UEFA-Cup Qualifikation (2. Runde)


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem es nun fix ist, dass die rieder endlich mal wieder echte europäische luft schnuppern dürfen, lohnt sich wohl doch ein eigener thread, wo ich mal ein paar dinge versuche zusammenzufassen.

nach dem gestrigen intertoto-finaltag stehen die möglichen gegner fest - die österreichischen teams sind leider knapp ungesetzt, dafür alle 4 (!) schweizer vereine (darunter auch das team vom sanel).

also:

2nd Qualifying Round (64 teams)

Central-East region (20 teams):

Seeded teams                      coef.           Unseeded teams                 coef.

------------------------     --- -------            ------------------------ --- -------

FC Basel *                   Sui  49.537          SV Mattersburg           Aut   6.723

Slavia Praha                 Cze  33.769         SV Ried @                Aut   6.723

Wisla Kraków                Pol  29.104         Wisla Plock              Pol   6.104

Grasshoppers Zürich @  Sui  23.537         Zaglebie Lubin *         Pol   6.104

FC Petrzalka *              Svk  13.070         FC Fehérvár *            Hun   4.840

Rubin Kazan                 Rus  10.504         Újpest TE *              Hun   4.840

Metalurg Zaporizhia       Ukr   9.777         Spartak Trnava *         Svk   4.070

Chernomorets Odesa      Ukr   8.777        Zimbru Chisinau *        Mol   3.255

FC Sion                         Sui   8.537          Nistru Otachi *          Mol   2.255

Young Boys *                Sui   8.537           Ameri Tbilisi *          Geo   2.090

*   = team started in 1st qualification round

@   = qualified through Intertoto Cup

quelle: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seeduc2006.html

spieltermine sind 10. und 24. august, jeweils donnerstage.

ich gehe davon aus, dass die entsprechenden bundesligatermin nun von SA auf SO verschoben werden, also mattersburg - ried und dann austria - ried (was sehr gut ist, denn am entsprechenden SA ist gürtelnightwalk in wien, da lässt sich dann einmal im jahr das chelsea auch außen entsprechend vermessen).

die auslosung findet diesen freitag statt.

meine wunschgegner: wenn schon ein schweizer verein (was leider sehr wahrscheinlich ist), dann wären mir die grasshoppers rein reisetechnisch am liebsten (nach zürich gibt's sowohl günstige züge als auch den niki, zumindest von wien aus).

für die russen und ukrainer braucht's ein visum (oder?), also ungut, noch dazu sind diese spielorte alle weit, weit weg, da wär odessa noch das nächste, kazan bei einem billigen flug nach moskau und ein bisserl eisenbahnfahren vielleicht noch die beste wahl (und das hätte dann auf jeden fall reiz!).

ich würd gern nach krakau oder auch prag fahren, bratislava ist ein bisserl zu nah.

sportlich sind meine wunschziele wohl weniger günstig, insofern wird's am freitag wohl eher lange gesichter geben - oder was wäre für euch das wunschlos?

wird eigentlich bei der EC qualirunde auch das heimrecht beim hinspiel per los entschieden oder gibt es da eine regelung

1149575[/snapback]

meiner meinung nach wird es schon entschieden bei der auslosung, aber die vereine können sich das selbst ausmachen, wenn's halt für beide seiten anders besser ist (war ja schon oft der fall, dass die schwächeren mannschaften lieber zuerst daheim spielen, nicht weil's dann sportlich leichter ist, sondern damit zumindest einmal die hütte voll ist).

a proposito: wo werden wir "daheim" spielen? meisterkessel?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wunschgegner "sportlich": die ukrainer oder ybb

wunschgegner "auswärtsfahrt": slavia, petrzalka, alle schweizer

ergo: young boys bern wäre sowohl von der auswärtsfahrt als auch von den aufstiegschancen her machbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

spielts ihr auf der Gugl bei einem attraktiveren gegner?

ansonsten fände ich Basel und Petrzalka gute lose, beide haben sehr viele leistungsträger verloren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
spielts ihr auf der Gugl bei einem attraktiveren gegner?

ansonsten fände ich Basel und Petrzalka gute lose, beide haben sehr viele leistungsträger verloren.

1149624[/snapback]

ich glaube mal gehört zu haben, dass möglicherweise die rieder westtribüne bestuhlt werden soll. keine ahnung, ob da was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
spielts ihr auf der Gugl bei einem attraktiveren gegner?

1149624[/snapback]

naja, wirklich attraktiver gegner ist doch eh bei der auswahl schwer möglich, hier ist kein "kracher" dabei, den man unbedingt sehen muss.

bin im übrigen zum schluss gekommen, dass ich mit jedem schweizer team reisetechnisch leben könnte, die flüge nach zürich sind echte schnäppchen, und in der schweiz kommt man mit der bahn ja in den hintersten winkel binnen 3h (und die bahnfahrt kostet dann wohl mehr als der flug, naja).

rein konsumatorisch ist die schweiz natürlich auch ein teures pflaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schade, dass man net gesetzt ist, hoffentlich steigt wenigstens 1 der zwei Ösis auf.

Wunschgegner mMn: Wisla Krakau, Petralka(sportlich gesehen); da wären Mattersburg und Ried sogar Favorit.

schlagbar sind alle; Basel uns Slavia sind wohl die stärksten, und nur sehr schwer zu biegen.

Wäre man gesetzt, wären die Chancen ausgezeichnet, aber naja, kann man nix machen.

Wo spielt eigentlich Ried?

Wahrscheinlich eh in Ried, damit man einen gscheiden Heimvorteil hat. Gugl ist veraltet, und Salzburg wird grad umbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

der vollständigkeit halber noch die hinspielergebnisse der teams, die in der 1. qualifikationsrunde spielen müssen:

basel - tobol 3:1

petrzalka - wit georgia tiflis 2:0

mika yerevan - young boys 1:3

rückspiele am 27. juli

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
der vollständigkeit halber noch die hinspielergebnisse der teams, die in der 1. qualifikationsrunde spielen müssen:

basel - tobol 3:1

petrzalka - wit georgia tiflis 2:0

mika yerevan - young boys 1:3

rückspiele am 27. juli

1149659[/snapback]

jessas, das hab ich ja gar nicht berücksichtigt, die spielen ja noch das rückspiel!

wie ist das mit den setzungspunkten, würden dann die schwächeren vereine die punkte vom gegner "erben"?

wenn ja, dann könnte ja im blödesten fall schon wieder tiflis blühen! (falls dort irgendwas blüht)

gäbs ned auch nach Odessa billige Flüge?

wer? wo? würde mich auch so interessieren, ungeachtet der auslosung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
jessas, das hab ich ja gar nicht berücksichtigt, die spielen ja noch das rückspiel!

wie ist das mit den setzungspunkten, würden dann die schwächeren vereine die punkte vom gegner "erben"?

wenn ja, dann könnte ja im blödesten fall schon wieder tiflis blühen! (falls dort irgendwas blüht)

wer? wo? würde mich auch so interessieren, ungeachtet der auslosung.

1149672[/snapback]

anscheinend doch nicht, Busfahrt würd überbleiben (Kraft-Reisen von D. und Eurolines)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
wie ist das mit den setzungspunkten, würden dann die schwächeren vereine die punkte vom gegner "erben"?

wenn ja, dann könnte ja im blödesten fall schon wieder tiflis blühen! (falls dort irgendwas blüht)

1149672[/snapback]

die setzungspunkte werden natürlich nicht übernommen. sollte sich eines der gesetzten teams nicht qualifizieren, so rutscht das beste ungesetzte team nach. in diesem fall angeblich mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
die setzungspunkte werden natürlich nicht übernommen. sollte sich eines der gesetzten teams nicht qualifizieren, so rutscht das beste ungesetzte team nach. in diesem fall angeblich mattersburg.

1149700[/snapback]

Bei Fragen und Nebenwirkungen wenden Sie sich an Ook_PS und Obsolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Also, ich wär' sowohl sportlich (weils doch noch eher der klingenste Name ist), reisetechnisch (von Linz aus ein Traum) und kosumationstechnisch (leckeres & günstiges Bier und Essen) für Slavia Prag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
die setzungspunkte werden natürlich nicht übernommen. sollte sich eines der gesetzten teams nicht qualifizieren, so rutscht das beste ungesetzte team nach. in diesem fall angeblich mattersburg.

1149700[/snapback]

dann würde ich hoffen, nicht gegen mattersburg spielen zu müssen :-)

mein wunschlos wären die young boys oder petrzalka.

gespielt wird, so weit ich weiß, in ried. ob man für diese runde die west schon bestuhlt weiß ich nicht, glaube aber irgendwie, dass man mit den 5000 sitzern wohl auskommen wird, es sei denn es geht gegen sion, grasshoppers oder basel, dann könnte es eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.