams in Frankreich (ausgenommen Bordeaux) auf den Plätzen von 8-19. Schon unglaublich, wenn man sich Platz 13-19 anschaut: Rennes, Marseille, Lille, Lens, Auxerre, PSG, Sochaux. Da sind ja gleich mehrere CL- und UEFA-Cup-Teilnehmer bzw. Pokalsieger der letzten Jahre dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Wobei ja heuer schon mehr als genug Patzer von Lyon dabei waren, die in den letzten Jahren eher gefehlt haben. Nur gibt es damals wie heute kein Team, das konstant genug ist um diese Schwächephasen auszunutzen...

Da ist mMn auch kein echtes Ende in Sicht; Marseille unter Gerets hatte ich ein bisschen auf dem Plan, aber das schließt recht nahtlos an die Berg- und Talfahrten der letzten Saisonen an. Bordeaux hat zumindest ein bisserl an Regelmäßigkeit reingebracht, sind aber für Lyon auf lange Sicht wohl auch kein echter Herausforderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy

Vor gut einem Jahr habe ich in der L'equipe gelesen, dass Gouffran einen Vorvertrag bei den OneAndOnlyGloryGunners unterschrieben hat, jetzt hat mir aber ein französicher Freund von mir erzählt, dass Yoan zu PSG wechselt...

Ist jemand auf dem neuesten Stand? Pepi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor gut einem Jahr habe ich in der L'equipe gelesen, dass Gouffran einen Vorvertrag bei den OneAndOnlyGloryGunners unterschrieben hat, jetzt hat mir aber ein französicher Freund von mir erzählt, dass Yoan zu PSG wechselt...

Ist jemand auf dem neuesten Stand? Pepi?

Also alles was ich weiß ist, dass er im Herbst einmal behauptet hat, Angebote von St. Etienne, Monaco und Auxerre sowie Chelsea (!) abgelehnt zu haben.

Besonders haben wollte ihn seit mindestens Winter 2006/2007 PSG, die haben im Sommer so ca. 3-4 Millionen Euro geboten. In diesem Winter soll es nun endlich klappen, die Pariser haben das Angebot erhöht, es schaut danach aus, als würde Gouffran eventuell bald zu PSG wechseln, auch wenn sich Caen weiterhin gegen einen Wechsel ausspricht.

Von einem Arsenal-Vorvertrag weiß ich nichts, es ist halt vor einigen Monaten einmal so ein Gerücht umhergegangen, Gouffran sei mit Arsenal (aber auch mit Lyon) im Gespräch. Das ist aber in Frankreich gar nicht ungewöhnlich. Viele gute Spieler werden vor allem durch Wengers (:love:) Vorlieben mit Arsenal in Verbindung gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Morgen gibts das Gipfeltreffen

Nancy gegen Lyon

kann man sich das im Internet irgendwo reinziehen?

das wird sicher n Hammer-Spiel!

ich hoffe mal, dass Lyon den Vorsprung ausbauen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag