Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
wie kann ein elfmeter, bei dem es nur darum geht, den ball ins tor zu schieszen, 'herrlich geschossen' sein, wenn dieses einzige ziel verfehlt wird?

1134778[/snapback]

täusch ich mich oder hat nicht jeder schuss, der aufs gegnerische tor abgegeben wird nur ein ziel und zwar das tor zu treffen und somit einen erfolg zu erreichen? wie kann dann ein schuss, der an die stange geht, an die latte knallt oder sonstwo hingeht herrlich sein, wenn er sein einziges ziel verfehlt? somit - gegen herrliche schüsse die nicht im tor landen sondern knapp daran vorbei gehn und/oder die latte treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Bei Zidane hat das Kunststückerl eben noch funktioniert, bei Trezeguet nimmer.

Und jetzt erklärst du uns bitte, was diese zwei Elfmeter gemeinsam hatten. Ich sags dir im Voraus: Genau gar nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
:support: FORZA ITALIA (die mit Abstand erfolgreichste Fußballnation Europas  :D )

1134779[/snapback]

das ist so nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane und Buffon haben nicht bei Juventus zusammen gespielt. Buffon ist 2001 gekommen, Zidane 2001 gegangen.

1134785[/snapback]

mein fehler, entschuldige... trotzdem geh ich davon aus, dass jeder elfmeterschütze auf diesem niveau, ein bis 2 verschiedene varianten drauf hat ;) aber da du uns ja mittlerweile das gegenteil bewiesen hast, verwerf ich meine theorie am besten glei wieda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

täusch ich mich oder hat nicht jeder schuss, der aufs gegnerische tor abgegeben wird nur ein ziel und zwar das tor zu treffen und somit einen erfolg zu erreichen? wie kann dann ein schuss, der an die stange geht, an die latte knallt oder sonstwo hingeht herrlich sein, wenn er sein einziges ziel verfehlt? somit - gegen herrliche schüsse die nicht im tor landen sondern knapp daran vorbei gehn und/oder die latte treffen.

1134787[/snapback]

niemand kaeme auf die idee, im spiel einen schuss, der aus elf meter bei ruhendem ball und ohne jegliche bedraengnis durch gegenspieler oder tormann nciht ins tor geht, als herrlich zu bezeichnen. wenn ein freistosz aus dreiszig metern oder die direktabnahme einer flanke an die latte geht, lass ichs mir ja noch einreden, aber so...

im uebrigen koennen schuesse im spiel sehr wohl auch andere ziele haben, zb das herbeifuehren einer neuen spielsituation, wenn der ball nicht gefangen, sondern nur abgeblockt oder ins out abgelenkt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
also eines ist interessant.

alle diskutieren hier über den elfer der angeblich keiner war, aber nicht über das tor von Materazzi der sich auf der schulter eines fraznosen aufgestützt hatte und dann den ball hinein köpfelte. alleine schon der luftstand hätte dem schiri zu denken geben müssen.

ich habe jetzt natürlich nicht alle 16 seiten durchsucht und hoffe das wurde noch nicht allzu thematierist und reisse nicht ein alter thema an, aber ich finde darüber könnte man genau so diskutieren.

und der elfer war meines erachtens einer wenns der 1. nicht gewesen wäre hätte der 2. gegeben werden müssen.

1134782[/snapback]

Doch war schon zweimal angerissen worden, aber: "Wer schweigt, scheint zuzustimmen". Und so sind alle Italien-Fans hier auch mucksmäuschenstill.

2x424x300x1,property=original.jpg

Darüber hab ich mich auch sooooooo aufgeregt. Aber zum Glück hat Matratze den bösen Vieira der ihn da vom Tor abhalten wollte aus dem Weg geräumt.

1134712[/snapback]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Wenn er offenbar nicht sicher genug die linke obere Ecke trifft schon...

1134744[/snapback]

alles nur vermutungen und sinnlose gedankenspielereien.

wieviele elfer, oder noch besser, wieviele vergebene elfer hast du von trezeguet bisher gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

niemand kaeme auf die idee, im spiel einen schuss, der aus elf meter bei ruhendem ball und ohne jegliche bedraengnis durch gegenspieler oder tormann nciht ins tor geht, als herrlich zu bezeichnen. wenn ein freistosz aus dreiszig metern oder die direktabnahme einer flanke an die latte geht, lass ichs mir ja noch einreden, aber so...

im uebrigen koennen schuesse im spiel sehr wohl auch andere ziele haben, zb das herbeifuehren einer neuen spielsituation, wenn der ball nicht gefangen, sondern nur abgeblockt oder ins out abgelenkt wird.

1134797[/snapback]

dann wars ein grauslicher elfer, pfui, schlecht geschossen, den torwart verladen und in die andere ecke geschickt und den ball fast perfekt (wie de rossi) ins linke obere eck zu schiessen, zufrieden? :yes:

ein spieler versucht mit absicht, durch das schiessen aufs tor, den tormann damit zu zwingen den ball nicht fangen zu können, ihn abklatschen zu lassen und damit eine neue spielsituation herbeizuführen? ein spieler versucht gezielt durch einen schuss einen eckball herbeizuführen anstatt ein tor schiessen zu wollen?? halleluja... jez wirds interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch war schon zweimal angerissen worden, aber: "Wer schweigt, scheint zuzustimmen". Und so sind alle Italien-Fans hier auch mucksmäuschenstill.

1134799[/snapback]

die diskussion darueber halte ich fuer einen ausfluss des aergers ueber einen italienischen weltmeister. ein gewisses masz an koerperkontakt muss im fuszball erlaubt sein und in diesem fall behindert materazzi viera nicht mehr als das in einem gewoehnlichen zweikampf der fall ist. der zweite franzose am bild haelt grosso beispielsweise auch am trikot und trotzdem ist es natuerlich kein elfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Natürlich gehört ein gewisses Maß an Körperkontakt dazu, aber bitte vergleich mal die "Luftstände" von Viera und Materazzi (beide ca. gleich groß) und vor allem achte auf die rechte Hand des Italieners.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles nur vermutungen und sinnlose gedankenspielereien.

wieviele elfer, oder noch besser, wieviele vergebene elfer hast du von trezeguet bisher gesehen?

1134803[/snapback]

Einen im CL-Finale gegen Milan, furchtbarst geschossen - im wichtigsten Clubspiel seiner Karriere am Elferpunkt gescheitert.

@Materazzi-Aufstützen: kann man evtl. geben, in der Zeitlupe schaut's aber komischerweise so aus, als ob Materazzi den Vieira "hochziehen" würde. Wie gesagt: wenn man mag, kann man 2x Elfer und Aufstützen geben, wenn nicht, dann nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
das ist so nicht richtig.

1134791[/snapback]

von den wm-teilnahmen, der anzahl an final- und halbfinalteilnahmen dürfte es nach wie vor deutschland sein (seit 1966 in 8 von 11 semifinalen dabei, davor waren sie auch schon 2x in einem halbfinale - wm-dritter '34 und weltmeister '54).

auf das wolltest doch hinaus, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Gottseidank hab ich nach der regulären Spielzeit eingeschlafen - bezeichnent oder?  :D

1134709[/snapback]

Aber nur dafür, dass du offensichtlich nie in einer Schule warst- oder dort auch oft eingeschlafen hast! 8P

Wirklich bezeichnend ist die Diskussion um den Elfer, als perfektes Beispiel für "ich drehe es mir wie ich es brauche". Normalerweise herrscht Einigkeit darüber, dass Fussball doch ein "Männersport" ist und wir alle wollen keine "Hendln" die bei jeder Berührung umfallen. Doch halt, was passiert wenn eine Mannschaft, wo es in den Kram passt, einen Elfer bekommt?

"Eine Berührung fand statt", "Klarer Elfer, er hat ihn berührt", etc, etc, .

Und? Völlig egal, ob er ihn berührt hat oder nicht (wobei, zur Beurteilung ob es eine Schwalbe war natürlich schon relevant- durch die Berührung war es wohl eher keine), niemals war das auch nur irgendwo ein Foul!

Der Italiener hat eindeutig zurückgezogen, ihn aber trotzdem berührt. Nur ist Fussball kein körperloser Sport und Berührungen sind nicht verboten, also ist das Argument "es gab eine Berührung" keines das auf ein Foul hindeutet.

Der gute alte Stuchlik, oh Gott, hat es ausnahmsweise auf den Punkt gebracht: "Und es gibt ja noch Regel 12 (?) die besagt eindeutig die Absicht zählt, nicht das Ergebnis, daher auf keinen Fall Elfmeter".

Gratulation an Italien, über das Tunier wohl verdient.

PS. Zu den Zidane Spekulationen. Gestern dachte ich auch, er muss ihn schlimm beleidigt haben. Aber die bereits 4. Tätlichkeit/Insultierung in seiner Karriere spricht schon Bände (da war ja ein Ipoua ein Waisenknabe dagegen). Er wird trotzdem als einer der Allergrössten in die Fussballgeschichte eingehen.

edit:

PPS. Gleiches gilt natürlich für den Ausgleich. Will hier wirklich ernsthaft jemand einen Sport in dem alles und jedes abgepfiffen wird? In dem es überhaupt keinen Zweikampf mehr geben kann? Also ich nicht. Und was den Luftstand betrifft: Viera hat sich verschätzt und ist deutlich später als der Torschütze gesprungen. Da hat schlicht sein Timing nicht gepasst. Nicht mehr, nicht weniger.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten