AVE neuer Hauptsponsor


Sportsfreund

Recommended Posts

AVE neuer Hauptsponsor

LASK heute in St. Florian gegen Sparta Prag

Kurz vor dem von der AVE gesponsert Spiel zwischen LASK Linz und Sparta Prag wurde das erfolgreichste Entsorgungsunternehmen im Land als neuer Hauptsponsor der Schwarz-Weißen präsentiert.

Beide Seiten zeigten sich zufrieden und AVE Geschäftsführer Dr. Robert Gruber ergänzte kämpferisch: "Wir wollen überall die Nummer 1 sein, auch mit dieser Mannschaft"

Ein echter Leckerbissen wartet auf die Fans heute in St. Florian. Dabei treffen die Athletiker auf Sparta Prag. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

LASK Trainer Karl Daxbacher muss allerdings auf den Kapitän verzichten. Ivica Vastic muss wegen einer Wadenverletzung passen.

Quelle: [ http://www.lask.at/ ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Die neuen Dressen, die bisher gesehen wurden hatten etwas mehr schwarz um die Schultern rum, und dort re und li je ein AVE-Aufnäher.

Mal sehen, wie die Dressen heute in St Florian aussehen.

Braucht wohl keiner erwähnen, daß wir KEINEN Sponsor im Namen wünschen, bisher gibt es noch kein Anzeichen dafür. Ein Engagement als Hauptsponsor ist aber selbstverständlich zu begrüßen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

komisch nur das man alles vorher schon in der früh in der krone lesen hat können!

Eine sehr amüsante Geschichte!

Heute im Sportteil der Krone zu lesen!

Tolle Überraschung! :laugh::laugh:

lg. benji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
LASK hat die T-Mobile Bundesliga im Visier 

Der Linzer ASK, der 1965 als erster Nicht-Wiener Verein österreichischer Fußball-Meister wurde und seit 2001 in der Red Zac Ersten Liga engagiert ist, möchte endlich wieder ganz oben mitspielen. "Wir haben einen neuen Trainer, Verstärkungen geholt und erstmals nach 20 Jahren auch einen neuen Generalsponsor gewonnen. Wir sind optimistisch, das Ziel schaffen zu können", erklärte Präsident Peter Michael Reichel am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Wien und gab als Motto aus: "Der LASK greift an!"

  Der Klubchef war zwar zuletzt mit den Leistungen grundsätzlich zufrieden, der Aufstieg wurde als Zweiter hinter SCR Altach aber um zwei Punkte verpasst. Trainer Karl Daxbacher, der Nachfolger von Werner Gregoritsch, sieht die Voraussetzungen gegeben, dass der Traditionsverein seine Endstation Sehnsucht diesmal erreicht. "Der Klub steht auf wirtschaftlich gesunden Beinen und der Anspruch, Meister zu werden, war auch für mich ein Beweggrund nach Linz zu gehen", sagte der von den Austria-Amateuren gekommene Betreuer.

  Daxbacher, dessen neuer Arbeitgeber über ein Budget von 3,5 Mio. Euro verfügt, ist mit seinem verjüngten Athletiker-Kader zufrieden, auch wenn er zu Almedin Hota (FC Kärnten), Jürgen Panis (Nordea Admira), Mario Mijatovic (ASK Kottingbrunn) usw. noch einen Innenverteidiger haben möchte. Er denkt dabei in erster Linie an GAK-Recke Toni Ehmann. Dass das LASK-Werkl schon jetzt gut funktioniert, bewiesen die bisherigen Testspiele. U.a. wurde auch Red Bull Salzburg (2:0) besiegt.

  "Ich habe von einer Dreier-Abwehr auf eine Vierer-Kette umgestellt und möchte die Offensive verbessern, so attraktiven Fußball spielen lassen, wie mit den Austria-Amateuren", meint Daxbacher. Auch Kapitän Ivica Vastic (Bild), der vor einem Jahr wie Daxbacher aus Wien-Favoriten gekommen war, sieht der LASK-Zukunft mit großer Zuversicht entgegen. "Der Verein steht auf einer gesunden Basis, wir wollen das nachholen, was wir zuletzt knapp verfehlt haben. Diesmal müssen wir schon von Beginn alles geben", so der Kapitän.

  Der Vertrag des Regisseurs mit den Schwarz-Weißen läuft noch zwei Jahre, ein Comeback in der obersten Spielklasse ist also gar keine Utopie. "Ich kann meine Leistung auch noch in der T-Mobile-Liga bringen", meinte Vastic, der die Red-Zac-Liga sogar als "physisch schwieriger" einstufte. Da gehe es härter zur Sache, habe man weniger Platz, sagte Vastic, der im (heutigen) Testspiel in St. Florian gegen Sparta Prag (19.30 Uhr) wegen einer im Training erlitten Knöchelblessur fehlte und auch am Freitag im Rieder All Star-Spiel nicht spielen wird.

  Die wirtschaftlichen Grundstein zu einer erfolgreichen Saison hat der LASK, der sich am 23. Juli zu seinem 98. Geburtstag Bayern München als Gratulanten auf die Gugl einlud und am 1. August mit dem Heimspiel gegen FC kelag Kärnten in die Liga startet, mit dem Generalsponsor AVE gelegt. Österreichs Nummer eins der Entsorgungsbranche (zuletzt 116,7 Mio. Euro Jahresumsatz, 627 Mitarbeiter, über 2 Mio. Kunden) unterstützte die Linzer zuletzt probeweise eine Saison und wird nun für drei Jahre als Hauptpartner die Linzer begleiten.

  "Der LASK hat Tradition und ist ein Markenzeichen mit Perspektiven, er ist genau der richtige Verein für uns", begründete AVE-Marketing-Chef Bernd Schützeneder das Engagement seines Unternehmens, das in Tschechien auch mit Sparta Prag und Dynamo Budweis sowie in Ungarn mit Tatabanya einen Sponsor-Vertrag geschlossen hat sowie auch schon in anderen Sportarten wie Basketball (Wels, Kaposvar) und Eishockey (Litvinov) als Partner auftritt.

www.bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus
AVE im namen wär ja auch eine horrorvision ^^

1137312[/snapback]

ave lask :glubsch:

komisch nur das man alles vorher schon in der früh in der krone lesen hat können!

Eine sehr amüsante Geschichte!

Heute im Sportteil der Krone zu lesen!

Tolle Überraschung!  :laugh:  :laugh:

lg. benji

1137320[/snapback]

na an der story hatte der leblhuber wieder seine freude :nope:

hat irgendjemand schon ein bild der "neuen" dress?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AVE ist aber eine tocher (100%  :???: ) der energie ag oö oder?

genau und der Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstandes von der Energie AG ist Dr. Leo Windtner und der ist zugleich auch der Präsident des OÖ Fussballverbandes .... bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.