Ried - Rapid Wien


Steffo

Recommended Posts

Posting-Maschine
Ich glaub der Kollege seanton ist auch nicht unbedingt als großer Ultras-Fanatiker zu bezeichnen ;)

1159749[/snapback]

Ups... habe ich noch nicht bemerkt. mea culpa. Mich beruhigt nur dass ich nicht alleine stehe, mit meiner Gereiztheit zum Thema.

Ich verbleibe somit mit der Bitte um Absolution ob meiner Unaufmerksamkeit in Bezug auf seantons Meinung. :holy:

sorry für offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Ihr seit ein Kleinkinderhaufen für dem es momentan cool ist auf alles was ultraorientiert ist hinzubashen.

Ein Haufen dummer kleinkarierter Vollidioten die nicht verstehen können das es Menschen gibt, die den Fußball anders leben. Und wenn man etwas nicht versteht, macht mensch sich darüber lustig.

Was denkt ihr was ihr seit? Elitäre Gutmenschen oder was? Ich hasse solche Pseudotoleranten Besserwisser, wie ihr es in bester Manier raushängen lässt.

Akzeptiert die Fakten (Supras => ultraorientiert, trotzdem nicht präsent => verschmähendes Spruchband (welches nicht einmal beleidigend oder sonstwas war)), und redet über Taktik, oder dne Haggod.

Eigentlich macht ihr das was ihr an den Rapid Fans kritisiert. Selbstbeweihräucheruing, unter einem pseudohippen humoristischen Mantel auf Kosten anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ihr seit ein Kleinkinderhaufen für dem es momentan cool ist auf alles was ultraorientiert ist hinzubashen.

Ein Haufen dummer kleinkarierter Vollidioten die nicht verstehen können das es Menschen gibt, die den Fußball anders leben. Und wenn man etwas nicht versteht, macht mensch sich darüber lustig.

Was denkt ihr was ihr seit? Elitäre Gutmenschen oder was? Ich hasse solche Pseudotoleranten Besserwisser, wie ihr es in bester Manier raushängen lässt.

Zumindest wird der Großteil von uns nicht völlig ausfällig. Es gibt Menschen, die den Fussball anders leben - richtig, stell dir vor, es gibt auch Menschen, für die Fussball nicht das Wichtigste im Leben ist, die mal zu Hause bleiben, auch wenn sie sich selbst als ultraorientiert bezeichnen würden (wer schreibt sowas überhaupt vor, ihr?), und es gibt solche, die ohne den ganzen Schwachsinn wie Fahnen, 237 Doppelhalter und 786 Minuten langem Singen von irgendwelchen 80er Jahre Songs ein Fussballspiel verfolgen wollen.

Und jetzt stell dir vor, es ist nicht in jedem Stadion möglich, sich Karten für einen anderen als den Auswärtssektor zu besorgen.

Ihr dürft nicht immer glauben, dass ihr der Mittelpunkt des Vereins seid. Leute wie die Ultras leben nicht für den Verein, wie sie immer behaupten, sondern für die Ultra-Philosophie. We'll die for Ultras. Hell, yeah.

(schon klar, dass jetzt ein "du hast gar nichts verstanden"-Posting kommt - besprechen wir das beim nächsten Kickerl ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Zumindest wird der Großteil von uns nicht völlig ausfällig. Es gibt Menschen, die den Fussball anders leben - richtig, stell dir vor, es gibt auch Menschen, für die Fussball nicht das Wichtigste im Leben ist, die mal zu Hause bleiben, auch wenn sie sich selbst als ultraorientiert bezeichnen würden (wer schreibt sowas überhaupt vor, ihr?), und es gibt solche, die ohne den ganzen Schwachsinn wie Fahnen, 237 Doppelhalter und 786 Minuten langem Singen von irgendwelchen 80er Jahre Songs ein Fussballspiel verfolgen wollen.

Und jetzt stell dir vor, es ist nicht in jedem Stadion möglich, sich Karten für einen anderen als den Auswärtssektor zu besorgen.

Ihr dürft nicht immer glauben, dass ihr der Mittelpunkt des Vereins seid. Leute wie die Ultras leben nicht für den Verein, wie sie immer behaupten, sondern für die Ultra-Philosophie. We'll die for Ultras. Hell, yeah.

(schon klar, dass jetzt ein "du hast gar nichts verstanden"-Posting kommt - besprechen wir das beim nächsten Kickerl ;) )

1159778[/snapback]

Ich weiß das alles. Und mir für mich ist niemand ein Mensch zweiter Klasse nur weil er nicht ultraorientiert ist. Und auch ich schaffe es nicht zu jeden Match.

Ich schreibe dir/euch gar nichts vor, ich verstehe nur das hintreten auf das Spruchband nicht. Wie schon 1000 Mal erwähnt hat dieses Spruchband seine Berechtigung, da sich ja die Supras selber als Ultras bezeichnen. Und es gibt nunmal dieses Manifest, ob man das jetzt belustigend findet oder nicht.

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ihr seit ein Kleinkinderhaufen für dem es momentan cool ist auf alles was ultraorientiert ist hinzubashen.

Ich fühle mich defintiv zu alt um mich von Dir als Kleinkind bezeichnen zu lassen. Wörter wie cool sind definitiv zu jung für mich.

Ein Haufen dummer kleinkarierter Vollidioten die nicht verstehen können das es Menschen gibt, die den Fußball anders leben. Und wenn man etwas nicht versteht, macht mensch sich darüber lustig.

Man kann auch akzeptieren, dass es Leute gibt die Fussball anders leben als Ultras.

Was denkt ihr was ihr seit? Elitäre Gutmenschen oder was? Ich hasse solche Pseudotoleranten Besserwisser, wie ihr es in bester Manier raushängen lässt.

Akzeptiert die Fakten (Supras => ultraorientiert, trotzdem nicht präsent => verschmähendes Spruchband (welches nicht einmal beleidigend oder sonstwas war)), und redet über Taktik, oder dne Haggod.

Dieser Umstand wurde in keiner Weise von mir kritisiert. Weil es mir einfach wurscht ist.

Eigentlich macht ihr das was ihr an den Rapid Fans kritisiert. Selbstbeweihräucheruing, unter einem pseudohippen humoristischen Mantel auf Kosten anderer.

Ich habe mich nie in einer pseudohippen humoristischen Art und Weise über Ultras amüsiert. Und mich dafür selbstbeweihräuchert auch nicht.

Der Unterschied ist der, dass man ins Stadion gehen kann ohne an mir anzustreifen, mit den Ultras geht das nicht. Wenn Du mir jetzt sagen möchtest, dass ich zu Hause bleiben soll, dann gleich vorweg, darauf habe ich keine Antwort. Ich werde weiter ins Stadion gehen und werde mich manchmal auch wieder über die Ultras ärgern. Das habe ich akzeptiert.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das alles. Und mir für mich ist niemand ein Mensch zweiter Klasse nur weil er nicht ultraorientiert ist. Und auch ich schaffe es nicht zu jeden Match.

Ich schreibe dir/euch gar nichts vor, ich verstehe nur das hintreten auf das Spruchband nicht. Wie schon 1000 Mal erwähnt hat dieses Spruchband seine Berechtigung, da sich ja die Supras selber als Ultras bezeichnen. Und es gibt nunmal dieses Manifest, ob man das jetzt belustigend findet oder nicht.

1159787[/snapback]

trotzdem kann in diesem manifest doch nur das bemuehen gemeint sein, ueberall praesent zu sein. und dass dieses bemuehen erfolgsversprechender ist, wenn ein fanclub zweihundert mitglieder mit so einer einstellung hat, als wenn er nur zwanzig hat sollte glaub ich klar sein. bei einem derart kurzfristig angesetzten spiel am ende der welt, ist es nun mal auch wenn man wirklich versucht, ueberall dabei sein, vielleicht aus finanziellen oder organisatorischen gruenden nicht moeglich, die reise anzutreten, auch fuer alle ultraorientierten mitglieder des fanclubs.

ich verstehe hingegen bis zu einem gewissen grad, dass du das argument, fuer manche sei der fuszball eben nicht alles, nicht gelten laesst. wer das naemlich nicht von sich behauptet, sollte sich dann eben auch nicht so (d.h. ultra) bezeichnen, nur weil es als teil des fanclubnamens gut klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Ich fühle mich defintiv zu alt um mich von Dir als Kleinkind bezeichnen zu lassen. Wörter wie cool sind definitiv zu jung für mich.

Man kann auch akzeptieren, dass es Leute gibt die Fussball anders leben als Ultras.

Dieser Umstand wurde in keiner Weise von mir kritisiert. Weil es mir einfach wurscht ist.

Ich habe mich nie in einer pseudohippen humoristischen Art und Weise über Ultras amüsiert. Und mich dafür selbstbeweihräuchert auch nicht.

Der Unterschied ist der, dass man ins Stadion gehen kann ohne an mir anzustreifen, mit den Ultras geht das nicht. Wenn Du mir jetzt sagen möchtest, dass ich zu Hause bleiben soll, dann gleich vorweg, darauf habe ich keine Antwort. Ich werde weiter ins Stadion gehen und werde mich manchmal auch wieder über die Ultras ärgern. Das habe ich akzeptiert.

1159796[/snapback]

Warum fühlst du dich eigentlich angesprochen?

Der Wink ging ja eher nach Ried..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
.........

sollte sich dann eben auch nicht so (d.h. ultra) bezeichnen, nur weil es als teil des fanclubnamens gut klingt.

1159798[/snapback]

ja, das trifft den kern der sache!

niemand wird von den UR oder TR verurteilt, wenn er/sie einen anderen zugang zum fussball hat. nur sollte sich diese leute dann halt überlegen, ob sie sich "ultra-orientiert" nennen oder nicht.

genau auf diesen umstand zielte das transpi ab.

und übrigens: 'nuff said

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

:ratlos: Dir ist aber schon aufgefallen dass Dein Post genau unter meinem steht, und auch ich habe mich ultras-kritisch geäußert.

...und mehr werde ich nicht mehr dazu posten.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wird der Großteil von uns nicht völlig ausfällig. Es gibt Menschen, die den Fussball anders leben - richtig, stell dir vor, es gibt auch Menschen, für die Fussball nicht das Wichtigste im Leben ist, die mal zu Hause bleiben, auch wenn sie sich selbst als ultraorientiert bezeichnen würden (wer schreibt sowas überhaupt vor, ihr?), und es gibt solche, die ohne den ganzen Schwachsinn wie Fahnen, 237 Doppelhalter und 786 Minuten langem Singen von irgendwelchen 80er Jahre Songs ein Fussballspiel verfolgen wollen.

Und jetzt stell dir vor, es ist nicht in jedem Stadion möglich, sich Karten für einen anderen als den Auswärtssektor zu besorgen.

Ihr dürft nicht immer glauben, dass ihr der Mittelpunkt des Vereins seid. Leute wie die Ultras leben nicht für den Verein, wie sie immer behaupten, sondern für die Ultra-Philosophie. We'll die for Ultras. Hell, yeah.

(schon klar, dass jetzt ein "du hast gar nichts verstanden"-Posting kommt - besprechen wir das beim nächsten Kickerl ;) )

1159778[/snapback]

Gut, du hast zwar Recht, jeder sollte die Art, eines anderen, wie derjenige die Fußballspiele sich anschauen will, ob jz mit singen, klatscen oder einfach nur dazusitzen. akzeptieren, ganz klar.

Doch du solltest das genauso..Sätze wie "ihr mentalita-typen seid sowas von lächerlich" lässt dich als genausoeinen ignoranten dastehen wie du es selber bei den anderen anprangerst.

Und dass einige das TR Transparent lächerlich finden verstehe ich nicht wirklich. Ist das selbstverständlich, dass es zwischen den FCs solche Sticheleien gibt, die gabs ja schon immer. Da sollen sich ja nicht die "normalen" oder lediglich "ultrasorientierten" Fans angesprochen fühlen.

Zum Match schon alles gesagt, es ist ja wie so oft der gleiche Mist, wenn Bazina aufspielt gewinnen wir das Ding locker...naja kam halt wieder Mal anders..

Dennoch war die Auswärtsfahrt klasse und voller Highlights für mich und meinen Mitfahrern :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Doch du solltest das genauso..Sätze wie "ihr mentalita-typen seid sowas von lächerlich" lässt dich als genausoeinen ignoranten dastehen wie du es selber bei den anderen anprangerst.

Dieser Satz war weder gehässig noch tief beleidigend, außerdem war er mehr an User wie den Beamten gerichtet, die ca. alle 1 1/4 Beiträge ihre Mentalitá raushängen lassen.

Manche Leute nehmen sich schlicht und ergreifend zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.