Recommended Posts

Postinho

Heute schon zum zweiten Mal beim Volkstheater kontrolliert worden!

Ein Wahnsinn, wie viel die in letzter Zeit kontrollieren :eek:

immer so zu monatsbeginn. bin heut übrigens nicht kontrolliert worden, das kommt sicher morgen oder so :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Heute schon zum zweiten Mal beim Volkstheater kontrolliert worden!

Ein Wahnsinn, wie viel die in letzter Zeit kontrollieren :eek:

Gestern, Station Heiligenstadt sind's gestanden. Mädel (geschätzt nicht Älter als 13,14) mit Schultasche und Physikbuch in der Hand kommt zu den Kontrolleuren, hat aber ihren Schülerausweis daheim vergessen .. ich hab' dacht' ich spinn' als der ihr 70€ einedrucken will. Konnte aber abgewandt werden.

Ist nicht das erste Mal dass ich solche Aktionen seh' .. generell kommt mir vor, dass der Umgangston in den letzten Jahren ziemlich tiaf geworden ist, zumindest stellenweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut am Monatsanfang werden die kontrollen immer verstärkt, weils da am meisten zu holen gibt.... die einen vergessen einen neuen Monatsschein zu Kaufen, die anderen eine neue Zusatzmarke, dass ist klar von denen so geplant damit´s Kasse machen.....

interessant ist es aber schon, ich hab ja meine Schülerfreifahrt jedoch ist meine Zusatzmarke noch von November..... interessant wie unterschiedlich reagiert wird! 2 mal hab ich schnell den Ausweis hergezeigt und bin durchgekommen (obwohl ich mit einer "fremden" Linie gefahren bin für die ich einen Schein gebraucht hätte) und 1 mal hat er sich den Ausweis genau angesehen und kapiert, eigentlich steht die Linie da net oben und die Zusatzmarke ist von November....

Dann bin ich aber "nur" mit dem Stempel auf den Schein als Ermahnung davon gekommen, weil ich erzählt hab, ich hab noch nie probleme damit gehabt .und will nur schnell in die Schule.....

Das nächste mal wirds mich aber dawischen, davon bin ich fast überzeugt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
I think I lost my headache

Wurde am Freitag beim schwarzfahren erwischt, der Zug is gekommen, da ich eine Wochenkarte hatte und nur 2 Stationen aus Wien raus musste hab ich mir dacht ich fahr halt schwarz anstatt dass ich mir, so wie sonst immer , einen Ausweis kaufe.

Der Kontrolleur hat gemeint ich muss 65€ zahlen, die hab ich ned eingesteckt gehabt, daheim schau ich auf den Erlagschein, steht da 95€

95€fürs schwarz fahren? WTF? Waren das nicht sonst immer 40-70€?! :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wurde am Freitag beim schwarzfahren erwischt, der Zug is gekommen, da ich eine Wochenkarte hatte und nur 2 Stationen aus Wien raus musste hab ich mir dacht ich fahr halt schwarz anstatt dass ich mir, so wie sonst immer , einen Ausweis kaufe.

Der Kontrolleur hat gemeint ich muss 65€ zahlen, die hab ich ned eingesteckt gehabt, daheim schau ich auf den Erlagschein, steht da 95€

wennst es nicht bar auf die hand hinlegen kannst heißt das "du verweigerst die zahlung" und drum kostets per erlagschein mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wennst es nicht bar auf die hand hinlegen kannst heißt das "du verweigerst die zahlung" und drum kostets per erlagschein mehr..

Na serwas :glubsch:

Klingt zwar assi, aber wenn ich das nächste mal meinen Fahrschein irgendwie verlier oä, bleib ich sitzen und steig aus wenn meine Station dran ist. :davinci:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

wiener linien oder öbb? bei den wr. linien gilt (oder galt zumindest bis letztes jahr) das nicht als "zahlungsverweigerung". 70 euro sind imo normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

also ich frag mich warum ich so ehrlich bin und eine Jahreskarte kaufe... :aaarrrggghhh:

Glaub, seit Anfang des Jahres wurde ich einmal kontrolliert! Ist doch ein Witz - wenn ich mir vor allem denke, wieviele Schwarzfahrer da neben mir gesessen sind mit einem verschmitzten Lächeln...

Bin mir sicher, wenn ich einmal auf die Jahreskarte verzichte, werd ich jede Woche kontrolliert - außerdem würd ich immer mit schlechtem Gewissen und total nervös fahren.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Hat der Schmäh "hab keinen Ausweis dabei" auch nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat der Schmäh "hab keinen Ausweis dabei" auch nicht funktioniert?

Hab ich nicht mal probiert.. war einfach eine deppate Situation, gäbe sicher x möglichkeiten ohne irgendwas davon zu kommen :D

Heikki :lol:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Ist nicht das erste Mal dass ich solche Aktionen seh' .. generell kommt mir vor, dass der Umgangston in den letzten Jahren ziemlich tiaf geworden ist, zumindest stellenweise.

na wer macht so nen job?

das unterste vom untersten, gleich auf mit parkplatz 0815 polizisten,strassenbahnfahrern,arbeitslosen interfans...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Hy,

also ich frag mich warum ich so ehrlich bin und eine Jahreskarte kaufe... :aaarrrggghhh:

Glaub, seit Anfang des Jahres wurde ich einmal kontrolliert! Ist doch ein Witz - wenn ich mir vor allem denke, wieviele Schwarzfahrer da neben mir gesessen sind mit einem verschmitzten Lächeln...

Ich bin seit Oktober 2009 13x in Wien kontrolliert worden, wahrscheinlich eher das andere Extrem, aber ich habe nicht das Gefühl, dass weniger kontrolliert wird als früher eher mehr. Und in Wien ist ein Schwarzfahreranteil von ca. 2-3 %, das ist sicher höher als in anderen Städten, aber immer noch verschmerzbar und das muss sowieso jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag