Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. September 2011 Dauert ja nur ein paar Sekunden Wie funktioniert denn das überhaupt? falls ich mal meine Geldbörse vergesse Sagst halt du bist grad eingstiegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 23. September 2011 Das mit der Uhrzeit ist komplett egal, wenn du einen Schein per SMS hast dann zählt der, die schauen nicht auf die Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2011 Also wennst einen Kontrolleur siehst, fangst sofort dein Handy raus und schickst die SMS?! Immer wird das aber auch ned funktionieren, oder?! Seit ich Student bin hab ich sowieso as Semesterticket, aber davor hab ich eigentlich immer gschwind ein SMS Ticket gschickt falls der Kappler kommen is. http://www.wienerlinien.at/wl/ep/channelView.do/channelId/-17001/pageTypeId/9083 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 23. September 2011 Ist Schwarzkappler seit neuestem ein Studentenjob? Wurde letztens von 2 20-23 jährigen kontrolliert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. September 2011 Der mim Hany is davongrannt? Hab generell noch nie wen gesehen der das Handy hergezeigt hat.. letztens hab ich meine Austria ID hergezeigt und er hat nichts gesagt Geht aber nur am Matchtag? Ansonsten nehm ich jetzt dann halt immer mein Abo, auch wenn kein Match is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) Geht aber nur am Matchtag? Ansonsten nehm ich jetzt dann halt immer mein Abo, auch wenn kein Match is. Nein, ich bin im Nachtbus gessessen um 4 Uhr in der Früh Dem dürft das ganze wohl recht egal gwesen sein bearbeitet 23. September 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 23. September 2011 Gibt jetzt eh auch schon mobile ticket für android. da muss man schon sehr langsam sein dass es sich nicht ausgeht. hab schon vorm kontrolleur das ticket per handy gekauft, solang man die ruhe bewart kein problem. nachdem ich meine persönliche intifada gegen die wiener linien ab november als abgeschlossen betrachte werd ich mir ab dann wieder fahrscheine gönnen. jahreskarte wird sich für mich wohl nicht rentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 23. September 2011 nachdem ich meine persönliche intifada gegen die wiener linien ab november als abgeschlossen betrachte .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) Hatte in meinem zweiten Uni - Semester am 2. Oktober mein erstes Seminar am Vormittag 10:00. Hab mir meinen Antrag auf Semesterticket ausgedruckt, ausgefüllt, Geld mitgenommen und mich Richtung Uni bewegt. Schalter zum Ticket kaufen am Weg (Alser Straße) macht jedoch erst um 12:00 auf. Kein Problem, runter zur Uni, holt man es sich halt am Heimweg. Beim rauffahren um wenige Minuten nach 12:00 werde ich genau vor der Station Alserstraße, wo ich mir mein Semesterticket ja zulegen wollte, kontrolliert. Hab ihm meinen Antrag gezeigt, die 100 Euro fürs Semesterticket, wollte ihm erklären dass heute mein erster Uni-Tag ist und ich letzte Woche noch nicht einmal in Wien war. War ihm scheißegal. Bin dann 10m vom Ticketschalter entfernt gestanden und hab die Strafe bezahlen dürfen. Für einen von Beihilfen und Aushilfsjobs Abhängigen natürlich super wenn gleich am Monatsanfang ein großer Patzen Geld fehlt. (Durfte das Semesterticket ja dann trotzdem noch kaufen). Grundsätzlich ja nicht falsch, die paar Euro für die eine Fahr hätten mich nicht umgebracht, aber wiederum wäre es für ihn wohl auch klar ersichtlich gewesen dass hier kein klassischer Schwarzfahrer per se vor ihm sitzt. Die ganze Art und Weise wie das abgelaufen ist hat mich dann zum Entschluss geführt dass ich mir jeden Cent davon wieder "erfahre" bis ich mal annehmbar verdiene. Hat mich zwar einige Sprints, Nerven und Sms gekostet, aber die Mission wurde erfüllt. bearbeitet 23. September 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2011 Suderant, Negerant, Zerenant. erm? das war ernst gemeint du öbb-freak. @jordi: well played, that man. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 23. September 2011 Dabei CD Freak. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 23. September 2011 Hats nicht mal so ne Art Schwarzfahrer-Versicherung gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 23. September 2011 letztens hab ich meine Austria ID hergezeigt und er hat nichts gesagt +1........ und ich dachte ich bin bis jetzt der Einzige, der sowas gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 11. Oktober 2011 Schwarzfahren in Wien kostet ab Mai 2012 € 100 http://www.wienerlinien.at/wl/ep/contentView.do/contentTypeId/1001/channelId/-31441/programId/9419/pageTypeId/9081/contentId/27396 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. Oktober 2011 sehr gut, für mich als jahreskartenbesitzer zahlt sich das natürlich aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts