Recommended Posts

fino alla fine

und Belotti kommt jetzt auch noch! 😎
Sollte die Roma noch 1 Stammspieler und 1 Kaderspieler für die Defensive holen, stelle ich sie über Napoli, sprich Platz 4 könnte/muss erreicht werden. 
Klar, Dybala und Belotti kommen ablösefrei, doch in der Abwehr hätte man sich früher um ablösefreie Neuzugänge bemühen können, Ginter, Süle oder Lenglet z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

und Belotti kommt jetzt auch noch! 😎
Sollte die Roma noch 1 Stammspieler und 1 Kaderspieler für die Defensive holen, stelle ich sie über Napoli, sprich Platz 4 könnte/muss erreicht werden. 
Klar, Dybala und Belotti kommen ablösefrei, doch in der Abwehr hätte man sich früher um ablösefreie Neuzugänge bemühen können, Ginter, Süle oder Lenglet z.B.

Also die von dir angeführten Abwehrspieler möchte ich nicht unbedingt bei der Roma sehen, halte von den Dreien nicht sonderlich viel, dann lieber weiter auf den 23-jährigen Ibanez od. den 22-jährigen Kumbulla setzen.

Transferfenster der Roma kurz zusammengefasst:

Out:

• Ünder (Marseille) - 8,4 m€ (2,5m€ Geh.)
  • Pau Lopez (Marseille) - 12m€ (3 m€ Geh.)
  • Mkhitaryan (Inter) - ablösefrei (3,5 m€ Gehalt)
  • Florenzi (Milan) - 2,7 m€ (3 m€ Geh.) 
  • Olsen (Aston Villa) - 3,5 m€ 
  • Ciervo (Sassuolo) - 2 m€
  • Milanese (Cremonese) 0,75 m€
  • Fuzato (Ibiza) - ablösefrei 
  • Santon - Vertragsende (1,5 m€ Geh.)

In:

• Dybala (ablösefrei) (4,5 m€ + 1,5 m€ Geh.)
  • Matic (ablösefrei) (3,5 m€ Geh.)
  • Svilar (ablösefrei)
  • Celik (Lille) - 7 m€ (2 m€ Geh.)

Also stand jetzt hat man einen (Transfer)Überschuss von ca. 22 m€ erwirtschaftet, Gehaltstechnisch spart man damit etwa 7-9 m€ ein. Folgendes könnte wahrscheinlich noch passieren: 

Out:

• Perez (Celta Vigo) - vermutlich zw. 5-10 m€ (2 m€ Gehalt)
  • Villar (Sampdoria) - aktuell ist Leihe mit Kaufpflicht (10 m€) im Gespräch (1,2 m€ Geh.)
  • Veretout - will man los werden, ~ 10 m€ (3 m€ Gehalt)
  • Shomurodov (Bologna/Torino) - 10-15 m€ (2,5 m€ Geh.)
  • Kumbulla (Torino/Fiorentina) - bis 20 m€ (1,8 m€ Geh.)
  • Diawara - soll unbedingt weg, glaube man würde alles annehmen (2,5 m€ Geh.)
  • El Sharaawy (Genoa) - nix genaues bekannt (3,5 m€ Geh.)

In:

• Wijnaldum - Leihe mit Kaufoption 10 m€ wird gehandelt (ca. 4-5 m€ Geh.)
  • Belotti - ablösefrei (hatte glaublich 2 m€ Geh. bei Toro) - werden verm. 3 m€ werden

Sollte man oben noch 4-6 Spieler an den Mann bringen wäre ein Abwehrspieler mit Sicherheit noch finanzierbar, auch Gehaltstechnisch würde man runter kommen.

Mal schauen was faktisch noch passieren wird, bis dato bin ich nicht ganz unzufrieden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden:

der druck ist halt auch riesengroß...

wenn es wieder nur platz 6 wird, wirds unruhig werden

Der Druck liegt mMn auf Mourinho. CL ist mMn Minimum-Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Top-Transfersommer bis dato.

Wenn du noch die Hälfte der Abschussliste loswirst, was mehr als realistisch ist (Perez, El Shaarawy, Veretout, Diawara), kann die Roma wirklich die letzten Baustellen schließen. Frag mich wer Shomurodov um diese Summe kaufen soll...

Zur Defensiv-Verstärkung: Frage ist nur mit wem. Gibt es Gerüchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Ich habe glaube ich im letzten Sommer schon gemeint, dass die Roma da eine sehr gute Truppe zusammengebaut hat. Da sind junge, vielversprechende Spieler dabei, die noch ein paar ältere Spieler mit Erfahrung und Klasse brauchen, die auch mal ein Spiel entscheiden können. Dybala ist so jemand und als Coach ist Mou da sicher auch TOP! Sollte die Roma nächstes Jahr nicht in den Top 4 landen wäre das schon eine Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
rhomylos schrieb vor 23 Stunden:

Also die von dir angeführten Abwehrspieler möchte ich nicht unbedingt bei der Roma sehen, halte von den Dreien nicht sonderlich viel, dann lieber weiter auf den 23-jährigen Ibanez od. den 22-jährigen Kumbulla setzen.

Hab von gestern nur die Highlights gesehen aber das hat schon wieder nach einer klassischen Ibanez-Partie ausgeschaut. Macht zwar das Tor aber ist dann an den gefährlichsten Situationen des Gegners beteiligt. Das Foul an Kane, wo fälschlicherweise Stürmer-Foul gegeben wurde, passt auch zu ihm. Völlig unnötig in der Situation. Ibanez macht regelmäßig Wahnsinns-Tackles aber hat auch jedes Spiel 1-2 Aktionen dabei, wo ihm einfach das Hirn aussetzt und die uns Spiele kosten. Hab auch die Hoffnung verloren, dass sich das mit mehr Erfahrung noch ändert. :D

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
papomilano schrieb am 30.7.2022 um 16:51 :

Sollte die Roma nächstes Jahr nicht in den Top 4 landen wäre das schon eine Enttäuschung.

OK, und wer fällt aus den momentanen TOP 4 raus?

Delarge schrieb vor 21 Stunden:

Hab von gestern nur die Highlights gesehen aber das hat schon wieder nach einer klassischen Ibanez-Partie ausgeschaut. Macht zwar das Tor aber ist dann an den gefährlichsten Situationen des Gegners beteiligt. Das Foul an Kane, wo fälschlicherweise Stürmer-Foul gegeben wurde, passt auch zu ihm. Völlig unnötig in der Situation. Ibanez macht regelmäßig Wahnsinns-Tackles aber hat auch jedes Spiel 1-2 Aktionen dabei, wo ihm einfach das Hirn aussetzt und die uns Spiele kosten. Hab auch die Hoffnung verloren, dass sich das mit mehr Erfahrung noch ändert. :D

Deswegen mein Post oben:

Pinturicchio schrieb am 30.7.2022 um 08:45 :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Frage: Tickets für ein ganz normales Roma-Heimspiel in der Liga am gscheitesten einfach über die Website oder gibt's da sonst irgendetwas zu beachten? Und hat irgendjemand Tipps, wo man am besten sitzen sollte? 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag