SK Rapid Wien - Sturm Graz


mountainking

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

da einige sagen "dollinger bester mann": natürlich sollte man dollinger loben, war wohl sein bestes spiel (die 1. HZ definitiv bester mann am platz). aber die 2. HZ war doch wieder ein rückfall in die vorige saison! entweder keine luft mehr gehabt oder einfach keine lust mehr nach 3:0. das war nur noch stehfussball. möchte ich ihm aber nicht übel nehmen, da waren die restlichen 10 herren auf dem platz (ausser hlinka, für mich DER mann des spiels) nicht viel anders...

anyway, dollinger/bazina in dieser form...wahnsinn das noch ein kavlak und ein hoffer dazustoßen!

ahja, nochwas zum dollinger: seine flanken/ecken sind absolut top! :super: ecken finde ich sogar besser als die von hofmann oder auch die nummer 8 (den wir früher hatten). er bringt sie schön hoch angeschnitten rein...bei hofmann und co kommen sie oft einfach zu kurz

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Trequartista #10

wie würdet ihr jetzt nach Spiel aufstellen wenn nun Hofmann kommt und etwas später die jungen Hoffer und Kavlak von der U-19 EM?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wie würdet ihr jetzt nach Spiel aufstellen wenn nun Hofmann kommt und etwas später die jungen Hoffer und Kavlak von der U-19 EM?!

1150795[/snapback]

hofmann ist das kleinste problem :) garics verlässt uns ja. aber kavlak/hoffer...schwer zu sagen, wenn dollinger wie gestern weiterspielt verdient er sich mal einen "run" in der startaufstellung. bilic/bazina hat auch klasse funkioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da einige sagen "dollinger bester mann": natürlich sollte man dollinger loben, war wohl sein bestes spiel (die 1. HZ definitiv bester mann am platz). aber die 2. HZ war doch wieder ein rückfall in die vorige saison! entweder keine luft mehr gehabt oder einfach keine lust mehr nach 3:0. das war nur noch stehfussball. möchte ich ihm aber nicht übel nehmen, da waren die restlichen 10 herren auf dem platz (ausser hlinka, für mich DER mann des spiels) nicht viel anders...

1150790[/snapback]

sehe ich genauso.

ich hoffe, diejenigen hier, die die zweite halbzeit als 'einen gang zurueckschalten' interpretieren, haben recht, aber so sicher bin ich mir da nicht. es schien mir ein rueckfall in die vorsaison zu sein, so ideenlos wurde teilweise gekickt. ich verstehe nicht, warum zellhofer da nicht frueher gewechselt hat.

die erste haelfte war allerdings groszartig, muss man zugeben.

den lambada-gesang halte ich fuer einen unheimlichen dreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
sehe ich genauso.

ich hoffe, diejenigen hier, die die zweite halbzeit als 'einen gang zurueckschalten' interpretieren, haben recht, aber so sicher bin ich mir da nicht. es schien mir ein rueckfall in die vorsaison zu sein, so ideenlos wurde teilweise gekickt. ich verstehe nicht, warum zellhofer da nicht frueher gewechselt hat.

die erste haelfte war allerdings groszartig, muss man zugeben.

den lambada-gesang halte ich fuer einen unheimlichen dreck.

1150810[/snapback]

100 % agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Dollinger hat gestern gegen Sturm wieder mal bewiesen wie wichtig er für Rapid ist auf der linken Seite!

Denn flanken kann er Super und zweikampfstark ist er auch!

1150788[/snapback]

Dass ich in meiner Karriere als Fan des SK Rapid Wien noch von einem kampfstarken Dolli Dollinger hören darf, erfreut mein Herzerl :love:

Aber er hat zweifelsohne gestern eine feine Partie gespielt.

Witzig war, als Bazina ihm ca. in der 30.Minute mit eindringlicher Gestik zeigte, dass er schleunigst vom Gas runtersoll - der Dolli wirbelte aber weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Dollinger hat gestern gegen Sturm wieder mal bewiesen wie wichtig er für Rapid ist auf der linken Seite!

Denn flanken kann er Super und zweikampfstark ist er auch!

1150788[/snapback]

Die Leistung von Dollinger war sehr erfreulich, aber nix für ungut, "wieder mal" würde ich nicht sagen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sehe ich genauso.

ich hoffe, diejenigen hier, die die zweite halbzeit als 'einen gang zurueckschalten' interpretieren, haben recht, aber so sicher bin ich mir da nicht. es schien mir ein rueckfall in die vorsaison zu sein, so ideenlos wurde teilweise gekickt. ich verstehe nicht, warum zellhofer da nicht frueher gewechselt hat.

die erste haelfte war allerdings groszartig, muss man zugeben.

1150810[/snapback]

es ist ein unterschied ob man einen gang zurückschaltet (nach einer 3:0 führung), das spiel aber trotzdem in der halt behält und "klug" die 90 minuten fertig spielt ODER ob man wie gestern auf einmal nichts mehr tut und den gegner stärker macht. wenns ganz blöd läuft stehts 3:2 mitte 2. HZ und da ists schwer wenn man umschaltet. sturm ist im aufwind und macht vielleicht das unentschieden. alles wenn und aber, trotzdem des öfteren gesehen!

es war verantwortungslos wie fahrlässig man in der 2. HZ gespielt hat! wie gesagt, von mir aus ein gang zurückschalten! hat man in der meistersaison auch manchmal (man erinnere sich allein an die letzten paar spiele gg zB gg salzburg wo wir zur halbzeit 5:0 (?) führten). da hat man auch nicht in der 2.HZ aufgehört zu spielen, sondern das ding locker nach hause geschaukelt ohne viel machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wie würdet ihr jetzt nach Spiel aufstellen wenn nun Hofmann kommt und etwas später die jungen Hoffer und Kavlak von der U-19 EM?!

1150795[/snapback]

Hofmann stellt sich wohl von selbst auf (statt Garics) des is nicht schwer.

Denke auch dass Kavlak vorerst den Vorzug gegenüber Dollinger erhalten wird, mal schauen wie sich dass dann entwickelt.

Im Sturm wird man wohl (eigentlich rate ich nur := ) je nach Gegner variieren. Denke da dürften sich alle 4 Kandidaten Hoffnungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
es ist ein unterschied ob man einen gang zurückschaltet (nach einer 3:0 führung), das spiel aber trotzdem in der halt behält und "klug" die 90 minuten fertig spielt ODER ob man wie gestern auf einmal nichts mehr tut und den gegner stärker macht. wenns ganz blöd läuft stehts 3:2 mitte 2. HZ und da ists schwer wenn man umschaltet. sturm ist im aufwind und macht vielleicht das unentschieden. alles wenn und aber, trotzdem des öfteren gesehen!

es war verantwortungslos wie fahrlässig man in der 2. HZ gespielt hat! wie gesagt, von mir aus ein gang zurückschalten! hat man in der meistersaison auch manchmal (man erinnere sich allein an die letzten paar spiele gg zB gg salzburg wo wir zur halbzeit 5:0 (?) führten). da hat man auch nicht in der 2.HZ aufgehört zu spielen, sondern das ding locker nach hause geschaukelt ohne viel machen zu müssen.

1150823[/snapback]

Ja, das habe ich genauso gesehen. Es war schon etwas beunruhigend wie sehr Rapid Sturm ihr Spiel aufziehen hat lassen, zum Glück waren sie zu unfähig in der Chancenverwertung. Und ich sehe überhaupt nicht ein, warum Rapid im ersten Heimspiel der Saison "Kräfte sparen" sollte, warum überhaupt einen Gang zurückschalten in einem Spiel, das so wichtig für die Stimmung im Verein ist, bei komfortabler Führung?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Nach 25 Minuten hab ich zu Staro gesagt 'fuck noch 65 Minuten, das wird jetzt fad werden' und recht hab ich gehabt.

Begeistert war ich gestern vom Wirbelwind auf der linken Seite, solange er Luft hatte und von unserem Sturmduo. Zwei Klassefußballer.

Was defensiv abgelaufen ist war oft sehr mies.

Würde auch gerne wissen welches Problem Rabihou mit unseren IVs ständig zu besprechen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Super Spiel!

Dollinger auch gut gespielt!

Wie würde Zellhofer wohl aufstellen:

a) wenn Kavlak gegen Ried noch fehlt und

b) Dollinger wieder eine sehr gute Partie spielt?

Könnte mich sogar mit folgenden Mittelfeld anfreunden:

Dollinger - Kavlak - Hlinka - Hofmann

Zwar bisschen zu offensiv vielleicht, aber Vorisek hat mich noch nicht so vom Hocker gerissen.

Von Dober war ich wieder enttäuscht. Würde gern mal Thonhofer von Anfang an als rechten Verteidiger sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sehr gutes spiel in der ersten hz., dollinger war wirklich beeindruckend.

2 hz. wurde vermutlich im schongang gespielt was ins auge hätte gehen können.

lambada sound kommt net so gut, da gibts bessere melodien.

euphorie wie steffen kam war :love: , hoffentlich entäuscht er uns nicht.

meine aufstellung für die zukunft:

payer

dober vala hiden sara

steffen hlinka kavlak dollinger

bilic bazina

oder gegen schwächere gegner

payer

dober vala hiden sara

hlinka

steffen dollinger

bazina

bilic kincl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.