Bier in Aktion - Wo?


Dav

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Aktuelle Aktionen

Bei Merkur gibt es am Mittwoch, 4. August -25% auf das gesamte Biersortiment.

Merkur (gültig bis: 14.08.)

Ottakringer Helles 0,5 Liter Flasche 0,64 Euro (bei Kisten – Abnahme) – am Mi.: 0,48 Euro

Zipfer Märzen 0,5 Liter Flasche 0,63 Euro (bei Kisten – Abnahme) – am Mi.: 0,4725 Euro

Gösser Märzen 0,5 Liter Dose 0,59 Euro (bei Tray – Abnahme) – am Mi.: 0,4425 Euro

Quelle: www.bier-aktion.at

Was dort allerdings nicht steht: beim Billa gibts aktuell Ottakringer-Dosen für €0,49/Dose ab 24 Dosen. Diese Aktion gilt noch bis 18.8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ottakringer braut ein kirschbier, allerdings hätt ich das im einzelhandel noch nie entdeckt. zuletzt gesehen bei der ottakringer bar beim "sommerfest" am rathausplatz.

Österreichische Brauereien dürfen sowas nicht in den Einzelhandel bringen, zumindestens nicht als "Bier". Grund: in Österreich gilt das Reinheitsgebot, laut dem nur Wasser, Malz, Hopfen und Hefe enthalten sein darf und nichts davon hat ein Kirscharoma, also entspricht ein Kirschbier nicht dem Reinheitsgebot.

Das gilt jedoch nicht für importierte Biere, da das Reinheitsgebot nicht überall in der EU gilt und in der EU der freie Warenverkehr gilt, daher wenns im Einzelhandel ein Kirschbier gibt, dann stammt das sicher aus einem anderen Land als Österreich.

also, alle schnell zum merkur, bevor der 4. august vorbei ist!

Es ging mir ja nicht um die -25%-Aktion, sondern um die Aktionen bis 14.08., ich hab halt nur den ganzen Text kopiert.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Echt??

Da ist es aber nicht dabei auf der Ottakringer-HP:

http://www.ottakringer.at/biere/

Liegt wohl daran, dass österr. Brauereien solche Biere nicht über den Einzelhandel verkaufen dürfen, soviel ich weiß sind die nur in der Gastronomie erlaubt (Begründung: siehe letztes Post von mir).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl daran, dass österr. Brauereien solche Biere nicht über den Einzelhandel verkaufen dürfen, soviel ich weiß sind die nur in der Gastronomie erlaubt (Begründung: siehe letztes Post von mir).

Ja schon klar, aber auf der Hompeage bei den Produkten ist es ja auch nicht.

Naja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Liegt wohl daran, dass österr. Brauereien solche Biere nicht über den Einzelhandel verkaufen dürfen, soviel ich weiß sind die nur in der Gastronomie erlaubt (Begründung: siehe letztes Post von mir).

Und Radler dürfens verkaufen? Irgendwas hinkt da. Könnten ja "Kirschbier" auch unter "Radler" rennen lassen, ich glaub eher des sauft keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Und Radler dürfens verkaufen? Irgendwas hinkt da. Könnten ja "Kirschbier" auch unter "Radler" rennen lassen, ich glaub eher des sauft keiner...

Wird ja auch nicht als "Bier" verkauft. Natürlich könnens Kirschbier verkaufen, aber sie dürfen es dann nicht "Bier" nennen, sondern z.B. "Biermischgetränk" oder eben "Radler". Die Frage ist nur, ob sich das dann noch gut verkauft...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wird ja auch nicht als "Bier" verkauft. Natürlich könnens Kirschbier verkaufen, aber sie dürfen es dann nicht "Bier" nennen, sondern z.B. "Biermischgetränk" oder eben "Radler". Die Frage ist nur, ob sich das dann noch gut verkauft...

wenn es sich so gut verkauft wie geschätzt 80% aller österreichischen biere in flaschen und dosen, wo das wort bier maximal im kleingedruckten vorkommt, soll's wohl kein problem sein.

aber ganz generell wär für mich die gegenthese zu deinem urteil eigentlich fast immer ein perfekter business plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.