revo Oasch Geschrieben 12. September 2024 flanders schrieb am 10.9.2024 um 23:42 : Neben der massiven und wohl einzigartigen Automobil Lobby in Deutschland war natürlich auch Lufthansa & Co vermutlich nicht unglücklich über den Zustand der Bahn. Vor allem auch was inländische Business Reisen angeht. Frankreich sagt "non". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 12. September 2024 CounterKreuzi schrieb vor 2 Stunden: Weniger inhaltlich, sondern technisch dürfte es hier noch einige Baustellen geben, nachdem das Management die eigenen Vorstellungen entgegen jener der Fachexperten durchgesetzt hat. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen - aber es könnte interessant werden. also die eierlegende wollmilchsau, die sich dann nicht in die realität umsetzen lässt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. September 2024 revo schrieb vor 6 Stunden: Frankreich sagt "non". Ob Frankreich stärker ist in dem Bereich kann ich nicht beurteilen, aber stimmt auf die Franzosen trifft das ebenso zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 13. September 2024 Die erste Strecke ist schon betroffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. September 2024 Weiters werden folgende Strecken ab morgen Betriebsbeginn bis Montag Betriebsschluss vorsorglich gesperrt und im SEV bedient: Leobersdorf - Weissenbach-Neuhaus Wiener Neustadt - Gutenstein Wiener Neustadt - Puchberg am Schneeberg Äußere Aspangbahn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. September 2024 raumplaner schrieb am 12.9.2024 um 11:35 : beim nachtzug wien-rom kann deutschland sicher nichts dafür und der ist dennoch sch... wenn die railjets zw graz und prag verspätung haben, ist da auch deutschland nicht beteiligt. liegt oft einfach an den zuwenigen tauglichen loks. Wird der nicht irgendwo mit dem Zugteil aus München (der über Salzburg / Villach) fährt, gekoppelt? WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden: Die erste Strecke ist schon betroffen Tauernstrecke im Gasteinertal wurde heute früh auch schon gesperrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 13. September 2024 winterfreak schrieb vor 2 Stunden: Weiters werden folgende Strecken ab morgen Betriebsbeginn bis Montag Betriebsschluss vorsorglich gesperrt und im SEV bedient: Leobersdorf - Weissenbach-Neuhaus Wiener Neustadt - Gutenstein Wiener Neustadt - Puchberg am Schneeberg Äußere Aspangbahn äußere aspangbahn = WN - aspang, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 13. September 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb am 10.9.2024 um 13:18 : Eher sind sie noch mehr am Sand als man es in den Medien mitbekommt. Die haben dort halt komplett auf die Bahn geschissen - frei nach Nehammers "wir sind ein Autofahrerland". Das Unternehmen wurde zerschlagen, kaum Personal ausgebildet und die Infrastruktur ließ man verrotten. Das rollende Material ist auch viel zu knapp bemessen. Irgendwann geht sich das alles halt gar nimmer aus. Bei uns ist es noch nicht so schlimm, aber wir holen stetig gut auf. Dank des starken Zulaufs an Fahrgästen spült es nun endlich immer mehr Probleme an die Oberfläche - vielleich reagiert man ja doch noch rechtzeitig nicht ganz so viel zu spät wie in Deutschland, England, Neuseeland. Btw.- ich bin verwundert, dass es der "Skandalartikel" des Kuriers über unsere Dienststelle nicht hier rein geschafft hat. Aber vielleicht eh besser so. + haben sie die Reichsbahn der DDR geerbt (ja die hiess tatsächlich so, wurde nach 1945 einfach nicht umbenannt), die sich in einem noch viel maroderen Zustand als die DB befunden hat, ohne dass sich die Bundesrepublik da groß um die Kosten der Integration des Streckennetzes geschert hätte. 1994 kam es dann zur Zusammenlegung der deutschen Bundesbahn mit der Reichsbahn zur Deutschen Bahn und ab da hat die Abwärtsspirale so richtig losgelegt. bearbeitet 13. September 2024 von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. September 2024 Iniesta schrieb vor einer Stunde: äußere aspangbahn = WN - aspang, oder? Genau. Die Tauernbahnsperre wurde bereits gestern veranlasst und mit 23:45 eingeführt, nachdem am Abend bereits wegen des Nassschnees das Grüngewächs sehr nahe beim Gleis war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 15. September 2024 Tintifax1972 schrieb am 11.9.2024 um 10:20 : Ich fürchte mich jetzt schon vor Sonntag: Ich reise nach Deutschland. Und zwar tief nach Deutschland . Ziemlich sicher mit der Bahn Reise war aufgrund der Wettersituation nicht anzutreten. Neuer Versuch: Nächster Freitag, diesmal aber mit dem Nightjet nach Berlin. Hat da jemand Erfahrung? Ist der voll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 15. September 2024 Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde: Reise war aufgrund der Wettersituation nicht anzutreten. Neuer Versuch: Nächster Freitag, diesmal aber mit dem Nightjet nach Berlin. Hat da jemand Erfahrung? Ist der voll? öbb seite kann dir helfen. Schlafwaggon wsl sau teuer, Liegewagen 4 oder 6 Abteil (zach). Fahr mim Auto. is besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 15. September 2024 TorpedoPeda schrieb vor einer Stunde: öbb seite kann dir helfen. Schlafwaggon wsl sau teuer, Liegewagen 4 oder 6 Abteil (zach). Fahr mim Auto. is besser Ich hatte eine ziemlich schwere Verletzung im Halswirbelbereich im März. Ich bin nun zwar schmerzfrei und fahre so 3-4h, weiß aber nicht, ob 10 h Auto schon drin sind. Also nur entweder Bahn oder Flieger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 15. September 2024 Tintifax1972 schrieb vor 28 Minuten: Ich hatte eine ziemlich schwere Verletzung im Halswirbelbereich im März. Ich bin nun zwar schmerzfrei und fahre so 3-4h, weiß aber nicht, ob 10 h Auto schon drin sind. Also nur entweder Bahn oder Flieger. Oida pass bitte auf dich auf. Und gute Besserung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) Kante schrieb vor 10 Stunden: Oida pass bitte auf dich auf. Und gute Besserung. Danke, alles gut. Mir droht nix so was wie Rollstuhl. Aber auf die leichte Schulter (ziemlich wortwörtlich, benötige jetzt eine schwere, starke Schulter) war die ganze Sache nicht zu nehmen. Physio, Stretching und (Wiederaufnahme von) Kraftsport brachten mich zurück, Rugby darf i nimmer spielen, beim Fußball sollte ich auf Kopfballduelle verzichten. Mir steckt halt noch im Kopf drin, dass ich im Frühjahr selbst kurze Autostrecken nur unter großen Schmerzen bewältigen konnte. Rein körperlich sollte schon wieder die Langstrecke drin sein. Ich mag halt noch net so recht von 3-4 auf 10h hinter dem Steuer springen. Der große Vorteil der Bahn ist, dass man sich besser bewegen und auch Aufstehen kann. bearbeitet 16. September 2024 von Tintifax1972 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2024 https://vorarlberg.orf.at/stories/3273353/ Frage an die Experten: wie kann so was passieren? Falsch gestellte Weiche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts