Uefa Cup: Mattersburg - Wisla Krakau


Recommended Posts

Baba und foi net

hast wohl das länderspiel gegen polen vergessen, wo der kühbauer ja den ledwon ein paar nette worte gesagt...

wer ein kühbauertrikot in polen trägt, wird wohl auch probleme mit anderen leuten auch probleme bekommen, nicht nur von den wisla anhängern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hast wohl das länderspiel gegen polen vergessen, wo der kühbauer ja den ledwon ein paar nette worte gesagt...

wer ein kühbauertrikot in polen trägt, wird wohl auch probleme mit anderen leuten auch probleme bekommen, nicht nur von den wisla anhängern...

1165753[/snapback]

Aja, die Sache mit der polnischen ..., die jetzt bei Sturm spielt und bewusst die polnischen Medien aufwiegelte, damit das österreichische Nationalteam in Polen einen Hexenkessel hat.

Mit Ledwon hab ich auch schon persönlich "Bekanntschaft" gemacht. Der Typ ist echt das Letzte. :kotz:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
nein im ernst, in den foren sind sich die leute nicht ganz so sicher und eher pessimistisch. und ich kann das kräfteverhältinis zw. den beiden ligen nicht ganz vergleichen, nur eines weiss ich: beide ligen sind schlecht.

Ich würde die beiden Ligen in etwa gleich gut(oder schlecht :D ) einschätzen.

Da aber Wisla in den letzten 7 Jahren 5mal Meister wurde und wir jedes Jahr gegen den Abstieg spielen,kann ich den pessimismus nicht ganz verstehen.

Sollten wir da wirklich den Aufstieg schaffen,wär das für mich schon eine Riesenüberraschung.

Nur bei uns gibt's in der Mannschaft ein paar Gestalten, die noch nichts oder fast nichts erreicht haben und sich mächtig drauf was einbilden.

1165688[/snapback]

Naumoski?

Mörz?

bearbeitet von Whiplash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich würde die beiden Ligen in etwa gleich gut(oder schlecht :D ) einschätzen.

Da aber Wisla in den letzten 7 Jahren 5mal Meister wurde und wir jedes Jahr gegen den Abstieg spielen,kann ich den pessimismus nicht ganz verstehen.

Sollten wir da wirklich den Aufstieg schaffen,wär das für mich schon eine Riesenüberraschung.

Naumoski?

Mörz?

1165936[/snapback]

Nein, ich nenne sicher keine Namen in der Öffentlichkeit.

Aber es sind ein paar, die abgehoben sind.

Egal - Spieler kommen und gehen, aber der Verein bleibt und man ist ja Fan des Vereines und nicht von gewissen einzelnen Spielern, also was soll's.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Polakien

mit solchen aussagen wirst du bestimmt probleme bekommen! ein bisschen provozieren und dich werdens in krakau vom gehsteig runterkratzen müssen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mit solchen aussagen wirst du bestimmt probleme bekommen! ein bisschen provozieren und dich werdens in krakau vom gehsteig runterkratzen müssen  :winke:

1166027[/snapback]

Ja, die fahren ganz sicher nach Österreich und besuchen mich in der Arbeit.

PS.: Könnt ma eventuell wieder über das Spiel reden? :=

Hab meine Karten schon zu Hause. 22 Euro Vollpreis geht grad noch in Ordnung, in Anbetracht dessen, daß es sich um ein UEFA-Cup-Spiel handelt.

Freu mich schon drauf.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Wieso dieses?

Hast was gegen gute Fußballer, die den eigenen Fans gegenüber sympathisch sind?

Der Didi grüßt dich auf der rammelvollen Mariahilfer Straße in Wien aus 10 Metern Entfernung, ohne dass du zuerst grüßt.

Über Mörz weiß ich ein paar Sachen von einer Arbeitskollegin, da vergeht mir alles.

Über andere rede ich erst gar nicht.

Auch wenn's abgedroschen klingt, aber der Didi ist mit 35 Jahren noch immer unser bester Kicker. Mörz kann mehr laufen, weil er 10 Jahre jünger ist, aber er hat bei weitem nicht die Klasse eines Kühbauer. Punkto Übersicht und Ballführung ist der Didi noch immer unser bester. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten - sowohl fußballerisch, als auch menschlich halte ich total viel von ihm!

Aber gut, manche halten es wahrscheinlich für eine Selbstverständlichkeit, daß man mit 31 Jahren aus der 1. deutschen BuLi in die Red Zac Liga wechselt.  :wos?:

1165684[/snapback]

:blablabla:

1. das ist mir doch egal, von welchem spieler ich ein dress haben muss und von wem nicht.

hier spielt auch sehr viel sympathie mit. zweifellos ist der didi ein sehr guter kicker, aber ich find in mörz und in fuxxl einfach viel sympathischer.

2. einiges an negativen dingen hab ich aber auch schon vom didi gehört.

3. hab ihn selber schon auf der mariahilfer straße angetroffen (la stafa vormals eurocenter). da hab ich allerdings vor lauter erstaunen kein wort rausgebracht - war übrigens am tag des cupfinales. gegrüßt hat er mich nicht, er hat aber wohl auch nicht gewußt dass ich ein svmfan bin.

4. was didis klasse betrifft hast du recht.

5. bzgl. seinem wechsel von wolfsburg zu uns: - siehe punkt 4.

6. ob didi wirklich der einzige svmspieler bleiben wird, der für österreichische verhältnisse dermaßen erfolgreich war, wird die zukunft weisen. bei fuchs kann mir durchaus eine ähnlich erfolgreiche karriere wie didi sie hatte vorstellen. bei mörz bin ich mir nicht sicher. und wer weiß was aus hanikel, atan und naumoski noch wird?

bzgl. polakien: sowas kannst du dir in zukunft sparen. wenn nicht grad ein ländermatch zwischen österreich und polen ist haben diese und ähnliche wortspenden im forum aber rein gar nichts verloren. du weißt schon, wegen den ressentiments gegen bestimmte länder und kulturen. so extrem sympathisch ist mir dieses land in punkto fußball auch nicht, aber wie gesagt, der ton macht die musik.

PS.: Könnt ma eventuell wieder über das Spiel reden? 

und schuld sind wieder nur die anderen? 8P

btw.: mike, wenn du die sinnlosdiskussion abseits vom spiel in diesem thread weiterführen willst verschiebe ich die posts in den spam-channel. das gilt auch für alle anderen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich sind es und bleiben es die Polaken, genauso wie viele Deutsche von uns als Piefke bezeichnet werden. Jetzt könnten wir natürlich darüber streiten, was rassistischer ist - Polake oder Piefke -, aber lassen wir das lieber, denn wir sind ja in einem Fussballforum.

Themenwechsel hab ich deshalb vorgeschlagen, weil erstens nicht ich derjenige war, der zum Hooligan-Thema übergeschwankt ist und zweitens halte ich nicht viel davon, das großartig herumzudiskutieren, denn damit tun wir den schlägernden Fussball-Anhängern nur einen Gefallen. Je mehr man darüber redet, desto reizvoller ist es dann auch.

Wer dir sympathisch ist und wer nicht, ist natürlich dein Kaffee. Wollte hier auch niemanden belehren. Gott sei Dank haben wir verschiedene Ansichten, wäre ja sonst auch ziemlich fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Wer dir sympathisch ist und wer nicht, ist natürlich dein Kaffee. Wollte hier auch niemanden belehren. Gott sei Dank haben wir verschiedene Ansichten, wäre ja sonst auch ziemlich fad.

1167708[/snapback]

genauso klang es aber.

was die problematik mit den kategorie c-fans betrifft: dass es zu ausschreitungen beim stadion selber kommen wird glaub ich gar nicht. evtl. aber irgendwo an den zufahrtswegen zum stadion. es reicht aber auch schon wenn es im polen-sektor selber zu einem radau kommt oder wenn z.b. ein paar gästefans glauben pyros in den sektor e rüberschupfen zu müssen, was von der relativ geringen räumlichen distanz zu den gästefans durchaus möglich wäre. ist alles schon vorgekommen - sogar in österreich.

meine, eher optimistische zuschauerprognose: 10.000 - 12.000 zuschauer, darunter 2.600 polen und mindestens gleich viel (eigentlich eine zumutung, wenn man von dieser zahl ausgehen muss) mattersburgfans. der rest sind burgenländer, sympathisanten oder grüne, violette, etc. europacup-touristen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieso sollte ich da jemanden belehren? Wir sind ja hoffentlich alle alt genug, um selbst diesbezüglich Erfahrungen zu machen und sich daraus resultierend seine Meinung zu bilden.

Im weiten Oval des Happel-Stadions wird man mMn weitgehend geschützt sein. Polizeiaufgebot wird hoffentlich ausreichend zur Verfügung stehen.

Ich hab schon einige Erfahrungen damit gemacht und bin diesbezüglich vielleicht schon etwas abgehärtet.

Solange es nicht so ist wie im August 2000 in Graz (CL-Quali Sturm gegen Feyenoord Rotterdam), als plötzlich eine Sitzreihe vor mir 4 oder 5 bullige Feyenoord-Hools Platz nahmen, geht's schon noch. Als Sturm dann den Ausgleich schoß, wurden sie irgendwann in der 2. Spielhälfte von der Polizei aus dem Stadion geführt.

Oder Rotterdam selbst. Man muss es einfach gesehen haben, um es beschreiben zu können.

Nur fühlte ich mich damals in Rotterdam relativ sicher, da wir einen Begleiter hatten, der uns noch im Bus alles erklärte (relevante Zonen usw.) und als wir dann ein paar Stunden vorm Match die Gelegenheit für einen Stadtbummel durch Rotterdam hatten, war eigentlich soweit alles in Ordnung.

Nur den 5 Meter hohen Stacheldrahtzaun, von dem unser Bus umgeben war, werde ich ebenso wenig vergessen wie die zahlreichen Polizei-Autos, die reihenweise die Feyenoord-Hools auf der Straße eingesammelt haben.

Und unsere Bus-Eskorte vom Zentrum von Rotterdam zum De Kuip-Stadion, wo die gesamte Innenstadt von der Polizei lahm gelegte wurde, damit unser Bus gesichert zum Stadion fahren kann, begleitet von Dutzenden Polizeiautos und jede Ampel wurde für uns auf Grün geschaltet.

Man könnte meinen, wir waren George W. Bush auf der Durchreise durch Afghanistan. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
das wäre vermutlich gg. jede öst. mannschaft zu erwarten (wie legia damals gg. die veilchen  :love: ).

3000 aus krakau (damit wäre rang 3 ausverkauft), ein paar wiener und mattersburger. wenn es 10000 sein werden dann  :allaaah: , und 10000 im happel sind eine katastrophe.

1163721[/snapback]

In polen werdn nur 2500 kartn fürs spiel verkauft...den rest können die in österreich lebenden wisla-fans kaufn

ps: ich würd nicht jedem ratn, das spiel im wisla sektor zu verbringen

bearbeitet von lestat161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

es gehen auch gerüchte um, dass sich bis zu 10.000 polen angesagt haben. ich nehm an, dass da die in wien lebenden polen schon inkludiert sind.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Martin Pucher sieht den Uefa-Cup als "Draufgabe, als Belohnung für das Cupfinale", nicht aber als Einkommensquelle. "Ich bin schon froh, wenn wir mit einem Mini-Plus aussteigen. Das schaffen wir nur, wenn mindestens 8000 Zuschauer kommen." Warum Mattersburg nicht Hütteldorf vorgezogen hat? "Dort hätten wir nicht alle unsere VIP-Gäste untergebracht, das Match wäre ein Defizit geworden. Wichtiger ist, dass wir uns als Außenseiter gut verkaufen. Es soll doch ein wunderbarer Abend werden . . ."

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?chan...rt=jf&id=576827

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
es gehen auch gerüchte um, dass sich bis zu 10.000 polen angesagt haben. ich nehm an, dass da die in wien lebenden polen schon inkludiert sind.

1168302[/snapback]

da werden nicht so viele kommen. bei legia waren fast keine da wobei es wahrscheinlich mehr krakauer in wien gibt als warschauer aber trotzdem.

und aus krakau werden es sicher keine 10000 sein. ich tippe so auf 3000 leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Martin Pucher sieht den Uefa-Cup als "Draufgabe, als Belohnung für das Cupfinale", nicht aber als Einkommensquelle. "Ich bin schon froh, wenn wir mit einem Mini-Plus aussteigen. Das schaffen wir nur, wenn mindestens 8000 Zuschauer kommen." Warum Mattersburg nicht Hütteldorf vorgezogen hat? "Dort hätten wir nicht alle unsere VIP-Gäste untergebracht, das Match wäre ein Defizit geworden. Wichtiger ist, dass wir uns als Außenseiter gut verkaufen. Es soll doch ein wunderbarer Abend werden . . ."

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?chan...rt=jf&id=576827

1168363[/snapback]

ja genau hr. pucher, hauptsache die vips können rein :clap: :aaarrrggghhh: . dass aber keine stimmung aufkommen wird ist eh scheiss egal, hat ja mit fussball nix zu tun :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.