raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Juni damich schrieb am 4.6.2025 um 17:36 : das es gerade mit den reservierungen probleme gibt passt mir garnicht. (auch wenn es anscheinend schon gelöst wurde) bin gerade am überlegen und schauen ob ich anfang Juli mir Innsbruck und dann Zürich ein paar Tage anschaue. würde jetzt mal planen mit den RJ nach Innsbruck, von dort auch mit den RJ nach Zürich, retour dann mit dem Nachzug nach St.Pölten oder Linz (wo ich dann wegfahre) Nachtzug aber erst von Bregenz weg weil es von dort die Mini Kabinen gibt. mal schauen ob ich das mache oder ob ich mir mal wieder Prag gönne für 2-3 Tage, wäre jedenfalls deutlich einfacher, in Gmünd oder Ceske Velenice in den Zug und durchfahren bis Prag. kannst ja in prag dann weiterfahren bis dresden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 10. Juni Heute Start der Testfahrten in ein neues Zeitalter für Südösterreich. https://kaernten.orf.at/stories/3308862/ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 13. Juni (bearbeitet) Komischerweise hat man zu den Ergebnissen der Testfahrten nix gehört. Unüblich bei der ÖBB. bearbeitet 13. Juni von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 18. Juni DonFetzo schrieb am 13.6.2025 um 15:10 : Komischerweise hat man zu den Ergebnissen der Testfahrten nix gehört. Unüblich bei der ÖBB. https://steiermark.orf.at/stories/3310047/ Testfahrten der Koralmbahn abgeschlossen Mehrere Wochen lang ist die neue Hochleistungsstrecke zwischen Graz und Klagenfurt getestet worden, sowohl mit Güter- als auch mit Personenzügen. Nach Abschluss der Tests zogen die ÖBB am Mittwoch Bilanz, nach dem Sommer soll es dann die ersten Fahrpläne geben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Juni Dürften besser gelaufen sein als erwartet, für nächste Woche wären noch Testfahrten geplant gewesen, wurden aber abgesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. Juni Hupkonzert in Klagenfurts Schlafzimmer Nightmare in Krumpendorf. https://kaernten.orf.at/stories/3310840/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. Juni Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden: Hupkonzert in Klagenfurts Schlafzimmer Nightmare in Krumpendorf. https://kaernten.orf.at/stories/3310840/ Hätte die Schrankenanlage händisch geschlossen werden können, wäre es kein „Hupkonzert“ gewesen. Die Eisenbahnkreuzung wurde vermutlich durch Mitarbeiter:innen händisch bewacht (also vor der Kreuzung stehen Mitarbeiter:innen, die mit Warnweste und ausgestreckten Armen). Diese Blödheiten im Text. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) Eine der letzten Fahrten als Gast meinerseits auf der alten Südbahnstrecke in einem alten IC. Es begann schön, da pünktlich... ...und dann ist vor Mürzzuschlag die Lokomotive verreckt. Irgendein Highlight hab ich gefühlt mittlerweile bei jeder Fahrt. Ich freue mich auf die neue Südbahnstrecke und hoffe, dass die Konkurrenz der ÖBB gut tun wird, damit die Fahrten mit dem neuen Material dann auch so verlaufen, wie man sich das als Gast vorstellt. bearbeitet 26. Juni von DonFetzo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 26. Juni Aber der ICE hat doch gar keine Lokomotive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 26. Juni Rückfahrt auch super. Zug kam 45 Minuten verspätet, es ging dann aber eh trotzdem halbwegs pünktlich weg. Zug konnte halt nicht serviciert werden. Bis Wiener Neustadt zu viele Leute im Zug, die sind aber dann u.a. eh raus, weil die Klimaanlage nicht funktionierte. Wie in der Sauna und die Zugbegleiterin, die gar nix dafür kann, hat es dann von allen Seiten abgekriegt. Ausgefallen ist die Klima zumindest nit im ganzen Zug, daher wurden die Leute dann in Etappen auf die anderen Abteile verteilt. Wie man sein Equipment so miserabel beisammen haben kann, verstehe ich trotzdem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. Juni DonFetzo schrieb vor 3 Minuten: Rückfahrt auch super. Zug kam 45 Minuten verspätet, es ging dann aber eh trotzdem halbwegs pünktlich weg. Zug konnte halt nicht serviciert werden. Bis Wiener Neustadt zu viele Leute im Zug, die sind aber dann u.a. eh raus, weil die Klimaanlage nicht funktionierte. Wie in der Sauna und die Zugbegleiterin, die gar nix dafür kann, hat es dann von allen Seiten abgekriegt. Ausgefallen ist die Klima zumindest nit im ganzen Zug, daher wurden die Leute dann in Etappen auf die anderen Abteile verteilt. Wie man sein Equipment so miserabel beisammen haben kann, verstehe ich trotzdem nicht. Wieder IC? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 26. Juni Neocon schrieb vor 1 Minute: Wieder IC? Ja, hatte Zugbindung. Hätte aber diesmal sogar den RJ zwei Stunden davor erwischt, weil die Tagung früher aus war, aber das weiß man halt nicht. Gibt es bei der Westbahn eigentlich auch so viele Probleme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) DonFetzo schrieb vor einer Stunde: Ja, hatte Zugbindung. Hätte aber diesmal sogar den RJ zwei Stunden davor erwischt, weil die Tagung früher aus war, aber das weiß man halt nicht. Gibt es bei der Westbahn eigentlich auch so viele Probleme? Denke nicht. Liegt aber wohl einfach dran, dass das Zug Material der Westbahn deutlich moderner als die IC ist und die Weststrecke in einem besseren Zustand. Also auch moderner und öfter 4-gleisig. Das macht im Ablauf einen erheblichen Unterschied. Wobei ich echt sagen muss, seit ich auf der Südstrecke gezielt fast nur mehr RJ fahre, bin ich sehr zufrieden. Erst diese Woche wieder. Alles reibungslos. Reservierung, Klima, WC, Verpflegung. bearbeitet 26. Juni von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben Freitag um 21:36 (bearbeitet) Heute wieder ein lustiges Erlebnis. Fahre mit dem Railjet, der wegen Lokomotiven-Tausch ca. 12 Minuten verspätet ist, mein Umstiegsfenster sind 11 Minuten. Frage beim Zugbegleiter, ob man da was machen kann, er telefoniert und versichert mir, dass der Anschluss wartet (sagt das auch vor der Haltestelle nochmal durch). Ich und ca. 15 Personen andere gehen zum besagten Gleis, keine Spur vom Anschlusszug - hat natürlich keine Sekunde gewartet... Edit: Zum Glück wars ein 30-Minuten Intervall und die Wartezeit auf den nächsten Zug war überschaubar, bei einer Stunde wäre ich angefressen gewesen... bearbeitet Freitag um 21:37 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Samstag um 12:26 Neocon schrieb am 26.6.2025 um 13:00 : Denke nicht. Liegt aber wohl einfach dran, dass das Zug Material der Westbahn deutlich moderner als die IC ist und die Weststrecke in einem besseren Zustand. Also auch moderner und öfter 4-gleisig. Das macht im Ablauf einen erheblichen Unterschied. Wobei ich echt sagen muss, seit ich auf der Südstrecke gezielt fast nur mehr RJ fahre, bin ich sehr zufrieden. Erst diese Woche wieder. Alles reibungslos. Reservierung, Klima, WC, Verpflegung. Nachdem jetzt die Doppeldecker-RJ kommen für die Weststrecke wird es wohl auf der Südstrecke dann auch besser werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts