SV Ried - FC Sion


Equi-Libri

Recommended Posts

Anfänger
Wiss ma zwoa scho... oba egal! Für die Sioner entfällt somit der (richtige) "Heimvorteil" auch. Bin schon gespannt, ob auf die West Sitzer kommen...

1156428[/snapback]

das stimmt. es ist kaum abzuschätzen wie viele leute anwesend sein werden. einerseits ist genf 2h von sion entfernt, aber andererseits leben in genf fast mehr walliser (unser kanton/"bundesland") als in sion selbst...

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

geiles los - mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

lieber wärs mir zwar gewesen, wenn wir zuerst das auswärtsspiel gehabt hätten, denn ob ich am 24. mit dabei sein kann ist mehr als unsicher.

naja, mal schaun.

bin schon gespannt, ob sich kuljic gegen uns recht schwer tut?! bei den spielen gegen lask und pasching war er ja auch meistens relativ schwach. (lag aber vermutlich daran, dass da oft die gesamte mannschaft nicht gerade überragend spielte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

natürlich ein schönes los wegen sanel. allerdings glaub ich, dass wir sehr geringe chancen haben. sion hat bereits im ersten jahr nach dem aufstieg große ambitionen in der liga. vor allem brenner wird schwer beschäftigt sein gegen regazzoni, bei kuljic weiß man sowieso, dass er oft unauffällig spielt und dann trotzdem 2 tore macht und auch dieser carlitos soll verdammt gefährlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Bergers Versprechen: "Kuljic macht kein Tor"

RIED. Ausgerechnet den Kuljic-Klub FC Sion erwischte die SV Ried bei der Auslosung zur UEFA-Cup-Qualifikation. Der FC Superfund muss heute gegen den GAK auf einen Unbekannten aufpassen.

Nicht nur in der Bundesliga hat Trainer Helmut Kraft zuletzt verloren. Auch bei der letzten internen Wette. "Jetzt muss ich zahlen", meinte er, nachdem ihn die OÖN über das Los informiert hatten. "Unser Stadionchef Leo Kiesenhofer hat Sion prophezeit, ich habe dagegen gesetzt."

Der erste Anruf, den der Ex-Rieder Sanel Kuljic erhalten hatte, war jener von Rieds Torhüter Hans Peter Berger. "Ich hab' ihm gleich gesagt, dass er nicht zu nervös werden soll wegen mir. Es ist ja noch genug Zeit." Bergers Antwort? "Der Sanel macht kein Tor. Das verspreche ich. Und wenn Sion einen Elfer bekommt, braucht er gar nicht anzutreten. Ich kenne aus dem Training jede Finte von ihm. Da schadet er sich nur selbst."

Kuljic schätzt die Chancen auf 50:50 ein. Die Zahlen sprechen für Sion. Knapp 6,5 Millionen Euro Budget stehen zur Verfügung. Fast das Doppelte der Rieder. Für das Auswärtsspiel weicht Sion ins 30.000 Zuschauer fassende EM-Stadion nach Genf aus. In Sion wären nur 10.000 Besucher zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo!

FC Sion hat grosse Ambitionnen diese Saison. Wir sind Cup-Sieger, haben 6.5 millionen €uros im Budget und wir möchten in der 3 erste Platz der Meisterschaft (oder Cup-Sieger so kann man Europa nächstest Saison spielen).

Für UEFA-Cup spielen Wir in Geneve (Stade de la Praille oder Stade de Genève). Das ist 200 km weiter als Sion, aber viele Sion-Fans leben in diese Stadt. Ich bin sicher, dass das Stadium (fast) voll wird sein.

Sanel Kuljic ist interessant bei uns. Er hat schon 2 Tor (über 3) dauern 2 Matchs geschiessen.

Ich denke, dass die Matchs nicht so einfach werden. Das wird 50-50 sein und die Penaltys, Eckschiessen, usw... werden sehr wichtig sein.

Ich bin schon zufrieden um SVR-Fans zu treffen und hoffe, dass wir ein Bier zusammen trinken können 8)

Schönes UEFA-Spiel und der Beste gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ich bin schon zufrieden um SVR-Fans zu treffen und hoffe, dass wir ein Bier zusammen trinken können  8)

Schönes UEFA-Spiel und der Beste gewinnt.

1156987[/snapback]

ja, das würde uns wohl auch allen gefallen. einfach nette stimmung, wir sind beides keine topclubs, die jetzt unbedingt gewinnen müssen, wir hoffen auf 2 interessante partien und natürlich auf gutes, gemeinsames bier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Nix da, im Transalpin gibts eh so gute Trangal.

1156541[/snapback]

ja, aber die kosten auch länge mal breite.

da hast bereits schweizer preisniveau.

aber immerhin besser als ein 16erblech, so wie das jetzt beim bordservice üblich ist (während nachtzüge eben blaues wieselburger haben).

wenn wir schon beim zugfahren sind:

erschwerend für den sonderzug könnte hinzukommen, dass viele derjenigen, die deutlich bis knapp jünger sind als ich, ein ferienticket haben. das heißt, damit können sie kostenlos bis vorarlberg fahren. der sonderzug würde aber logischerweise ohne diese ermäßigung kalkuliert werden. die schienenbenützungsabgaben sind in der schweiz sicher nicht ohne, daher wird der sonderzug wohl nicht gerade billig werden.

was mir am sonderzug halt schon missfallen würde (abgesehen von der tatsache, dass ich zuerst nach ried oder zumindest wels müsste): das würde wohl eine reine zugsache sein, also stundenlang im zug, dann match, und dann wieder zurück, oder?

das heißt, damit wird's wohl auch nichts mit sightseeing (wenn man schon mal dort ist), v.a. das gemeinsame bier mit den sion-fans steht dann auf der kippe.

wie gesagt, bereden wir das morgen, aber ich muss nicht unbedingt den massenzug haben, ich glaub, mit 20 leuten kann man auch mehr als nett anreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo Leute, habe mich gerade ein wenig schlau gemacht, bezüglich Verbindungen nach Genf. Es gibt die Möglichkeit von München nach GEnf zu fliegen. Hin und Rückflug €97; Flugzeit guate Stunde; Man muss um ca. 13h wegfliegen am 24.8 und es geht um 25. dann um 7 Uhr in der früh gleich a Flug nach München,...also echte Alternatvie würde ich sagen zu einer anstrengenden Zugfahrt.

Näher Infos. www.lufthansa.com (ich bekomme keine Provision für des *G*)

lg rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Hallo Leute, habe mich gerade ein wenig schlau gemacht, bezüglich Verbindungen nach Genf. Es gibt die Möglichkeit von München nach GEnf zu fliegen. Hin und Rückflug €97; Flugzeit guate Stunde; Man muss um ca. 13h wegfliegen am 24.8 und es geht um 25. dann um 7 Uhr in der früh gleich a Flug nach München,...also echte Alternatvie würde ich sagen zu einer anstrengenden Zugfahrt.

Näher Infos. www.lufthansa.com (ich bekomme keine Provision für des *G*)

lg rene

1157132[/snapback]

also wenn da die flughafentaxen schon inkludiert sind, wäre das echt eine gute alternative!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schöne Begegnung.

Viele Sion Fans, denke ich werden aber nicht in das verfeindete Genfer Stadion gehen so wie das in Zürich gegen Redbull auch der Fall war.

Gerne würde ich einwenig mehr vom SV Ried erfahren. Gibt es ausser dieser HP noch weiter Seiten. Wie ist so eurer Zuschauerschnitt?

Auf eine schöne Partie.

Liebe Grüsse aus Zürich

Salsiz

P.S. Wusstet Ihr das Ronhaldinio einst Sion Junior war?

bearbeitet von Salsiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Schöne Begegnung.

Viele Sion Fans, denke ich werden aber nicht in das verfeindete Genfer Stadion gehen so wie das in Zürich gegen Redbull auch der Fall war.

Gerne würde ich einwenig mehr vom SV Ried erfahren. Gibt es ausser dieser HP noch weiter Seiten. Wie ist so eurer Zuschauerschnitt?

Auf eine schöne Partie.

Liebe Grüsse aus Zürich

Salsiz

P.S. Wusstet Ihr das Ronhaldinio einst Sion Junior war?

1157213[/snapback]

einige links:

http://www.svried.at

http://www.supras.at

http://www.stehplatzwest.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Wie ist so eurer Zuschauerschnitt?

1157213[/snapback]

Letzte Saison lag er ca. bei 7300 - obwohl im Stadion nur 7600 Leute Platz finden. Heuer wird er wohl niedriger sein, dies aus mehreren Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hallo Leute, habe mich gerade ein wenig schlau gemacht, bezüglich Verbindungen nach Genf. Es gibt die Möglichkeit von München nach GEnf zu fliegen. Hin und Rückflug €97; Flugzeit guate Stunde; Man muss um ca. 13h wegfliegen am 24.8 und es geht um 25. dann um 7 Uhr in der früh gleich a Flug nach München,...also echte Alternatvie würde ich sagen zu einer anstrengenden Zugfahrt.

Näher Infos. www.lufthansa.com (ich bekomme keine Provision für des *G*)

lg rene

1157132[/snapback]

nicht schlecht!!!!

gibt allerdings einen kleinen haken bei der sache:

wenn man das für 6 personen durchspielt (das ist das maximum auf der lufthansa-seite), ist der preis schon auf 132 plus 10 euro ticketcharge.

ist die frage, wie das mit einer größeren gruppe wäre.

die anfahrt zum flughafen wäre ja als gruppe mit dem bayernticket auch extrem günstigst (entweder von ried aus über simbach oder über salzburg, im prinzip egal)oder es gibt nette autofahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.