ist rubin okoti für dich eine große hoffnung oder doch nur ein ewiges talent?  

335 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Bei dem Spielsystem kannst als Stürmer nur schlecht aussehen.

Ich halte von Rubin weiterhin sehr, sehr viel.

Aber wenn man mit nur einem Stürmer spielt und die Vorwärtsbewegung so schlecht passt wie bei uns, dann bist echt der Angeschissene.

Sein Einsatz ist weiterhin formidabel, sein Zweikampfverhalten aber durchaus ausbaufähig. Kriegt viele blöde Foulpfiffe gegen sich (wobei man sich auch oft fragen muss, was der Schiri bzw. Liri da gesehen haben will).

Für mich nach Arnautovic der Stürmer mit den besten Anlagen in Österreich. Zumindest von denen, die ich kenne (und ein Paar sind das schon ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Rubin hat sich in den letzten 1,5 Jahren stark verbessert. Sein Einsatz ist vorbildhaft, seine Spielweise gefällt mir. Leider klappt das mit dem Tore schießen noch nicht so. Ich denke aber, dass ihm ein System mit 2 Stürmern mehr entgegenkommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad als Solospitze ist es unheimlich schwer Tore zu machen da du sehr viel arbeiten musst ich spreche aus erfahrung,und grad der Rubin wird fast immer mit hohen Bällen gefüttert und gestern hat man gemerkt das er im Vergleich zum letzten Jahr odentlich an seinen Körper gearbeitet hat da hat der Sekayga einige Male keine Chance gehabt. Das wird noch mit den Toren :super::yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Grad als Solospitze ist es unheimlich schwer Tore zu machen da du sehr viel arbeiten musst ich spreche aus erfahrung,und grad der Rubin wird fast immer mit hohen Bällen gefüttert und gestern hat man gemerkt das er im Vergleich zum letzten Jahr odentlich an seinen Körper gearbeitet hat da hat der Sekayga einige Male keine Chance gehabt. Das wird noch mit den Toren :super::yes:

das mein ich auch. bei anderen vereinen (rbs, rapid) würde seine torausbeute ganz anders aussehen. freu mich schon auf die achse junuzovic-okotie. dessen zuckerpässe und seine ballbehandlung versprechen feines :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Okotie wird mMn immer der typische supporting striker sein, d.h. ein Mittelding zwischen Strafraumstürmer und Spielmacher. Als einer der wenigen, wenn nicht sogar als einziger Spieler in Österreich, hat er für diese Position sämtliche Anlagen und ich halte einigermaßen viel von ihm...

Nur weil er bei euch meist als Solospitze spielt, darf man trotzdem nicht so oberflächlich sein und ihn ausschließlich an der Toranzahl messen. Vor allem nicht bei diesem Spielsystem, bei dem es, nichts für ungut, seine Hauptaufgabe zu sein scheint, Richtung Cornerfahne zu wandern und Eckbälle herauszuholen.

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer

[x] große Hoffnung

körperlich unglaublich stark, schnell, athletisch... kann den Ball sehr gut abschirmen, technisch auch hohes Potential.

Mit zweitem starken Stürmer + guter Hintermannschaft (Junuzovic! + Milenko! - jawohl!) wird er sicher auch öfter treffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Einziges Problem was ich mit eam im MOment hab is, dass er genau das was ein Stürmer machen soll net macht ... Tore schiessen!

Technisch is er sicher top

Zweikampfverhalten manchmal katastrophal - vor allem bei hohen Bällen ...

Aber imo kann man ihm diese Saison nicht wirklich einen Vorwurf machen, da er aus der Mitte relativ wenig bekommt ... und wenn dann leider selten was draus macht.

Mal sehen, nächste Saison sollte es dann schon "klick" bei ihm machen, sonst seh ich schwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einziges Problem was ich mit eam im MOment hab is, dass er genau das was ein Stürmer machen soll net macht ... Tore schiessen!

Technisch is er sicher top

Zweikampfverhalten manchmal katastrophal - vor allem bei hohen Bällen ...

Aber imo kann man ihm diese Saison nicht wirklich einen Vorwurf machen, da er aus der Mitte relativ wenig bekommt ... und wenn dann leider selten was draus macht.

Mal sehen, nächste Saison sollte es dann schon "klick" bei ihm machen, sonst seh ich schwarz

wie soll der momentan tore erzielen?!

oftmals hohe bälle nach vorne,

irgendwo zwischen mittelauflage und sechzehner.

da darf er sich dann meistens gegen zwei verteidiger, mit dem rücken zum tor, abmühen.

und wenn endlich mal ein pass in den lauf kommt, jawohl, dann meistens auf die seiten.

dort darf er dann den ball halten, wieder gegen mehr als einen verteidiger, und warten bis mal irgendein mitspieler gemütlich nachtrabt.

unglaublich wie sehr okotie auf sich allein gestellt ist, wenn er auf die flügel ausweicht ist nicht mal annähernd ein mitspieler im strafraum zu sehen.

bei diesem spielstil der veilchen verbraucht ein solo stürmer mehr energie für alles andere und reibt sich völlig auf.

das umschalten von defensive auf offensive, inkl. nachrücken, ist jetzt schon seit einer kleinen ewigkeit ein graus.

bin gespannt ob junuzovic auch die dynamik verliert sobald er in favoriten spielt.

bis jetzt war dies bei anderen spielern komischerweise oft der fall:

zb: lasnik, sulimani, krammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

wie soll der momentan tore erzielen?!

oftmals hohe bälle nach vorne,

irgendwo zwischen mittelauflage und sechzehner.

Joa viel was anderes hab ich auch nicht geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Anfänger

ich will jetzt keinen neuen thread aufmachen darum poste ich mal hier.

ich suche ein poster von rubin okotie oder als alternative eine bildfile das eine gute auflösung hat so dass ich es im posterformat ausdrucken kann.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Okotie möchte ich noch sagen, dass er nach Janko, Hoffer, Maierhofer und Haas die meisten Tore geschossen hat.

Mit 14 Toren war man in manchen Saisonen (Zickler mit 16, Kuljic und Linz mit 15) schon fast Torschützenkönig.

Dafür dass wir ein ziemlich defensives Spielsystem haben, hat er mMn extrem viele Tore gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag