Recommended Posts

Wichtiger Spieler

ich komm grad vom match heim:

fazit :

von einer rapidmannschaft hab ich leider nichts gesehen.

es wird leider nicht kollektiv gekämpft.

bazina absolut ein total ausfall ken vorwuf an psfg, aber dieser spieler hat nichts gezeigt.

ohne voreilige schlüsse zu ziehen, aber das zellhofersche system scheint bei uns nicht zu funktionieren.

positiv :

verteidigung steht gut.

bilic und korkmaz kämpfen haben wirklich rapid geist.

hlinka scheint besser in form zu sein.

negativ :

kincl hat absolut keine leistung gezeigt. total ausfall

keine offensive vorhanden.

bazina war wirklich 0 vorhanden.

endeffekt :

leider keine steigerung zum frühjahr zu sehen. so leid es mir tut und das tut es mir seher, aber da war nichts. wenn zellhofer in der 90 minute burgstaller statt kincl bringt ich verstehs nicht.

mein wunschaufstellung für samstag :

payer

dober - valazzo - hiden - katzer

garics - hlinka - vorisek - korkmaz

bilic - ??????????(egal von mir aus einer von den amateuren)

ich will jetzt echt nicht nur destruktive kritik bringen, aber wir haben heute nichts gezeigt. vielleicht liegts am trainer oder an den spielern, is auch scheißegal.

ich hoffe und ich wünsche mir das ma am samstag doppelt so gut spielen.

nochmals es tut mir echt leid, aber ein bazina mit dieser einstellung hat nicht amal was in der rlo verloren. nochmals will nicht destruktiv sein, aber ist ehrlich mein eindruck.

ps : bitte keine destruktive kritik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also dieses Spiel lässt sich nahtlos in das Frühjahr einordnen...für mich war es eine Katastrophe, ein paar Hoffnungsschimmer bleiben mir allerdings schon...

Wir haben mMn viel zu lasch agiert, sind viel zu spät angegangen und waren fast immer einen Schritt langsamer als die Mattersburger, die selber nicht gerade berauschend waren...

Besonders negativ ist mir Dober aufgefallen, sein Stellungsspiel hat sich genau gar nicht verbessert, zudem zeigt er bei seinen Bewegungen eine übertriebene Lässigkeit die in keinster Weise angebracht war...

Payer hat mich auch genervt, mMn kann er das Eigentor verhindern wenn er rauskommt (auch wenn die Flanke wie ich in der Zusammenfassung gesehen habe, nicht schlecht war)...seine Aussagen vor und nach dem Spiel von wegen "wir sind jetzt eine Mannschaft, vor drei Monaten nicht" sowie "wir stellen uns bei Flanken von der Seite immer soo deppert an" sind aber blanker Hohn...

Die anderen Spieler waren nicht wirklich schlecht aber alles in allem war nichts von einer Einheit in der einer für den anderen alles gibt zu sehen...immer die weiten Bälle nach vorne - statt auf Aka nun eben auf Bilic, der sich zwar unheimlich viel gelaufen ist, aber was soll er denn alleine machen....Kreatives kann aus einem Mittelfeld in dem Bazina der einzige ist, der einen tödlichen Pass spielen kann bzw. konnte sowieso nur schwer kommen...

Kavlak und Hoffer (dies sagt eigentlich eh alles über unsere Momentansituation) sind meine Hoffnungen, dass unser Spiel etwas Dynamik bekommt...

Achja, Zellhofer machts mir echt nicht leicht, ihn ihm einen guten Trainer zu sehen, seine späten Wechsel sind einfach schrecklich...da dreschen wir nurmehr die Bälle ohne wirkliche Not nach vorne - Mattersburg in HZ2 selbst zu unfähig um uns spielerisch einzuschnüren - und anstatt unser Spiel mit ein paar Wechseln zu ändern oder zumindest zu beruhigen macht Zellhofer gar nix...wozu haben wir denn die Ersatzbank?

Die Aktion am Ende mit Burgstaller als Brecher (warum eigentlich statt Kincl!?) hat mich schwer an die taktische Antileistung von Mourinho mit Robert Huth als Brecher in der CL gegen Barca erinnert...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Besonders negativ ist mir Dober aufgefallen, sein Stellungsspiel hat sich genau gar nicht verbessert, zudem zeigt er bei seinen Bewegungen eine übertriebene Lässigkeit die in keinster Weise angebracht war...

Payer hat mich auch genervt, mMn kann er das Eigentor verhindern wenn er rauskommt (auch wenn die Flanke wie ich in der Zusammenfassung gesehen habe, nicht schlecht war)...seine Aussagen vor und nach dem Spiel von wegen "wir sind jetzt eine Mannschaft, vor drei Monaten nicht" sowie "wir stellen uns bei Flanken von der Seite immer soo deppert an" sind aber blanker Hohn...

Kavlak und Hoffer (dies sagt eigentlich eh alles über unsere Momentansituation) sind meine Hoffnungen, dass unser Spiel etwas Dynamik bekommt...

1146189[/snapback]

dober mmn wenigstens gekämpft. und ein 20jähriger ist sicher nicht an dieser niederlage schuld

das tor war einfach deppert, da kann ma jedem die schuld geben der neben war. z.b. wieso hat niemand den ball weggekickt.

wieso sollten 2 19-jährige unsre hoffnung sein is doch blödsinn. vielleicht könnnen sie in 5 jahren führungsspieler sein, aber heute muss z.b. hiden das wort ergreifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
dober mmn wenigstens gekämpft. und ein 20jähriger ist sicher nicht an dieser niederlage schuld

das tor war einfach deppert, da kann ma jedem die schuld geben der neben war. z.b. wieso hat niemand den ball weggekickt.

wieso sollten 2 19-jährige unsre hoffnung sein is doch blödsinn. vielleicht könnnen sie in 5 jahren führungsspieler sein, aber heute muss z.b. hiden das wort ergreifen

1146195[/snapback]

1.Ich sah Dober eher auf seiner rechten Seite überfordert, ihn ab und zu im leeren Raum herumstehen während seine Mitspieler für ihn klären mussten...viele Aktionen der Mattersburger kamen über seine Seite...

Aber: schuld an der Niederlage ist er trotzdem nicht, dies habe ich allerdings auch nicht behauptet...

2. Das Tor war unglücklich, stimmt - aber durch einen energischen Einsatz von Payer, der als Torwart prinzipiell dafür geeignet wäre, hätte das Gegentor verhindert werden können...die explizite Schuld habe ich ihm daran auch nicht gegeben wie du vielleicht aus meine Post entnehmen kannst...

3. Sie sind vielleicht nicht unsere aber vor allem meine Hoffnungen - ich sehe vor allem keine Alternative zu Kavlak der ein Spieler mit Ideen und Überraschungsmoment ist - wer außer rein theoretisch Bazina könnte das aus unserem Mittelfeld denn sonst sein?

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1.Ich sah Dober eher auf seiner rechten Seite überfordert, ihn ab und zu im leeren Raum herumstehen während seine Mitspieler für ihn klären mussten...viele Aktionen der Mattersburger kamen über seine Seite...

Aber: schuld an der Niederlage ist er trotzdem nicht, dies habe ich allerdings auch nicht behauptet...

2. Das Tor war unglücklich, stimmt - aber durch einen energischen Einsatz von Payer, der als Torwart prinzipiell dafür geeignet wäre, hätte das Gegentor verhindert werden können...die explizite Schuld habe ich ihm daran auch nicht gegeben wie du vielleicht aus meine Post entnehmen kannst...

3. Sie sind vielleicht nicht unsere aber vor allem meine Hoffnungen - ich sehe vor allem keine Alternative zu Kavlak der ein Spieler mit Ideen und Überraschungsmoment ist - wer außer rein theoretisch Bazina könnte das aus unserem Mittelfeld denn sonst sein?

1146207[/snapback]

1. hat recht. vielleicht bin ich a bissi übermotiviert

2. ich weiß nicht dober hat mmn gekämpft und hat sich meiner meinung nach fast immer gegen seine gegenspieler durchgesetzt. dober hat mir heute eigentlich nicht schlecht gefallen. is halt meine meinung, wenn du deine andere hast, kann ich nichts machen. freut mich aber auf grund des diskussionstoffes.

3.payer hat uns heut wirklich sehr viel geholfen ohne ihn hätten wir möglicherweise 3-5 : 0-1 verloren. natürlich hat er nicht gut ausgschaut, aber hätte/wäre/könnte is in dieser situation auch wirklich blöd.

4. da hast mich vielleicht falsch verstanden. ich glaub, dass ein kavlak uns jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen kann. er ist erst 17 schon ein wunder wenn er ohne irgendwas auf einmal spielmacher sein könnte. natürlich ist er gut, aber er allein als kreativspieler ist mmn halt auch nichts und für hoffer gilt mmn das selben nur halt auf einer anderen position denn besser als ein kincl wäre er haut auf jeden fall gewesen.

ich glaube(und zwar jetzt ernsthaft) am besten wärs wenn der bazina 3 spiele für die amateure macht, der hat in einer 1. österreichischen liga absolut nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Die "normale" Niederlage in Mattersburg, noch kein Grund, in Panik zu verfallen...

1146220[/snapback]

Ausgenommen Cupspiel im Frühjahr haben wir dort noch nie verloren! Von einer "normalen" Niederlage zu sprechen halte ich deshalb für vermessen. "Normaler" Hundskick würds eher treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ausgenommen Cupspiel im Frühjahr haben wir dort noch nie verloren! Von einer "normalen" Niederlage zu sprechen halte ich deshalb für vermessen. "Normaler" Hundskick würds eher treffen.

1146226[/snapback]

War eher darauf bezogen, dass wir in Mattersburg noch nie sehr oft gewonnen haben und die letzten Spiele meistens 0:0 oder 0:1 ausgingen (nicht nur die letzte Saison gerechnet). ;)

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Für die jenigen die es interessiert hier unsere "Horror-Bilanz" im Pappel:

Siege: 2 (1 Meisterschaft: August 2003, 1 Cup: April 2005)

Unentschieden: 4

Niederlagen: 3 (1 im Meisterfrühjahr, heuer im Cup und gestern)

Also Mattersburg ist für uns KEIN guter Boden.

GWG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Dann mal meine "kühle" (viel Emotion konnte dieses Spiel nicht wecken) Analyse zu dieser "Vorstellung":

Rapid begann gut (die Aufstellungsvariante gefiel mir, man konnte glauben wir wären wirklich auf 3 Punkte aus), machte Druck wirkte, für ein Auswärtsspiel sehr dynamisch und focusiert, allerdings nur ca. 20 Minuten, danach wurden wir bis zum Halbzeitpfiff kontinuierlich schwächer.

In Halbzeit 2 war die Leistung Rapid's leider wirklich ein Ebenbild der zahlreichen, desaströsen Frühjahrsvorstellungen. Man ließ sich von einer nicht gerade berauscht aufspielenden SVM-Truppe durch letargisches Auftreten hinten reindrücken, das einem das Grausen kam/kommen musste. Rapid rückte nach Offensivaktionen des SVM ca. so zügig raus/auf, wie (man verzeihe mir den Vergleich) eine 90 jährige Pensionistin, die einen Zebrastreifen mit Gehhilfe überquärt, eine Frechheit, wie lasch und letargisch man agierte. :raunz: Hier kann man der Abwehr keinen Vorwurf machen, wenn die Sie die Bälle auf Teufel komm raus vordrescht, was sollen die Herren in der IV den sonst machen, wenn sich keiner der werten Mittelfeldspieler in eine anspielbare Position bringt? :aaarrrggghhh: :knife: Man bettelte zunehmend um ein Gegentor, dass man sich, wie es das Schicksal so will, dann unglücklich selber macht, dennoch kann man auf Grund der zweiten Hälfte sicherlich nicht von einer unverdienten Niederlage sprechen. Zu wenig Biss (von einigen, nicht allen Akteuren), zu wenig Spielwitz, wenig Agilität, kaum Dynamik, so kann man eben kein Bundesligaspiel gewinnen. :ratlos:

Diesmal muss auch ich deutliche Kritik an der Wechselpolitik Zellhofer's üben, denn spätestens in Minute 60 hätte sich vor allem auf den Flügeln etwas tun müssen, wenn ich das Spiel schon über diese anlegen möchte, warum der inferiore Bazina durch und der unauffällige Garics beinahe durchspielen dürfen, verstehe wer will, Korkmaz über seine starke linke und Thonhofer auf der rechten Seite hätten zumindest für mehr Dynamik und Tempo sorgen können, davon bin ich, auf Grund der gesehenen Testspielleistungen besagter Herren absolut überzeugt.

Und weil alle meinen Burgi habe gestürmt, habt Ihr nicht hingesehen? Burgi kam für den verletzten Kincl, ging dann aber in die Verteidigung, der "IV-Sturmbrechergott" war meiner Erkenntnis nach Valazzo! :allaaah:;)

Zu den Einzelleistungen, die es mMn hervorzuheben gilt.

Positiv:

Bilic gefiel mir heute sehr gut, natürlich ist er noch nicht ganz in der Mannschaft, was sich immer wieder bemerkbar macht aber er war sehr bemüht, ist quirlig, stark am Ball und kann auch 1zu1 Situationen für sich entscheiden, an Ihm werden wir sicherlich noch einige Freude haben! :super:

Die IV gefiel mir heute prinzipiell sehr gut, wirkte bis auf 1-2 Situationen eigentlich recht sicher, Valachovic spielte wieder in seiner unverkennbaren Art, einfach ein Fels, im positiven Sinn.

Negativ:

Bazina, keine Ahnung was man dazu sagen soll, der Mann gewann im ganzen Spiel kaum bis gar keinen Zweikampf, richtete Offensiv kaum bis nichts aus, was hat er eigentlich getan? Links auf Zuspiele gewartet, die wenn er Sie bekam, meistens in Ballverlusten oder Fehlpässen seinerseits endeten. Sorry Mario aber so nicht, hoffentlich lags an den Verletzungen in der Vorbereitung und/oder an fehlender Spielpraxis.

Dober, zu lässig, im Stellungsspiel oft nicht auf der Höhe, da muss noch deutlich mehr kommen.

Hlinka, da greift man sich im positiven wie im negativen oft an den Kopf, er wandelt zwischen Defensiv-Genie und Wahnsinn, einerseits oft Sieger im Zweikampf und mit sehr gutem Stellungsspiel glänzend, andererseits Fehlpässe oder unfassbar fahrlässige Aktionen, dass einem das Grauen kommt, wo ist nur seine Konstanz hingekommen? :nein:

Vorisek wusste meines Erachtens nach nicht so recht, wie und wo er seine Rolle auslegen sollte, trat fast nur Defensiv in Erscheinung nach Vorne ging von Ihm leider auch noch nichts aus, scheint, ähnlich wie Bilic noch nicht ganz in der Mannschaft angekommen zu sein.

Zum Rest fällt mir nicht viel ein, titulieren wir es mal mit solide bis Durchschnitt (Katzer) oder auch blass bis unauffällig (Garics, Kincl).

Zu Kühbauer erspare ich mir jeglichen Kommentar, ein Witz, der schon lange nicht mehr lustig ist. :knife: Schiedsrichter Brugger nicht Bundesligareif. :raunz:

Hoffen wir auf eine Trotzreaktion und einfach mehr Elan im ersten Heimspiel, sollten wir zu Hause wieder konstant Rapid-würdig auftreten, kann ich solche 0:1 Niederlagen sicherlich besser verkraften.

Stan a.k.a. Wir waren mal ein Titelaspirant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich habe mir bewusst bis zu so später Stunde zeit gelassen um meinen Senf zu diesem Unkick zu äussern.

Am Anfang war ich etwas positiv überrascht. Wir haben für unsere Verhältnisse, in Mattersburg, sehr gut begonnen. Setzten die Bauern unter Druck.

Wie meine Vorredner schon sagten, ab Minute 20 war das dann vorbei, leieder. Warum? Keine Ahnung...

Was sich durchs ganze Spiel, auch schon im Frühjahr zog, war eine phänomenale Offensivleistung. Kein Spielwitz, kaum Situationen, die man nicht schon im Ansatz "lesen" konnte. Diese Passes kann jemand blind vorraus sagen, der 1-2 Spiele gesehen hat (Und damit meine ich jetzt nicht von Rapid sondern generell Fussball-SPiele).

