Pressemeldungen rund um die Austria


Recommended Posts

Postinho

Zitat aus orf.at:

....

Der Tiroler Verbandspräsident Josef Geisler will den Salzburgern vorschreiben, völlig ohne Fans zu kommen.

Dann könne gespielt werden. Wenn trotzdem Anhänger anreisen, will Geisler das Spiel kurzfristig absagen.

Als Strafe für Salzburg solle die Union Innsbruck drei Punkte in der Tabelle bekommen. Der Plan ist schon weit gediehen, muss aber noch in der Regionalligakommission abgesegnet werden - sie tagt noch diese Woche.

...

heißt auf gut deutsch: kommt IRGENDWER (Hausnummer Tiroler) mit nem Austria Schal tritt die Strafe in kraft????

sehr geil!!! super RLW ... :nope:

Nein, es geht wohl einfacher. In Anbetracht des übersichtlichen Zuschauerandrangs (beim letzten Heimspiel 100 Zuschauer) genügt Gesichtskontrolle bei Kartenverkauf (man kennt sich sowieso). Im Zweifel wird einfach ein Funktionär gefragt. Gibt es immer noch Zweifel, muß der Betreffende auf einen Austria-Schal spucken und drauftreten. Wenn er das schafft, wird er eingelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

http://www.sportnet.at/de/regionalliga/102687229776/matchverbot_fuer_austriafans

Matchverbot für Austria-Fans?

Nach den bösen Ausschreitungen gegen die Wacker-Amateure droht den Fans von Austria Salzburg jetzt ein Besuchsverbot! Denn das nächste Match ist wieder in Innsbruck!

EgalGeht soInteressantEcht coolGenial!

Danke für deine Bewertung!

(1)

Austria Salzburg: "Nicht alle unsere Fans sind Chaoten!"

Die Westliga-Kommission muss entscheiden, ob und welche Konsequenzen die schlimmen Szenen vom letzten Sonntag haben (sportnet.at hat darüber berichtet). Schon am 30. Oktober soll Austria Salzburg wieder in Tirol, bei Union Innsbruck das nächste Auswärtsspiel bestreiten. Bis dahin muss eine akzeptable Lösung gefunden sein.

Tirols Fußballverbands-Präsident Sepp Geisler ist überzeugt: "Jede Minute des Dialogs mit diesen sogenannten Fans ist zu viel." Den Salzburger Anhängern soll die Anreise zu diesem Spiel verboten werden. Auch über einen generellen Ausschluss des Klubs aus der Regionalliga West wird nach wie vor nachgedacht.

Sollten nur die Fans "ausgesperrt" werden, droht bei allfälligen neuerlichen Vorfällen dann "nur" diesen "zivilrechtliche Konsequenzen". Der Salzach-Klub würde ungestraft bleiben.

"Gewaltbereite Fans hätten gewonnen"

Sowohl gegen den Klub-Ausschluss, als auch gegen die Aussperrung aller Fans wehrt sich die Vereinsführung von Austria Salzburg. "Ich bin für jeden kosntruktiven Vorschlag zur Problemlösung", sagt Obmann Walter Windischbauer. "Doch eine Aussperrung trifft jeden echten Fan." Die Chaoten hätten ihr Ziel, dem Sport zu schaden, erreicht.

Sollte die Westliga Austria Salzburg ausschließen wollen, müsste sie das auch im Fall der Wacker Amateure und Bregenz tun. Denn dort würde es ebenfalls einen Kern gewaltbereiter Fans geben. Salzburgs Verbands-Präsident Herbert Hübel meint: "Der Verein kriegt das Fett ab, aber das trifft nicht die Schuldigen."

Herbert Lener, Obmann des nächsten Innsbrucker Gegners Union ist schon jetzt in Alarmbereitschaft. "Das wird ein Spiel auf höchster Sicherheitsstufe, wie wenn es gegen Rapid gehen würde. Das ist für mich nicht finanzierbar. Ich kann dieses Match nicht austragen", sagt er in der Salzburg Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

haltets eure jungs unter kontrolle und niemand sagt auch nur ein wort...aber die vorfälle haben gezeigt das bei euch trotzdem einiges falsch laufen muss... i will niemanden persönlich angehn und auch ned provokant rüberkommen nur wer just for boxing nach ibk fährt und sich dann aufregt das es konsequenzen geben wird der sollte still sein(erinnere an die nette junge sbgler gruppe in der city) das aber immer 2 dazu ghörn is klar nur is das alles von sbglern ausgegangen

trotzdem find ichs gut was ihr bis etz auf die beine gestellt hab

nur sollte man sich schön langsam an der eigenen nase fassen und ned immer die schuld bei den andren suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

haltets eure jungs unter kontrolle und niemand sagt auch nur ein wort...aber die vorfälle haben gezeigt das bei euch trotzdem einiges falsch laufen muss... i will niemanden persönlich angehn und auch ned provokant rüberkommen nur wer just for boxing nach ibk fährt und sich dann aufregt das es konsequenzen geben wird der sollte still sein(erinnere an die nette junge sbgler gruppe in der city) das aber immer 2 dazu ghörn is klar nur is das alles von sbglern ausgegangen

Dann läuft aber bei den Bundesligisten auch einiges falsch....dann läuft weltweit beim Fußball einiges falsch. Nicht, dass ich Schlägerein usw. verharmlosen will, aber du tust ja grad so, als ob NUR SVAS-Anhänger gewaltbereit wären......

Und, dass alles nur von Salzburgern ausgegangen is glaubst ja wohl selber nicht. Unschuldslämmer sind unsere Idioten (die wir natürlich dabei haben) auch keine, aber dass nur die violetten auf Stress aus waren entspricht einfach nicht der Wahrheit. Sonst wären da nicht 2 Gruppen, vor dem Spiel, auf dem Acker gestanden :busserl:

Ich würd sagen, lassen wirs endlich gut sein, bringt eh nix. Jeder Verein hat mit solchen Volldeppen zu kämpfen.... das Problem bei SVAS is einfach, dass wir die Idioten schon in jeder Liga hatten, und man das so noch nicht gekannt hat. (In der Spielklasse....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Stier- Turnier 2011 definitiv ohne Austria Salzburg

Schade ... kein Weltuntergang, aber doch sehr Schade ....

bin sehr, sehr froh über diese entscheidung seitens der vereinsführung! war zwar immer nett, aber nach dem was letztes jahr von seiten der organisatioren vorgefallen ist bin ich sehr froh, dass wir dieser veranstaltung fernbleiben. solln doch mal sehen wie toll ihr stier vor einem publikum vor 200 leuten aus spielerfamilien wird... dafür, was die austria dem stier in den letzten jahren an ansehen, zuschauerinteresse und auch an geld beschert hat müssen wir uns wirklich nicht von jedem verarschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

bin sehr, sehr froh über diese entscheidung seitens der vereinsführung! war zwar immer nett, aber nach dem was letztes jahr von seiten der organisatioren vorgefallen ist bin ich sehr froh, dass wir dieser veranstaltung fernbleiben. solln doch mal sehen wie toll ihr stier vor einem publikum vor 200 leuten aus spielerfamilien wird... dafür, was die austria dem stier in den letzten jahren an ansehen, zuschauerinteresse und auch an geld beschert hat müssen wir uns wirklich nicht von jedem verarschen lassen.

okay, kann ich nichts dagegen sagen .. ganz das Gegenteil, völlig deiner Meinung. Trotzdem find ichs irgendwie Schade, war immer ne schöne Winterpausen-Überbrückung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Ich zitiere aus der Sportwoche:

Sehr geehrte Fans von Austria Salzburg

Ich bin nicht schlüssig, an wen von euch ich mein Mail eigentlich richten soll. An jene, die immer wieder für Randale sorgen oder an jene, die sich dafür schämen. Jetzt gibt es schon Konkurrenz-Klubs, die es nicht mehr wagen, gegen die Salzburger Austria anzutreten. Teils, weil sie an ihrem Leben bzw. Hab und Gut hängen, teils, weil sie nicht für die Sicherheitskosten aufkommen können. Ich kann sie verstehen. Anscheinend haben sich bei euch verbrecherische Elemente eingenistet. Jeder Verletzte, jede Sachbeschädigung ist ein gewaltiges Imageplus für euer ach so großes Feindbild Red Bull. Toll, gut gemacht! Mein Tipp an die echten Austria-Fans: Werft diese Idioten raus! Sie sind eine Schande für diesen Verein, dem einmal ganz Österreich zu Füßen lag.

Euer Toni Huemer

Wobei das Lächerlichste an dieser Mail ist, dass sie ein Foto der Südkurve (mit Salzburg Patriots-Doppelhalter) genommen haben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Abgesehen von ein paar Differenzierungen die da fehlen und abgesehen davon, daß das Ganze zu sehr pathetisch und völlig übertrieben ausgedrückt ist: Die Grundaussage in dem mail ist meiner Meinung nach richtig - Solange der Verein und die Fans, denen es wirklich um die Austria und nicht vorrangig um die Inszenierung einer Hooligan-Kultur geht, die „Idioten“ nicht in den Griff bekommen, wird das violette Projekt nicht aus der Scheiße herauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Abgesehen von ein paar Differenzierungen die da fehlen und abgesehen davon, daß das Ganze zu sehr pathetisch und völlig übertrieben ausgedrückt ist: Die Grundaussage in dem mail ist meiner Meinung nach richtig - Solange der Verein und die Fans, denen es wirklich um die Austria und nicht vorrangig um die Inszenierung einer Hooligan-Kultur geht, die „Idioten“ nicht in den Griff bekommen, wird das violette Projekt nicht aus der Scheiße herauskommen.

Was können wir dafür wenn die Deppen auswärts dank den Ordnern des Gegners rein dürfen und Randale machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was können wir dafür wenn die Deppen auswärts dank den Ordnern des Gegners rein dürfen und Randale machen?

Einfach einmal damit anfangen, nicht immer die Schuld bei anderen zu suchen. Das Ganze ist nicht der große Ordnertest, sondern immer noch Fußball. Wenn die Innsbrucker Ordner auch nicht annähernd optimal unterwegs waren, Urheber des Debakels waren – neben den Spezialisten aus den Reihen der Innsbrucker - die 50 bis 100 Leute von euch, die vor und nach dem Spiel im Stadionumfeld Schlägereien angezettelt und im Stadion versucht haben, den Gegnersektor zu stürmen. Das ist der Kern des Problems. Wenn man das einmal so benannt hat, geht es darum, daß man die richtigen Konsequenzen zieht: Diesen Leuten und deren Umfeld muß man täglich sagen, daß sie dabei sind, das Grab der violetten Austria zu schaufeln. Diese Leute haben im Verein und im Stadion nichts zu suchen, und auf das sollte das Hauptaugenmerk liegen. Wie verbohrt muss man sein, dass man dem eigenen Verein bewußt schadet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Einfach einmal damit anfangen, nicht immer die Schuld bei anderen zu suchen. Das Ganze ist nicht der große Ordnertest, sondern immer noch Fußball. Wenn die Innsbrucker Ordner auch nicht annähernd optimal unterwegs waren, Urheber des Debakels waren – neben den Spezialisten aus den Reihen der Innsbrucker - die 50 bis 100 Leute von euch, die vor und nach dem Spiel im Stadionumfeld Schlägereien angezettelt und im Stadion versucht haben, den Gegnersektor zu stürmen. Das ist der Kern des Problems. Wenn man das einmal so benannt hat, geht es darum, daß man die richtigen Konsequenzen zieht: Diesen Leuten und deren Umfeld muß man täglich sagen, daß sie dabei sind, das Grab der violetten Austria zu schaufeln. Diese Leute haben im Verein und im Stadion nichts zu suchen, und auf das sollte das Hauptaugenmerk liegen. Wie verbohrt muss man sein, dass man dem eigenen Verein bewußt schadet?

Wenn der Ordner die Stadionverbotler nicht kontrolliert können wir auch nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Einfach einmal damit anfangen, nicht immer die Schuld bei anderen zu suchen. Das Ganze ist nicht der große Ordnertest, sondern immer noch Fußball. Wenn die Innsbrucker Ordner auch nicht annähernd optimal unterwegs waren, Urheber des Debakels waren – neben den Spezialisten aus den Reihen der Innsbrucker - die 50 bis 100 Leute von euch, die vor und nach dem Spiel im Stadionumfeld Schlägereien angezettelt und im Stadion versucht haben, den Gegnersektor zu stürmen. Das ist der Kern des Problems. Wenn man das einmal so benannt hat, geht es darum, daß man die richtigen Konsequenzen zieht: Diesen Leuten und deren Umfeld muß man täglich sagen, daß sie dabei sind, das Grab der violetten Austria zu schaufeln. Diese Leute haben im Verein und im Stadion nichts zu suchen, und auf das sollte das Hauptaugenmerk liegen. Wie verbohrt muss man sein, dass man dem eigenen Verein bewußt schadet?

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.