Recommended Posts

The King
Und deswegen bringt der Lippi einen zusätzlichen Stürmer? Italien konnte einfach nicht, weil sie im Mittelfeld am Schluß beinahe alle Zweikämpfe verloren haben. Toni vorne war sowieso immer gegen zwei Mann fast chancenlos und Iaquinta hat's nicht mal zusammengebracht Eckbälle rauszuholen.

Während der Barthez dann schon ab dem Ausschluß die Nummer "heb den Ball erst auf, wenn der Stürmer einen Meter vor mir auftaucht" abgezogen hat.

1134659[/snapback]

Richtig, Italien konnte nicht mehr und wollte sich deshalb ins Elfmeterschießen retten - daran ändern auch die Auswechslungen von Lippi nichts, die Mannschaft war wie es schien nicht daran interessiert, noch was für die Offensive zu tun, was man bei der Defensive sicherlich auch verstehen kann.

Und zu Barthez: Bitte :nein:

Das macht doch in der 111. Minute nun wirklich jeder Tormann, wenn man einen Spieler weniger ist. Zudem haben die Italiener nicht mal mit einem Mann mehr einen Angriff zustande gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Also, die beiden Elfersituationen wären geklärt, das Abseitstor der Italiener auch, bleibt noch das 1:1.

War mmn auch nicht ganz korrekt, da sich Materazzi ein wenig aufgestützt hat.

@Zidane: Ich weiß nicht, welche Ausmaße der Teufel hatte, der ihn da geritten hat. Er muß auf jeden Fall groß gewesen sein. Ich kann mir das ganze nur mit emotionallem Streß erklären (10 Min. vor Schluß, WM-Finale, letztes Spiel) erklären. Der Grund für die Niederlage war die rote Karte aber nicht.

@Elferschießen/Glückssache: IMO waren die 9 Elfmeter allesamt gut geschossen, das von Trezeguet war einfach nur Pech!

€: @Jimmy: Bei Joey wars super, das er das eine halbe Minute in der Nachspielzeit gegen Zickler abgezogen hat, bei Barthez wars Orsch, obwohl noch 10 Min. zu spielen gewesen wäre?

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiß vielleicht hätte Zidane den Elfer ja eh verschossen, der 1. war ja enormes Glück, oh man dachte schon der Ball war nicht hinter der Linie!

Die paar Zentimeter fehlten dann Trezeguet!

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch wenn ich im Finale für Italien gehalten habe, ich könnte heulen, dass es so passiert ist. Wieso beschmutzt Zizou sein eigenes Denkmal im letzten Spiel seiner Karriere :heul: Ich kapier es einfach nicht, und es tut weh. Bin da echt sprachlos.

@Spiel

Erste Halbzeit leichte Vorteile für Italien. Elfer war mMn nicht im entferntesten zu geben. Zweite Halbzeit dann die Franzosen doch um eine Ecke stärker und hätten den Titel wohl nach diesem Spiel mehr verdient. Dennoch ist Italien mMn ein insgesamt gesehen auch ein verdienter Weltmeister. War ganz einfach die ausgeglichenste und kompakteste Mannschaft des Turniers. Mit Ausnahme der Franzosen, die hingegen in der Vorrunde enttäuscht haben, würde mir zumindest kein Team einfallen, dass sich den Titel eventuell mehr verdient hätte.

Gestern hat ganz einfach die glücklichere Mannschaft gewonnen, aber ich denke schon, dass die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander getroffen sind.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch zum entscheidenden Elfer - wieso läßt Domenech Trezeguet schießen? Der spielt im selben Verein wie Buffon, das ist mMn ein Risiko, daß man in so einer Situation doch nicht eingeht. Aber vielleicht hat ja Trezeguet grad das richtige Sternzeichen gehabt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Noch zum entscheidenden Elfer - wieso läßt Domenech Trezeguet schießen? Der spielt im selben Verein wie Buffon, das ist mMn ein Risiko, daß man in so einer Situation doch nicht eingeht. Aber vielleicht hat ja Trezeguet grad das richtige Sternzeichen gehabt...

1134686[/snapback]

Überlegst du vor dem Posten? Oder waren die Spiele bei der WM deine ersten Fußballspiele, die du gesehen hast?

Warum sollte ein völlig ausgeruhter Topstürmer, der auch schon bewiesen hat, dass er in entscheidenden Spielen Tore machen kann, nicht schießen? Vor allem wenn der Rest der Mannschaft schon kaum mehr stehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte ein völlig ausgeruhter Topstürmer, der auch schon bewiesen hat, dass er in entscheidenden Spielen Tore machen kann, nicht schießen? Vor allem wenn der Rest der Mannschaft schon kaum mehr stehen kann?

1134688[/snapback]

Weil der Buffon vielleicht genau weiß, wie der Trezeguet schießt, wo er gern den Elfer hinmacht? Brauchst dir ja nur anschauen, wie der Trezeguet geschossen hat - der wollt ihn "zu gut" schießen . Sein Verhängnis.

Und zur Fitness :laugh: - Sagnol und Co. haben sich das ganze Match abgerackert. Und die haben souverän verwandelt. Für den einen Elfer kannst noch alle Reversen aufbringen, da braucht man nciht extra eingewechselt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Weil der Buffon vielleicht genau weiß, wie der Trezeguet schießt, wo er gern den Elfer hinmacht?

1134693[/snapback]

Ähm, ist dir aufgefallen, dass Buffon ins komplett falsche Eck gesprungen ist bei diesem Elfer? :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Weil der Buffon vielleicht genau weiß, wie der Trezeguet schießt, wo er gern den Elfer hinmacht? Brauchst dir ja nur anschauen, wie der Trezeguet geschossen hat - der wollt ihn "zu gut" schießen . Sein Verhängnis.

Und zur Fitness  :laugh: - Sagnol und Co. haben sich das ganze Match abgerackert. Und die haben souverän verwandelt. Für den einen Elfer kannst noch alle Reversen aufbringen, da braucht man nciht extra eingewechselt werden.

1134693[/snapback]

Also eigentlich sollte man gar ned drauf antworten. Aber Buffon war - falls du dich noch erinnern kannst - so weit vom Ball weg, wie man bei einem Elfer halt weg sein kann, nämlich im falschen Eck und da auch noch unten. Der Elfer war an sich gut geschossen, Buffon hätte ohnehin nicht den Hauch einer Chance gehabt, sogar wenn er im richtigen Eck gewesen wäre. Leider stand halt die Latte im Wege.

Aber du Spezialist wirst das natürlich damit begründen, dass Buffon eben wusste, wo Trez hinschießt. :betrunken:

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@jimmy

dafür dass buffon weiß wie trezeguet schießt ist er aber schön in die falsche ecke geflogen.

der elfer war einfach nur pech und hatte nix mit vereinszugehörigkeit zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler
Überlegst du vor dem Posten? Oder waren die Spiele bei der WM deine ersten Fußballspiele, die du gesehen hast?

1134688[/snapback]

So kannst du hier mit Jimmy nicht kommunizieren.... :verbot:

Wenn du ihm solche Fragen stellst musst auch gleich die Antworten liefern, sonst.. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd mal sagen Trezeguet hat das Glück gefehlt.. welches Zidane bei seinem Elfer hatte... geschossen war er nicht schlecht.. und Buffon wär auch völlig chancenlos gewesen..

Aber Fakt ist das er nicht drin war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Wer weiß vielleicht hätte Zidane den Elfer ja eh verschossen, der 1. war ja enormes Glück, oh man dachte schon der Ball war nicht hinter der Linie!

Die paar Zentimeter fehlten dann Trezeguet!

1134677[/snapback]

Du nennst das enormes Glück, ich Finesse! Bravo Zizou! Trotz dieser unsportlichkeit, bleibt er einer der ganz Großen im Weltfußball! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ähm, ist dir aufgefallen, dass Buffon ins komplett falsche Eck gesprungen ist bei diesem Elfer? :wos?:

1134697[/snapback]

Ist doch egal, bei Zidane wars Glück das er drin war, bei Trezeguet war es Pech das es kein Tor war, recht unglückliche Figuren sind nun beide. Obwohl ich mit Trezeguet mehr fühlen kann als mit Zidane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Passt zu dieser WM. Derjenige, der am wenigsten fürs Spiel tut - sieht man von der ersten Halbzeit ab - gewinnt. Nun ist wohl die Mannschaft, die insgesamt am wenigsten für ein Spiel gemacht hat (Ausnahme Ukraine und teilweise Deutschland) Weltmeister geworden. Eine WM zum vergessen. Gottseidank hab ich nach der regulären Spielzeit eingeschlafen - bezeichnent oder? :D

Auch wenn Italien taktisch perfekt eingestellt ist, so will ich doch keinen Weltmeister sehen, der gegen Australien ein Elfergeschenk in der 93. Minute braucht um aufzusteigen, der gegen die USA über ein Unentschieden nicht hinauskommt und nur in den seltensten Fällen den Spiel seinen Stempel aufdrückt, sondern eher versucht das des Gegners zu zerstören...

Das mir die italienische Mentalität an sich schon unsympathisch ist tut sein Übriges. Im Wahlkampf wurde ja schon gesagt, Berlusconi hätte den Vorteil den typischen Italiener zu verkörpern. Arrogant, überheblich, besserwisserisch, unfehlbar, Macho... was vergessen? :D

Nicht zu Unrecht ist nun auch das Land der korruptesten Liga der Welt, Weltmeister! Gratulation!!!

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten