revo Oasch Geschrieben 2. März 2011 Najo - wenns am Sonntag spielen, fahr ich gratis. Samstag ist eh so viel los, dass sie nicht kontrollieren Außerdem bräuchte ich diese Monatszusatzkarte vielleicht dreimal im Monat - da ist mir das Geld nicht wert, vorallem, weil ich eh nie kontrolliert werde, wenn ich einen Fahrschein habe Einzig, wo ich mir immer einen kauf, ist, wenn ich mit den ÖBB fahre - da kommt immer wer 3 Mal fahren (vermutlich hin und zurück) kommen auf 2,70 Euro oder auf 5,40 Euro, je nachdem wie alt du bist. Und Ermäßigung gibts bei der ÖBB auch noch (ab Stadtgrenze) auf gewissen Strecken. Und den Stress davon zu laufen ersparst dir auch noch. Wie man die Zusatzmarke als Schüler nicht kaufen kann ist mir unverständlich, sag halt deinen Eltern sie sollens dir zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. März 2011 die schnellbahn gehört aber ned zur Zone 100, sondern 111 mwn ist die s-bahn sowohl ein teil der zone 100 als auch der zone 111. letztere ist bei einer zeitkarte allerdings wesentlich günstiger weil sie eben nur die s-bahn (und evtl. auch noch die badner bahn, da bin ich mir nicht ganz sicher) inkludiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2011 Ich hab's zwar eh so erwartet, aber warum wird gerade am 1. des Monats derart kontrolliert? Ergibt für mich nicht wirklich viel Sinn. 'Die Ferien - Monatskarte' ist doch sicher auch inkl. 2.3. gültig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Kurze, wichtige Frage. Bitte um rasche Antwort! meines wissens ist wiener linien gleichbedeutend mit der zone 100 aber sicher bin ich nicht Heißt das, dass ein Abo also an einem Spieltag (so wie heute) den ganzen Tag als Freifahrtschein für die Wiener Linien gilt oder nur ein paar Stunden vor und nach dem Match? Muss mir nämlich heute erst das Semesterticket holen und muss dazu aber ein paar Stationen mit der Ubahn fahren und will ma ned extra deswegen einen Fahrschein kaufen... bearbeitet 2. März 2011 von domi89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Kurze, wichtige Frage. Bitte um rasche Antwort! Heißt das, dass ein Abo also an einem Spieltag (so wie heute) den ganzen Tag als Freifahrtschein für die Wiener Linien gilt oder nur ein paar Stunden vor und nach dem Match? Muss mir nämlich heute erst das Semesterticket holen und muss dazu aber ein paar Stationen mit der Ubahn fahren und will ma ned extra deswegen einen Fahrschein kaufen... Das steht ja jetz nimmer am Abo oben oder? Als das noch oben stand, war glaub ich die Rede von ein paar Stunden. Rapdi hat das meines Wissens mit ihren Abos ja auch, bei beiden Fällen aber nicht den ganzen Tag.. da bin ich mir fast sicher. Und ein paar Stationen mit der Ubahn wirst schon kein Pech haben bearbeitet 2. März 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. März 2011 Ich hab's zwar eh so erwartet, aber warum wird gerade am 1. des Monats derart kontrolliert? Ergibt für mich nicht wirklich viel Sinn. 'Die Ferien - Monatskarte' ist doch sicher auch inkl. 2.3. gültig? um die studenten abzugreifen, die noch kein neues semesterticket haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 2. März 2011 Das steht ja jetz nimmer am Abo oben oder? Nein, am Abo steht gar nix oben, deshalb frag ich ja Naja, muss eigentlich eh nur 2 Stationen bis zur nächsten Verkaufsstelle fahren (von Südtiroler Platz bis Reumannplatz), da werdens mich ja wohl ned erwischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 2. März 2011 Schisser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) so wie ich das mitbekommen hab gilt das abo 2std vor anpfiff, 6 std nach anpfiff bzw. ca 4std nachspielende als fahrschein aber wegen 2 stationen... bearbeitet 2. März 2011 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. März 2011 Kurze, wichtige Frage. Bitte um rasche Antwort! Heißt das, dass ein Abo also an einem Spieltag (so wie heute) den ganzen Tag als Freifahrtschein für die Wiener Linien gilt oder nur ein paar Stunden vor und nach dem Match? Muss mir nämlich heute erst das Semesterticket holen und muss dazu aber ein paar Stationen mit der Ubahn fahren und will ma ned extra deswegen einen Fahrschein kaufen... 3 Stunden vor Anpfiff und 5 Stunden nach Anpfiff gültig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. März 2011 Ohne Stau, Stress und Parkplatzsuche kommen Sie mit den Wiener Linien kostenlos zu Sport- und Kulturveranstaltungen - wenn ihre Eintrittskarte die Info „gilt als Fahrschein in Wien" trägt. Ab 2 Stunden vor und bis 6 Stunden nach Beginn der Veranstaltung gilt sie dann als Netzkarte in ganz Wien. http://www.wienerlinien.at/wl/ep/channelView.do/channelId/-25929/pageTypeId/9424 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. März 2011 Ohne Stau, Stress und Parkplatzsuche kommen Sie mit den Wiener Linien kostenlos zu Sport- und Kulturveranstaltungen - wenn ihre Eintrittskarte die Info „gilt als Fahrschein in Wien" trägt. Ab 2 Stunden vor und bis 6 Stunden nach Beginn der Veranstaltung gilt sie dann als Netzkarte in ganz Wien. http://www.wienerlinien.at/wl/ep/channelView.do/channelId/-25929/pageTypeId/9424 Gut, am Rapid-Abo steht oben 3 Stunden vor Beginn und 5 Stunden nach Beginn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. März 2011 Kurze, wichtige Frage. Bitte um rasche Antwort! Muss mir nämlich heute erst das Semesterticket holen und muss dazu aber ein paar Stationen mit der Ubahn fahren und will ma ned extra deswegen einen Fahrschein kaufen... Also ich kauf es mir immer online und druck es aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. März 2011 Nein, am Abo steht gar nix oben, deshalb frag ich ja Naja, muss eigentlich eh nur 2 Stationen bis zur nächsten Verkaufsstelle fahren (von Südtiroler Platz bis Reumannplatz), da werdens mich ja wohl ned erwischen fahrst halt mit der bim zum quellenplatz (da kannst dir in der bim auch noch gschwind eine fahrkarte kaufen) und gehst dann zu fuß zum reumannplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) mwn ist die s-bahn sowohl ein teil der zone 100 als auch der zone 111. letztere ist bei einer zeitkarte allerdings wesentlich günstiger weil sie eben nur die s-bahn (und evtl. auch noch die badner bahn, da bin ich mir nicht ganz sicher) inkludiert. • Zone 111Die Zone 111 umfaßt sämtliche ÖBB-Schienenstrecken in Wien sowie den Streckenabschnitt Meidling - Vösendorf-Siebenhirten der Wiener Lokalbahn. Der spezielle Preis für die Zone 111 kommt nur dann zur Anwendung, wenn keine weiteren Zonen benötigt werden. Ansonsten wird die Zone 111 in der Berechnung wie eine normale Außenzone behandelt. http://www.vvnb.at/online/page.php?P=476 in der praxis lässt dich aber kein schaffner zahlen, wennst nur a zone 100 karte hast... bearbeitet 2. März 2011 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts