RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 26. Februar 2009 Ich bin gestern um ca. 15:00 im 13A in Richtung Südbahnhof nur knapp einem Schwarzkappler entkommen (war nur ca. 1m von mir entrfernt, wie er zum kontrollieren angefangen hat, hat aber wohl gleich eine Schwarzfahrerin erwischt). Hat in letzter Zeit sonst auch noch wer was von Kontrollen bemerkt, oder war das ein Einzelfall? Btw, das war das erste mal überhaupt, dass ich in einem Bus einen Kontrolleur gefunden hab (ausgen. Nachtbusse), sonst hab ich bis jetzt nur Kontrollen im U- und Straßenbahnbereich erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Februar 2009 Ich bin gestern um ca. 15:00 im 13A in Richtung Südbahnhof nur knapp einem Schwarzkappler entkommen (war nur ca. 1m von mir entrfernt, wie er zum kontrollieren angefangen hat, hat aber wohl gleich eine Schwarzfahrerin erwischt). Hat in letzter Zeit sonst auch noch wer was von Kontrollen bemerkt, oder war das ein Einzelfall? Btw, das war das erste mal überhaupt, dass ich in einem Bus einen Kontrolleur gefunden hab (ausgen. Nachtbusse), sonst hab ich bis jetzt nur Kontrollen im U- und Straßenbahnbereich erlebt. In den Bussen hast dauernd welche. Ausserdem wird zu Semesterbeginn immer verstärkt kontrolliert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Februar 2009 Ich bin gestern um ca. 15:00 im 13A in Richtung Südbahnhof nur knapp einem Schwarzkappler entkommen (war nur ca. 1m von mir entrfernt, wie er zum kontrollieren angefangen hat, hat aber wohl gleich eine Schwarzfahrerin erwischt). Hat in letzter Zeit sonst auch noch wer was von Kontrollen bemerkt, oder war das ein Einzelfall? Btw, das war das erste mal überhaupt, dass ich in einem Bus einen Kontrolleur gefunden hab (ausgen. Nachtbusse), sonst hab ich bis jetzt nur Kontrollen im U- und Straßenbahnbereich erlebt. In dem Bus war ich auch dürft ca. um 15:30 gewesen sein.. oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 27. Februar 2009 Ich bin gestern um ca. 15:00 im 13A in Richtung Südbahnhof nur knapp einem Schwarzkappler entkommen (war nur ca. 1m von mir entrfernt, wie er zum kontrollieren angefangen hat, hat aber wohl gleich eine Schwarzfahrerin erwischt). Hat in letzter Zeit sonst auch noch wer was von Kontrollen bemerkt, oder war das ein Einzelfall? Btw, das war das erste mal überhaupt, dass ich in einem Bus einen Kontrolleur gefunden hab (ausgen. Nachtbusse), sonst hab ich bis jetzt nur Kontrollen im U- und Straßenbahnbereich erlebt. Also wenn jetzt nicht einmal mehr die Wiener KArten für die Öffis kaufen, fragt man sich schon, ob man da nicht der Dumme ist.. Wie oft kann man erwischt werden, dass es noch billiger als eine Jahreskarte kommt? 6 Mal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Februar 2009 stimmts eigentlich dass man nach dem dritten mal oder so eine anzeige bekommt? hat mir ein kollege erzählt, weiß aber nicht so richtig ob das stimmt. aber selbst dreimal in einem jahr erwischt werden ist äußerst unwahrscheinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. Februar 2009 also das halt ich für ein gerücht. mit welcher begründung sollen sie sich da anzeigen wollen? es is zwar traurig, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass sich schwarzfahren insgesamt schon auszahlt...außer man bekommt das semesterticket um 50 euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. Februar 2009 der sms trick funktioniert übrigens. das ticket kommt in sekundenschnelle. Für diesen zweck hab ich immer eine sms-vorlage, wo auch die nummer schon eingegeben wurde. Brauch nurmehr einen knopf drücken um das smsticket anzufordern. Habs mal in höchster not probiert, wurde dann aber nicht kontrolliert, weil kurz vor mir jemand erwischt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 27. Februar 2009 Gestern war ein besonders toller Tag lol: zurst um ca. 7 Uhr 10 in der U4 Richtung Heiligenstadt und dann um 12 Uhr 10 oder so wieder retour in Richtung Hütteldorf kontrolliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Februar 2009 sms fahrschein funktioniert wunderbar... hab die sms vorlage auch schon gespeichert und hab beim fahren immer mein handy mit der geöffneten vorlage in der hand (da ich auch mp3 vom handy höre stört mich das auch nicht). sms ticket kommt ca. 20 sekunden (die im ernstfall einem wie stunden vorkommen ) nachdem man es angefordert hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 27. Februar 2009 stimmts eigentlich dass man nach dem dritten mal oder so eine anzeige bekommt? hat mir ein kollege erzählt, weiß aber nicht so richtig ob das stimmt. aber selbst dreimal in einem jahr erwischt werden ist äußerst unwahrscheinlich. hab's schon geschafft ca. 6-7x/halbjahr kontrolliert zu werden (einmal sogar 2x/tag auf zwei verschiedenen straßenbahnlinien - war im 9er und im 5er), inkl- 1x nightline. mittlerweile is es ja schon eher die ausnahme wenn man in der nightline nicht kontrolliert wird, aber wenigstens muss man da jetzt nur noch den fahrkartenpreis und keine strafe im eigentlichen sinn bezahlen. Gestern war ein besonders toller Tag lol: zurst um ca. 7 Uhr 10 in der U4 Richtung Heiligenstadt und dann um 12 Uhr 10 oder so wieder retour in Richtung Hütteldorf kontrolliert. seit wann kontrollieren die schwarzkappler zu stoßzeiten? :hää?deppat?: hab die typen seltsamerweise nach 8/halb 9 am abend auch noch nie gesehen (nightline jetzt mal ausgenommen) ... sms fahrschein funktioniert wunderbar... hab die sms vorlage auch schon gespeichert und hab beim fahren immer mein handy mit der geöffneten vorlage in der hand (da ich auch mp3 vom handy höre stört mich das auch nicht). sms ticket kommt ca. 20 sekunden (die im ernstfall einem wie stunden vorkommen ) nachdem man es angefordert hat... was machst wenn dir der handyakku genau dann ausgeht wenn grad das sms-ticket angefordert wurde aber noch nicht eingelangt ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. Februar 2009 (bearbeitet) was machst wenn dir der handyakku genau dann ausgeht wenn grad das sms-ticket angefordert wurde aber noch nicht eingelangt ist? fragen ob jemand den gleichen handy-typ hat? Ansonsten wird man sicher bei den Wiener Linien sagen können, dass der akku ausgegangen ist. und wenn man wirklich VOR der kontrolle ein ticket gekauft hatte (das wird ja sicher am server gespeichert) muss man die strafe nicht bezahlen. Wennst eine Jahreskarte besitzt, diese aber bei der Kontrolle nicht vorweisenkannst musst du ja auch nix bezahlen. bearbeitet 27. Februar 2009 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. Februar 2009 (bearbeitet) In dem Bus war ich auch dürft ca. um 15:30 gewesen sein.. oder? Es war vor 15:30, aber wohl etwas nach 15:00. Ich glaub, er war so um ca. 15:20 am SBF, aber die Kontrolle war einige Stationen vorher. Es kann aber sein, dass der Kontrolleur mehrere Busse hintereinander kontrolliert hat, er ist dann mit der Dame ausgestiegen und hat mit ihr diskutiert und dann wahrscheinlich in einen späteren bus wieder eingestiegen... stimmts eigentlich dass man nach dem dritten mal oder so eine anzeige bekommt? hat mir ein kollege erzählt, weiß aber nicht so richtig ob das stimmt. aber selbst dreimal in einem jahr erwischt werden ist äußerst unwahrscheinlich. Glaub ich nicht. Wennst gleich zahlst, werden deine Personalien garnicht aufgenommen. bearbeitet 27. Februar 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Februar 2009 was machst wenn dir der handyakku genau dann ausgeht wenn grad das sms-ticket angefordert wurde aber noch nicht eingelangt ist? da mir in meinem ganzen leben, was heißt in der zeit seitdem ich ein handy besitze, noch nie der akku ausgegangen ist, mach ich mir deswegen keine sorgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Februar 2009 da mir in meinem ganzen leben, was heißt in der zeit seitdem ich ein handy besitze, noch nie der akku ausgegangen ist, mach ich mir deswegen keine sorgen Ich kenn einen ausgegangenen Akku auch nur bei den Damen, weil die zumeist unendlich lang schwafeln und SMS schreiben mit dem Ding... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 28. Februar 2009 Braucht man für des unbedingt dieses PayBox oder packen die das dann auf die Handyrechnung? Klingt nämlich sehr interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts