Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 17. Dezember 2024 admirana111 schrieb vor 15 Minuten: Wie kommst du auf 3 Stunden? Oder womit? Ich komme mit Graz - Salzburg auf über 4 Stunden und Graz Innsbruck auf etwa 6. 30 Minuten sind 30 Minuten, aber da muss wohl mehr kommen, wenn man es attraktiver gestalten will.. Er meint 3 h mit dem Auto: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 17. Dezember 2024 Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten: Er meint 3 h mit dem Auto: Ach okay. Ok mit den drei Stunden nimmt man die erste westliche (hust) Stadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 17. Dezember 2024 admirana111 schrieb vor 58 Minuten: 30 Minuten sind 30 Minuten, aber da muss wohl mehr kommen, wenn man es attraktiver gestalten will.. Ich hätte da eine Idee, dann würden aber halt die ganzen Touristiker aufjaulen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. Dezember 2024 Im Zielnetz 2040 ist für die Strecke Salzburg-Villach 2:20h als Ziel definiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 18. Dezember 2024 Neocon schrieb vor 22 Stunden: Im Zielnetz 2040 ist für die Strecke Salzburg-Villach 2:20h als Ziel definiert. Das wäre dann schon sehr stark. Beim Zielnetz gab es doch die Kritik, dass die Verbindung Graz - Innsbruck kaum angegangen wird oder hat sich das schon geändert - nicht mehr wirklich verfolgt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2024 (bearbeitet) Liebe Experten, eine Frage bezüglich der Preisgestaltung, auch der internationalen Preisgestaltung. Wir fahren zu Ostern nach Berlin. Nachdem wir gerne Bahn fahren und auf den ersten Blick Bahn viel billiger als Fliegen ist, haben wir Bahn gebucht. Hinfahrt am Montag für vier Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder, mit Vorteilscard, Klimaticket Classic und Klimaticket Metropolregion) um 173 €. Das ist sehr fein, wurde gleich gebucht. Für die Rückfahrt zeigte uns die Seite der ÖBB gleich einmal einen Preis um mehr als 700 € an (alle Ermäßigungen inklusive). Das wäre die Fahrt am Freitag, 18. April, um 10.00 Uhr gewesen. Da habe ich gleich einmal geschluckt. Dann bin ich als erfahrener Europareisender auf die Seite der Deutschen Bahn gegangen und siehe da - die selbe Fahrt, der gleiche Zug um ca 200, ohne Ermäßigungen mit Sitzplatzreservierung und upgrade auf 1. Klasse um 80 € (dachte ich mir, das gönne ich mir mal), kommen wir auf 300 €, wie gesagt ohne Ermäßigungen, gegenüber dem Preis der ÖBB von über 700. Insgesamt komme ich also für Hin und Retour, mit Reservierung und einmal 1. Klasse auf 481 € für zwei Erwachsene und zwei Kinder (12 und 14). Das günstigste Flugangebot auf die Schnelle hätte um die 300 € pro Person gekostet (und das noch ohne die ganzen Schmähs wie Sitzplatzreservierung oder Art des Tickets (nur Handgepäck, kleiner Koffer etc.). Also grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Preis, aber wie kommt es zu solch derartigen Preisunterschieden für ein und das selbe Produkt? Edit: Ich bin für die Screenshots nochmal zurück gegangen und habe die Preise nochmal besucht. Der Preis bei der ÖBB-Seite ist der gleiche, egal ob die Ermäßigungen eingegeben werden oder nicht. Strange. bearbeitet 22. Dezember 2024 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Dezember 2024 bianco verde schrieb vor 4 Stunden: Liebe Experten, eine Frage bezüglich der Preisgestaltung, auch der internationalen Preisgestaltung. Wir fahren zu Ostern nach Berlin. Nachdem wir gerne Bahn fahren und auf den ersten Blick Bahn viel billiger als Fliegen ist, haben wir Bahn gebucht. Hinfahrt am Montag für vier Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder, mit Vorteilscard, Klimaticket Classic und Klimaticket Metropolregion) um 173 €. Das ist sehr fein, wurde gleich gebucht. Für die Rückfahrt zeigte uns die Seite der ÖBB gleich einmal einen Preis um mehr als 700 € an (alle Ermäßigungen inklusive). Das wäre die Fahrt am Freitag, 18. April, um 10.00 Uhr gewesen. Da habe ich gleich einmal geschluckt. Dann bin ich als erfahrener Europareisender auf die Seite der Deutschen Bahn gegangen und siehe da - die selbe Fahrt, der gleiche Zug um ca 200, ohne Ermäßigungen mit Sitzplatzreservierung und upgrade auf 1. Klasse um 80 € (dachte ich mir, das gönne ich mir mal), kommen wir auf 300 €, wie gesagt ohne Ermäßigungen, gegenüber dem Preis der ÖBB von über 700. Insgesamt komme ich also für Hin und Retour, mit Reservierung und einmal 1. Klasse auf 481 € für zwei Erwachsene und zwei Kinder (12 und 14). Das günstigste Flugangebot auf die Schnelle hätte um die 300 € pro Person gekostet (und das noch ohne die ganzen Schmähs wie Sitzplatzreservierung oder Art des Tickets (nur Handgepäck, kleiner Koffer etc.). Also grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Preis, aber wie kommt es zu solch derartigen Preisunterschieden für ein und das selbe Produkt? Edit: Ich bin für die Screenshots nochmal zurück gegangen und habe die Preise nochmal besucht. Der Preis bei der ÖBB-Seite ist der gleiche, egal ob die Ermäßigungen eingegeben werden oder nicht. Strange. Vermutlich ist das Kontingent der ÖBB am ICE schon so gut wie voll und die DB hat noch genug freie Plätze. Bei grenzüberschreitenden Fahrten immer bei allen betroffenen Bahngesellschaften nachschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2024 revo schrieb vor 14 Stunden: Vermutlich ist das Kontingent der ÖBB am ICE schon so gut wie voll und die DB hat noch genug freie Plätze. Bei grenzüberschreitenden Fahrten immer bei allen betroffenen Bahngesellschaften nachschauen. Oder die ÖBB schalten es erst später frei. Bzw. wundert mich, dass die DB den günstigen Tarif schon haben, normalerweise geht das erst genau 3 Monate im Vorhinein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2024 Bin durch meine Tochter auf die Omio App gekommen. Habe Tickets Sbg-Frankfurt und retour per EC im Februar ohne Umstieg für 1 Erw./2 Kids um gesamt 40 Eur bekommen!! Das ist ja wohl extrem günstig, fast zu schön um wahr zu sein. Bin gespannt ob das alles klappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 30. Dezember 2024 bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Bin durch meine Tochter auf die Omio App gekommen. Habe Tickets Sbg-Frankfurt und retour per EC im Februar ohne Umstieg für 1 Erw./2 Kids um gesamt 40 Eur bekommen!! Das ist ja wohl extrem günstig, fast zu schön um wahr zu sein. Bin gespannt ob das alles klappt. Omio ist grundsätzlich super, aber nach Deutschland sollte man die dort gekauften Tickets immer ausdrucken, denn insbesondere DB Schaffner zicken manchmal gehörig herum, wenn man sie in der Omio-App oder als PDF vorweist. Ich habe da einmal wegen einer schikanösen Fahrpreisnacherhebung zwar letztendlich Recht bekommen, aber ärgerlich war es allemal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 9. Januar Die ÖBB erneuern bis 2026 alle 1.100 Ticketautomaten. ÖBB: 1100 neue Ticketautomaten in ganz Österreich | Nachrichten.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. Januar Santuzzo schrieb vor 5 Stunden: Die ÖBB erneuern bis 2026 alle 1.100 Ticketautomaten. ÖBB: 1100 neue Ticketautomaten in ganz Österreich | Nachrichten.at Was schon wieder - ich erinnere mich mit Schrecken an die letzte Umstellung, als aufeinmal keiner mehr die Dinger bedienen konnte (und nach dem Fahrradticket suche ich mich heute zuweilen noch dumm und deppert). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 13. Januar aurinko schrieb am 9.1.2025 um 18:28 : Was schon wieder - ich erinnere mich mit Schrecken an die letzte Umstellung, als aufeinmal keiner mehr die Dinger bedienen konnte (und nach dem Fahrradticket suche ich mich heute zuweilen noch dumm und deppert). Am Handy kaufst da nix? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. Januar benni889 schrieb vor 11 Stunden: Am Handy kaufst da nix? Nein, wenn dann übern Laptop/PC. Am Handy ist mir das alles viel zu fummelig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Januar aurinko schrieb am 9.1.2025 um 13:28 : Was schon wieder - ich erinnere mich mit Schrecken an die letzte Umstellung, als aufeinmal keiner mehr die Dinger bedienen konnte (und nach dem Fahrradticket suche ich mich heute zuweilen noch dumm und deppert). Die Terminals werden angepasst, nicht unbedingt die Software. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts