ist rubin okoti für dich eine große hoffnung oder doch nur ein ewiges talent?  

335 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fußballgott

Die Leistungen bei der U-20 WM sind kein Indikator mmn., erstens gabs bis jetzt keinen einzigen prominenten Gegner (sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen das Teams wie USA, Gambia, Kanada und Chile zur ersten Geige des Nachwuchsfussballs zählen...)

jo und darum sinds auch bei der wm, koffer!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jetzt bei der U20 WM dürfte sein Knopf aufgegangen sein, da er dort super leistungen zeigt. Nur ist das leider nicht das Alltagsbrot vor 300 leuten auf irgendeinen Dorfplatz gegen Schwanenstadt sondern eine WM wo ein eingespieltes team, dass von einem sehr guten trainer gecoacht wird groß aufspielt. Und das auch eher deswegen weil alle die Anweisungen des Trainers genau befolgen und außerdem etwas machen was im Österr. Fußball leider normalerweise nicht so ist. Sie bewegen sich auch wenn der Ball nicht in der Nähe ist.

Nachwuchsfussball ist nicht Profifussball

In der Red Zac ist das Team nicht unbedingt so eingespielt das der Großteil des Teams glaubt sie müßten eigentlich in der 1. spielen und der Trainer ist nicht das gelbe vom Ei (Danke Stöger dass da Daxbacher nicht mehr Trainer ist ).

Und gerade ein Stürmer lebt von seinen Mitspielern. Wenn von denen nichts kommt braucht man einen Stürmer der sich selbst die Bälle holt (Sigurd, Mayrleb wie er bei uns war) und wenn er das in der RZ zeigt, dann wird da Zellhofer ( oder wie der Trainer nach der Niederlage gegen Salzburg heißen wird ) nicht an erm vorbeikommen weil so einer fehlt im Moment in der 1. auch da leider kuljic nicht in Form is und da Lafata nach der Verletzung a no nit des Gelbe vom ei ist. Da einzige Stürmer der rackert is da haune, nur hat der sich zwar fußballerisch verbessert aber naya .

geh blödsinn! eine clubmannschaft ist immer eingespielter als ein nationalteam! in der red zac spielen die einfach gegen routinierte Spieler, und Routine und Erfahrung ist im Fussball alles

Aber sollte die U20 gegen Tschechien gewinnen (was ich ihnen eher als dem A-Team zutraue ) wird der mediale druck eh so groß das okotie seine chance erhält.

der wird sowieso seine chance erhalten wenn er bei den amas genauso gut spielt wie jetzt bei der wm, wenn er nix bringt wird er genauso versumpern wie die ganzen möchtegern stars vor ihm.... welcher spieler wurde denn bei austria übergangen und hat dann woanders groß aufgetrumpft? saurer, pichler und co., keiner hats woanders geschafft. Wer nicht in der Red Zac heraussticht kann einfach keine regelmäßigen Einsätze in der Kampfmannschaft fordern.

aber ein Hackmair hat in Ried auch schon gute Leistungen gebracht.

o.k., es ist in Ried leichter sich in die I. zu spielen als in Wien, aber wenn man regelmäßig aufgebaut wird, und das ist in Ried der Fall, kann man sich kontinuierlich weiterentwickeln, und genau das ist beim FAK nicht der Fall.

Da wird auf einmal wieder wie wild eingekauft und die Jungen haben wenige Chancen.

geh komm, die scheisse glaubst ja wohl selber nicht??? ok vor 2 jahren war es für einen jungen spieler noch nahezu unmöglich an klassekickern wie sionko und co. vorbeizukommen, aber jetzt??

Es gibt bei uns genau 3 Positionen wo ein junger keine Chance hat, Bak in der IV, Blanchard und Acimovic im zentralen Mittelfeld. Diese Spieler verfügen über soviel Erfahrung und Qualität, da gibt es kein vorbeikommen. Aber sonst? Erstens sind die anderen Positionen ohnehin mit Österreichern besetzt, und zweitens müsste es für einen jungen, der wirklich gut ist, kein Problem sein die rauszuspielen, mal mit Ausnahme von Sariyar, Lafata und Kuljic, wenn die fit und in Form sind wirds da auch schwer ein vorbeikommen geben.

Dort spielen doch ohnehin Talente wie Gercaliu, Schiemer, Ertl, Lasnik und Co. ....

Warum glaubst du sonst ist ein Lasnik, Schiemer, Sulimani, etc. in die I. gekommen?

Ried ist nicht Wien, und Lasnik und Schiemer waren in der Red Zac als Ried Meister wurde 2 der besten Spieler der Liga, keine Mitläufer wie Okotie....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ried ist nicht Wien, und Lasnik und Schiemer waren in der Red Zac als Ried Meister wurde 2 der besten Spieler der Liga, keine Mitläufer wie Okotie....

lasnik war zuletzt nicht mal stammspieler.

und auch schiemer hat, wenn ich mich richtig erinnere, selten durchgespielt.

deswegen seid ihr ja auch nur RIED II und nicht die einser-mannschaft :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

geh blödsinn! eine clubmannschaft ist immer eingespielter als ein nationalteam!

Hast du die Spiele der u20wm gesehen? Die sindeinfach gut eingespielt !!!

Is so!

Wenn du dir die Spiele der Amas (und die 1. scho gar nit, da kann der Milenko noch so gut sein) anschaust sind die leider nicht so eingespielt wie die u20 nationalmannschaft, auch wenn es natürlich so sein sollte da die regelmäßig miteinander trainieren (oder auch wieder nit weil da okotie bei der Kampfmannschaft mittrainiert und bei den amas dann spielt :ratlos: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also zu dem, dass die erste mannschaft nicht eingespielt ist braucht man eh keinen kommentar geben - das hat man nach den ersten beiden spielen gesehen. genau das ist ja das traurige. ich warte aber schon zu lange darauf, dass im team bei ballverlust wirklich alles harmoniert, richtig verschiebt, gegenseitig abgedeckt wird usw. alleine wenn man sieht, dass unsere zweiten bälle immer beim gener landen.....

ich bin schon gewohnt, dass tore nur durch einzelaktionen oder fehler der gegner entstehen.

aber zum thema:

Die trainer der austria (oder wars nur der zellhofer) sagen ja immer, dass man b(vor allem die fansund die medien) bei der austria keine geduld für die jungen aufbringen würden, und ihr beruf in gefahr wäre, wenn es ein paar spiele dann net so gut läuft.

ich frage mich dann wirklich: wenn zellhofer nach der wm einen kuru statt einem safar, einen madl statt einem standfest, einen grünwald statt einem lasnik, einen okotie statt einem aigner spielen lässt, dann traut sich kein austria verantwortlicher den trainer entlassen, weil dann gibts ein mediales Gewitter.

ganz abgesehen davon sind alle spieler, die ich da aufgezählt habe, weit über die verglichenen zu stellen und es gäbe keine negativserie (ganz im gegensatz zu JETZT)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sah Rubin Okotie vor 4 1/2 Jahren zum ersten Mal. Schon damals galt er für mich, zusammen mit Salkic, als großes Talent. In Hollabrunn konnte er sich unter seinem Trainer Manfred Schmid sehr gut entwickeln, er hatte seine negativen Phasen, auch bedingt durch die ihm in den Ohren liegenden Manager. Als vor mehr als zwei Jahren das Angebot von Werder kam und Austria es ablehnte, war er eine zeitlang "weg", erfing sich dann in der Red Zak wieder und sammelte Erfahrung. Im vergangenen Herbst war er teilweise nicht anzuschauen, dann dürfte er einen Muskelaufbau gemacht haben, fand auch seinen Trainer Schmid, der immer an ihn geglaubt hatte und ihn stets unterstützte, wieder und im Frühjahr lieferte er endlich Partien ab, die seinem Talent entsprachen. Daher wurde er auch von Parits in die KM geholt und bekam einen Profivertrag (ein Jahr + ein Jahr Option) und setzt jetzt seine Entwicklung fort.

Es war bisher alles richtig gelaufen und da er ja im KM-Kader ist, hat er jederzeit die Chance, sich für die Erste zu qualifizieren. Ich würde ihm aber raten, nach seiner Rückkehr aus Kanada zuerst Urlaub zu machen (ist wahrscheinlich eh geplant), dann bei den Amateuren ein paar Spiele zu machen, ehe er sich auf die Bank bei der KM setzt. Spielpraxis ist sicher besser als auf der Bank hocken. Um einen Kujlic oder Lafata hinauszuspielen, bedarf es schon einiger Anstrengungen und mehr als Einwechslungen werden da wohl zu Beginn nicht drinnen sein.

Wenn er schlau ist, bleibt er noch ein, zwei Monate bei den Amas und schießt sich dort endgültig nach oben.

Ungeduld ist jetzt keine guter Ratgeber und mit Gewalt geht gar nichts.

Ich hoffe, er und sein Manager sind so vernünftig.

Um es vorweg zu nehmen, alle die mich kennen wissen, dass ich ihn immer unterstützt habe und ich ihm wirklich das Beste wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
also zu dem, dass die erste mannschaft nicht eingespielt ist braucht man eh keinen kommentar geben - das hat man nach den ersten beiden spielen gesehen. genau das ist ja das traurige. ich warte aber schon zu lange darauf, dass im team bei ballverlust wirklich alles harmoniert, richtig verschiebt, gegenseitig abgedeckt wird usw. alleine wenn man sieht, dass unsere zweiten bälle immer beim gener landen.....

geh blödsinn, hast nicht gegen gambia zugeschaut? die haben die ganze 2 hz bauernorsch mit unserem team gespielt. von harmonie war da nix zu sehen!

ich bin schon gewohnt, dass tore nur durch einzelaktionen oder fehler der gegner entstehen.

achso, und beim u 20 team nicht? ein okotie, der sich seelenruhig im 16ner den ball runternehmen kann und dann dem goalie durch die beine schiesst, noch dazu ins kurze eck (eiergoal auf gut deutsch), oder hoffer, der 5m vorm tor alleine stehen gelassen wird....

aber zum thema:

Die trainer der austria (oder wars nur der zellhofer) sagen ja immer, dass man b(vor allem die fansund die medien) bei der austria keine geduld für die jungen aufbringen würden, und ihr beruf in gefahr wäre, wenn es ein paar spiele dann net so gut läuft.

sorry, was ist das für ein scheiss! egal welcher kicker spielt, wenn man paar mal verliert ist der beruf in gefahr. zellhofer hat 2 mal x gespielt und so manch einer fordert schon seinen kopf bei einer niederlage gegen salzburg... was glaubst was los wäre hätten wir 2 mal verloren mit den ganzen jungen...

ich frage mich dann wirklich: wenn zellhofer nach der wm einen kuru statt einem safar

warum sollte er wechseln? Safar spielt gut, macht keine Fehler, mit Safar wurden wir in den letzten Jahren Cupsieger, er war immer ein sehr guter Ersatz für Didulica. Didulica war eine absolute Ausnahmeerscheinung in Österreich, aber Kuru statt Safar spielen lassen wäre wohl die größte Dummheit, kann doch Kuru nicht mal bei den Amas richtig überzeugen...

einen madl statt einem standfest

wieso? madl kann nicht rav spielen, warum sollte man ihn dort verheizen? Madl ist derzeit 3 IV, Bak ist gesetzt, kein Trainer der Welt würde auf so einen erfahrenen Klassemann verzichten, und von einem Bak kann ein Madl oder Schiemer nur profitieren. Madl streitet sich mit SChiemer um den anderen Platz, warum sollte man aber derzeit einen gut spielenden Schiemer der minimal älter ist als Madl, am A-Team ganz nahe dran ist und bei Standards enorm wertvoll ist aus der Mannschaft geben? Madl wird schon seine Einsätze bekommen im Herbst.

einen grünwald statt einem lasnik

sorry, grünwald ist aber soweit ich weiß kein links aussen, hat in der vorbereitung immer zentral gespielt. statt lasnik muss wenn schon gercaliu spielen und für gercaliu hinten majstorovic, der in der vorbereitung einige gute partien hatte auf dieser position.

einen okotie statt einem aigner spielen lässt, dann traut sich kein austria verantwortlicher den trainer entlassen, weil dann gibts ein mediales Gewitter.

scherz des jahres oder? gibt schon nach 2 x ein gewitter und manche fordern zelles kopf, und es ist ja nicht so das 11 plattenseekellner bei uns gespielt hätten!

3 Legionäre!

Blanchard - seit Jahren einer der besten Spieler der Liga, Vorzeigeprofi und absolut unverzichtbar

Bak - 80facher polnischer Teamspieler, Teamkapitän, jahrelange Erfahrung in Europas Topligen

Acimovic - CL, Frankreich, England, Teamkapitän, da braucht man nicht mehr viel dazu sagen!

Das wqaren die Legionäre! Sonst nur ÖSterreicher! und fast alle haben total versagt! siehe lasnik, standfest, kuljic und wie sie alle heißen! da haben keine bösen legionäre gespielt die den jungen ösis den platz wegnehmen weil sie billiger sind, nein, österreicher, die meisten im absolut besten fussball alter....

ganz abgesehen davon sind alle spieler, die ich da aufgezählt habe, weit über die verglichenen zu stellen und es gäbe keine negativserie (ganz im gegensatz zu JETZT)[/qzote]

lol? der nächste scheiss!

Sorry lieber Zizou. bist jetzt fand ich hast du ja immer recht gute posts gehabt, aber das schlägt ja wohl allem den kopf aus! hast du die bei den amas mal spielen sehen? nochmals! die spielen derzeit gegen andere 18 jährige bürschlein, nicht gegen erfahrene, routinierte und eisenharte bundesligafussballer! das ist wie tag und nacht!

kuru besser als safar, das ist lächerlich, kuru spielt nicht bei der u-20 und ist zu klein für einen guten torwart.

Madl hat großes Potential, hat letztes Jahr schon EC gespielt und war zuletzt Stammspieler in der Liga, der ist eh schon fix in der ersten integriert und wird zu seinen Einsätzen kommen.

Simkovic spielt im Team nicht, bei den Amas mehr schlecht als recht und wird sicher nie in den kader der ersten kommen.

Suttner kenn ich zu wenig, aber an Gercaliu gibts auch kaum ein vorbeikommen, der ist für mich nämlich sicher der beste, bzw. spielerisch der beste linken av österreichs.

und okotie war die ganze letzte saison scheisse, am ende war er gut, jetzt auch, macht er so weiter wird er sicher noch im herbst zu einsätzen in der ersten kommen. liegt nur an ihm. besser als aigner ist aber wohl ein scherz, sorry, ich kann aigner nicht leiden und halt nicht viel von ihm, aber aigner hat immerhin 9 tore in der bundesliga gemacht, okotie hatte teilweise nicht mal nen stammplatz in er red zac.... und komm jetzt nicht mit "den haben sie ja nicht spiel lassen" lächerlich! noch jeder gute junge kicker der erste liga spielt hat in den unteren ligen alles zerbombt, von einem rooney über einen owen und wie sie alle heißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

ich frage mich dann wirklich: wenn zellhofer nach der wm einen kuru statt einem safar, einen madl statt einem standfest, einen grünwald statt einem lasnik, einen okotie statt einem aigner spielen lässt, dann traut sich kein austria verantwortlicher den trainer entlassen, weil dann gibts ein mediales Gewitter.

Was haben Kuru und Grünwald bis jetzt so aufregendes geleistet dass sie spielen müssten? Standfest ist AV Madl IV

Zurecht gäbe es ein mediales Gewitter darüber ob Zellhofer übergeschnappt ist! So dämlich ist kein Trainer der Welt, dass er 4 erfahrene BL-Spieler gegen 4 Kücken tauscht von welchen 2 bisher rein gar nichts geleistet haben. Wenn er es doch macht, wird er zurecht entlassen.

Manche machen sichs schon ein wenig einfach, spiel ma mit den Amas, dann rennt des scho :hää?deppat?:

Ich sah Rubin Okotie vor 4 1/2 Jahren zum ersten Mal. Schon damals galt er für mich, zusammen mit Salkic, als großes Talent. In Hollabrunn konnte er sich unter seinem Trainer Manfred Schmid sehr gut entwickeln, er hatte seine negativen Phasen, auch bedingt durch die ihm in den Ohren liegenden Manager. Als vor mehr als zwei Jahren das Angebot von Werder kam und Austria es ablehnte, war er eine zeitlang "weg", erfing sich dann in der Red Zak wieder und sammelte Erfahrung. Im vergangenen Herbst war er teilweise nicht anzuschauen, dann dürfte er einen Muskelaufbau gemacht haben, fand auch seinen Trainer Schmid, der immer an ihn geglaubt hatte und ihn stets unterstützte, wieder und im Frühjahr lieferte er endlich Partien ab, die seinem Talent entsprachen. Daher wurde er auch von Parits in die KM geholt und bekam einen Profivertrag (ein Jahr + ein Jahr Option) und setzt jetzt seine Entwicklung fort.

Es war bisher alles richtig gelaufen und da er ja im KM-Kader ist, hat er jederzeit die Chance, sich für die Erste zu qualifizieren. Ich würde ihm aber raten, nach seiner Rückkehr aus Kanada zuerst Urlaub zu machen (ist wahrscheinlich eh geplant), dann bei den Amateuren ein paar Spiele zu machen, ehe er sich auf die Bank bei der KM setzt. Spielpraxis ist sicher besser als auf der Bank hocken. Um einen Kujlic oder Lafata hinauszuspielen, bedarf es schon einiger Anstrengungen und mehr als Einwechslungen werden da wohl zu Beginn nicht drinnen sein.

Wenn er schlau ist, bleibt er noch ein, zwei Monate bei den Amas und schießt sich dort endgültig nach oben.

Um es vorweg zu nehmen, alle die mich kennen wissen, dass ich ihn immer unterstützt habe und ich ihm wirklich das Beste wünsche.

Hervorragender Beitrag :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Danke für den Beitrag - dafür lohnt es sich, die Threads durchzuackern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was haben Kuru und Grünwald bis jetzt so aufregendes geleistet dass sie spielen müssten? Standfest ist AV Madl IV

Zurecht gäbe es ein mediales Gewitter darüber ob Zellhofer übergeschnappt ist! So dämlich ist kein Trainer der Welt, dass er 4 erfahrene BL-Spieler gegen 4 Kücken tauscht von welchen 2 bisher rein gar nichts geleistet haben. Wenn er es doch macht, wird er zurecht entlassen.

Manche machen sichs schon ein wenig einfach, spiel ma mit den Amas, dann rennt des scho :hää?deppat?:

Hervorragender Beitrag :super:

Gern geschehen, doch ich würde mich lieber auf einen Beitrag zum Saisonbuch von euch freuen, denn die neue Saison hat bereits begonnen und ich bastel schon daran.....

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

besser als aigner ist aber wohl ein scherz, sorry, ich kann aigner nicht leiden und halt nicht viel von ihm, aber aigner hat immerhin 9 tore in der bundesliga gemacht, okotie hatte teilweise nicht mal nen stammplatz in er red zac

Bei den anderen Spielern geb ich dir recht!

Aber Okotie ist technisch stärker als Aigner (wer ist das nicht)

Die einzigen Vorteile für Aigner sind:

1) Das er mehr Erfahrung in der 1. Liga hat

2) Das er schon viel Spielpraxis mit der Kampfmannschaft hat!

Und von den 9 Toren letzte Saison hätt Okotie min. 5 auch geschossen!

(meistens nur Abstauber oder Kopfbälle)

Außerdem sind 9 Tore für einen Stürmer nicht wirklich viel!

7-9 Tore sind mMn das Minimum was ein guter Stürmer jede Saison treffen sollte!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Und von den 9 Toren letzte Saison hätt Okotie min. 5 auch geschossen!

(meistens nur Abstauber oder Kopfbälle

der okotie hat auch nicht jedes mal in kreuzeck getroffen....

Und den Zirkus hier versteh ich sowieso nicht, wir haben 3 gesunde Stürmer, sofern Okotie in Training und bei den Amas genauso gut wie bei der WM ist wird er mit Sicherheit schon sehr sehr bald seine Chance bekommen!

warum hier manche die angst haben das ein guter stürmer übergangen werden könnte versteh ich nicht!

welches talent kam denn bitteschön jemals bei uns nicht zum zug und ist dann zu nem anderen verein gewechselt wo es groß aufgespielt hat!?!?! alle die es bei uns nicht geschafft haben sind in der versenkungen verschwunden, denn die hätten es woanders genauso wenig geschafft, weil sie einfach zu schlecht sind/waren...

und wenn okotie dieses jahr bei den amas nicht super spielt und in der kampfmannschaft nicht zum zug kommt ist er nächstes jahr nicht bei milan oder real, sondern genauso in der versenkung wie schon so viele vor ihm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

ich find halt leider die aussage von zellhofer ziemlich ungeschickt, das Okotie mal ne Saison bei den Amas gut spielen soll vorher spielts mit KM nix. Sicher super motivierend für Okotie, besser wär gewesen er hät gsagt, dass er die selben Chance zu Spielen hat wenn er im Training usw überzeugt .....

Bissi mehr Fingerspitzengefühl von Zellhofer wär hier schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

ich find halt leider die aussage von zellhofer ziemlich ungeschickt, das Okotie mal ne Saison bei den Amas gut spielen soll vorher spielts mit KM nix. Sicher super motivierend für Okotie, besser wär gewesen er hät gsagt, dass er die selben Chance zu Spielen hat wenn er im Training usw überzeugt .....

Bissi mehr Fingerspitzengefühl von Zellhofer wär hier schön

in den oberösterreichischen medien stand nichts von ner saison bei den amas, sondern von 10-15 spielen. schätze er wird spätestens in der winterpause in die km raufgezogen. alles andere wäre mMn verfrüht. sonst kommt da ein übermotivierter verteidiger daher der ihm die wm euphorie aus den beinen grätscht. ausserdem waren seine leistungen letztes jahr in der rz auch net wirklich überragend. war eher enttäuscht von seinen leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag