SK Sturm - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck

Kommenden Mittwoch beginnt unsere dritte Bundesliagsaison nach dem Wiederaufstieg und zu Beginn gehts zum SK Sturm. Höchstwahrscheinlich werden wir auch heur wieder in der gleichen Tabellenregion wie die Grazer zu finden sein, daher is es zu Beginn sicher kein schlechter Gegner um gleich mal genauer sagen zu können wo die Mannschaft im Vergleich zu direkten Konkurenten steht (auch wenn dies beim ersten Spiel natürlich noch mit Vorsicht zu genießen ist).

Letzte Sasion konnten wir immerhin vier Punkte in Graz holen, also ein erfolgreicher Saisonstart ist durchaus realistisch.

Beginnen würde ich mit der Anfangsaufstellung vom gestrigen Testspiel, gefällt mir recht gut muss ich sagen:

Pavlovic

Mimm Eder Feldhofer Schrott

Hattenberger Gruber

Hölzl Kolousek Mader

Masek

Tipp: Wacker gewinnt 1:0 :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

denk auch, dass es diese aufstellung wird.

doch ein gewisser unterschied zur stammformation des letzten jahres, auch wenn diese formation nur die meisteingesetzten spieler beinhaltet und die formation natürlich nicht immer genauso aussah:

Pavlovic (31)

Mimm (26) Eder (17) Feldhofer (30) Tapalovic (28)

Hölzl (35) Grüner (19) Hattenberger (19) Windisch (28)

Brzeczek (24)

Aganun (20)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich denke auch, daß die start-11 aus dem letzten testspiel unsere zur zeit stärkste mannschaft darstellt. einzige ausnahme: ev. der gruber für den auch brzeczek, grüner, mader in frage kommen würden (wobei im letzten fall eine umstellung am linken flügel zusätzlich erforderlich wäre).

bin, wie schon mal woanders gesagt, kein freud des "neuen" 4-2-3-1, aber ich geben zu, daß sich zur zeit weder saltuari noch aganun (leider) besonders aufdrängen, zumindest nicht so, daß man für einen der beiden eine umstellung auf 2 stürmer ernsthaft in betracht ziehen kann.

unsere offensive wird vermutlich nicht berauschend sein...hoffentlich stehen wir heuer aber zumindest defensiv besser.

realistischer Tipp vs. sturm: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Gruber machte einen sehr fitten, überzeugenden eindruck.

wie schon mal woanders gesagt, kein freud des "neuen" 4-2-3-1,

wann und wie oft hast es denn überhaupt gesehen..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

so, des mit der aufstellung is ziemlich egal ob des jetz 4-4-2 oder 4-2-3-1 spieln.

es wichtige is wia die aufgaben da verteilt sind, genauer gesagt wer defensive aufgaben zu erfüllen hat.

wenn z.B. offensive außenverteidiger vorhanden sind, können die DM hinten bleiben, die seiten decken falls ein konter kommt,.... Der LM, bzw RM kann dann bei einem angriff auch durchaus in die mitte ziehen, dann noch der OM,....... da kommen einige spieler zusammen.

bei 2 offensivschwache verteidiger müssen die seitlichen mittelfeldspieler wieder die jeweilige seite offensiv "alleine" machen, hat dann in der mitte nur noch den OM und ST zum anspielen.

vielleicht bekommt ein DM doch wieder mehr freiräume für die offensive, kann sich also auch einschalten.

i schreib kompliziert, i weiß, aber i kann des jetz leider echt nit besser :betrunken: (sorry).

will eigentlich nur sagen, dass das oft nicht wirklich den unterschied macht ob der trainer als offizielle aufstellung nun 4-4-2, 4-2-3-1, eventuell sogar ein 4-2-2-1-1 oder so aufstellt, es kommt immer auf die spielerTYPEN auf den positionen an, welche aufgaben sie zu übernehmen haben.

so müssen wir uns immer die gegenüberstellung (in diesem fall eben von sturm) anschauen, welche spieler die auf welchen positionen einsetzen. so kann schnell mal aus einen DM ein OM werden usw.

bin zwar ein wirklicher fußballfan, schau auch ab und zu spiele in den stadien an (leider meist nur in wien, da o i da halt wohnen muß), bin aber wirklich kein fußballtrainer. nur eben einer von den selbsternannten besserwisser. weiß zB auch dass mimm als rv sehr stark ist, weiß aber nicht wie er sich in die offensiver einschalten kann, deto bei gruber, grüner,.... (grüner war in der letzten saison offensiv zwar nichts, jetzt ja das super tor gegen ankaragücl, aber ich weiß es ja nicht. kenn in ja fast nur von atv)

also seits ma nit bös wenn des alles gaga is, aber so denk i (jetz grad mal zumindest)

zumindest is mei herz grün-schwarz :)

bearbeitet von danielgm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich bin irgendwie skeptisch was Grubers Stammleiberl betrifft. Mir kommt die Situation fast vor wie vor einen Jahr - wir stehen sozusagen wieder bei 0 und der Trainer muss erst kapieren das Gruber zu viele Fehler macht, auch wenn er mal das ein oder andere Spiel fehlerfrei durchspielt...

Mich muss Gruber jedenfalls erst überzeugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich bin irgendwie skeptisch was Grubers Stammleiberl betrifft. Mir kommt die Situation fast vor wie vor einen Jahr - wir stehen sozusagen wieder bei 0 und der Trainer muss erst kapieren das Gruber zu viele Fehler macht, auch wenn er mal das ein oder andere Spiel fehlerfrei durchspielt...

Mich muss Gruber jedenfalls erst überzeugen!

1142624[/snapback]

Frage: Bist du nicht der, der selten oder nie ein Spiel von Wacker live sieht?

Wenn ja: Wie kann man denn da dann Spieler so endgültig beurteilen?

Wenn nein: Wollte dir nicht zu nahe treten...

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Frage: ich bin nicht am Laufenden, aber wer spielt bei euch jetzt eigentlich im Sturm? Pacandas Vertrag wurde ja nicht verlängert und Aigner ist auch weg. Ist außer diesem Masek noch jemand verpflichtet worden?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Frage: ich bin nicht am Laufenden, aber wer spielt bei euch jetzt eigentlich im Sturm? Pacandas Vertrag wurde ja nicht verlängert und Aigner ist auch weg. Ist außer diesem Masek noch jemand verpflichtet worden?

1143316[/snapback]

dieser hier: http://www.fc-wacker-tirol.at/team/kader/sturm/

spielte regionalliga (hall?)

scheint ein netter bursche zu sein, ob er uns weiterhelfen kann wird sich weisen

witzig sind auf alle fälle die diskussionen im wacker tirol forum ob er nun tiroler oder italiener ist :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Saltuari aus der regionalliga und Stojadinovic ebenfalls aus der regionalliga von Wattens ist als kooperationsspieler gemeldet. dann gibts natürlich noch Aganun. aber das ganze spielsystem ist ausgelegt auf ein 4-5-1 mit Masek vorn.

riskante kaderplanung mMn, siehe andere diskussionen in diesem channel.

hab leider in den testspielen nicht allzu viel gesehen von Saltuari, wurde immer so nach 70 minuten eingewechselt, wenn ich mich recht erinner. gegen Ankaragücü hatte er 2,3 feine aktionen. ich denke, er hat ein ganz gutes gesamtpaket aus technischer versiertheit und kopfballstärke. leider hat diese meinung noch eine gewaltige schwankungsbreite.

generell.. ich war recht skeptisch für die neue saison. die kaderzusammenstellung machte mich nicht restlos glücklich (einen stürmer hätt ich halt noch gern gehabt) und die testspiele gegen Limassol und Nantes überzeugten mich auch noch nicht. aber je näher der saisonstart rückt desto zuversichtlicher werd ich, weil mir Strakas system gegen Ankara gut gefiel, die defensive in den letzten beiden spielen abgesehen von einigen blackouts sehr sicher stand und vor allem Masek einen besseren eindruck machte als ich befüchtete, weil er am fuss sehr gut ist. von statur und nationalität erinnert er an Kincl, er dürfte aber mit dem kopf nicht so stark sein wie dieser, dafür technisch gut und schneller.

meine hoffnungen ruhen auf der zentralen säule Hattenberger-Kolousek-Masek, die könnt diese saison doch für einiges aufsehen sorgen. und als ass haben wir noch Mader im ärmel, der immer für diverse genieblitze gut ist.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.