Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

49er hütteldorfer straße, so um 14 uhr

in dem semester sicher schon drei mal kontrolliert wordennn

Dieses Semster geben's wirklich ordentlich Gas. Bin auch schon öfter kontrolliert worden, als die 2 Semester zuvor in Summe.

Ehrlich gesagt finde ich das sogar gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

kommt aber drauf an wie kontrolliert wird.

bin am freitag gegen 12:30 am meidlinger bahnhof in eine schwerpunktkontrolle geraten. das allein wäre zwar etwas ärgerlich aber sonst nicht weiter schlimm. was mich aber wirklich aufgeregt hat, war dass diese arschgesichter bereits in der passage im bahnhofsbereich (wo mmn die wiener linien gar nix zum suchen haben) wo die zugänge zu den bahnsteigen sind kontrolliert haben und nicht weiter hinten im eigentlichen u-bahn-bereich. es soll ja auch leute geben, die am bahnhof in andere s-bahn-züge oder in die badner bahn umsteigen, ein taxi nehmen, abgeholt werden oder gar zu fuß weiter gehen und nicht mit den wiener linien weiter fahren.

natürlich staut sich's dort dann wie nur was wenn die ganzen leute mit dem gepäck unterwegs sind und eine handvoll kontrollore sich als wegelagerer gebiet. gsd bin ich grad mit dem zug in wien angekommen und bin nicht eilig und gestresst zum zug richtung gerannt. hätt ich an dem tag etwas mehr zeit gehabt, wär ich mir auch nicht zu blöd gewesen bei den wiener linien einen beschwerdeanruf zu tätigen. diese art der kontrolle ist aber anscheinend dennoch rechtens, wie mir ein jurist etwas später versichert hat.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Dieses Semster geben's wirklich ordentlich Gas. Bin auch schon öfter kontrolliert worden, als die 2 Semester zuvor in Summe.

Ehrlich gesagt finde ich das sogar gut.

Ich finde das eh auch gut. Wie selectah schon gesagt hat, das wertet den Kauf enorm auf :). In letzter Zeit werden sie auch immer unausrechenbarer. Gestern hat sogar einer im Anzug kontrolliert...

Dafür wars ihnen bei der vorletzten Kontrolle anscheinend egal. Da sind sie U2 Karlsplatz mit ihren umgehängten Automaten gesessen und für jeden sichtbar in die U-bahn eingstiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Heute, 8:00 Uhr U2 - Messe/Prater, in der Gegend hatte ich vorher auch noch keinen Kappelständer gesehen. Find ich toll, dass soviel kontrolliert wird, allerdings nur solang ich das Semesterticket hab. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

2 mal in 3 tagen erwischt :angry:

:lol:

letzte woche do. hat eine zwergin im 60 richtung rodaun kontrolliert. erst als sie direkt vor mir gestanden is, hab ich die gesehen, war halt so ein richtiges standgebläse :v:

und dreist wie die war, fragt die noch wo das bild auf dem schülerfreifahrtsteil war. am liebsten hät ich die gepackt und aus der offenen tür rausgetragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

am donnerstag muss da im westen wiens eine aktion scharf gewesen sein.

bin um ca. 17:30 im 52er, beim technischen museum, kontrolliert worden, übrigens auch von einem weibe.

die hätt doch bitte mal in der station westbahnhof/gerstner straße einsteigen sollen. d.h. wenn sie dort reingekommen wäre - grad dass die leute net schon wieder aus der bim rausgefallen sind, so gsteckt voll war's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

War am Freitag doch etwas amüsiert, als ich mir zufällig einen Fahrschein gekauft habe und in Richtung Handelskai aufgebrochen bin. Just dort gab es gleich eine Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag