Uefa Cup: Mattersburg - Wisla Krakau


Recommended Posts

I'll be back!

2.8.2006

Print-Ausgabe

Schwere Hürde Krakau

FUSSBALL / UEFA-CUP / Am 10. August steigt das Hinspiel der zweiten UEFA-Cup-Qualifikationsrunde: Der SVM trifft dabei auf die polnische Spitzenmannschaft Wisla Krakau.

VON BERNHARD FENZ

Der Weg in Richtung erste UEFA-Cup-Hauptrunde wird für den SVM ein harter, das ergab die Auslosung am letzten Freitag: Immerhin müssen die Burgenländer mit Wisla Krakau den zuletzt mehrfachen polnischen Meister und aktuellen Vizemeister ausschalten. Gelingt tatsächlich die Sensation, dann stünden die Grün-Weißen in der Hauptrunde, also in der K.o.-Runde vor der Gruppenphase. Jetzt richtet sich der Fokus jedoch voll und ganz auf Krakau. Franz Lederer beziffert die Chancen ungefähr mit 40:60, ein aussichtsloses Unterfangen wird die Angelegenheit aber auf keinen Fall: „Wir müssen zwei gute Tage erwischen, dann ist etwas möglich. So oder so muss das Los ein Auftrag an unsere Spieler sein, die bestmögliche Leistung zu bieten. Immerhin gehen wir international für Österreich an den Start.“

Amateur-Trainer Andi Hackstock machte sich übrigens bereits einen ersten Eindruck vom Gegner. Er beobachtete die Polen, die am Samstag parallel zum SVM-Match ihr Meisterschaftsspiel gegen Gornik Zabrze absolvierten (und 1:0 siegten): „Die spielen ein sauberes 4-4-2-System. Man sieht, dass da ein polnisches Spitzenteam am Werk ist.“ Neben den üblichen spielerischen Notizen (technisch angetan war Hackstock vom Brasilianer Cleber, positiv aufgefallen sind außerdem Jean Rodrigues, Dariusz Dudka sowie Radoslaw Sobolewski) fuhr der SVM-Spion auch mit einer Erfahrung nach Hause: „Die Fans machen dort im Stadion ordentlich Stimmung, dementsprechend groß könnte auch der Heimvorteil für die Polen sein.“

bvz.at

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Amateur-Trainer Andi Hackstock machte sich übrigens bereits einen ersten Eindruck vom Gegner. Er beobachtete die Polen, die am Samstag parallel zum SVM-Match ihr Meisterschaftsspiel gegen Gornik Zabrze absolvierten (und 1:0 siegten): „Die spielen ein sauberes 4-4-2-System. Man sieht, dass da ein polnisches Spitzenteam am Werk ist.“ Neben den üblichen spielerischen Notizen (technisch angetan war Hackstock vom Brasilianer Cleber, positiv aufgefallen sind außerdem Jean Rodrigues, Dariusz Dudka sowie Radoslaw Sobolewski) fuhr der SVM-Spion auch mit einer Erfahrung nach Hause: „Die Fans machen dort im Stadion ordentlich Stimmung, dementsprechend groß könnte auch der Heimvorteil für die Polen sein.“

bvz.at

1162760[/snapback]

Was die Stimmung betrifft wird Wisla wohl zwei Heimspiele haben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Was die Stimmung betrifft wird Wisla wohl zwei Heimspiele haben. :(

1163392[/snapback]

das wäre vermutlich gg. jede öst. mannschaft zu erwarten (wie legia damals gg. die veilchen :love: ).

happel :aaarrrggghhh: , wirklich da regiert nur noch mr. €uro. wieviel leute werden wohl kommen? 3000 aus krakau (damit wäre rang 3 ausverkauft), ein paar wiener und mattersburger. wenn es 10000 sein werden dann :allaaah: , und 10000 im happel sind eine katastrophe.

na ich freu mich schon auf jeden fall auf dieses spiel, werde wie damals bei legia schon 2 stunden vorm spiel ins stadion pilgern, denn wenn die polen kommen ist immer was los :D

@krakus:

vielleicht ein bierchen vorm spiel? du erkennst mich am CRACOVIA leibchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
@krakus:

vielleicht ein bierchen vorm spiel? du erkennst mich am CRACOVIA leibchen  :D

1163721[/snapback]

ist da kein lebenswille mehr in dir vorhanden oder gehörst du bloß zur sektion c-fan? :D

Ich wage mal die Vorhersage, dass Mattersburg mehr Zuschauer ins Happel bringen wird, als die Austria gegen Benfica...

hmmm. glaub ich nicht so recht. allerdings sind die veilchen für jede überraschung gut.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ist da kein lebenswille mehr in dir vorhanden oder gehörst du bloß zur sektion c-fan? :D

nö, nur die abneigung zu diesem krakauer fussballklub :D . aber das t-shirt werd ich mir vermutlich eh sparen := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Am Spieltag sind die Kassen beim Ernst-Happel-Stadion ab 16 Uhr geöffnet.

Ticketpreise

SV Mattersburg Fans - Zone E

Vollpreis: 22 Euro

Ermäßigt *): 17 Euro

Kinder *): 5 Euro

VIP - Zone B

Vollpreis: 140 Euro

Kinder **): 50 Euro

*) Ermässigte

Pensionisten, Schüler (ab dem 15. Lebensjahr), Studenten, Grundwehrdiener, Lehrlinge

*) Kinder

bis zum vollendeten 14. Lebensjahr

**) Kinder - VIP

ab 6 Jahre bis zum vollendeten 17. Lebensjahr

Günstiges 5 Euro-Busangebot!

Der SV Bauwelt Koch Mattersburg organisiert Bustransfers nach Wien und retour. Das Busticket können Sie zusätzlich zu Ihrer Karte bequem im Vorverkauf erwerben.

Abfahrt und Ankunft beim Pappelstadion / SVM Cafe, die Abfahrtszeit und der Busticketpreis werden noch bekanntgegeben.

svm.at

scheinbar zahlt sichs nicht aus für die kurve karten her zu geben. :aaarrrggghhh:

fehlt nur noch dass die polnischen fans dann im sektor f sind. :knife:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@krakus:

vielleicht ein bierchen vorm spiel? du erkennst mich am CRACOVIA leibchen  :D

1163721[/snapback]

Viel Glück :) Bierchen ist keine schlechte Idee :super: Aber ich weiß noch nicht wann ich ins Stadion gehe (hängt von der Arbeit ab). Bereden wir das dann noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
nö, nur die abneigung zu diesem krakauer fussballklub  :D . aber das t-shirt werd ich mir vermutlich eh sparen := .

1163797[/snapback]

wenn du die Nacht überleben willst, falls dich a Wisla Fan sieht, kannst da sicher sein dass du gelyncht bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also die fans aus polen sind sich der sache nicht so sicher und gehen nicht wirklich optimistisch in diese begegnung. ja ja, der polnische fussball ist sowas von im orsch :madmax: ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
also die fans aus polen sind sich der sache nicht so sicher und gehen nicht wirklich optimistisch in diese begegnung. ja ja, der polnische fussball ist sowas von im orsch  :madmax: ,

1165049[/snapback]

erzählst uns das jetzt nur so und weil du wisla verlieren sehen willst, oder wird in div. polnischen foren diesem spiel echt entgegengezittert?

der svm in der gruppenphase, das wärs ... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
erzählst uns das jetzt nur so und weil du wisla verlieren sehen willst, oder wird in div. polnischen foren diesem spiel echt entgegengezittert?

der svm in der gruppenphase, das wärs ... :love:

1165105[/snapback]

beides :D

nein im ernst, in den foren sind sich die leute nicht ganz so sicher und eher pessimistisch. und ich kann das kräfteverhältinis zw. den beiden ligen nicht ganz vergleichen, nur eines weiss ich: beide ligen sind schlecht.

und wer gewinnt ist mir letztendlich doch egal, auf der einen seite wisla ( :kotz: ), auf der anderen don didi (seit seinen eskapaden + ständig das maul offen auch :kotz: ).

also: ich will ein gutes spiel sehen, keine ausschreitungen und einen geilen support; der bessere mag aufsteigen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ps.: kühbauerleibchen hab ich gar keins, und werd ich mir auch nie zulegen. wenn schon dann eins von mörz oder fuchs.

1160794[/snapback]

Wieso dieses?

Hast was gegen gute Fußballer, die den eigenen Fans gegenüber sympathisch sind?

Der Didi grüßt dich auf der rammelvollen Mariahilfer Straße in Wien aus 10 Metern Entfernung, ohne dass du zuerst grüßt.

Über Mörz weiß ich ein paar Sachen von einer Arbeitskollegin, da vergeht mir alles.

Über andere rede ich erst gar nicht.

Auch wenn's abgedroschen klingt, aber der Didi ist mit 35 Jahren noch immer unser bester Kicker. Mörz kann mehr laufen, weil er 10 Jahre jünger ist, aber er hat bei weitem nicht die Klasse eines Kühbauer. Punkto Übersicht und Ballführung ist der Didi noch immer unser bester. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten - sowohl fußballerisch, als auch menschlich halte ich total viel von ihm!

Aber gut, manche halten es wahrscheinlich für eine Selbstverständlichkeit, daß man mit 31 Jahren aus der 1. deutschen BuLi in die Red Zac Liga wechselt. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wieso dieses?

Hast was gegen gute Fußballer, die den eigenen Fans gegenüber sympathisch sind?

Der Didi grüßt dich auf der rammelvollen Mariahilfer Straße in Wien aus 10 Metern Entfernung, ohne dass du zuerst grüßt.

Über Mörz weiß ich ein paar Sachen von einer Arbeitskollegin, da vergeht mir alles.

Über andere rede ich erst gar nicht.

Auch wenn's abgedroschen klingt, aber der Didi ist mit 35 Jahren noch immer unser bester Kicker. Mörz kann mehr laufen, weil er 10 Jahre jünger ist, aber er hat bei weitem nicht die Klasse eines Kühbauer. Punkto Übersicht und Ballführung ist der Didi noch immer unser bester. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten - sowohl fußballerisch, als auch menschlich halte ich total viel von ihm!

Aber gut, manche halten es wahrscheinlich für eine Selbstverständlichkeit, daß man mit 31 Jahren aus der 1. deutschen BuLi in die Red Zac Liga wechselt.  :wos?:

1165684[/snapback]

da weiss ich a anderes Gschichtl, selbst erlebt auf der Lerchenfelder vom Didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
da weiss ich a anderes Gschichtl, selbst erlebt auf der Lerchenfelder vom Didi

1165685[/snapback]

Kommt auf das Gegenüber sicher auch an ...

Nur bei uns gibt's in der Mannschaft ein paar Gestalten, die noch nichts oder fast nichts erreicht haben und sich mächtig drauf was einbilden. Und der Didi war halt schon dort, wo niemand von der derzeitigen SVM-Mannschaft jemals hinkommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.