Testspiele


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Lt. Berichten vom Spiel durfte Neuzugang Martin Ebner in Halbzeit 1 ran und Rehrl in Halbzeit 2. Auch hat man lt. Aufstellung vermutlich eine Viererkette ausprobiert, mit Wito, Haslauer (!), Würnstl und Hafner.

Vor allem Rehrl soll mit seiner Bissigkeit sehr beeindruckt haben und auch läuferisch einiges geboten haben. War angeblich sofort der meistgefoulte Mann am Platz.

Beim Test fehlten Jankovic, Borozni und Ridiger. Von Bestbesetzung daher keine Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lt. Berichten vom Spiel durfte Neuzugang Martin Ebner in Halbzeit 1 ran und Rehrl in Halbzeit 2. Auch hat man lt. Aufstellung vermutlich eine Viererkette ausprobiert, mit Wito, Haslauer (!), Würnstl und Hafner.

Vor allem Rehrl soll mit seiner Bissigkeit sehr beeindruckt haben und auch läuferisch einiges geboten haben. War angeblich sofort der meistgefoulte Mann am Platz.

Beim Test fehlten Jankovic, Borozni und Ridiger. Von Bestbesetzung daher keine Rede.

haslauer spielte rechts im mittelfeld

weiters fehlten oberascher und selner, als amno tststs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich war ja nicht beim Spiel, habe das nur aus mike1971s Aufstellung geschossen. Der hatte Haslauer bei den Verteidigern gruppiert.

Der Martin Ebner soll übrigens im offensiven Mittelfeld zentral hinter den Spitzen gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Good, old Stadion Lehen

Das Spiel am Samstag wird recht unglücklich gegen den FC Hallein 04, den überlegenen Tabellenführer der 5. Liga ("2.LL" in Salzburg), verloren.

Das Spiel wird für ein Testspiel recht schnell - aber auch hart - geführt. Man hat durchaus gute Torchancen. Ein recht unnötiger Ballverlust von Höller im Mittelfeld führt nach etwa 15 Minuten zu dem schließlich entscheidenden 0:1. Den schnellen Konter von Fatih Yüksel schließt der Halleiner mit einem schönen Tor ab.

In Halbzeit eins wird recht viel experimentiert. So spielte Höller entweder einen sehr offensiven rechten Außenverteidiger in einer Viererkette/bzw. ganz im rechten Mittelfeld (war meiner Meinung nach so ein Zwischending) und der Neuzugang Rehr dahinter/daneben in der Abwehr (neben Wito und Würnstl).

Julian Ridiger spielt bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen Trappl und Seywald und kann durch gute technische Einlagen glänzen. Nach einer halben Stunde machen ihm aber Probleme in der Wade zu schaffen (Krampf?, Zerrung?) und er wird durch den jungen Federer ersetzt, der allerdings eher unauffällig bleibt.

Torchancen bieten sich glücklicherweise recht viele. Beim Obelix war wieder augenscheinlich, dass er nur mit links schießen kann und beim Xandi, dass er körperlich durchaus noch zulegen darf. Auch wird ein Kopfball aus bester Postition und unbedrängt kunstvoll neben das Tor gesetzt.

In Halbzeit zwei muss Raphi Wressnig in Minute 53 leider die Fahrt Richtung Krankenhaus antreten. Ob er länger ausscheiden muss, wird sich aber erst diese Woche herausstellen, wenn der Bluterguss in seinem Knie abklingen wird. Für ihn kommt Haslauer ins Spiel.

Der Druck der Austria steigt weiter. Vor allem spielt Rehrl jetzt neben Pecaranin - der uns im Finale der HallenLM so gefehlt hat - im defensiven Mittelfeld und dieses dynamische Duo kontrolliert daraufhin das Mittelfeld. Ebner zeigt auf Wresniggs Postition durchaus auch kämpferische Qualitäten. Vor dessen Ausfall war er eher zentral im offensiven Mittelfeld aktiv.

O. Trappl knallt noch als Höhepunkt einen Hammerfreistoß von rechts mit dem linken Fuß auf das Tor der Halleiner, der schließlich an die Latte klatscht. Der Torhüter hatte ihn meiner Meinung nach noch dorthin abgelenkt.

Schließlich bleibt es aber beim 0:1 gegen die Halleiner, das aber sehr zufriedenstellt. Obwohl ohne den internen Torschützenkönig Mario Schleindl (16 Meisterschaftstore), ohne unsere "10" Damir Borozni und ohne Publikumsliebling Alex Jankovic angetreten, konnte die Mannschaft nicht nur mithalten, sondern phasenweise das Geschehen auf dem Feld diktieren.

Die Neuzugänge präsentierten sich ausnahmslos als potentielle Stammspieler. Es ist fast schon schade, dass man nicht alle vier "Nicht-Österreicher" in der Meisterschaft sehen wird können (Borozni, Würnstl, Ridiger und Rehrl). Auch hoffe ich, dass der 16 jährige Federer zu seinen Einsätzen kommen wird. Er spielte zwar im Test eher unauffällig, sollte aber in der Meisterschaft dennoch zu seinen Einsätzen kommen. Nur so wird er sich optimal entwickeln können für unser Ziel Westliga+

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Und weitere Tore von unserem Janko:

SC Bad Hofgastein - SV Austria Salzburg 1-5 (0-1)

Unsere Austria spielte mit:

A. Trappl (46. Schörghofer); Borozni (56. Hafner), Haslauer (46. Federer), Oberascher, Witosek; Jankovic (67. Ilic), Pecaranin, Ebner (56. Wressnigg), Rehrl; Ridiger (46. O. Trappl), Seywald (46. Schleindl; 85. Seywald*)

* Seywald kam für den verletzten Schleindl retour aufs Feld

Tore:

0-1: Jankovic (2.)

0-2: Jankovic (52.)

1-2: (53.)

1-3: Jankovic (55.)

1-4: O. Trappl (56.)

1-5: Schleindl (62.)

Erstes Spiel von Damir Borozni nach seiner Verletzungspause.

Milan Ilic aus der Reserve debütierte in der Kampfmannschaft.

http://www.as-forum.com/wbb2/thread.php?th...5913&page=6

Damir Borozni hat übrigens Libero gespielt, weil Würnstl verletzt war.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.