Das Tor war dann an Dummheit kaum noch zu übertreffen. Warum hier alle die Schuld Hlinka geben, verstehe ich nicht ganz. Ein guter Tormann hat seinen 5er zu beherrschen. In dieser Situation war weit und breit kein Mattersburger zu sehen, es herrschte keinerlei Bedrängnis. Ein einfaches, lautes "AUS!!!" von Payer hätte gereicht und der Ball wäre gesichert gewesen bzw. Hlinka hätte sicherlich niemals diesen "Pass" gespielt. Für mich geht das Tor auf Payers Kappe. Keine Frage, Hlinka darf diesen Pass nie spielen. Dennoch wäre die SItuation ganz einfach zu klären gewesen... Wahnsinn :aaarrrggghhh:

Positiv herausheben mag ich eigentlich nur Bilic.

Ich finde, dass Mate ein Spiel sehr gut lesen kann. Stand oft richtig und war auch in 1zu1 Situationen bärenstark. Was halt leider wiedermal auffallend war, ist, dass einfach keine vernünftigen Passes auf unsere Stürmer kommen. Dadurch kommen unsere Stürmer auch kaum zu Chancen... (Kincl)

Abschliessend: Von wegen Flügelspiel. Über die Aussenpositionen kam wenig bis gar kein Druck nach vorne. Viele Flanken (ob gute oder schlechte sei mal egal) habe ich nicht gesehen. Bazina ausserdem kein Flügelspieler, Garics rechts abgemeldet.

Katzer und Dober ebenfalls, gelinde gesagt, nicht in Form. Schlechtes Stellungsspiel (links und rechts aussen stand immer mind. 1 Spieler völlig frei) gepaart mit Fahrlässigkeiten (Dober).

Ich trau mich jedenfalls zu sagen, dass wir keinen schwächeren Gegner mehr bekommen werden. Maximal noch Tirol und Altach. Sonst schätze ich niemanden schwächer ein. Wenn wir gegen solche Kaliber schon sdiese Probleme haben, na serwas und gute nacht...

Aus jetzt, sonst hau ich dem Payer noch eine für das Tor ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

GWM war da. Ist die Welt wohl wieder einmal untergegangen. Dann brauch ich gar nicht mehr schlafen gehen, denn die Welt steht morgen ja dann sowieso nicht mehr. Schade, dabei wird's morgen angeblich so heiß und ich wollt ins Schwimmbad gehen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

dober ist nicht reif für die bundesliga, kaum zu glauben ud jetzt weiss ich zumindest warum man den mann aus graz haben will/wollte/hat...

zu bazina eine vorgabe, zellhofer müsste mittlerweile wissen, das bazina im linken mf auf verlorenen posten steht, die aktion, er wollte einen mattersburger "wegstossen", der blieb stehen, bazina fiel um...

payer, einmal gut gehalten, vorher zweimal auf der linie geblieben und der "ausschuss" mitte bzw. ende erste hz, ein witz...

gerade sein interview auf radio wien gehört, "...man kann mit der leistung zufrieden sein", manchmal frage ich mich schon ob der wo angerannt ist, aber nicht nur einmal sondern täglich, wahrscheinlich ist der türstock in seiner wohung zu niedrig?? das immer alles gut reden, geht mir auf die eier, das war gestern nichts in mattersburg, wenn mattersburg stürmer hätte, würde es schon ende hz1 2:0 stehen...

wenn hofmann den kick gestern gesehen hat, zerreißt er den vertrag....

es ist zwar nicht passiert aufgrund einer niederlage, aber die mannschaft zeigt wieder genaue das selbe gesicht wie im frühjahr, kein kampf, keine eier, nichts...

die mehrzahl der gelben karten waren für kritik, bezeichned für unser "körperloses" spiel...

gwg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
popoklatsch für schurl. nix IV für ST :verbot:

1146122[/snapback]

kincl musste verletzt/angeschlagen raus, valachovic war nur noch vorne, deshalb kam burgstaller der zudem eine ausgezeichneter kopfballspieler ist...

durchaus okay, meiner meinung nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag